Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 05.01.2004, 07:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard beginnende Chemotherapie :-(

Leider hat sich meine Angst bestätigt.
Die vom Krankenhaus haben mich mit zwei Zäpfchen Psiquil heim geschickt.(1 für Samstag eins für Sonntag) Samstag ging ja noch einmal um 21.00 Uhr und um 00.20 Uhr. Aber gestern war der Horror ab 12.50 bis 00.30 Uhr ständig. ich habe es mit Mcp und Vomex tabletten versucht . die blieben gar nicht drin. Letztenendes habe ich Vomex Zäpfchen geholt und die haben dann gewirkt. Er schläft jetzt seit dem relativ ruhig.Es blieb nichts drin er traut sich wie gesagt nichts zu essen oder zu trinken den so wie gestern es kam alles doppelt wieder raus. Ich muß nacher wieder arbeiten eich tu es echt mit einem Unguten Gefühl aber es muß sein. Um 8 werd ich erst mal den Arzt anrufen das er kommt . Damit er ihm Blut entnimmt.Hoffentlich wird alles bald besser.Das war der"schönste" Geburtstag meines Lebens.
Tanja -Nicole
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 05.01.2004, 17:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard beginnende Chemotherapie :-(

Hi, Alexander! Deshalb schrieb ich ja im letzten Eintrag: Jeder muß selbst wissen was er macht, ich kann nur für mich sprechen und die positiven Erlebnisse in meiner Chemo erzählen. Für mich war die ganze Prozedur gar nicht so extrem schlimm. Klar das Völlegeühl ist ekelhaft, haber sonst ging mir es blendent!
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 05.01.2004, 23:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard beginnende Chemotherapie :-(

Ich kann Zofran als Anti-Brechmitel auch nur sehr empfehlen, es wird nur unter die Zunge gelegt und wirkt innerhalb von Minuten, und zwar für Stunden. Soll nicht ganz billig sein, aber der Arzt kann es verschreiben.
Allgemein kann ich das Chemothterpie-Handbuch unter http://www.morbus-hodgkin.de/infoserv/chemo00.htm sehr empfehlen!
Haltet durch!
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 09.01.2004, 19:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard beginnende Chemotherapie :-(

Hallo,
morgen heute vor einer Woche war der erste zyklus vorbei. heute kann ich sagen es geht meinem Mann besser. wenn ich meine Schwiegereltern nicht gehabt hätte wäre mit Arbeiten nichts gegangen. Micha ging es seit Sonntag nochmal radikal schlechter. alles aber auch wirklich alles hat den rückwertsgang eingelegt. Heute ist der erste Tag an dem alles drin blieb. Hoffentlich beleibt es so. wir sind jetzt von Vomex auf Zofran um gestiegen.In einer Woche geht der nächste Zyklus los. Hoffentlich ist er bald vorbei Tanja
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 09.01.2004, 22:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard beginnende Chemotherapie :-(

hallo kolja,


leider hatte ich in den letzten monaten wenig zeit mich an den pc zu setzen. aber besser spät als nie antworten.
ich hatte ebenfalls 2x einen befund. den ersten im jan 2000 --> hoden entfernt und w&s, den zweiten im jan 2002 --> chemo ohne op
mit einem brief an das amt für soziale angelegenheiten, folgte ein fragebogen. dieser wurde entsprechent ausgefüllt undn alle ärzte untersuchungen usw. ausgefüllt. danach werden die ärzte zu einer stellungnahme vom amt angeschrieben und es erfolgt eine bewertung durch das amt.
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 09.01.2004, 22:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard beginnende Chemotherapie :-(

hallo nicole,

wenn dein mann wieder zuhause ist, auch zwischen den zyklen immer wieder spazieren gehen. bewegung auch zwischen den zyklen hällt den körper fit bzw. nach der chemo erholt sich der körper schneller von den strapatzen, so ist es mir zumindest vorgekommen.

gruß
guido
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 10.01.2004, 17:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard beginnende Chemotherapie :-(

Hallo Guido,
leider ist mit Spaziergängen im Moment nicht viel drinn. Länger als 5 Mituten kann er nicht auf den beinen sein. dann macht der Kreislauf schlapp. Heute hat er es das erste mal aus dem Bett runter ins Wohnzimmer geschafft. das ist für uns schon ein großer Fortschritt.Noch ein Tag länger das übergeben und er hätte eine flüssigkeit infsion bekommen weil der Körper so ausgetrocknet war.
Habe letzte Nacht endlich mal durchschlafen können da es ihm nun bessergeht.
Gruß Nicole
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 12.01.2004, 22:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard beginnende Chemotherapie :-(

hallo nicole,

eine der schwierigsten wege hat dein mann schon gemeistert. das treppengehen!
du wirst sehen, je mehr sich dein mann bewegt umso schneller sieht er den fortschritt, es müssen ja nicht gleich die treppen sein. doch er soll auch seinen körper höhren um sich nicht zu viel zu bewegen.

ihr macht eine schwere zeit durch. setzt euch ein ziel z.b. nach x wochen fahren wir in urlaub, aber realistisch bleiben.(mein arzt hätte mich krank geschrieben, damit ich mit meiner frau einen urlaub verbringen kann. dies ist z.b. mit einem entsprechenden vermerk auch vor dem arbeitgeber vertretbar.)

ich hatte ein ziel, die geburt meiner tochter ende chemo 11.03 geburt 30.03.

ich wünsche dir nicole und deinem mann das aller beste und verliert nicht die kraft.


gruß
guido
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 14.01.2004, 18:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard beginnende Chemotherapie :-(

Lieber Guido,
danke für deine Zeilen. tatsächlich geht es micha im Moment körperlich ganz gut. seit Sontag fallem ihm jetzt die Haare aus seit gestern Massiv. Dies ist nun der nächste Schritt der ihm zu schaffen macht. Aber da müssen wir durch und kommen auch. in 5 Tagen beginnt der nächste Zyklus. Zofran haben wir im Haus und werden auf jeden fall das nächst Wochenende nicht ganz so unvorbereitet sein.Leider haben wir zur Zeit kein Ziel aus seinem geburtstag im März .Hoffentlich!! Bis dann nicole
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 20.01.2004, 22:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard beginnende Chemotherapie :-(

micha ist seit gestern in der Klinik
Die Chemo macht ihm schon wieder schwer zu schaffen. heute haben sie alles mögliche versucht damit er nicht bricht aber zwecklos. Morgen versuchen sie es mit Zofran.Die haben daheim geholfen.Die Haare sind fast weg. er möchte nicht mehr am liebtn würde er diesen zyklus bereits aufhören aber etwas hält ihn zu Glück davon ab.
tschau tanja-nicole
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 21.01.2004, 20:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard beginnende Chemotherapie :-(

Habe vorhin mit dem Arzt gesprochen.
sie sind mit ihrem Latein am ende.Micha bricht und würgt egal was sie ihm geben. Er meinte er hat schon lange keinen Pazienten mehr gehabt der so extrem auf die Chemo anspricht. Ich hoffe es ist bald vorbei. es tut so weh ihn leiden zu sehen. erhat mich heute schon um halb sechs heimgeschickt. er will nur noch ruhe augen zu und versuchen die Übelkeit zu verdrängen. sonst ging ich ihm immer zu früh heim.es tut wahnsinnig weh. .tschau Tanja-Nicole
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 24.01.2004, 16:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard beginnende Chemotherapie :-(

hallo tanja-nicole,


micha hat es ganz schön erwischt. ich kann gut verstehen, dass es dich nach hause schickt. habe ich auch schon getan. für die angehöhrigen ist das zwar nicht so schön, aber es ist sein wille. versuche ihm das zu geben was er benötigt und was er zulässt. zeig im das du immer führ in da bist, wenn auch nicht körperlich anwesend. es ist zur zeit sehr schwierig, bei den nebenwirkungen auch normal, doch micha muss auch in der lage sein entscheidungen zu treffen.
ich finde es bärenstark wie du dich um micha kümmerst und sehr viel energie aufbringst.
Kopf hoch nicole und micha es kommen auch wieder bessere zeiten für euch. ihr müsst jetzt "nur" durchhalten, es lohnt sich. alles gute.

gruß
guido

PS:
mir ist es nicht ganz so schlimm ergangen, doch habe ich auch oft nichts gegessen, da mir schon schlecht wurde wenn ich an die chemo bzw. ans essen gedacht habe.

was ich gut vertragen habe war Cola, tuc und gummibärchen (wird nicht jedem helfen).
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 26.01.2004, 18:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard beginnende Chemotherapie :-(

Hallo Guido,
Danke. Micha ist nun seit Samstag wieder da. Bis jetzt haben wir es dank Zofran ganz gut im Griff.Er trinkt Cola und heute sogar eine leichte Gemüsebrühe. Und bis jetzt ist alles noch drin. Hoffentlich bleibt es so. die letzten zwei tage fing er immer gegen 20.00 uhr an zu spucken.aber mies geht esihm den ganzen tag. mal abwarten was kommt. Habe heute noch eine Packung Zofran vom Arzt verschrieben bekommen.Was er lutschen kann sind nimm zwei.ich geb ihm was er möchte solange ers verträgt. So werd dann mal die Vögel füttern und wieder hoch gehen.
Tanja-Nicole
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pressenews ÄZ, Journalonko etc. Sammelthread Jutta Darmkrebs 61 04.01.2018 10:30
Pits Kampfgeist Forum für Angehörige 1058 12.10.2008 22:50
Chemo ja? nein? Chemotherapie 12 23.06.2005 04:08
SPIEGEL: Chemotherapie - mehr Schaden als Nutzen Brustkrebs 12 08.10.2004 09:37
Non-Hodgkin - Was genau ist das? Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 6 25.06.2003 14:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55