Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.02.2009, 09:48
Benutzerbild von Juliaaa
Juliaaa Juliaaa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: Tirschenreuth
Beiträge: 822
Standard Große Sorge um meinen Papa

Hallo Ihr Lieben,

beim suchen bin ich auf eurer forum gestoßen, find ich übrigens volle super!

Also meine Familie und ich machen uns große sorgen um meinen Papa.
Er hat sein ein paar Woche immer wieder Halsschmerzen und Probleme beim schlucken. Er war dann schon beim Arzt (eigentlich ein total genauer und echt super Arzt, der meist viel zu viel machz) der hatte ihn dann halt nur was gegen normale Halsschmerzen gegeben! Am letzten Montag war er dann nochmal dort, weil er am Morgen starkes würgen mit blut im hals, welches er dann spuckte, hatte. Unser Arzt meinte dann er habe Magenprobleme, das sollte heissen sein schließmuskel im Magen lässt die Säure hoch und deshalb ist alle offen und gereizt, dass hörte sich für uns logisch an, weil es am morgen nach dem schlafen (da soll die säure extrem nach oben fliessen) war. Dafür bekam er dann Tabletten, es hätte dann schnell besser werden sollen. Gestern wurde es gedoch schlimme. Es kam dann auch wieder Blut! Er war dann nochmal beim Arzt bekamm eine Überweisung zur Hals-Nasen-Ohren Ärztin und sie fand dann was im Hals was ein normaler Dr. nicht sehen konnte. Er war dann noch in der röhre und da sagten sie ihm es ist ein Tumor, er ist drei mal einen zemtimeter und geht vom vorderen hals nach hinten und soll irgendwie auf der wirbelsäule dann liegen. Sie meinen er sei gutartig. Aber ob das so ist, sehen wir erst am Mittwoch, da hat er einen Termin in der Uniklinik in Regensburg. Da bekommt er eine Probe entnommen.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit sowas? Das mit dem Blut macht mir halt sehr Angst, dass hört sich nicht sooo gutartig an. Was meint Ihr.
Ne OP braucht er so und so und das wir eh sehr anstrengend und unschön für ihn meinen die Ärzte. Jetzt lese ich halt sehr viel und es kommt überall gleich Krebs.

Haben echt sehr Angst. Mama isst sein gestern nichts mehr.

Achja mein Papa is 61 Jahre.

Danke und Liebe Grüße,
Julia
__________________
Unser Herz will Dich halten
Unsere Liebe Dich umfangen
Unser Verstand muss Dich gehen lassen
Denn Deine Kraft war zu Ende.

Ich werde Dich immer lieben - Papa
24.07.1947 - 23.10.2012

Er ist und bleibt mein Superheld, der beste Papa auf der Welt!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.03.2009, 14:11
River River ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2007
Beiträge: 37
Standard AW: Große Sorge um meinen Papa

Hallo liebe Julia es grüßt River auch ich möchte dir sagen bleib weiter so stark.
Ich verstehe heute mehr den je wie meine Familie für mich gekämpft hat und das Tag und Nacht mach weiter so, helfen kann man lernen aber das meiste hat man aber wie du im Herzen.Vieleicht können wir hier ein wenig im Forum helfen viel Glück und liebe Grüße von River
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.03.2009, 14:32
Benutzerbild von Juliaaa
Juliaaa Juliaaa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: Tirschenreuth
Beiträge: 822
Standard AW: Große Sorge um meinen Papa

Ich danke Euch allen so sehr für Eure lieben Worte.

Ich fahre dann so gegen halb vier zu Papa, komm dann um ca. halb fünf bei Ihm an. Hoffe es geht ihm gut...heute musste er ja in die Röhre, wegen metastasen, bitte lasst sie nix finden....
Ergebnis ja erst morgen gegen Mittag
__________________
Unser Herz will Dich halten
Unsere Liebe Dich umfangen
Unser Verstand muss Dich gehen lassen
Denn Deine Kraft war zu Ende.

Ich werde Dich immer lieben - Papa
24.07.1947 - 23.10.2012

Er ist und bleibt mein Superheld, der beste Papa auf der Welt!

Geändert von Juliaaa (05.03.2009 um 14:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.03.2009, 19:07
dani33 dani33 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.375
Standard AW: Große Sorge um meinen Papa

Liebe Julia, es tut mir so leid das zu lesen. Meine Mutter hatte auch mitunter das was Dein Pa hat. Ich kann Dir Nachempfinden.
Ich wünsche Dir weiter viel Kraft
Alles Liebe
Dani
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.03.2009, 20:09
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.114
Standard AW: Große Sorge um meinen Papa

ach julchen viel, viel rkaft euch allen.
in gedanken bei dir,
ylva
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.03.2009, 22:21
Benutzerbild von Juliaaa
Juliaaa Juliaaa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: Tirschenreuth
Beiträge: 822
Standard AW: Große Sorge um meinen Papa

Hallo meine Lieben,

endlich mal ein kleiner Lichtblick, die Ärzte sagten gleich ein Zwischenergebnis, keine Metas auffindbar
Jetzt müssen Sie entscheiden, mit Papa, was besser is, Op (sehr riskant, wg. Kehlkopf und Wirbelsäule) oder Chemo mit Bestrahlung....
Morgen gibts wieder mehr Infos.
Also weiterhoffen
__________________
Unser Herz will Dich halten
Unsere Liebe Dich umfangen
Unser Verstand muss Dich gehen lassen
Denn Deine Kraft war zu Ende.

Ich werde Dich immer lieben - Papa
24.07.1947 - 23.10.2012

Er ist und bleibt mein Superheld, der beste Papa auf der Welt!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.05.2009, 20:15
Brima13 Brima13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Beiträge: 35
Standard AW: Große Sorge um meinen Papa

Hallo Julia!

ich habe deine Berichte im Forum aufmerksam verfolgt und möchte dir Trost aussprechen und halt die Ohren steif. Mein Mann ist 52 Jahre und hat seit 2.5 Jahren einen Tumor im Hals u. Zungengrund ( Oro-Hypopharynx) wenn dir das was sagt, er hat bis jetzt 60 Chemos u. 40 Bestrahlungen hinter sich die er im großen und ganzen recht gut vertragen hat, leider konnte man bei ihm nichts mehr Operrieren der Tumor war 8cm groß auf der linken Seite nach der Chemo u. Bestrahlungen war er weg leider hatte er eitrige Zähne die man ihm ziehen mußte und von da an gings leider Bergab nämlich der Tumor ist auf der rechten Seite wieder gekommen und nun kann man keine Bestrahlungen mehr machen nur mehr Chemo (die er Gottseidank gut veträgt) aber das ist schon alles sonst kann ich nicht so viel Gutes berichten , seit 2 Monaten kann er nichts mehr schlucken u. wird nur mehr mit Sondennahrung ernährt. er hat sehr viel Schleim und spuckt teilweise auch mit Blut vermischt und Stinken tut er wie wenn er sich auflösen möchte, die Ärzte sagen es gibt keine Hoffnung mehr die Chemo ist nur mehr zum rauszögern. So nun hab ich mein Leid geklagt und es geht mir etwas besser, Dir liebe Julia wünsche ich viel Kraft und alles Gute für euch. Bis bald hoffe ich
Libe Grüße Brigitte aus Österreich (Tribuswinkel)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.05.2009, 08:06
dani33 dani33 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.375
Standard AW: Große Sorge um meinen Papa

Liebe Julia,
auch heute kommt wieder ein herzliches drücken!!!!
Ich hoffe das es Dir gut geht und Du das Wochenende
mit Deiner Familie genießen konntest.
Hoffe das es Deinem Vater besser geht.
Alles Liebe
Dani
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 04.05.2009, 11:22
Benutzerbild von Juliaaa
Juliaaa Juliaaa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: Tirschenreuth
Beiträge: 822
Standard AW: Große Sorge um meinen Papa

Guten Morgen Ihr Lieben,

Dani Dankeschön ich drück ganz feste zurück für die letzen Tage.

hab lange nichts mehr von mir hören lassen. Hab manchmal gaaanz kurz reingeschaut, für mehr war keine Zeit und leider keine Kraft.

Mir geht’s körperlich wieder besser, aber sonst……

Es ist viel passiert.

Papa geht’s richtig schlecht, er kann kaum noch was reden, essen geht auch kaum noch, auch trinken macht ihm, wie er sagt Angst, weil einfach alles sooo brennt, er hat jetzt bestimmt über 20 Salben und Tabletten und alles was es gibt.
Pilzbefall im Mund und Rachen ist auch schon da. Die ganzen Pickel sind von der Bestrahlung total verbrannt, alles tut ihm weh uns spannt und blutet immer wieder, da ja alles tooootal trocken ist und gleich reisst. Wie soll das noch zwei Wochen so weitergehen? Heute wollen wir noch mal das er zu den Dermatologen geht, das kann doch so nicht bleiben und sein. Er sieht echt schlimm aus, was ja egal wäre wenns nicht so schlimm weh tun würde!!! Vor lauter Schleim kann er kaum noch Schlucken ist den ganzen Tag am spucken, was wieder den Mundsohr blutig macht. Oh man oh man.

Ich dreh ab, wenn das nicht hilft und die ganzen Qualen für nix waren, dreh ich echt total durch. Wo soll das hinführen??? Mein lieber Papa, ich versteh das alles einfach nicht.

Über We war er zuhause, war für ihn etwas erträglicher, es war so schlimm das alles zusehen. Tut halt weh, ihr kennt das ja leider alle.

Ich bin in der Arbeit und denk nur an Zuhause!!!

Mein Freund ist jetzt auch noch in Nürnberg und kann soweit nicht mehr viel „mithelfen“ was mal fahren usw. betrifft. Letzte Woche hatte er Geburtstag und hat seinen Geburtstags-Trinkspruch auf Papa gehalten, das war so schön und süss von ihm, ich könnt jetzt noch heulen.

Wird alles nicht einfach aber schaffen wir schon.

Eure
Julia

In Papas Klinik war auch der erste Schweinegrippenfall, ähm neue Grippe natürlich , das war was wenn man da rein wollte…Fersehteams ohne Ende….
Hab jetzt wohl eh die Hälfte vergessen von allem was ich schreiben wollte….
__________________
Unser Herz will Dich halten
Unsere Liebe Dich umfangen
Unser Verstand muss Dich gehen lassen
Denn Deine Kraft war zu Ende.

Ich werde Dich immer lieben - Papa
24.07.1947 - 23.10.2012

Er ist und bleibt mein Superheld, der beste Papa auf der Welt!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 04.05.2009, 12:03
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.662
Standard AW: Große Sorge um meinen Papa

Ach Julia!
Ich drück dich mal
Es tut mir so leid, das es deinem Dad nicht so gut geht. Ich weiss das ist alles nicht so einfach.
Vor allem wenn man daneben steht und nicht weiss was man tun kann.
Ich drücke ganz fest die Daumen das es deinem Papa bald wieder besser geht, und das die ganze Quälerei sich gelohnt hat, und der schei.. krebs ordentlich eins auf die Mütze bekommt.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 04.05.2009, 12:26
schuetze1263 schuetze1263 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2008
Ort: Lebach/Saarland
Beiträge: 169
Standard AW: Große Sorge um meinen Papa

Liebe Julia,

alles, was du geschrieben hast, erinnert mich so sehr an meine Mama.
Du stehts hilflos vor dem Leiden deines Papas und kannst ihm die Schmerzen nicht abnehmen.Haben die Ärzte ihm nicht eine Salbe gegeben, um die bestrahlten Regionen wenigsten eincremen zu können? Bei meiner Mama hat die Bepanthencreme sehr gut geholfen.Bei den Mundschleimhäuten sollte er wirklich fleißig spülen....gegen den Pilzbefall im Mund und Hals bekommt er ja sicher was.
Ich kann mir vorstellen, wie es schlimm das für dich ist...aber sobald die Bestrahlung vorbei ist, geht es langsam wieder aufwärts.

ich knuddel dich mal ganz doll
Liebe Grüße
Simone
__________________
In Liebe geboren.
In Liebe gelebt.
In Liebe gestorben.

Meine geliebte Mama
14.10.1945 - 15.01.2011
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 30.07.2009, 09:59
Benutzerbild von Juliaaa
Juliaaa Juliaaa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: Tirschenreuth
Beiträge: 822
Standard AW: Große Sorge um meinen Papa

Erstmal drück ich Dich nochmal Dani

Ja Medis hat er und wir befeuchten auch den Raum ganz gut. Ich weiss net, vielleicht stresst er sich auch so sehr rein.
Flüssigkeit in Form von Wasser bekommt er ca. 1300 ml und dann noch die 1500 ml Nahrung die ja auch zur Flüssigkeit zählen soll, also die Ärzte meinen das is schon ganz schön viel...was meinst Du?
__________________
Unser Herz will Dich halten
Unsere Liebe Dich umfangen
Unser Verstand muss Dich gehen lassen
Denn Deine Kraft war zu Ende.

Ich werde Dich immer lieben - Papa
24.07.1947 - 23.10.2012

Er ist und bleibt mein Superheld, der beste Papa auf der Welt!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 30.07.2009, 10:02
dani33 dani33 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.375
Standard AW: Große Sorge um meinen Papa

Liebe Julia,
leider neigen manche zur vermehrten Schleimbildung,
es wird bestimmt bald besser.
Nun hat Dein Papa ja auch noch mit den Nebenwirkungen zu kämpfen,
von der Bestrahlung.
Die Flüssigkeit ist ausreichend.
Alles Liebe
Dani *knuddel*
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 30.07.2009, 10:13
Benutzerbild von wolfgang46
wolfgang46 wolfgang46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.231
Standard AW: Große Sorge um meinen Papa

Hallo Julchen,

das ist in der ersten Zeit so, dass der Schleim nervt.
Es wird aber wie dani schreibt, mit der Zeit besser - weiß ich aus eigener Erfahrung.
"Also Kopf immer hoch halten, denn in den Pfützen sieht man die Sterne sehr schlecht." (Das sagt ein chinesisches Sprichwort.

Aber Du musst Dich jetzt langsam mal schonen!!!! Sonst klappst Du uns noch zusammen.

Betüdelst Du Deinen Vater nicht zu viel? Kann er nicht langsam vieles selber machen? Versuche ihn dahin zu bringen, dass Du wenigstens Nachts zur Ruhe kommt.

So, jetzt schnell noch mal ne Runde geknuddelt.

Alles Liebe
Wolfgang.


PS. Das mir während unseres Urlaubs keine Klegen kommen.
__________________
Die im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine Zustimmung nicht verwendet oder veröffentlicht werden. Das gilt auch für Auszüge aus meinen Texten.
Hilfe für Kehlkopfoperierte gibt es auch unter: Bundesverband der Kehlkopflosen und Kehlkopfoperierten e. V.
www.kehlkopfoperiert-bv.de
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 30.07.2009, 10:16
Benutzerbild von Juliaaa
Juliaaa Juliaaa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: Tirschenreuth
Beiträge: 822
Standard AW: Große Sorge um meinen Papa

Jaaa bissi vielleicht, mein Freund schimpft ja immer, aber ich kann nicht anders und langsam wirds zur Gewohnheit, ich bin einfach so, aufhalten kann man mich netn (also echt net) und ich glaub es tut ihn etwas gut.

Niemals kommen Klagen, erholt Euch gut und gaaaaaaaanz viel Freude im Urlaub!!!! *drück*
__________________
Unser Herz will Dich halten
Unsere Liebe Dich umfangen
Unser Verstand muss Dich gehen lassen
Denn Deine Kraft war zu Ende.

Ich werde Dich immer lieben - Papa
24.07.1947 - 23.10.2012

Er ist und bleibt mein Superheld, der beste Papa auf der Welt!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55