Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #331  
Alt 25.05.2006, 12:40
dolores71 dolores71 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2006
Beiträge: 6
Standard AW: Konisation

hallo yvonne,

ich hatte am 27.4. eine konisation (nach 3x pap 3d und hpv-high-risk)
wurde ampulant gemacht, die op selber war nix großes, auch die
narkose hab ich super vertragen und schmerzen hatte ich so gut
wie überhaupt nicht, manchmal ein leichtes ziehen aber wirklich
nicht schlimm !

nur hatte ich nach der op sehr starke blutungen, war auch erst nicht
sicher, ob ich am abend nachhause gehen darf, aber ich dürfte
dann doch die blutungen wurden auch jeden tag etwas schwächer,
haben aber gut 2 wochen angedauert ! war auch 2 wochen
krankgeschrieben u. das hab ich auch gebraucht !

in der 3. woche hatte ich dann nur noch leichten ausfluss !
letzten freitag hab ich nun meine tage bekommen ! sonst hatte
ich immer eine recht leichte periode u. auch nur ca. 3 tage !
diesmal war's aber anders ziemlich stark auch mit bauch-
schmerzen u. ich habe jetzt nach 6 tagen immer noch eine ganz ganz
leicht schmierblutung ... hoffe daß das bald aufhört !
durfte ja auch noch keine tampons hernehmen, nur binden u.
das finde ich schrecklich

laut meiner ärztin darf ich, sobald ich jetzt keinen ausfluss od.
schmierblutungen mehr habe (also nach ca. 4 wochen) wieder
sogut wie alles machen (baden & sex wieder erlaubt) außer
sportlich soll ich mich nochmal ca. 3-4 wochen zurückhalten

meine ärztin meinte auch, daß es gerade bei konisations-op's
total unterschiedlich ist, wie lange es dauert bis man wieder fit ist !
auch, wie lange od. wie stark man blutet, ist bei jeder frau anders.
bei der einen dauert es1 woche, bei der anderen 3-4 wochen,
sogar bis ca. 6 wochen seien normal !
auch ob man nochmal operiert werden muß, kann einem keiner
sagen ! bei mir wurden die zellveränderungen im gesunden bereich
entfernt, also hab ich gut chancen, daß es nicht nochmal zu
pap-veränderungen kommt, aber sicher sagen kann mir das niemand
ich hoffe halt jetzt, daß nix mehr nachkommt !

also halt die ohren steif ... ich dachte vor 1 monat auch noch
daß die wochen nie umgehen u. im nachhinein vergingen die total
schnell !
alles gute

Geändert von gitti2002 (03.01.2012 um 17:00 Uhr) Grund: Ursprünglichen Titel nach Threadzusammenführung wieder hergestellt
Mit Zitat antworten
  #332  
Alt 26.05.2006, 09:29
Soreya Soreya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2006
Beiträge: 65
Standard AW: Konisation

Hallo, ich bin ganz neu hier.
Ich habe auch 2 Konisatioen hinter mir wegen Pap 4a, die ich bitterlich bereut habe. Die letzte wurde am 10.03.06 durchgeführt. Ich habe nachher gelitten, wie ein Hund, sowol körperlich, als auch seelich. Nichts mehr hat funktioniert. ich bekam eine schwere Depression, fühlte mich verstümmelt, hatte diverse Schmerzen und immer wiederkehrende Blutungen. Und das Schönste. ich mußte jedesmal vom OP-Tisch fast direkt arbeiten gehen. Und ein Klavier schieben von einem Raum in den andren, über den Teppichboden. Nicht weil ich so eine Art "deutsche Brunnhilde" bin. ich will gar nicht beschreiben, wie es mir dabei ging... Ich bin FREIBERUFLICH ohne Angehörige. Ich muß meine Miete und Krankenversicherung bezahlen und was essen. Und dann bekam ich meine Periode nicht, seit über 2 Monaten. Durch den Zufall bin ich an einen Gynäkologen geraten, einen Schulmediziner, der trotzdem eine ganzheitliche Auffassung vom Menschen( und von der Frau) hat und außer dem Stuhl und Messer eine Bioresonanztherapie anbietet. Er hat mir versprochen, daß ich so was nie mehr kriegen muß. Als erstes hat er zu mir gesagt:" Gegen eine OP an sich ist nichts zu sagen. Sie ist weder gut noch schlecht. Aber wollten sie sie? Haben Sie geglaubt, daß sie Ihnen hilft?" Und da habe ich erleichtert fast geschrien:" Nein! Nein! Ich wollte es nicht. Ich wurde dazu gedrängt". Und das war die Frage, die ich seit der OP schon immer von einem Arzt hören wollte. Und dann meinte er: "Wenn man etwas machen läßt, ohne wirklich dazu zu stehen, kann das verheerende Folgen haben. Sie haben eine funktionale Eierstockstörung, durch das Trauma hervorgerufen". Und als ich den Arzt verließ, fühlte ich mich verstanden, erleichtert und bekam am selben Tag meine Periode.

Geändert von gitti2002 (03.01.2012 um 17:00 Uhr) Grund: Ursprünglichen Titel nach Threadzusammenführung wieder hergestellt
Mit Zitat antworten
  #333  
Alt 26.05.2006, 10:46
Vonnie28 Vonnie28 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2006
Beiträge: 4
Standard AW: Fragen zu nach der Konisation

Hallo,

erstmal vielen Dank an alle für Eure Antworten.
Ihr habt mich echt beruhigt. Und bei jeder Frau scheint es ja wirklich anders zu verlaufen!
Habe jetzt leider vorgestern meine Periode bekommen, nicht stark, aber ich habe noch nie solche Schmerzen gehabt. Das war echt der Hammer! Jetzt geht es Gott sei Dank wieder. Ich bin ja noch bis nächsten Montag krank geschrieben. Ich guck mal wie es mir bis dahin geht. Habe ich noch Schmerzen gehe ich noch mal zum Arzt, ansonsten gehe ich wieder arbeiten!
Das mit den Binden ist echt unangenehm, aber das geht ja auch vorbei!

@Soreya
Das tut mir wirklich total leid, was Du erlebt hast! Weiß echt nicht, was ich dazu sagen soll!
Ich hoffe, es geht Dir mittlerweile wieder gut??
Mit Zitat antworten
  #334  
Alt 26.05.2006, 11:27
Soreya Soreya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2006
Beiträge: 65
Lächeln AW: Fragen zu nach der Konisation

Ja, danke, Vonnie28. Es geht mir wieder etwas besser. Meine Periode war übrigens auch sehr, sehr schmerzvoll mit viel Blut. Natürlich habe ich hin und wieder große Angst, besonders, wenn irgendwelche Schmerzen kommen. Vielleicht kriege ich das auch in den Griff. Aber ich habe mir neue Ziele gesetzt, z.B. noch mal zu studieren, damit ich in den Schuldienst komme. Vielleicht ist es sehr stressig, aber ich denke, es ist ein konstruktiver Streß, ich werde etwas tun, um meine Zukunft zu veressern. Denn ich habe wirklich einen Riesenschreck erlebt: in dem Zustand arbeiten gehen zu müssen. Und ich finde, man soll den Ärzten nicht blind vetrauen. Sie sagen, was sie gelernt haben. Natürlich sind die meisten vin ihnen sogar sehr freundlich, aber es ist denen ja im Grunde genommen egal, was mit einem ist. Aber man selbst muß irgendwie mit allm zurechtkommen. Und jede Frau ist so anders, was bei diesen (herkömmlichen) Therapien überhaupt nichtberücksichtigt wird. Und ich habe was Wichtiges gelernt: Ich habe Zeit, alle Zeit der Welt, um Entscheidungen über meine Behandlungen zu treffen. Man soll sich niemals nter Druck setzen lassen und die Behandlungsmethode, die man wählt, muß für einen selbst stimmig sein.
Ich wünsche Dir auch eine gute Besserung!
Mit Zitat antworten
  #335  
Alt 31.05.2006, 10:54
Vonnie28 Vonnie28 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2006
Beiträge: 4
Frage Menstruation nach Konisation

Hallo,

ich muss noch mal was fragen. Und zwar hatte ich eine Konisation mit Ausschabung.Allerdings wurde nicht nicht komplett ausgeschabt, so dass der Arzt mir sagte, ich würde ganz normal meine Periode bekommen, allerdings schwächer. Das war dann auch letzte Woche so. Allerdings mit sehr großen Schmerzen verbunden. Die Periode war jedoch recht schwach und hat auch nur 3 Tage angehalten (sonst bis zu 6 Tage). Seit gestern habe ich nun wieder Unterleibschmerzen, so als wenn ich meine Periode bekommen würde.
Da ich gehört habe, dass nach einer Ausschabung, der Tag der Ausschabung als 1. Tag sozusagen gerechnet wird (ab da baut sich die Gebärmutterschleimhaut wieder neu auf), habe ich gestern mal nachgerechnet und es wäre tatsächlich so, dass ich dann jetzt in den nächsten Tagen dran wäre.
Kann das sein? Bekomme ich jetzt noch mal meine Periode? Wenn ja, pendelt sich das irgendwann wieder ein?
Mit Zitat antworten
  #336  
Alt 02.06.2006, 09:38
Ännie Ännie ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2006
Beiträge: 1
Standard AW: Konisation

Hallo Ihr alle, ich bin 35 Jahre alt habe noch keine Kinder und habe vor genau 14 Tagen eine Laser Konisation mit Ausschabung hinter mich gebracht, mir geht es seitdem relativ gut. Habe seit Anfang an diesen komischen farbigen Ausfluß, der wohl von der Brandwunde kommt. Heute ist Tag 14 und ich habe zum ersten mal leichte Blutungen, kann das der sich lösende Schorf sein ?Ich war eine Woche Krankgeschrieben und habe mich geschont. Da ich einen Bürojob habe ging ich dann wieder zur Arbeit.
Ich möchte gerne am 13. Juni in Urlaub fliegen (mir wurde vor der Koni gesagt, das ist überhaupt kein Problem bis dahin ist alles wieder gut ... woran mir allerdings nun erste zweifel kommen... ) Gibt es Erfahrungen bis wann ich wieder baden gehen darf, bzw. ab wann darf man den wieder Tampons benutzen, jeder sagt nur man soll "erstmal" keine benutzen ... was ist "erstmal". Mir geht es eigentlich gut, bis auf das Psychische ständig Heulattacken usw. ist das normal ? Habe jetzt heute noch dazu erfahren, dass ich nach meinem Urlaub im Juli zur "Rekoni" müsste, da sich die Pathologen uneinig wären, ob sie alles veränderte Gewebe (wäre wohl zur beruhigung nicht bösartig) erwischt hätten. Kann mir jemand auf diese Fragen eine Antwort geben ???

Anja
Mit Zitat antworten
  #337  
Alt 04.06.2006, 00:20
Biggi06 Biggi06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2006
Beiträge: 26
Standard AW: Konisation

Hallo Anja,

ich hatte im Dez meine Konisation. Heulattacken hatte ich keine.
Ansonsten ging es mir gut. Nach Auskunft meiner Gyns hieß es mindestens 4 bis 6 Wochen Schonung (keine Tampons, baden, Sex). Auf jeden FAll aber bis du keine Blutungen mehr hast. Bei mir löste sich der Schorf und dann waren es etwa 4 Wochen bis Blutungsende. Es sollte auch keine Schmierblutung sein.

Wegen der REkonisation solltest Du dir nicht so viel GEdanken machen. Auch bei mir wurde eine Rekonisation empfohlen, da die Schnittränder noch befallen waren, also nicht im GEsunden entfernt. Allerdings "nur" CIN III (letzte der 3 Vorstufen. Ich habe nun am 14. Juli meinen Termin für die Rekonisation.
Wenn der Befund also keine Krebszellen ergeben hat, brauchst du nicht überstürzen.

LG Biggi
Mit Zitat antworten
  #338  
Alt 26.06.2006, 20:23
DarkLady DarkLady ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2006
Ort: NRW
Beiträge: 27
Standard AW: Konisation

Hallo ihr Lieben,
habe heute früh meine Konisation hinter mich gebracht. Irgendwie glaube ich, die haben mich veräppelt und mich nur zehn Minuten schlafen lassen ohne was zu machen. Habe weder Schmerzen oder Ziehen und auch null Blutung. War auch insgesamt nur 1 Stunde in der Klinik (7:15 Termin und um 8:00 saß ich schon wieder im Auto meiner Schwester). Jetzt muss ich etwa zehn Tage auf das Laborergebnis warten, aber Dr. Küppers meinte "Da kommt nix mehr". Sein Wort in Gottes Gehörgang!
Auf jeden Fall hab ichs bestens überstanden und muss jetzt halt nur noch die Zeit bis zum Ergebnis rumkriegen.
Liebe Grüße
Silvia
Mit Zitat antworten
  #339  
Alt 26.06.2006, 22:31
Sarah24 Sarah24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2006
Beiträge: 94
Standard AW: Konisation

Hallo Silvia,

ich wünsche dir ganz viel Glück bei deinem Ergebnis.
Mit Zitat antworten
  #340  
Alt 03.07.2006, 17:19
dani1012 dani1012 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2006
Beiträge: 1
Unglücklich AW: Konisation

Hallo!
Ich hatte am 30.6.06 eine konisation nach Pap3dAuf meine Entlassungsbericht fand ich die Diagnose CIN III weis von auch jemand was das bedeutet.Mein Befund bekomme ich erst in einer Woche.Bin sehr beunruhigt!vielleicht kann mir wer weiter helfen.Danke

Geändert von dani1012 (03.07.2006 um 17:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #341  
Alt 13.07.2006, 08:17
DarkLady DarkLady ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2006
Ort: NRW
Beiträge: 27
Daumen hoch Konisation

Hallöchen,
ich bin mega erleichtert. Befund war CIN I und alles im Gesunden entfernt.
Jetzt also in drei Monaten zur Kontrolle und hoffen, dass es weg bleibt.
Danke nochmal für die Unterstützung und Hilfe von euch.
Liebe Grüße
Silvia
Mit Zitat antworten
  #342  
Alt 13.07.2006, 17:28
Sue1 Sue1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2006
Beiträge: 19
Standard AW: Fragen zu nach der Konisation

Hallo Soreya,

der Arzt war ja psychologisch und spirituell ziemlich gut drauf wuerde ich nun mal so sagen....

Sue
Mit Zitat antworten
  #343  
Alt 13.07.2006, 17:32
Sue1 Sue1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2006
Beiträge: 19
Standard AW: Fragen zu nach der Konisation

..uebrigens Soraya, ich bin einen Tag nach Ausschabung wieder in die Arbeit gegangen es ging, war aber natuerlich etwas angeschlagen.
Aber das mit schlimmen Zustand und in die Arbeit zu gehen kenne ich, hatte Anfang des Jahres schwere Depressionen und bin in die Arbeit gegangen, war schrecklich. Aber hier in England kannst Du irgendwelche Zuschuesse echt vergessen.

Sue
Mit Zitat antworten
  #344  
Alt 27.09.2006, 13:59
Benutzerbild von gitti2002
gitti2002 gitti2002 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 02.03.2004
Beiträge: 1.990
Standard AW: Konisation

nach oben
__________________
Meine im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht verwendet und veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #345  
Alt 11.10.2006, 19:23
*Lilly* *Lilly* ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2006
Beiträge: 1
Standard AW: Konisation

Hallo,

hatte vor 1,5 Wochen ne Konisation. (PAP IV, HPV high risk)
Ich war ambulant im Krankenhaus. 2 Tage danach hatte ich ziemliche Unterleibsschmerzen, so dass ich zum FA ging. Es stellte sich heraus, dass ich eine Eileiterentzündung habe.
Ich hatte schon mal eine Eileiterentzündung, nahm Antibiotika und nach 3 Tagen hatte ich keine Schmerzen mehr. Doch dieses mal wirds einfach nicht besser... Hab am Montag wieder nen Termin, aber irgendwie macht mich das ganz nervös...
Hatte jemand von Euch das auch???
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
biopsie, cin3, druck, gebärmutter entfernen, gebärmutterhals, gebärmutterhalskrebs, grevenbroich, hilfe, hpv, immunsystem, karzinom, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap rezidiv, konisation, konisationsmarathon, krebsvorsorge, leep, ohne biopsie, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iva, pap-wert, pap3d, pap4a, periode, schlinge, schmerzen, schmierblutung, schwangerschaft, stammtisch konisation, umgang konisation, uniklinik köln, vaporisation, vin


Aktive Benutzer in diesem Thema: 16 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 16)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Konisation und Schwangerschaft Gebärmutterkrebs 9 01.03.2007 11:15
Schwanger im zweiten Monat und Konisation?! Peter76 Gebärmutterkrebs 0 25.03.2006 15:12
Schmerzen und Blutung fast 4 Wochen nach Konisation! Hilfe! Biene1981 Gebärmutterkrebs 12 25.03.2006 13:13
Regelstörungen nach Konisation? Gebärmutterkrebs 2 02.09.2005 11:48
Fragen zum Befund nach Konisation Gebärmutterkrebs 18 26.07.2005 19:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55