Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 14.06.2009, 10:13
HeikeL HeikeL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 493
Standard AW: Geburtstagskinderthread

Liebe Linnea !


In der Hoffnung, dass Du hier noch ab und zu reinschaust, möchte ich Dir die allerliebsten Geburtstagsgrüße übermitteln .

Dir geht es hoffentlich so gut, dass Du zu Deinem "normalen" Leben zurückkehren konntest.
Ich wünsche Dir einfach alles, alles Gute zu Deinem heutigen Geburtstag

Liebe Grüße
Heike
Mit Zitat antworten
  #242  
Alt 14.06.2009, 19:38
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.236
Lächeln AW: Geburtstagskinderthread

Hallo liebe Linnea
vor 1Jahr hast Du diesen Geburtstagsthread eröffnet.Schon wieder 1Jahr vorbei,Ich möchte Dir alles Gute zu Deinem Geburtstag wünschen und hoffe das es Dir gut geht.Zur Zeit bin ich auch eher stiller Mitleser,habe Dich auch schon vermisst.Liebe Grüße Conny
Mit Zitat antworten
  #243  
Alt 14.06.2009, 20:42
Heiderose Heiderose ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.09.2008
Beiträge: 308
Standard AW: Geburtstagskinderthread

Liebe Linea,

happy birthday
Heiderose
Mit Zitat antworten
  #244  
Alt 14.06.2009, 22:03
Lizzy54 Lizzy54 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: BA-WÜ
Beiträge: 328
Standard AW: Geburtstagskinderthread

Liebe Linnea,

auch von mir noch herzliche Glückwünsche zum Geburtstag und alles Gute, vor allem aber Gesundheit für das nächste Lebensjahr.
Ich hoffe es geht Dir gut, habe Dich auch schon vermißt.

Lieben Gruß
Lizzy
Mit Zitat antworten
  #245  
Alt 14.06.2009, 22:34
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Geburtstagskinderthread

Liebe Heike, liebe Christine, liebe Conny, liebe Heiderose, liebe Lizzy,

habt ganz herzlichen Dank für Eure Glückwünsche! Ich bin ganz gerührt, daß Ihr immer noch an mich denkt, obwohl ich mich hier schon so lange nicht mehr zu Wort gemeldet habe.

Ja, liebe Heike und liebe Christine, ich schaue immer mal wieder hier herein und habe auch schon ein paarmal den Versuch unternommen, Euch zu schreiben. Aber irgendwie habe ich dann nie die Kurve gekriegt, weil es so viel zu erzählen gäbe. Aber vielleicht ist heute eine gute Gelegenheit, euch wenigstens ein bißchen zu berichten?!

Aaaaaalso: das vergangene Jahr habe ich hauptsächlich damit verbracht, nach Abschluß der Krebsbehandlung wieder psychisch auf die Beine zu kommen. Dank meines wunderbaren Psychotherapeuten ist das inzwischen recht gut gelungen, denke ich. Seit es mir körperlich besser ging, sind wir immer wieder ziemlich "in die Tiefe" gegangen. Diese Zeit war anstrengend (weshalb ich mich hier auch zurückgezogen habe), aber ganz offensichtlich hilfreich, denn viele der schmerzhaften Erfahrungen haben sich in Erinnerungen verwandelt, die nicht mehr wehtun, sondern nur noch ein bißchen traurig sind. Insgesamt geht es mir nun seelisch wirklich gut und das, nachdem ich im letzten Sommer physisch und psychisch völlig am Ende und mir selbst keinen Pfifferling mehr wert war.

Körperlich ist vieles wieder gut: Yoga hat mir sehr geholfen, mich wieder spüren zu lernen und neues Vertrauen in meinen Körper aufzubauen. In der kommenden Woche steht bei mir wieder die Nachsorge an, aber ich denke, es wird auch diesmal alles gut sein. Jedenfalls fühlt es sich alles gut an.

Das einzige, was sich nicht mehr so ganz berappelt hat, ist mein Herz. Nach den letzten Untersuchungen stand mal wieder die Frage im Raum, ob sich die Medikation nicht doch noch optimieren ließe, was aber schließlich verneint werden mußte, weil mein Herz letztlich zuviele verschieden Mucken hat, die sich als Kontraindikationen für bestimmte Medis gewissermaßen gegenseitig blockieren. Aber so ist es eben. Seit unsere liebe Familienpflegerin, deren Dienste wir ja lange in Anspruch nehmen durften, nicht mehr kommt, muß vieles wieder irgendwie gemacht werden, und zum Glück geht auch das meiste irgendwie. Nur kann ich an manchen Tagen besser als an anderen damit umgehen, körperlich immer sofort ausgebremst zu werden. Das ist eine reine Kopfgeschichte: an manchen Tagen denke ich: wie großartig, daß jemand auf die Idee gekommen ist, diese wunderbaren Trolleys zu erfinden. So kann ich einkaufen gehen, obwohl ich nichts tragen kann. An anderen Tagen fühle ich mich mit meinem Zwiebelmercedes einfach nur steinalt. Manchmal freue ich mich darüber, daß ich wieder Wäsche aufhängen kann (zur Zeit immer schön vor den blühenden Holunder, nach dem die Wäsche dann hinterher duftet, hmmmm!), und manchmal finde ich es einfach nur erbärmlich, daß ich die nassen Teile wegen ihres Gewichts fast einzeln die Kellertreppe hinauftragen muß.

Behinderung war dementsprechend auch ein großes Thema in meinen Psychotherapiestunden, aber in letzter Zeit überwiegen die Positiv-Denker-Tage deutlich. Meine Psychostunden werden immer mehr zu netten Plauderstündchen und kürzlich haben wir die Stunde sogar als Picknick im Park abgehalten. Das fand ich richtig nett.

So, Ihr Lieben, so viel für heute. Nochmals ganz herzlichen Dank an Euch!
Seid alle herzlich gegrüßt von Eurer Linnea, die Euch ebenfalls tüchtig vermißt!
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -

Geändert von Linnea (14.06.2009 um 22:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #246  
Alt 14.06.2009, 23:04
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Geburtstagskinderthread

Liebe, liebe Linnea,

herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag!!!!! Ich bin ein bißchen spät dran, aber ich habe ja noch eine Stunde Zeit, um noch pünktlich zu sein.

Alles, alles Gute und weiterhin viele Positiv-Denker-Tage, am besten nur solche Tage!!!!!

Du fehlst uns hier wirklich. Ich habe oft an dich gedacht und mich riesig gefreut, heute mal wieder von dir zu lesen!!!!

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #247  
Alt 15.06.2009, 01:01
Benutzerbild von Bessie
Bessie Bessie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Im Grünen
Beiträge: 676
Standard AW: Geburtstagskinderthread

Hallo Linnea!

Ich wünsche nachträglich alles zum Geburtstag. Es freut mich total zu hören, dass es dir besser geht.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen dass Allerbeste!

Liebe Grüße
Bessie
__________________
Glücklich, wer alles zum Guten wendet und auch das Widrige sich zum Gewinn macht.
(Thomas von Kempen)


Dir von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #248  
Alt 15.06.2009, 09:20
Dorle Dorle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 584
Standard AW: Geburtstagskinderthread

Hallo Linnea
Es hat mich gefreut mal wieder von dir zu hören und vor allem das du dich so langsam wieder aufrappelst.
Darum wünsche ich dir zu deinem Geburtstag alles Liebe
und das du in Zukunft nur noch gemütliche Psycho-Kaffestunden benötigst.
PS: Zwiebelmercedes kann man doch heute schon sehr hübsche bekommen.Ist immer noch besser als gar kein Auto
Gruß Dorle
Mit Zitat antworten
  #249  
Alt 15.06.2009, 11:46
HeikeL HeikeL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 493
Standard AW: Geburtstagskinderthread

Liebste Linnea !

Es freut mich zu hören, dass Du Dich "nur" noch mit den Nachwirkungen der Chemo rumschlagen mußt. Aber die haben gerade Dich ja besonders getroffen. Es ist aber schön, dass Du Dich damit meistens ziemlich gut arrangieren kannst.
Mir geht es mit den Nachwirkungen ähnlich. Es gibt Tage, da könnte ich Bäume ausreißen -wie z.B. gestern, da bin ich das erste Mal wieder 2 Pferde am Tag geritten und mit einem sogar mal wieder richtig gesprungen- und dann gibt es Tage,da schlafe ich nachmittags 4 Stunden und schaffe es einfach nicht aufzustehen, obwohl ich eigentlich noch Termine hätte.
Es nervt mich, dass ich dann gar nicht "aus dem Quark komme", aber ich lerne so langsam, es zu akzeptieren und versuche es hinzunehmen, ohne mir selber Vorwürfe zu machen, wie antiebsarm und schlapp ich dann bin. Es ist eben so !!!
Und wenn ich einige Tage gar nichts mache, macht das auch nichts, weil ich mittlerweile weiß, dass es eben auch andere Tage gibt, an denen ich vor Energie nur so strotze.

Liebe Linnea, es war schön, von Dir zu hören und ich hoffe, Du gibst ab und zu mal ein Lebenszeichen von Dir, denn Du fehlst hier wirklich sehr !

Alles, alles Liebe
Heike
Mit Zitat antworten
  #250  
Alt 15.06.2009, 18:15
Benutzerbild von Siby
Siby Siby ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 621
Standard AW: Geburtstagskinderthread

Liebe Linnea!
Leider nun nachträglich : 796825.jpg

Ich freue mich auch mal wieder von dir zu lesen.
Schön das es bei dir bergauf geht, das ist eine tolle Nachricht.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen das es jetzt nur noch "sonnig" bei dir und deiner Familie ist.
LG Siby
__________________
An bösen Worten die man ungesagt hinunterschluckt,
hat sich noch niemand den Magen verdorben.

Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #251  
Alt 17.06.2009, 16:59
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Geburtstagskinderthread

Liebe Mosi, liebe Bessie, liebe Dorle, liebe Heike, liebe Christine, liebe Siby,

wow, ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll, angesichts so vieler lieber Beiträge und Geschenke! Ganz, ganz herzlichen Dank Euch allen für Eure lieben Worte!!!

Ich habe noch etwas Schönes zu berichten, aber das mache ich in einem anderen Thread!

Ganz viele liebe Grüße von Eurer Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #252  
Alt 01.07.2009, 12:02
HeikeL HeikeL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 493
Standard AW: Geburtstagskinderthread

Hallo liebe Frieda!

Da bin ich wohl glatt die erste heute im Forum, die Dir von Herzen zum Geburtstag gratuliert.
Ich wünsche Dir nochmal 51 gesunde Jahre !

Alles Liebe und lass Dich schön feiern

Heike
Mit Zitat antworten
  #253  
Alt 01.07.2009, 13:55
***FIGHTERGIRL*** ***FIGHTERGIRL*** ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: SCHOGGILAND
Beiträge: 319
Standard AW: Geburtstagskinderthread

[
Geburtstag GB Pics
HOCH SOLL SIE LEBEN 3 MAL HOCHFONT="Century Gothic"][/FONT]
Mit Zitat antworten
  #254  
Alt 01.07.2009, 15:21
BirgitL BirgitL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 470
Standard AW: Geburtstagskinderthread

Liebe Frieda,

ganz liebe und herzliche Geburtstagsgrüße auch von mir

feiere schön und genieße den Tag!!!!

Ich werde heute Abend mit einem Glas Rotwein auf dein Wohl trinken und stoße in Gedanken mit dir an

Liebe Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten
  #255  
Alt 01.07.2009, 16:43
maxluna maxluna ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Staufen im Breisgau
Beiträge: 291
Lächeln AW: Geburtstagskinderthread

Hallo Frieda,

Wünsche die auch alles Gute zum Geburtstag und viel Gesundheit weiter hin.


Geburtstag GB Pics

Liebe grüße

Michaela

Geändert von maxluna (01.07.2009 um 16:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55