Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #931  
Alt 22.07.2011, 13:41
Drea87 Drea87 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2010
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 19
Standard AW: Konisation

Sandra dieses Arztdeutsch ist doch echt schrecklich, oder? Ich bin zuhause vor dem befund gesessen und hab nur bahnhof verstanden ;-) Ich wär dafür, das es irgendwo eine seite im netz geben müsste, wo man das übersetzten lassen kann :-) So wie bei google, da kann man sich auch alles schön auf deutsch übersetzten lassen

Ich geh jetzt dann die Wände hoch mit meiner entzündeten Gebärmutter, das sind echt hässliche Schmerzen, hab heute nacht kaum ein auge zu gemacht, aber das passiert, wenn man sich fast garnicht schont... da muss ich jetzt durch, aber ich hab gute schmerzmittel :-)


Liebe Grüße Drea
Mit Zitat antworten
  #932  
Alt 22.07.2011, 13:52
sandra2410 sandra2410 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2011
Beiträge: 13
Standard AW: Konisation

Liebe Drea,

ja das stimmt, ich versteh auch nur Bahnhof, aber ich hab auch schon gegoogelt und hab auch nicht wirklich was gefunden!

Shit, warum entzunden? Das glaub ich dass das sehr schmerzhaft ist, wünsch dir ganz ganz Gute Besserung!

Lg Sandra
Mit Zitat antworten
  #933  
Alt 22.07.2011, 13:56
Drea87 Drea87 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2010
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 19
Standard AW: Konisation

Weil ich mich einfach kein Stückchen geschont habe, hat es sich halt entzündet und jetzt eitert alles... ist nicht wirklich schön, aber ich bin nun schon bei Tag zwei mit Antibiotika angelangt, nur noch 5 Tage und es ist hoffentlich weg :-) Aber dir vielen Dank für deine Genesungswünsche :-)

Ja ich hab auch schon gegoogelt, aber ich finds halt einfach doof das bei mir keine einteilung wie CIN oder so dransteht.. ich hab halt einfach keinen plan, was es jetzt genau war :-)
Mit Zitat antworten
  #934  
Alt 22.07.2011, 14:03
Astrastar Astrastar ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 262
Standard AW: Konisation

Liebe Drea87

dann ruf doch Deinen FA an, der kann Dir sicher weiterhelfen was Deinen Befund betrifft.

Schonen sollte man sich, sagen die Ärzte oder Schwestern ja nicht umsonst Ist nicht böse gemeint, aber das macht schon Sinn.

Weiterhin alles Gute
Mit Zitat antworten
  #935  
Alt 22.07.2011, 14:05
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Konisation

Zitat:
Zitat von Drea87 Beitrag anzeigen
Weil ich mich einfach kein Stückchen geschont habe, hat es sich halt entzündet und jetzt eitert alles...
Eine Gebärmutterentzündung, wird durch Bakterien ( daher auch der Eiter) hervorgerufen und hat nichts damit zu tun, ob man sich nun geschont hat oder nicht.
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #936  
Alt 22.07.2011, 14:27
Drea87 Drea87 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2010
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 19
Standard AW: Konisation

Liebe Astrastar,

das hab ich ja gestern und er hat gemeint, es ist alles so wie es da steht...

Ja, aber damit ich mich hätte schonen können, hätte ich eine haushaltshilfe beantragen müssen, da mein mann seinen beantragten urlaub nicht bekommen hat, und ich dachte nicht das es für so einen eingriff nötig sei... außerdem hab ich es laub nicht so gern, wenn hier eine fremde frau rumspringt und sich um haushalt und kind kümmert, finde das irgendwie komisch...

Liebe Tiffany,

mein Arzt hat gestern als er das angeschaut hat nur gemeint ob ich geschlechtsverkehr hatte, ich hab ihn etwas schockiert angeschaut und gemeint das geschlechtsverkehr glaub das letzte wär, woran ich im moment überhaupt denken würde, dann hab ich nur gemeint, b sowas auch pasieren kann wenn man sich nicht genug schont und er meinte ja..

Liebe Grüße Drea
Mit Zitat antworten
  #937  
Alt 23.07.2011, 18:05
Benutzerbild von daliah81
daliah81 daliah81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2011
Beiträge: 32
Standard AW: Konisation

Bei mir haben die Blutungen jetzt fast genau 14Tage nach der Op aufgehört :-)

Fühle mich auch sonst ganz fit,versuche aber trotzdem,mich weiterhin zu schonen.

Hab da nochmal 2 Fragen,vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen

1.Es steht ja eventuell noch eine weitere Op bei mir an und ich bin alleinerziehend mit 2 Kindern (6&2Jahre).Meine Mutter ist selber noch berufstätig und mein Sohn müßte dann zu der Zeit auch in die Schule.Gibt es irgendwie vom Jugendamt oder so eine Möglichkeit,dass ich meine Mutter (oder andere Verwandte)sozusagen in der Krankenhauszeit als "Pflege" für meine Kinder einsetzen kann??
Habe mal irgendwo gelesen,dass die betreffende Person unbezahlten Urlaub nehmen könnte und das Geld von Amt erstattet bekäme...kennt sich damit jemand aus?

2.Weiß jemadn,was dieser Satz im Befund genau bedeutet?

"In weiteren Schnittebenen fokal vollständiger Verlust der Schichtung.Dysplastisches Epithel auch innerhalb angrenzender Drüsenhälse"

Danke schonmal im vorraus

Lg
Melanie
Mit Zitat antworten
  #938  
Alt 23.07.2011, 20:49
Benutzerbild von nike
nike nike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 326
Standard AW: Konisation

hallo daliah,

bezüglich deiner frage der kinderbetreuungskosten kann ich dir folgende antworten geben: bei mir war es so, dass verwandte von der krankenkasse KEINE kosten erstattet bekommen weil man das von diesen erwartet. du kannst aber eine bekannte in dieser zeit einstellen. diese bekommt geld von der kasse welches du verdoppeln mußt zuzüglich 10.- gebühr pro tag. das alles mußt du vorher beantragen, es wird geprüft und eventuell auch erstmal abgelehnt. bei mir sollte das auch von einem amtsarzt geprüft werden trotz verordnung einer haushaltshilfe durch meinen behandelnden gyn.
nach der hysterektomie war mir das zuviel hantier so dass ich nichts dergleichen beantragt habe und meine mom den job übernommen hatte. ich bin auch allein erziehend. anders sieht es aus, wenn du verheiratet bist. da kann sich der ehemann unbezahlt frei nehmen....wird aber von der kasse dann bezahlt. kommt aber auch immer auf die kasse an!
da alles angemeldet wird und die bekannte das unterschreiben muß und eventuell versteuern muß, wirst du das auch alles korrekt machen müssen. aber das versteht sich ja von selbst!

alles gute
Mit Zitat antworten
  #939  
Alt 24.07.2011, 13:48
Sharkyhoy Sharkyhoy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Ort: Lausitz
Beiträge: 92
Standard AW: Konisation

daliah81:

Ich würd wegen der Kinderbetreuung mal direkt zu den Ämtern gehen und zu fragen. Du bist ja dann einige tage im Krankenhaus und hinterher einige Woche nicht belastbar.
Meine OP (TLH) ist ca 4,5 Wochen her und ich bin noch immer fast täglich mit einem undankbaren Ziepen und Zwicken bestraft, wenn ich Treppen steige oder zuviel rumrenne.Und ich habe keine kleinen Kinder mehr, die noch so viel Muttihilfe brauchen wie du.
Zu deinen Befunden kann ich dir nix sagen, denn ich habe meine bis heut nicht gelesen,weiß nur das grobe vom Doc, und dass reicht mir.

LG
Sandra
__________________
Das Schlimmste ist, wenn man sich selbst vergisst.
(Konfuzius)

Geändert von gitti2002 (24.07.2011 um 13:50 Uhr) Grund: bitte keine direkten Empfehlungen
Mit Zitat antworten
  #940  
Alt 27.07.2011, 09:28
sandra2410 sandra2410 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2011
Beiträge: 13
Standard AW: Konisation

Hallo Ihr Lieben,

hätte schon wieder mal ne Frage! Hatte ja am 15.07 meine Koni, seitdem immer leichte Blutungen, jetzt seit 2 Tagen hab ich viel stärkere Blutungen! Kann das schlecht einschätzen ob sie so stark wie Mens.blutungen sind, da ich ja immer Tampons genommen hab wenn ich meine Tage hatte!
Kann das sein dass sich der Wundschorf löst? (helles -dunkles Blut)
Wielang dürfte das noch anhalten?
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

Lg Sandra
Mit Zitat antworten
  #941  
Alt 27.07.2011, 09:53
Drea87 Drea87 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2010
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 19
Standard AW: Konisation

Guten morgen Sandra :-)

Ich denke schon das es der Schorf ist, bei mir hat das heute nacht auch angefangen, es hat zuerst komisch geziept und jetzt hab ich stärkere blutungen und es sind auch teilweise stückchen dabei... und du hattest deine Koni ja zwei tage nach mir :-)

Liebe Grüße Drea
Mit Zitat antworten
  #942  
Alt 27.07.2011, 23:36
susili susili ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2011
Beiträge: 3
Standard AW: Konisation

Wie schön das es bie dir so gut ausgegangen ist...hatte heute meine koni und warte bibbernd auf das Ergebnis...habe 2 mal Pap 3d und war aber vorher 3 Jahre!!!!!! nicht zur Vorsorge....ich habe so ein schlechtes Gewissen und bin schon ziemlich fertig weil ich denke :selber schuld.......ich hoffe so das alles im guten rausgenommen worden ist.
Bin neu hier und froh das es diese Seite gibt ...hilft mir sehr.

Geändert von gitti2002 (28.07.2011 um 00:14 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #943  
Alt 28.07.2011, 09:10
Benutzerbild von daliah81
daliah81 daliah81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2011
Beiträge: 32
Standard AW: Konisation

Guten Morgen!

Meine Koni ist morgen genau 3 Wochen her und ich hatte ja keinerlei Probleme.Keine Schmerzen,normale Blutung,etc.

Jetzt hatte ich vorgestern so ein Gefühl,als ob ich meine Periode bekomme (was aber nicht zutrifft!) und seit gestern habe ich so ein leichtes Ziehen und Ziepen im Unterleib.Tut nicht wirklich weh...ist eher so ein "unterschwelliges" Gefühl.

@susili
Alles Gute für dein Ergebnis!

Lg
Melanie

Geändert von gitti2002 (28.07.2011 um 13:00 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten
  #944  
Alt 28.07.2011, 16:14
Sharkyhoy Sharkyhoy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Ort: Lausitz
Beiträge: 92
Standard AW: Konisation

@daliah81:
Vielleicht kommt ja doch deine Periode bald durch. Ich hatte nach der Koni auch oft leichte Schmerzen, Drücken, Ziepen im Unterbauch und horchte nur noch in mich hinein. ich denke, dadurch merkt man dann auch Sachen, die man vlt. schon immer hatte, jedoch nie wahr genommen hat.
Da ich jedoch durch die Koni krank wurde, gehen bei mir natürlich nun immer die Alarmglocken an, wenn einer hinterher unnatürliche Schmerzen hat...
Mein Doc sagte mir, dass er in 15 Jahren nur eine Handvoll Frauen hatte, die an Nebenwirkungen der Koni erkrankten und er kennt nur mich, wo dann doch alles mit einer GM-Entfernung endete.
Aber ich würd Schmerzen, sind sie noch so gering, immer von einem Arzt abklären lassen.

Liebe Grüße
Sandra
__________________
Das Schlimmste ist, wenn man sich selbst vergisst.
(Konfuzius)
Mit Zitat antworten
  #945  
Alt 28.07.2011, 18:31
susili susili ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2011
Beiträge: 3
Standard AW: Konisation

Hallo ihr lieben !!!
Bin überglücklich war ein cin 1-2 und alles im guten herausgenommen.....puhhhh!!! Werde nie nie wieder die Vorsorge schlampen... bei mir bis jetzt keine Schmerzen und mein fa meint das es in den nächsten Wochen zu leichten Schmierblutungen kommen kann und annsonsten ist alles gut ich soll erst in 6 Monaten zur Kontrolle...gehe aber vielleicht schon eher weil ich ja durch die vielen Beiträge hier lesen konnte das es besser ist......habe mich so durch alles durch gelesen und bin total erstaunt wie unterschiedlich die Frauenärtze mit dem Thema umgehen von wir warten noch ab bis jetzt aber sofort ist ja wirklich alles alles dabei .....
Ich war bei 2 Ärzten und beide waren ziemlich gelassen obwohl ich 3 ,5 Jahre nach Geburt nicht beim fa war....und somit keiner weiss wie lange ich schon pap 3d habe/hatte. Also diese Seite ist prima vor allem der Tipp mit der Dysplasiesprechtunde ich habe nur nachgelesen und dann war mir klar das ich sofort handeln muss egal was die Ärzte sagen....mir hat keiner gesagt das man am besten sofort eine biopsie und koloskopie macht habe ich nur durch diese Seite rausgefunden nochmal danke mädels habe eure Berichte verschlungen und die haben mir geholfen mich getröstet und vielleicht auch schlimmeres verhindert
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
biopsie, cin3, druck, gebärmutter entfernen, gebärmutterhals, gebärmutterhalskrebs, grevenbroich, hilfe, hpv, immunsystem, karzinom, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap rezidiv, konisation, konisationsmarathon, krebsvorsorge, leep, ohne biopsie, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iva, pap-wert, pap3d, pap4a, periode, schlinge, schmerzen, schmierblutung, schwangerschaft, stammtisch konisation, umgang konisation, uniklinik köln, vaporisation, vin


Aktive Benutzer in diesem Thema: 15 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 15)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Konisation und Schwangerschaft Gebärmutterkrebs 9 01.03.2007 11:15
Schwanger im zweiten Monat und Konisation?! Peter76 Gebärmutterkrebs 0 25.03.2006 15:12
Schmerzen und Blutung fast 4 Wochen nach Konisation! Hilfe! Biene1981 Gebärmutterkrebs 12 25.03.2006 13:13
Regelstörungen nach Konisation? Gebärmutterkrebs 2 02.09.2005 11:48
Fragen zum Befund nach Konisation Gebärmutterkrebs 18 26.07.2005 19:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55