Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 29.06.2009, 14:24
claudiqml claudiqml ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2009
Beiträge: 38
Standard AW: Ich habe Angst und bin so hilflos

Hallo,

ja, momentan geht es meinem Vater gut. Aber er ist so unruhig. Donnerstag nachtr hat man ihn von der Feuerleiter außen im 2. Stock wieder ins Pflegeheim reingelassen..... da darf man nciht drüber nachdenken, es sind 45 Stufen Gitterrost..... klar, dass ihm nachts draussen kalt war...... jetzt hat man die Fluchttür bgeschlossen..... heute haben miene Eltern Hochzeitstag.... da ist er dann, da die Fluchttür ja geschlossen war, durch den Haupteingang ausgebüchst....... weil er zu seiner Frau wollte.... nachts hat er keinen Sauerstoff bekommen, das soll aber 24 Stunden passieren..... alles nicht so einfach momentan bei uns.....

ich freue mich nur darüber, dass es ihm gut geht, kann morgen wieder anders sein....

eigentlich wollten wir am Samstag verreisen, aber ich habe keine Ruhe.... ich weiß auch, dass ich nichts ändern kann, aber da sein....

was meinst Du?

liebe Grüße
Claudia
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 29.06.2009, 17:31
Lorina Lorina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2009
Beiträge: 247
Standard AW: Ich habe Angst und bin so hilflos

Liebe Claudia,

schön, dass es deinem Vater momentan gut geht. Ich finde es total süß, dass er an seinem Hochzeitstag versucht hat, auszubüchsen, um bei seiner Frau zu sein...Ich denke oft an euch!

Das mit dem Wegfahren ist so eine Sache - wir machen es heuer so, dass wir nicht zu weit weg fahren und vor allem nicht zu lang, wir haben unsere Pläne schon geändert (ich wollte endlich einmal an die Nordsee, aber das wäre von Österreich aus zu weit). Habe aber schon bei vielen gelesen, dass es ihnen total gut getan hat, einmal Abstand zu gewinnen.

Ich wünsche euch alles Liebe!
Lorina
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 29.06.2009, 17:42
dani33 dani33 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.374
Standard AW: Ich habe Angst und bin so hilflos

Liebe Claudia,
ich würde im Moment auch nicht weg fahren,
würde in der Nähe bleiben.
Patienten die Bettflüchtig sind,
ist es schwer Sauerstoff zu geben.
Es ist aber dann nicht schlimm, er wird nur schneller Erschöpft sein.
Wir haben oft, das die Patienten zu ihren Angehörigen wollen.
Kann ganz schön gefährlich ausgehen.
Gut das ihm nichts passiert ist.
Ich hoffe der gute Zustand hält noch an,
Dir schick ich viel Kraft.
Alles Liebe
Dani
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 03.07.2009, 20:37
dani33 dani33 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.374
Standard AW: Ich habe Angst und bin so hilflos

Liebe Claudia,
bin in Gedanken oft bei Euch,
frage mich wie es Dir und Deinem Papa geht.
Schicke Dir Kraft von mir und auch Durchhaltevermögen.
Alles erdenklich Gute
Dani
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 05.07.2009, 22:01
claudiqml claudiqml ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2009
Beiträge: 38
Standard AW: Ich habe Angst und bin so hilflos

Hallo Ihr Lieben,

meinem Papa geht es momentan, bis auf Atemnot (bei den Temperaturen auch nachvollziehbar) relativ gut.

Das Einzige, was ihn beunruhigt, ist die Tatsache, dass er gut isst und trotzdem abnimmt. Er wog heute von 64,8 kg...... wenn er morgens mit der Schwester zum ahuseigenen Teich gegangen ist (einmal ums Haus herum) ist er müde.... er hat dicke Füße, es passen kaum seine Socken...... da er gern ein Bein über das andere schlägt, hat er am rechten Bein eine aufgeschürfte Stelle........ ich hatte zuerst gedacht, es wäre eine Kruste, vom Sturz im Krankenhaus,....... nein es ist eine offene Stelle "vom liegen". ich hoffe, sie heilt wieder zu.....

so ist er momentan guter Dinge, plant seinen Geburtstag, wen er einlädt und wo er gern Kaffee trinken möchte. Hat zwei Damen dort, mit denen er seine Mahlzeiten einnimmt und fühlt sich wohl dort. Das zu wissen, ist eine große Erleichterung für mich/ uns.

Ich freue mich jeden Tag, zu sehen, dass es ihm anscheinend (trotz Krankheit) ganz gut geht. Er hat eigentlich noch nie geklagt oder gejammert, immer weiter Hoffnung gehabt. Am Freitag hatte er Besuch und da ha er gesagt, er müsse jetzt 5 Wochen im Pflegeheim bleiben und dann käme er wieder ins Krankenhaus, wo untersucht würde, ob es sich gebessert hat. Da habe ich ein schlechtes GEwissen; Weil wir doch wissen, dass das nicht stimmt......... wenn er über Schmerzen klagt und über Atemnot, habe ich wieder Angst, dass alles so weit gewachsen ist, dass er bald keine Luft mehr bekommt........ keine weiß, wie schnell der Feind wächst....

ich bin traurig, aber auch dankbar, dass es meinen Vater für mich überhaupt gab und nochgibt....

letztes Wochenende habe ich mich mit einigen Freundinnen getroffen, um auf andere Gedanken zu kommen und Kraft daraus zu ziehen.

Wir sprachen über unsere Eltern und eine Freundin erzählte, dass ihre Mutter auf eine Herz-Bypass-OP in Bad Oeynhausen wartet....... am Donnerstag bekam ich eine e-mail... "Mutti ist gestern gestorben" ....

das ist alles so schrecklich........

ich wünsche allen einen angenehmen Wochenstart.....

eigentlich wäre ich jetzt an der Atlantikküste unter Pinien in Frankreich..... aber ich bereue meine Entscheidung nicht, hierzubleiben........ obwohl ich urlaubsreif bin......

liebe Grüße
Claudia
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 06.07.2009, 09:45
Diana Valesko
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Ich habe Angst und bin so hilflos

Liebe Claudia,

bin froh, dass es Deinem Papa einigermassen gut geht.

Er verdrängt sicher seine derzeitige "Wohnung", so wie Mama es auch tat.

Ich weiss nicht, ob sie bei euch die Patienten für immer in der Palliativstation belassen, bei uns ist nach 4 Wochen der zugelassene Zeitraum erschöpft und dann wird ein Umzug in ein Hospiz angemeldet.

Insgesamt ist die Situation sehr traurig für Dich und ich hoffe, dass die Atemnot gut einstellbar bleibt.

Momentan bin ich kein grosser Trost für niemanden, ich werde selbst nicht fertig mit dem Tod meiner Eltern und bin total deprimiert.

Ich wünsche Dir viel Kraft und Deinem Papa eine gute Lebensqualität und dass er einen schönen Geburtstag mit euch feiern kann.

Liebe Grüsse

Gai-Diana
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 06.07.2009, 10:04
claudiqml claudiqml ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2009
Beiträge: 38
Standard AW: Ich habe Angst und bin so hilflos

Hallo,

danke für Deine immer wieder netten Worte. Ich kann Dich gut verstehen, dass es Dir nicht gut geht.

Momentan geniesse ich die Tatsache, noch beide Elternteile zu haben, aber ich werde von schlechten Träumen geplagt, was ist, wenn.......
davor habe ich schreckliche Angst......

ich weiß, ich werde meine Eltern immer in guter Erinnerung haben und denke, es geht Dir auch so, aber dann ist man plötzlich allein......

auch ich schicke nun Dir ganz viel Kraft und Stärke....... wir Frauen sind stark und man wächst an der Situation........

Claudia
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 08.07.2009, 22:58
dani33 dani33 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.374
Standard AW: Ich habe Angst und bin so hilflos

Liebe Claudia,
ich schicke Dir weiterhin viel Kraft,
hoffe das Dein Vater keine Rückschritte macht,
so das Du noch viele schöne Momente mit ihm erleben kannst.
Alles Liebe
Dani
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 09.07.2009, 10:00
claudiqml claudiqml ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2009
Beiträge: 38
Standard AW: Ich habe Angst und bin so hilflos

Hallo,

gestern war ich sehr traurig, mein papa hat im Pflegeheim Bngo gespielt. 2 Stunden sitzen ist ihm sehr schwer gefallen, er wollte auch nicht vorzeitig zurück in sein Zimmer...... somit war er gestern abend fix und fertig.....

bekam schlecht Luft und wirkte sehr sehr angegriffen..... klar, wir dürfen den Feind in ihm nicht vergessen......

ich bin täglich bei ihm, manchmal kurz, wie gestern, weil er schlafen wollte, mal länger.........

das geniesse ich sehr.....

bin gespannt, ob es heute besser ist....

liebe Grüße
Claudia
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 09.07.2009, 19:40
dani33 dani33 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.374
Standard AW: Ich habe Angst und bin so hilflos

Liebe Claudia,
ich hoffe es ging Deinem Vater heute etwas besser,
auch das Ihr eine schöne Zeit verbracht habt.
Leider ist jeder Tag anders und die Gefühle fahren Achterbahn,
ich wünsche Dir dafür die Ausdauer und Zuversicht.
Alles Liebe
Dani
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 11.07.2009, 13:02
claudiqml claudiqml ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2009
Beiträge: 38
Standard AW: Ich habe Angst und bin so hilflos

Hallo Gabi Diana,

komme gerade von Papa. Er fühlte sich heute morgen nicht gut, hat im Bett gefrühstückt (bin froh, dass er überhaupt was gegessen hat), als wir kamen, hat er sich gefreut, mit uns gescherzt und gelacht..... sich rasiert, dann mit uns zusammen gegessen und uns gesagt, dass er sich dort sehr wohl fühlt.... in solchen Momenten lacht mein Herz, obwohl ich weinen könnte..... ich habe ihn dann eingecremt (er meint, es hilft gegen seine Schmerzen in Rücken und Brust)..... naja, danach war er so müde, jetzt schläft er und heute nachmittag fährt Mama mit meiner Tochter zu ihm :-) so ist er nicht so viel allein, das ist gut so. Gestern nachmittag haben wir zusammen 11er raus gespielt, eine Mitbewohnerin hat mitgespielt.... sie hat sich so gefreut, dass ist schön, zusehen, auch Papa hat es gefallen.

Heute nacht hatte er keinen Sauerstoff, weil die Nachtschwester den Wasserbehälter nicht richtig aufgeschraubt hatte, er zog wieder Luft und an Papas Nase kam nichts an...... wenn man sich nicht um alles selbst kümmert....

also ist es schon wichtig, dass täglich jemand kommt..... ich bin froh, dass ich nicht in Urlaub gefahren bin, geniesse die Zeit mit ihm doppelt.....

wünsche Dir und allen hier ein schönes Wochenende und hoffe, dass ich noch viel Zeit mit ihm habe, die er schmerzfrei verleben kann.....

liebe Grüße
Claudia
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 12.07.2009, 20:20
dani33 dani33 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.374
Standard AW: Ich habe Angst und bin so hilflos

Liebe Claudia,
ich drück Dich mal ohne Worte!
Alles Liebe
Dani
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 18.07.2009, 21:57
claudiqml claudiqml ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2009
Beiträge: 38
Standard AW: Ich habe Angst und bin so hilflos

Bin momentan nicht ganz bei mir..... am Dienstag, 14.07.09, wurde mein Papa mit akuter Atemnot per Rettungswagen und Blaulicht ins Krankenhaus gebracht. Die Notärztin sagte, es wäre nicht lebensbedrohend, aber sie dächte, es ist eine Lungenentzündung.

Also per Blaulicht ins Krankenhaus, die üblichen Untersuchungen, der übliche Wahnsinn, dann aufs Zimmer..... es ist eine Lungenentzündung, er bekommt kaum Luft, bekommt Antibiotikum, Flüssigkeitstropf und so weiter...... am Mittwoch besuchten ihn meine Mutter, Bruder und Enkelin und fanden ihn röchelnd, nicht ansprechbar..... rifen nach der Schwester und dann ging alles ganz schnell, Ärzte, Beatmung, Intensivstation...... er wäre an einem bonbon erstickt, wenn meine Familie nicht gekommen wäre...... man hat ein "Fisherman´s friend und Essenreste" aus der Lunge entfernt, er wäre fast gestorben, daran erstickt...... wurde künstlich beatmet, reagierte garnicht.... es war schrecklich......

bis 20.ooh kann man auf der Intensivstation besuchen..... gegen 19.ooh hatte sich sein Zustand noch nicht verändert, er war nciht wach o.ä., also hatten wir beschloswen, nictht mehr zu fahren...... so gegen 19.15h wurde ich so unruhig, dass ich auf jeden Fall nochmal fahren mußte. Mein Bruder und meine Mutter fuhren dann auch mit...... als wir nach Schichtwechsel und Pflegezeit auf der Intensic endlich zu ihm durften (20.30h), war er wach und reagierte auf uns, lächelte und hat sich gefreut. Ich kann nicht sagen, wie froh ich war, auf meine innere Stimme gehört zu haben. Wenn er gestorben wäre, hätte ich das Gefühl gehabt, er freute sich nochmal über unser Kommen.

Er baut immer mehr ab, wird immer schwächer....... hat glasige Augen ´, zwar kein Fieber, aber er bekommt kkeinen klaren Satz heraus..... genau das Gleiche, wie im letzten Krankenhaus auch..... da war sein Zustand auch so..... im Pflegeheim besserte sich sein Zustand und er wurde aufnahmefähiger und normaler.....

keine AHnung, mit was sie meinen Vater dort zufröhnen, aber wenn er auf eine Frage antworten will, hat er alles schon wieder vergessen...... es ist schrecklich.......

einen Menschen so verfallen zu sehen, ist grausam.... b man im Krankenhaus so zugedröhnt wird, weil man als Patient dann ruhig ist?

Meine Mutter hat heute mittag den Pfeleger gefragt, ob er die Sauerstoffzufuhr höher stellen kann, weil mein Vater so schlecht Luft bekommt. Als wir um 18.ooh kamen, war noch ncihts geschehen. Daraufhin rief ich eine Pflegerin und sagte, dass Papa schlecht luft bekommt. Sie sagte, sie wären noch im Nachbarzimmer und kämen dann danach.

Ich hätte hochgehen könne. Wenn jemand Atemnot hat, muß man doch sofort reagieren? Oder ob ich nur so empfindlich bin, weil es mein geliebter Vater ist?

Ich bin ziemlich am Ende........ er ißt kaum noch, ich denke, er will auch nicht mehr......... er weiß nicht, wie er liegen soll, kann vor Schwäche nicht aufstehen, hat einen Katheder, die Gitter am Bett hoch, er ist so unruhig......

wenn ich ihn so ansehe, denke ich, es wäre für ihn besser, wenn der liebe Gott ihn endlich erlöse.... auch wenn ich meinen Vater nicht verlieren will, aber ist dieses, sein Leben, noch lebenswert????

Ersticken ist wohl der schlimmste Tod........... und dieses Personal dort im Krankenhaus....... ich könnte heulen.....

traurige Grüße und allen ein schönes Wochenende.....

Claudia
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 19.07.2009, 02:35
dani33 dani33 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.374
Standard AW: Ich habe Angst und bin so hilflos

Liebe Claudia,
Dein Bericht ist der reinste Horror,
gut ist das es Deinem Papa wieder besser geht, schlecht ist,
was er alles durchmachen muß.
Wenn einer Luftnot hat, muß man gleich reagieren,
besonders wenn der Patient, sowas gerade erlebt hat.
Ich schicke Dir etwas Kraft von mir,
hoffe Dein Vater muß nicht mehr so leiden.
Sei gedanklich ganz lieb in den Arm genommen.
Alles erdenklich Gute
Dani
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 20.07.2009, 07:39
claudiqml claudiqml ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2009
Beiträge: 38
Standard AW: Ich habe Angst und bin so hilflos

Ich bin wie gelähmt....

MEIN GELIEBTER VATER HAT DEN KAMPF VERLOREN !!!!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55