Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.07.2005, 09:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Spontanheilung.....

Habe hier schon Anfragen gelesen zum Thema Spontanheilung....
Ich habe vor 5 Monaten die Diagnose FCL bekommen, die Chemo abgelehnt, sofort meine Ernährung auf Rohkost und meinen Lebensrhythmus umgestellt, in Sri Lanka eine Panchakarmakur gemacht, dort die Meditation erlernt, heute 2 mal täglich angewandt, ich laufe jeden Tag eine halbe Stunde und praktiziere eine halbe Stunde Yoga.
Die Krankheit ist auf dem Rückzug und ich fühle mich wohl, wie nie zuvor....
Buchtipp:
Der große Gesundheits- Konz von Franz Konz...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.07.2005, 19:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Spontanheilung.....

Vorsicht, das scheint ein ziemlicher Scharlatan zu sein.

http://www.solidinfo.de/konz.html
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.07.2005, 20:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Spontanheilung.....

Warum werden Beiträge solcher Leute wie aeonium, die hier nur auf Kosten schwerkranker Menschen auf Dummenfang gehen nicht gleich gelöscht? Freier Meinungsäußerung in solchen Foren sollte doch die Grenzen aufgezeigt werden.....
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.07.2005, 20:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Spontanheilung.....

...kein Scharlatan, nur kritisch, nicht immer sachlich und von jedem vertragen....auf jeden Fall funktioniert die "Urtherapie"...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.07.2005, 20:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Spontanheilung.....

...weil ich hier nicht in den Tenor mit einstimme, sollte meine Stimme gleich verboten werden...wovor hast Du Angst- Pepe? Vor Wahrheit???
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.07.2005, 08:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Spontanheilung.....

ich habe keine Angst aenium. Wie kannst Du Dich anmaßen von Wahrheit zu sprechen. Jeder der das Konz-Buch gelesen hat, wird den Kopf schütteln über die Phrasen die dort gedroschen werden.
Wenn Konz schreibt, "Ich fordere allen Ernstes: Berufsverbot für Schulmediziner, sobald sie sich darangeben, Krankheiten zu behandeln. Denn sie versäumen auch nicht das geringste, was gegen die Interessen ihrer Patienten gerichtet ist!", dann ist das ein Schlag ins Gesicht derer hier im Forum, die durch die Medizin von dieser Krankheit geheilt wurden.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.07.2005, 09:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Spontanheilung.....

aeonium, eigentlich ein guter Ansatz aber doch ohne Verstand.
Ernährung, da gebe ich dir recht ist sehr wichtig, aber doch bitte nicht nur Rohkost. Rohkost nach einer bestimmten Uhrzeit total tumorfördern wirken. Ab 17 Uhr verdaut der Körper nicht mehr so gut, das Rohe bleibt im Magen liegen und gärt vor sich hin, und dies ist das beste Milieu für Tumore!!!!
Meditation, Yoga usw. eine tolle Sache mache ich auch, aber das kann nicht alles sein!!!!
Kurz zu mir, ich habe Morbus Hodgkin, 2. Rezidiv. Die ersten beiden male habe ich die Schulmedizin machen lassen, nun seit dem 2. Rezidiv nur noch alternativ, aber nicht mit irgendwelchen Scharlatanen, sondern nur rein für mich. Man muss sich schon sehr mit dem Thema "Urtherapie" auseinandersetzen.
Meine Tumore sind auch zurückgegangen, aber man kann nicht alles über einen Kamm scheren. Nicht um sonst sagt man: Körper-Geist und Seele!!! Und um dies im Gleichgewicht zu halten gehört mehr dazu wie ein Buch ( das sehr umschritten ist ) zu lesen und zu empfehlen!!!
Trotzdem wünsche ich Dir weiterhin alles Gute, Bianca
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 25.07.2005, 16:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Spontanheilung.....

Hallo Bianca,
Danke für Deine Antwort.
Das ist richtig, es gehört mehr dazu, als nur ein Buch und die Ernährung, auch wenn die an erster Stelle steht. Auch ist richtig, daß nach 18.00 Uhr die Nahrung nicht mehr verdaut und säuert, was der beste Nährboden für Erkrankungen generell ist. Vegan leben, wenig essen, insbesondere als Sonnenköstler, ab und an fasten, um zu entgiften, das ist zweifels ohne die beste Medizin für den Körper. War Max Gerson dann auch ein Scharlatan, weil er viele Menschen mit Rohkost heilte??? Das wollten seine Arztkollegen auch nicht wissen, lebt doch ein Arzt von kranken Menschen und nicht von gesunden...Haben die Hunzas ohne Sinn ihre spartanische, fast ausschließlich vegane Ernährung??? Ich kann vieles sehr gut einschätzen, da ich aus einem medizinischen Beruf komme, meine Erfahrungen mit der Pharmazie, im Speziellen der Onkologie, seit Jahren und viel Erfahrung in Naturheilkunde habe...ich wünsche Dir alle Gute ohne "trotzdem"...

Für Dich, Pepe, ich maße mir an, hier offen zu schreiben, weil ich in einem freien Land lebe und es mein Recht ist!!!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 25.07.2005, 18:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Spontanheilung.....

Hallo aeonium,

schreib mir doch mal ein Mail, wenn Du Lust hast.
Ich möchte nicht alles hier in diesem Forum ausbreiten.
Meine Mail: notebook@pfeiffer-christian.de

Wäre schön von Dir zu hören,
schönen Abend noch, Bianca
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 26.07.2005, 08:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Spontanheilung.....

Achso, noch etwas öffentlich an zu merken...die Seite `Solidinfo` würde ich noch mehr propagieren...das sind Kolumnen von einem Menschen, der sich gänzlich von der Natur und somit den Menschen abgewandt hat...er denunziert mit einer verbal ziemlich niedrig angesiedelten Art und Weise ja sämtliche "Naturlehren", bis hin zu esoterischen Wissenschaften...Wer so etwas macht, hat Angst...Angst vor dem, was er nicht versteht...also nicht zurück zur Natur, sondern weiter im Konsum, erstickend im Müll, auf daß wir künstlich Leben schaffen und uns somit von"Naturgewalt"unabhängig machen...Das Märchen von "Jugend ohne Alter und Leben ohne Tod"...
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 26.07.2005, 20:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Spontanheilung.....

..ich habe mich zwar weder mit Spontanheilungen noch mit Konz beschäftigt, aber die Solidinfo-Seite kommt mir, ehrlich gesagt, auch nicht ganz geheuer vor. Sehr einseitig und polemisch, und seit 2002 hat sich auch wohl niemand mehr um die Seite gekümmert...
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 26.07.2005, 20:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Spontanheilung.....

was hat spontanheilung mit Ernährung zu tun ??
Nichts !!!!

links . http://www.ariplex.com/ama/ama_kon3.htm
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 26.07.2005, 20:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Spontanheilung.....

Doch!!! Du bist, was Du ißt...Die Schulmedizin erklärt alle Remissionen, die nicht durch ihre anerkannte Therapie erfolgten, als "Spontanremissionen"...und die Ernährung ist nun mal der wichtigste Teil, der dahinführen kann...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55