Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.11.2009, 11:17
clemio clemio ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2009
Beiträge: 27
Standard 1 Jahr gekämpft und nun doch verloren

Hallo liebe Forum Mitglieder,
ich muss einfach mal ein wenig schreiben was ich im letzten Jahr erlebt habe, dann geht es mir vielleicht auch wieder ein wenig besser.
Ich habe vor einem Jahr eine neue Partnerin kennen gelernt und nachdem wir uns 1 Monat kannten, hatte man bei ihr ein malignes Melanom an der Stirn festgestellt. Leider schon mit einer Endringtiefe von 7mm !!! Zuerst wurde es entfernt dann nochmal mit Sicherheitsabstand. Dabei musste die Kopfhaut wie Rollrasen abgeschnitten werden und mit "Dehnungstechnik und 70 Tackern wurde dann die Kinderhand große Narbe am Kopf wieder verdeckt.

Danach kamen immer wieder sehr schwere Operationen am Hals, weil immer wieder neue Lymphknoten am Hals befallen waren.Immer wieder bildeten sich ca. 4 Wochen nach den OP´s wieder neue. Insgesamt hatte Sie in 5 Monaten 6 Op´s bis wir dachten das Sie Metastasen frei sei und mit Interferon anfangen kann. Am 4 Tag in der Interferon Behandlung haben wir eine neue Metastase bemerkt, diesmal in der Brust. Daraufhin wurde Interferon abgebrochen und eine Chemo begonnen. In der Chemotherapie bekam Sie plötzlich am Oberkörper Metastasen und eine ganz große an der Wange. Als diese Apfel groß wurde, platze Sie eines Morgens auf und sie musste zusätzlich zu Chemo noch eine Bestrahlung über sich ergehen lassen, damit diese wieder etwas kleiner wird.
Endlich war der Onkologe auch meiner Meinung, das die Chemo nichts hilft und wir wollten nur noch, wie es so schön heißt, die Symptome behandeln.
Was das bedeutet durften wir 2 Wochen später erfahren als Sie plötzlich morgens sehr große Schmerzen bekam.
Wir haben sofort Morphiumplaster bekommen und später dann auch noch Morphiumlutscher.
Man konnte jeden Tag sehen, wie immer mehr Metastasen am ganzen Körper entstehen. Die Schmerzen wurden nach 3 Tagen so unerträglich das ich dachte das Sie vor Schmerzen stirbt.Auf essen und trinken hatte Sie auch keine Lust mehr. Ich habe Sie dann im Rollstuhl letzten Freitag ins Krankenhaus gebracht, wo Sie zum Glück gleich in die Paliativstation kam und bis vorgestern sehr viel Schmerzmittel bekommen hat.
Sie ist seitdem irgendwie in einer anderen Welt und schläft nur noch. Ich habe das Gefühl das durch die Ernährung durch den Port nun der Krebs noch schneller wächst, man kann wirklich sehen wie jeden Tag mehr Metastasen entstehen und vorhanden täglich wachsen.
Seit gestern fordert Sie keine Schmerzmittel mehr, trotzdem schläft Sie nur noch und ist apathisch.
Es wird vermutet, das langsam die Leber versagt und Sie nun innerlich vergiftet, deshalb verspürt Sie auch keinen Schmerz mehr.
Ich sitze jetzt bis spät in die Nacht bei ihr. berühre Sie so wie Sie es immer gemocht hatte und flüstere ihr leise ins Ohr das Sie loslassen soll und wir uns im Himmel wiedersehen werden.
Nach meinem heutigen Kenntnisstand, wäre es am besten gewesen gar nichts zu machen. Sie hätte wenigstens noch schöne Tage evtl. Jahre gehabt bis Sie dann auch an der Krankheit gestorben wäre, aber zumindest die Zeit dahin wäre ohne Op´s und Chemo schöner gewesen.
So jetzt habe ich es mir mal von der Seele geschrieben, ich hoffe es ist nicht zu durcheinander, da ich im Moment Schwierigkeiten habe klar zu denken.

Danke
c
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.11.2009, 12:27
bijomi bijomi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2008
Beiträge: 517
Standard AW: 1 Jahr gekämpft und nun doch verloren

Hallo Clemio,

das ist ein sehr traurige und bewegende Geschichte....

Ich bin kein Arzt und weiß nicht warum diese Mistkrankheit bei deiner Freundin zu unbarmherzig war. So schnell wachsende Metastasen

Ich wünsche jedenfalls dir, deiner Freundin und den Angehörigen für die nächste Zeit viel Kraft.

Hier im Krebskompass ist ja auch eine Sparte für Angehörige bzw. Hinterbliebene. Vielleicht kann dir dort dann auch mit Rat besser geholfen werden...
__________________

Grüße von Birgit
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.11.2009, 20:08
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.508
Standard AW: 1 Jahr gekämpft und nun doch verloren

Hallo Clemio,


was soll man schreiben, wenn man einerseits geschockt ist, andererseits voller Traurigkeit ist . Geschockt, weil Du genau das beschreibst, was meine Ärzte mir damals prophezeit hatten, denn auch ich hatte mein Melanom im Gesicht. Mir hat man damals ein Jahr gegeben, ich sehe sehr viele Parallelen. Nur das der Melanomverlauf trotz Daueralarm anders ist , was Euch aber in Eurer Situation leider rein garnicht hilft . Traurigkeit, weil jemand leiden und es erdulden muss. Ich wünsche Euch alles Gute und viel Kraft, denn Ihr werdet beides brauchen, jeder für sich, jeder in einem anderen Ausmaß.

Über die Operationen würde ich mir nicht so grosse Gedanken machen. Denn ohne sie wäre sie langsam, aber sicher erstickt, da die Metastasen irgendwann auf die Luft- und Speiseröhre gedrückt hätten. Weiss ich leider aus eigener Erfahrung, da u.a. ein LK direkt an der Luftröhre reaktiv verändert ist.

Wie schon geschrieben, ich wünsche Euch viel Kraft, um Euren Weg zu gehen.
__________________
Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.11.2009, 10:24
Benutzerbild von Rena24
Rena24 Rena24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2007
Beiträge: 197
Standard AW: 1 Jahr gekämpft und nun doch verloren

Hallo Clemio,

auch ich möchte euch auf diesem Wege viel Kraft senden. Leider kann ich deine Situation zu gut nachvollziehen, ich habe meinen Schatz im Januar 2008 an Hautkrebs verloren. Auch ich habe oft gedacht, hätten wir bloß eher mit den OP`s, den Therapien etc. aufgehört. Mein Mann war im Hospiz, dies war eine der besten Entscheidungen während seiner gesamten Krankheitsphase.

Hier im Forum hat immer jemand ein offenes Ohr für dich, wenn es dir hilft, schreibe dir alles von der Seele.

Verena.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.11.2009, 10:27
Benutzerbild von Robbiline
Robbiline Robbiline ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2008
Ort: Luckenwalde
Beiträge: 154
Standard AW: 1 Jahr gekämpft und nun doch verloren

Hallo Clemio,

das hört sich alles wirklich sehr sehr schlimm an.
Ich möchte Euch an dieser Stelle nur mein Mitgefühl ausdrücken.
Auch ich kann mich den anderen nur anschließen und Euch für den weiteren Weg viel Kraft wünschen!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.11.2009, 19:41
Benutzerbild von Petra & Thomas
Petra & Thomas Petra & Thomas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Görlitz
Beiträge: 240
Standard AW: 1 Jahr gekämpft und nun doch verloren

Hallo Clemio,

dein Schicksal hat uns tief bewegt. Man kann es kaum in Worte fassen. Wir möchten Dir unser Mitgefühl ausprechen und wünschen Dir für die kommende schwere Zeit Kraft und Stärke. Trotz des derzeitigen Erkrankungsstadiums sind wir der Meinung, das die OP´s wichtig und lebensverlängernd waren.


Trost und Halt findest Du jederzeit hier in der Hautkrebsfamilie und ich kann Dir nur dazu raten schreibe, schreibe Dir alles von der Seele.


Liebe Grüße
Petra & Thomas
__________________
An den Widerständen bildet sich unser Charakter!Was wir ertragen und bestehen, wird zu einem kostbaren Teil von uns (Ulrich Schäffer)

http://www.youtube.com/watch?v=s7Gjc...eature=related
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.11.2009, 00:59
clemio clemio ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2009
Beiträge: 27
Standard AW: 1 Jahr gekämpft und nun doch verloren

Ich danke euch für die Anteilnahme, es hilft mir ein wenig den Schmerz zu verarbeiten.

Vielen vielen Dank
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18.11.2009, 10:44
Olli68 Olli68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 211
Standard AW: 1 Jahr gekämpft und nun doch verloren

Hallo Clemio!

Es macht mich auch betroffen Deine Geschichte zu lesen. Da ich selber von der selben Krankheit betroffen bin, macht es mich traurig, das nicht alle Betroffenen Menschen so ein "Glück" haben wie ich. Ich kämpfe nun innerhalb von 5 Jahren das zweite mal gengen das Melanom und ich kann sehr gut nachvollziehen was Deine Freundin durchgemacht hat. Dir kann ich bloß sagen, dass Du das Beste getan hast, was Du tun konntest, nämlich für sie da sein.
Niemand mag glauben was es einem für Kraft gibt, wenn man weiß, das jemand für einen da ist, wenn man selbst verzweifelt. Da sie nicht zu heilen war wie Du schreibst, sieh ihren Tod als Geschenk für sie an, denn ihr Leiden hatte damit ein Ende, auch wenn es Dich schmerzt. Nun ist für Dich die Zeit der Trsuer und des loslassens gekommen und dafür wünsche ich Dir alle Kraft der Welt.

Aufrichtige Anteilnahme Olli
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 18.11.2009, 16:25
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.795
Standard AW: 1 Jahr gekämpft und nun doch verloren

Hallo Clemio,

es tut mir sehr leid mit deiner Freundin.
Ich kann deiner Freundin eigentlich nur wünschen, dass sie nicht so leiden muß.

Alles erdenklich Gute für euch
traurige Grüße
-babs_Tirol-
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 22.11.2009, 05:47
clemio clemio ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2009
Beiträge: 27
Standard AW: 1 Jahr gekämpft und nun doch verloren

Der Kampf ist zwar verloren, aber Sie muß wenigstens seit 3 Uhr nicht mehr leiden und ist eingeschlafen mit einem friedlichen Gesichtsausdruck.Leider schon mit 32 Jahren.Ich liebe Dich mein Schatz und Du wirst immer in meinem Herzen bleiben.

Geändert von clemio (22.11.2009 um 06:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 22.11.2009, 10:24
bibo23 bibo23 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2007
Beiträge: 16
Standard AW: 1 Jahr gekämpft und nun doch verloren

Ein stiller Gruß von einer stillen Mitleserin
__________________
______________________________________
mein geliebter Vater 06.07.1945 - 11.04.1998
7 Monate nach der Diagnose LK verstorben
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 22.11.2009, 10:53
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.795
Standard AW: 1 Jahr gekämpft und nun doch verloren

Lieber Clemio,

ich übermittel dir mein aufrichtiges Beileid zum Tode deiner Freundin.

-babs_Tirol-
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 24.11.2009, 08:24
bijomi bijomi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2008
Beiträge: 517
Standard AW: 1 Jahr gekämpft und nun doch verloren

Hallo Clemio,

auch von mir mein herzliches Beileid....

Ich versuche auch immer in Schicksalsschlägen das Positive oder den Zweck zu sehen. Beim viel zu frühen Tod oder großem Leid konnte ich ihn bisher noch nicht finden
Außerdem finde ich es sehr außergewöhnlich, dass du für deine Freundin die Arbeit aufgegeben hast, um bei ihr sein zu können. Hut ab!
Du hast ihr sicherlich deine ganze Liebe in dieser Zeit gegeben. Mehr Liebe, als manche ihr Leben lang nicht geben können.
__________________

Grüße von Birgit
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 25.11.2009, 11:14
Benutzerbild von Petra & Thomas
Petra & Thomas Petra & Thomas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Görlitz
Beiträge: 240
Standard AW: 1 Jahr gekämpft und nun doch verloren

Hallo alle zusammen, vorallem an Clemio,

macht mich sehr betroffen mit welcher Wucht diese Krankheit immer und wieder erbarmungslos zuschlagen kann. Wie ich mich in dieser Situation verhalten werde..... ich weiß es nicht. Habe sehr große Angst Thomas auch so schnell verlieren zu können.
Bisher habe ich immer das Positive gesucht und mich daran festgehalten. Wir haben uns geschworen füreinander da zu sein, egal was da kommt...... doch jemnaden so leiden sehen zu müssen..... ist für mich unfassber. Glaube da hilft nur eine ganz konkrete Patientenverfügung., damit einem wenigstens das erspart bleibt. So schwer soll niemand von der Welt gehen.

Clemio, diese Erfahrung wird dich ein Leben lang begleiten... sie macht Dich stark und sicher sind für öich heute kleine Dinge wichtiger als die großen. Man sagt oft, die Liebe geht über den Tod hinaus und nach allem was Du für Deine Liebste getan hast, das werden Sie und Ihre Anghörigen Dir nie vergessen. Ziehe ehrfürchtig meinen Hut und wünsche Dir dass Du bald wieder positiv in dein leben zurückfindest.


Liebe Grüße Petra
__________________
An den Widerständen bildet sich unser Charakter!Was wir ertragen und bestehen, wird zu einem kostbaren Teil von uns (Ulrich Schäffer)

http://www.youtube.com/watch?v=s7Gjc...eature=related

Geändert von Petra & Thomas (25.11.2009 um 11:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55