Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 25.02.2007, 10:48
Benutzerbild von celine
celine celine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2007
Beiträge: 51
Unglücklich AW: Meine Mum hat Tumor im Kopf

Hallo Heike!
Ja,ich denke ,du hast Recht.Ich komme mir auch verlogen vor,weil ich mehr weiß wie sie.Es wird für sie am Dienstag eine Welt zusammen brechen...das weiß ich.Ich werde sie danach auch mit zu uns nach Hause nehmen.Möchte sie dann nicht allein lassen.Sie wohnt halt allein,ohne Partner,ohne Freundin oder sonstiges.Sie hat halt nur noch mich.Gut ich habe noch einen Bruder in Berlin,mit dem Haben wir aber keinen Kontakt.Als mein Vater im Sterben lag habe ich ihn ausfindig gemacht in Berlin und ihm mitgeteilt,das Dad im Sterben liegt.Mein Vater hatte in der Zeit oft nach ihm gefragt.Er hätte ihn gern nochmal gesehen.Nur konnte ich ihm diesen Wunsch leider nicht erfüllen,denn mein Bruder hat mich weder angerufen,noch sich sehen lassen .
Es kümmert ihn einfach nicht...wie kann ein Mensch nur so kalt sein.
Na ja drum dessen ist es einfach wichtig,dass ich für meine Mum jetzt ohne Ende da sein werde.
Liebe Heike ,ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft für alles und Deinem Dad so wenig Schmerzen wie möglich.Er kann stolz sein so eine Tochter wie Dich zu haben.
Danke für Deine tröstenden Worte..tut einfach gut.
Sei lieb ...ich laß von mir hören.
Liebe Grüße von Celine
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 26.02.2007, 02:31
HeikeF HeikeF ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2007
Ort: NRW
Beiträge: 351
Standard AW: Meine Mum hat Tumor im Kopf

Lass Dir für den Notfall für Dich und Deine Mum Beruhigungsmittel geben von Eurer Hausdoc. für Di das dämpft ein bißchen.
Mußt Du Dir und Mum eine Stunde vorher geben. Habe ich meiner Mum auch sofort nach Diagnose von Papa besorgt. Damit sie das besser verkraftet.
Die zwei sind schließlich seit 53 Jahren ein glückliches Paar.

Denke ganz feste an Dich und ich bin auf jeden Fall am Dienstag in Gedanken bei Euch.
Ruf an wenn Du dann reden mußt oder am Montag wenn Du noch etwas Aufbauhilfe brauchst.

Du bist auch eine tolle Tochter!!!
__________________
(Meine geschriebenen Ideen, Bastel-Tipps, Berichte, Gedichte, Reime dürfen weder kopiert noch anderweitig, ohne meine Genehmigung, veröffentlicht werden HF)

http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ghlight=HeikeF

Leben ist, zeichnen ohne Radiergummi (K.Snyder)

Für alle die Kraft brauchen:
http://de.youtube.com/watch?v=dQhKjrlx0jI
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 26.02.2007, 09:27
Benutzerbild von celine
celine celine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2007
Beiträge: 51
Rotes Gesicht AW: Meine Mum hat Tumor im Kopf

Hi Heike!
Ja das mit den Beruhigungsmittel habe ich auch schon gedacht.Letzten Donnerstag,als ich zum Gespräch in die Klinik mußte habe ich vorher Baldrian/Hopfen Dragges von Abtei genommen.Das war auch ganz gut so.
Für Deine Mama muß das acuh schrecklich sein.Meine Güte...über 50 Jahre verheiratet...er gehört doch zu ihrem Leben.Wie geht es denn Deiner Mum?
Du mußt ja quasie auch für sie da sein...Kraft haben für beide Elternteile.
Man muß sich immer weider wundern,was ein Mensch so alles aushalten kann (und muß).
Ich finde es ganz lieb von Dir,dass ich Dich anrufen kann...DANKE!
Ja mal gucken wei ich den Tag heut so rum krieg.Morgen müssen wir um 16.30 in der Klinik sein.Das heißt die Stunden davor sind auch nochmal die Hölle.
Oh man ,ich will auch nicht nur jammern...is ja gruselig.Aber irgendwie schreibt man sich hier alles von der Seele.Es kommt halt alles raus,was einem im Kopf rumgeht.
Ich muß auch oft an Dich denken.Kannst du eigentlich nachts schlafen?Ich seh durch Zufall die Uhrzeit als du mir geschr. hast.Du brauchst Deinen Schlaf...nix mit lange wach bleiben un so.. ...hi,hi.
Ich schick dir ein ,wünsche dir und deiner Mum viel Kraft und deinem Dad keine Schmerzen und keine Qualen.
Liebe Grüße,Celine
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 26.02.2007, 09:47
HeikeF HeikeF ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2007
Ort: NRW
Beiträge: 351
Standard AW: Meine Mum hat Tumor im Kopf

Keine Sorge,
bin ein Frühaufsteherchen und hatte mich gestern früh hingelegt also Schlafpensum war bereits erreicht und habe mich anschließend nochmal mit unserem Hundeengelchen hingelegt.

Schimpf nicht so laut mit mir

Drück Dich nochmal
kann man ja nie genug.

Außerdem, nehm Dich nicht zurück-sondern im Gegenteil, schreib Dir ALLES von der Seele. das ist wichtig
Höre/lese Dir zu
__________________
(Meine geschriebenen Ideen, Bastel-Tipps, Berichte, Gedichte, Reime dürfen weder kopiert noch anderweitig, ohne meine Genehmigung, veröffentlicht werden HF)

http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ghlight=HeikeF

Leben ist, zeichnen ohne Radiergummi (K.Snyder)

Für alle die Kraft brauchen:
http://de.youtube.com/watch?v=dQhKjrlx0jI
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 26.02.2007, 11:52
Benutzerbild von celine
celine celine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2007
Beiträge: 51
Beitrag Gedanken für Dich,Mama

MAMA,bitte bleib!



[
Ein Leben was sich dreht,
verändert von heut auf morgen.
Das Glück was verweht,
Kummer und Sorgen.
Angst um DICH,und gequält vom Schmerz,
wütend und traurig ist mein Herz.
Gehe DU jetzt nicht auch noch von mir,
MAMA bitte bleibe hier !
*************************************
Kummer und Leid,
tun schrecklich weh.
Trauer und Tränen,
wohin ich auch seh.
Das Leben geht weiter,
die Zeit bleibt nicht stehn.
Mich tröstet...
es gibt ein Wiedersehn.

(Theodor Strom)
*************************************

Du hast mich auf die Welt gebracht,
hast mit mir geträumt, gespielt und gelacht.

Du hast mich in deinen Armen gewiegt,
so manchen Kummer im Herzen besiegt.

Hast Tränen getrocknet und Nächte gewacht,
warst oftmals verzweifelt, hast trotzdem gelacht.

Für all' deine Liebe, mein Leben lang,
hab heut', liebe Mutter, von Herzen Dank.



ICH HABE DICH LIEB
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif engel-0034.gif (6,6 KB, 36x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 27.02.2007, 07:11
HeikeF HeikeF ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2007
Ort: NRW
Beiträge: 351
Standard AW: Meine Mum hat Tumor im Kopf

Wollte Dir nur schnell
ein:
extra großes Kraftpaket senden für Heute, bin in Gedanken ganz nah bei Euch, Ihr schafft das zusammen!!!

und noch ein Extra
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif Bussi.gif (14,4 KB, 118x aufgerufen)
__________________
(Meine geschriebenen Ideen, Bastel-Tipps, Berichte, Gedichte, Reime dürfen weder kopiert noch anderweitig, ohne meine Genehmigung, veröffentlicht werden HF)

http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ghlight=HeikeF

Leben ist, zeichnen ohne Radiergummi (K.Snyder)

Für alle die Kraft brauchen:
http://de.youtube.com/watch?v=dQhKjrlx0jI
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 27.02.2007, 08:48
Benutzerbild von celine
celine celine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2007
Beiträge: 51
Rotes Gesicht AW: Meine Mum hat Tumor im Kopf

Moin Heike !
Das ist echt soooooooo lieb von Dir .Habe mich echt gefreut ,deine Nachricht heute morgen hier zu lesen.
Das ist eigentlich Wahnsinn...man kennt sich garnicht und trotzdem fühlt der eine mit dem anderen so mit.Unbeschreiblich.
Vielleicht trifft man sich ja mal abends im Chat oder so.
Ja mal gucken,dass ich die Zeit heute so gut wie möglich rum kriege.
Dir ein ganz dickes DANKESCHÖN für alles !!!!!
Sei lieb
Gruß,Stina


engel-0070.gif
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 27.02.2007, 09:29
Sandra24 Sandra24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: Bielefeld
Beiträge: 21
Beitrag AW: Meine Mum hat Tumor im Kopf

Hallo Celine,
ich heiße Sandra und bin gestern das erste Mal auf dieses Forum gestoßen! Ich habe deine Beiträge gelesen, da mein Freund auch einen erneuten Tumor im Kopf hat (welcher leider gestreut hat). Heute ist die OP, die feststellen soll, ob es diesmal wieder ein Meningeom III ist. Angst, Angst und nochmals Angst!!! Man denkt die Mediziner sind heut zu tage so weit, aber manchmal gibt es einfach nur die hoffnung! Dir und deiner mutter wünsche ich Kraft und hoffe das alles gut geht! Lg Sandra
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 27.02.2007, 10:58
Benutzerbild von celine
celine celine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2007
Beiträge: 51
Rotes Gesicht AW: Meine Mum hat Tumor im Kopf

Hallo Sandra!
Das tut mir sehr leid mit deinem Freund.Da stehst du ,sowie auch er ja auch 'ne Menge durch.Dass du heute von Angst begleitet wirst,verstehe ich.Das habe ich ja noch vor mir.. .
Einen geliebten Menschen in so einer Situation zu haben ist so furchtbar.Ich drücke deinem Freund alle Daumen die ich habe und wünsche ihm ,dass alles Gut geht.Und dir wünsche ich weiterhin viel Kraft,das alles durch zu stehen.
Ich schicke Euch jetzt ganz viele Schutz ... ide passen auf Ecuh Zwei auf.
Ganz liebe Grüße,Celine
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 27.02.2007, 11:00
Benutzerbild von celine
celine celine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2007
Beiträge: 51
Standard AW: Meine Mum hat Tumor im Kopf

...sorry,habe mich ja ständig vertippt.Na,ja vielleicht kannst du es ja trotzdem lesen.Bis dahin..Celine
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 27.02.2007, 11:44
Sandra24 Sandra24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: Bielefeld
Beiträge: 21
Beitrag AW: Meine Mum hat Tumor im Kopf

Bin echt froh, mit jemanden reden zu können, der das alles nachvollziehen kann!
Im Krankenhaus wurde mir auch angeboten mit einer psychologin zu sprechen aber ich denke, das ich da kein Wort raus bekommen hätte. Die Menschen in meiner Umgebung, speziell meine Ma ist teilweise so negertiv eingestellt und sieht alles schwarz! Man muss der Realität ins Auge sehen aber man sollte den Teufel auch nicht an die Wand malen, oder? Die Angst bleibt so oder so! Jetzt ist es unsere Aufgabe, unseren lieben, Optimismus zu schenken und sie aufzubauen. Wann ist es bei deiner Ma so weit? Und wie groß es er denn schon? Wurd überhaupt schon ein Funktions-MRT gemacht? Ciao Sandra
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 27.02.2007, 12:39
Benutzerbild von celine
celine celine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2007
Beiträge: 51
Rotes Gesicht AW: Meine Mum hat Tumor im Kopf

Hallo Sandra!
Du hast vollkommen Recht,dass man den Teufel nicht an die Wand malen soll.Versuch ich ja auch die ganze Zeit .Schade,dass deine Mama keine große Stütze im Moment für dich ist.Aber vielleicht kommt sie selbst mit der Situation nicht klar.
Finde es auf jeden fall super,dass du dir hier alles von der Seele schreibst.Es hilft,und hier wirst du echt verstanden.Bin auch erst seit kurzem hier.
So nu zu meiner Mum.Letzte Woche hatte ich allein ein gespräch mit dem Doc in der Klinik.Er hat echt Klartext mit mir gesprochen.War ganz schön hart.Der Tumor wächst schon über Jahre,ist jetzt riesen groß und die OP ist somit lebensgefährlich.Nächste Woche soll sie eingewiesen werden wegen Gewebeprobe mit Katheder.Überlebt sie die OP,muß ich damit rechnen,dass sie blind ist,gelähmt und nicht mehr sprechen kann.Es sind alles so sch... Aussichten .Von alledem weiß sie nichts.Sie weiß nur,dass sie einen Tumor im Kopf hat.Heute nachmittag habe ich mit ihr zusammen ein Gespräch in der Klinik.Ich hoffe der Doc macht es einfühlsam .
Dir und deinem Freund sende ich gaaaanz viele
sie werden Euch beschützen.IHR 2 SCHAFFT DAS !!!!
Liebe Sandra ,ich habe jederzeit ein offenes Ohr..äh Auge für dich.
Kopf hoch
Alles Liebe,Celine
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 27.02.2007, 12:50
Sandra24 Sandra24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: Bielefeld
Beiträge: 21
Beitrag AW: Meine Mum hat Tumor im Kopf

Danke, Du bist so lieb.
Hoffe deine ma fasst es "gut" auf! Nur um den heissen Brei herum zu reden macht die sache manchmal natürlich nicht leichter! Ihr müsst stark sein!!! Der erste Tumor meines Freundes war 6 cm Durchmesser groß! Damals ist alles gut gegangen, ist vielleicht keine Hilfe aber eine Option! Ihr schafft das! Bin in Gedanken bei dir! Bis später Sandra
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 27.02.2007, 20:01
Sandra24 Sandra24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: Bielefeld
Beiträge: 21
Beitrag AW: Meine Mum hat Tumor im Kopf

Hallo Celine,
und gibt es schon was neues? Hoffe dir geht es gut! Denk an dich und hoffe das alles gut wird!!!
Lg Sandra
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 28.02.2007, 09:01
HeikeF HeikeF ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2007
Ort: NRW
Beiträge: 351
Standard AW: Meine Mum hat Tumor im Kopf

Celine???
Melden
Wie geht es Dir, alles o.k.?

__________________
(Meine geschriebenen Ideen, Bastel-Tipps, Berichte, Gedichte, Reime dürfen weder kopiert noch anderweitig, ohne meine Genehmigung, veröffentlicht werden HF)

http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ghlight=HeikeF

Leben ist, zeichnen ohne Radiergummi (K.Snyder)

Für alle die Kraft brauchen:
http://de.youtube.com/watch?v=dQhKjrlx0jI
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55