Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 31.03.2013, 17:44
Benutzerbild von GKnuddel
GKnuddel GKnuddel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2013
Ort: 73079 Süßen
Beiträge: 15
Standard Tagebuch - Hodenkrebs/Chemotherapie

Hallo,
1998 erkrankte ich an Hodenkrebs - 1999 war ich wieder geheilt. Alles war bestens bis 2012, da hatte ich mein erstes Rezidiv und 2013 meine zweites.
Nun stehen die Hochdosis-Chemos an.
Habe mir ein Online Tagebuch gebastelt, es würde mich freuen, wenn wir uns ein wenig untereinander austauschen könnten.
www.krebs-tagebuch.de
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.04.2013, 10:32
Pitchcontroller Pitchcontroller ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2012
Beiträge: 238
Standard AW: Tagebuch - Hodenkrebs/Chemotherapie

Hallo,

ich drücke dir die Daumen!!!
Alles wird gut werden!

viele Grüße
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.04.2013, 19:58
Benutzerbild von GKnuddel
GKnuddel GKnuddel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2013
Ort: 73079 Süßen
Beiträge: 15
Standard AW: Tagebuch - Hodenkrebs/Chemotherapie

Danke Dir,
morgen gehts nach Ulm und dann sehen wir mal weiter
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.04.2013, 22:48
Volker80 Volker80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2012
Beiträge: 116
Standard AW: Tagebuch - Hodenkrebs/Chemotherapie

Ich drück dir auch ganz fest die Daumen, dass du schnell wieder auf den Beinen sein wirst, was du bestimmt bald bist!
Nur das Beste!
Viele Grüße
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.04.2013, 17:11
Benutzerbild von GKnuddel
GKnuddel GKnuddel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2013
Ort: 73079 Süßen
Beiträge: 15
Standard AW: Tagebuch - Hodenkrebs/Chemotherapie

Die Sache kommt ins Laufen: AFP bei 459, die Chemo winkt mir schon zu - jetzt warte ich nur noch auf die Docs, um mehr zu erfahren.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.04.2013, 22:00
Fee04 Fee04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2012
Ort: Kreis Herford
Beiträge: 47
Standard AW: Tagebuch - Hodenkrebs/Chemotherapie

Hallo,

ich hab grade auf deinem Blog gelesen das du nun doch Hochdosis bekommst.

Mein Freund hatte im Dezember den letzten von 3 Hochdosiszyklen. Es ist zwar hart,aber machbar
Wir drücken dir die Daumen,du schaffst das !!

LG Verena
__________________
Es scheint ein Licht ganz am Ende des Tunnels !!!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.05.2013, 15:37
Benutzerbild von GKnuddel
GKnuddel GKnuddel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2013
Ort: 73079 Süßen
Beiträge: 15
Standard AW: Tagebuch - Hodenkrebs/Chemotherapie

Erste Stammzelltransplantation beendet
Hatte am Montag meine erste autologe Stammzelltransplantation hinter mir und warte nun auf eine neuerliche Apherese - sie brauchen noch einen Backup Beutel. Danach kommen noch weitere zwei Transplantationen und dann dürfte es sich mit meiner Krebskarriere hoffentlich auch endgültig erledigt haben. Eine Hochdosis (Carboplatin und Eotposid) sind kein Zuckerschlecken....aber irgendwann geht alles vorbei
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18.06.2013, 08:08
chantal310 chantal310 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2013
Beiträge: 38
Standard AW: Tagebuch - Hodenkrebs/Chemotherapie

Hallo Martin,
Ich habe dein Tagebuch gelesen weil ich mich derzeit sehr mit der Krankheit und Therapien auseinandersetze. Mein Bruder 29 Jahre jung bekam letztes Jahr im September die Diagnose Hodenkrebs. Anfangs habe ich mich nicht mit dem Thema auseinander gesetzt weil es hieß 98 Prozent heilungschance. Mein Bruder jung und stark ach...der packt das schon, ...dachte ich. Er hatte zum Zeitpunkt der Diagnose bereits metastasen in Lunge und eine wohl in den Lymphen . Nach 3 Zyklen pep chemo war von den lymphen keine Rede mehr aber in Lunge. Weitere chemos folgten die Zusammensetzung der chemos weiß ich nicht so genau, aber ich kann dir sagen das nix so richtig anschlug. Anfang Mai bekamen wir dann die Mitteilung das außer zu den metastasen in der Lunge noch welche im Hirn gefunden wurden. An der Zahl 6 und eine war sogar schon 4 cm groß. Alarmstufe ROT... mein Bruder wurde in die Kategorie SEHR ERNST eingestuft und die erlangener uniklinik holte sich Spezialisten aus Düsseldorf mit ins Boot. Natürlich war ich in der Zeit nicht untätig holte mir eine zweite Meinung aus Würzburg ein und eine dritte aus Berlin. Es folgte nun die hochdosis chemo .
Mein Bruder hat gerade den zweiten Zyklus geschafft inklusive stammzellenubertragung .
Ab heute spätestens morgen kommen nun auch noch Bestrahlungen fürs Hirn zu.
Ich kann voll nachempfinden wie und was du durchmachst und kann nur eines sagen...Kopf hoch du schaffst das.
Für mich ist es interessant zu erfahren wie es anderen Betroffenen geht , wie sie mit der Krankheit umgehen und vielleicht kann man sich ja in Erfahrungen austauschen. Habe meinem Bruder von dir erzählt und ihn gebeten mit dir Kontakt aufzunehmen.
Es wäre echt schön .

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und drücke dir alle Daumen.

LG doreen

Ein Dankeschön an Stefan der mich auf das Tagebuch und diesen third aufmerksam machte.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 18.11.2013, 18:23
Benutzerbild von GKnuddel
GKnuddel GKnuddel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2013
Ort: 73079 Süßen
Beiträge: 15
Standard AW: Tagebuch - Hodenkrebs/Chemotherapie

Sodele,
ich wurde "angestupst" mich hier mal wieder zu melden. Habe es in der ganzen Zeit irgendwie verdrängt, vergessen...sorry...
Also ich bin nun von der Reha zurück, die Zeiten davor waren mehr als kritisch. Ich hätte niemals gedacht, was diese Therapie alles beinhalten kann, wieviel Stolperstein sich einem in den Weg werfen.
Die Nebenwirkungen halten sich bei mir in Grenzen: Polyneuropathie an den Fingern ist ok, an den Füßen ist sie ein wenig nerviger. Mein Gehör hat unter den "Platin" Produkten gelitten und ich bekomme deswegen nächstes Jahr ein Hörgerät.
Mit den anderen Nachwirkungen kann ich mich eigentlich sehr gut arrangieren. Meine Blutwerte sind im grünen Bereich, gehe wieder unter Leute (auch Menschenmassen) und hole das Versäumte nach - mit viel Genuß!!!

Heute kam nun der Bescheid der Rentenversicherung: bin vorerst für zwei Jahre berentet (volle Erwerbsminderung). Dies war die Empfehlung der Rehaärzte und der Uni-Klinik-Ulm, da die ersten zwei Jahre nach einer Stammzelltransplantation kritisch wären (O-Ton: "Wenn jetzt neuerlich etwas ausbrechen würde, wären unsere Möglichkeiten sehr begrenzt....." nette Verklausalierung).
Abschließend kann ich wohl sehr froh sein, wieder so gut in Schuß zu sein - auch wenn ich zwischendurch mehr als einmal resignieren wollte....
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 28.11.2013, 13:26
Benutzerbild von GKnuddel
GKnuddel GKnuddel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2013
Ort: 73079 Süßen
Beiträge: 15
Standard AW: Tagebuch - Hodenkrebs/Chemotherapie

na gerne doch - auch ganz schuldbewußt....
ich war ja jetzt in boltenhagen/ostsee auf reha, hat irgendjemand einen besonderen geheimtip für mich - wo wart ihr auf reha, was wäre empfehlenswert?
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 28.11.2013, 17:46
Martin86 Martin86 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2013
Beiträge: 46
Standard AW: Tagebuch - Hodenkrebs/Chemotherapie

Seitdem ich im April zur Chemo einrücken musste, hab ich jeden Eintrag bei dir gelesen.
Auch hier nochmal Glückwunsch, dass du den ganzen Scheiss (anders kann man es bei deinem Verlauf ja echt nicht nennen) überstanden hast!

Ich empfehle immer Bad Oexen - da gibt es auch eine Gruppe für Leute von 33-5x. Lohnt sich alleine schon aufgrund der weiblichen Trainer ;-)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 11.02.2014, 17:38
Benutzerbild von GKnuddel
GKnuddel GKnuddel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2013
Ort: 73079 Süßen
Beiträge: 15
Standard AW: Tagebuch - Hodenkrebs/Chemotherapie

Und heute geht es weiter: Zurück aus Ulm, mein AFP-Wert ist innerhalb der drei Wochen von den 30 auf nunmehr 47 angestiegen, tja das ist wohl ne klare Tendenz! Jetzt muss ich noch bis nächsten Dienstag auf die Auswertung meines PET-Ct`s warten und dann ist Kassensturz!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 11.02.2014, 18:56
nedmo nedmo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2013
Beiträge: 166
Standard AW: Tagebuch - Hodenkrebs/Chemotherapie

schei**!!

habe mal grad deine Website / dein Bericht angeschaut.

du hast schon ne menge durchgemacht! hier haben wir auch einen 1994 der hatte auch ein Teratom ( wie du hab ich gelesen). Das spricht ja nicht auf Chemo an und produziert wohl auch AFP...

nach dem CT Scan lokalisieren , rausschnippeln und ein für alle mal einstampfen!

Ich hoffe es wird alles gut bei dir!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 11.02.2014, 19:41
Dusty Dusty ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2014
Beiträge: 834
Standard AW: Tagebuch - Hodenkrebs/Chemotherapie

so ein dreck. Ich wünsche dir von Herzen, dass man die "Quelle allen Übels" findet und einfach rausschnippeln kann, auf dass du danach endlich deine wohlverdiente Ruhe hast!!! Scheiß Krebs

Halt durch
__________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Johann Wolfgang von Goethe

http://diagnose-hodenkrebs.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 11.02.2014, 22:16
1994 1994 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 242
Standard AW: Tagebuch - Hodenkrebs/Chemotherapie

Zitat:
Zitat von nedmo Beitrag anzeigen

du hast schon ne menge durchgemacht! hier haben wir auch einen 1994 der hatte auch ein Teratom ( wie du hab ich gelesen). Das spricht ja nicht auf Chemo an und produziert wohl auch AFP...

nach dem CT Scan lokalisieren , rausschnippeln und ein für alle mal einstampfen!

Ich hoffe es wird alles gut bei dir!
Ich hab es Martin in sein Gästebuch gepostet, das dies eine Möglichkeit ist.

Meine Ärzte hatten zuerst auch gleich von Chemo wg. Dem Rezidiv geredet, weil die Teratom Variante sehr selten ist, aber es gibt sie. Sie hatten von sich aus auch gleich eine Zeitmeinung eingeholt weil sie sich nicht sicher waren wg. Der weiteren Behandlung. Das AFP ist bei mir innerhalb von einem Jahr von 8 auf 14 angestiegen, dann ging es aber in 4 Wochen von 14 auf 19.

Ich wünsche ja sonst niemanden das er dasselbe hat wie ich aber in diesem Fall schon.

Durchhalten

Hab eben nochmal in Deinem Tagebuch geschaut, Du hattest zuerst ein Teratom, dann ein Dottersack und dann einen Keimzelltumor? Wobei dies ja der Oberbegriff für alle Hk ist. Oder hattest Du zuerst einen Mischtumor?
Die letzten Male war Dein AFP ja extrem hoch, das ist diesmal nicht der Fall.

Geändert von 1994 (11.02.2014 um 22:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
chemo, hodenkrebs, metastase, rezidiv, www.krebs-tagebuch.de


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55