Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.01.2003, 17:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Carzinom in situ

Hallo,
ich hatte im Dez. eine Gebärmutterentfernung mit Diagnose Carzinom in situ. Also im Gesunden entfernt.

Alle sagen, ich solle mich freuen, aber ich habe keine Lebensfreude mehr. Liege am liebsten auf dem Sofa und denke und denke ... was wird das nächste sein. Habe wie einen Kloß im Bauch.

Ich rauche und habe nun nach jeder Zigarette, ca. 10-15 Stück, das Gefühl, erst: ich rauche mir jetzt mal eine und fühle mich gut und danach denke ich: das darf jetzt gar nicht mehr sein.

Wie soll ich wieder auf die Beine kommen. Bin verh. 2 Kinder, fällt mir aber schwer mich mit der Fam. zu beschäftigen, bzw. diese zu versorgen.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.01.2003, 16:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Carzinom in situ

Hallo Ameise,wie alt bist Du ?
Und wie alt sind Deine Kinder ?
Wenn Du magst,können wir uns etwas unterhalten. Hatte gleiche OP 06/2001.
Gruß Birgit
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.01.2003, 22:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Carzinom in situ

Hat Dir eigentlich keiner (Arzt oder Sozialarbeiter) im Krankenhaus gesagt,dass man nach Bekanntwerden einer Krebserkrankung Anspruch auf eine AnschlussHeilBehandlung hast?Die muss dann aber spätestens 4 Wochen nach Behandlungsende(Krankenhausentlassung)angetreten werden.Denn auch,wenn die Behandlung den Krebs aus dem Körper entfernt hat,so ist der Gedanke noch lange da.Vielleicht brauchst Du nur mal etwas Zeit für Dich??!!
Mein persönliches Motto: WER LIEGEN BLEIBT,HAT SCHON VERLOREN
Alles Gute moniname@domain.de
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.01.2003, 14:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Carzinom in situ

Hallo Ameise, mein erster Gedanke war auch, die Frau muß zur Kur! Leider hast du nach Carzinoma in situ keinen Anspruch auf Anschlussheilbehandlung, denn du hattest medizinisch gesehen keinen Krebs. Trotzdem könntest du mit deinem Arzt/Ärztin über einen Kurantrag reden. Mach dir jedenfalls keine Vorwürfe, dass du deprimiert und ängstlich bist, ist nach so einer op völlig normal. Was ist eigentlich deine Lieblingstätigkeit? Bei mir war es mein Garten, ich war völlig heiß drauf, wieder zu buddeln, das hat mich unheimlich motiviert.
Kopf hoch und alles Gute! Anna
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.01.2003, 07:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Carzinom in situ

Hallo Birgit,
ich bin 37 Jahre alt und meine Kinder sind 7 und 10.

Wie hast du die Angst besiegt? Rauchst du?

Ich gehe morgen erneut ins Krankenhaus, habe seit Sept. 02 Knoten in der Schilddrüse und nun wird operiert. Vielleicht kann ich dann etwas Ruhe finden.

Gruß Andrea
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.01.2003, 07:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Carzinom in situ

Hallo Anna,
ich habe keine Motivation. Meine Bastelsachen habe ich seit Wochen nicht angerührt, kein Antrieb.
Morgen Krankenhaus SchilddrüsenOP, hoffe es geht gut und ich kann mal wieder Richtung Zukunft schauen.
Gruß Andrea
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.01.2003, 14:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Carzinom in situ

Hallo Andrea! (Lustig,meine Lieblingsschwester heißt auch so )
Ich drücke Dir erstmal ganz doll die Daumen für Deine OP und wünsche Dir von ganzem Herzen,das Du Ruhe findest.
Ich kann nicht sagen,das ich die Angst besiegt habe.Ich denke mal ,ich habe sie verdrängt.
Zu dem Zeitpunkt hatte ich ein 4 Monate altes Baby und eine 8 jährige Tochter.Die erste Zeit habe das gleiche durchgemacht wie Du.
Aber ich habe eingesehen,das es nichts bringt.
Mein Baby brauchte mich.In der freien Zeit habe ich mich zuerst mit dem PC beschäftigt.Ich habe nur gespielt.Internetzugang hatte ich noch nicht.Und das Basteln und Malen und Handarbeit hat auch Zeit gebraucht,bis ich dazu wieder Lust hatte. Deine OP ist noch nicht allzu lange her,aber Du kannst mir glauben,es wird wieder.

Rauchen tue ich auch.(Schäme,schäme!Bald 26 Jahre)
Jetzt denkst Du sicher,oh Gott,alte Schachtel,ha,ha,ha.
Nee,nee!Ich habe LEIDER schon mit 14 angefangen.

Nochmals alles Gute für Dich und melde Dich doch bitte wieder,wenn Du zurück bist,ja?
Liebe Grüße Birgit
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.01.2003, 14:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Carzinom in situ

Hallo Ameise,
ist doch klar, dass deine Gedanken zur Zeit um die noch ausstehende OP kreisen! Ich wünsche dir alles Gute dafür und hoffe, dass du danach deinen Optimismus wiederfindest! Lass von dir hören, ok?
Gruß Anna
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02.02.2003, 10:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Carzinom in situ

Hallo Birgit, hallo Anna.
Bin seit gestern wieder zu Hause.

OP erledigt, Befund i.O., glaube bin auf dem Weg der Besserung.

Krankenhaus war schrecklich, war drauf und dran am Dienstag unverrichteter Dinge wieder zu gehen. Jetzt aber froh, das es erledigt ist und i.O. war.

Wenn ich jetzt das Rauchen noch in den Griff bekomme...

Seid ihr mal im Chat? Dann könnten wir uns mal austauschen?

Gruß
A.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 02.02.2003, 14:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Carzinom in situ

Hallo Ameise!
Ich freu mich so für dich, dass deine OP so gut verlaufen ist! Sicher ist dir ein riesiger Felsbrocken von der Seele gefallen! Ich finde das auch toll, dass du mit dem Rauchen aufhören willst. Hab da leider nix beizutragen, da ich nie geraucht habe, ich kann mir aber vorstellen, dass es leichter geht, wenn man nicht gar so viel Stress hat. (Gibt es eigentlich irgendwo im Netz Raucher-Aufhör-Seiten?)
Den Chat hab ich noch nie ausprobiert, ist das registrieren kompliziert?
Gruß Anna
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 04.02.2003, 11:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Carzinom in situ

Hallo Anna,
ich war auch noch nicht im Chat, scheint aber nicht besonders schwierig zu sein.
Hast du eigentlich auch einen "in situ" Befund gehabt?
Gruß A.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 05.02.2003, 14:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Carzinom in situ

Hallo Ameise!
Nein, bei mir war es schon weiter fortgeschritten, deshalb wurde eine Wertheim-op gemacht und anschließend eine Strahlentherapie. Das ist jetzt fast vier Jahre her und es geht mir trotz Lymphödem (Folge der Behandlung) ganz gut. -
Hast du dich von deiner op schon wieder erholt?
Gruß Anna
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 06.02.2003, 12:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Carzinom in situ

Hallo Anna.

Ich bin noch etwas schlapp und oft müde. Hals bewegen geht auch noch nicht so gut. Aber es wird.
Wie gehst du mit der Angst vor Erkrankungen um? Es gibt Momente da geht es bei mir und dann holt mich die Angst wieder ein, dann ist jedes Zwicken schon eine Katastrophe.

Was ist mit Birgit? Meld dich doch auch mal wieder.

Gruß
Ameise
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 06.02.2003, 14:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Carzinom in situ

Hallo Ameise!
Ich freue mich sehr,das Du die OP gut überstanden hast.
Momentan ist mein Kleiner krank und da habe ich leider nicht so die Zeit.
Das Dich die Angst immer wieder einholt,ist normal.Kenne ich auch.
Meine Ma hat seit November 02 Befund Lungenkrebs und jetzt sind wir auch alle am Routieren.
Wie geht es jetzt eigentlich mit Deinem Verhältnis zu Deiner Familie?
Hat es sich mit den Freizeitbeschäftigungen schon gegeben?
Auweia,bin ich heute neugierig.Hi,
hi,hi.
So,leider muß ich schon wieder aufhören,mein "Baby" hat ausgeschlafen.
Liebe Grüße Birgit
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 06.02.2003, 19:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Carzinom in situ

Hallo Birgit!
Mit deiner Ma tut mir leid. Heilungschancen?

In der Familie sind alle sehr hilfsbereit und verständnisvoll. Nur ich bin meist nicht so gut drauf. Allerdings gibt es ein paar "helle" Momente, wo ich denke jetzt gehts bergauf und es ist fast wie früher.

Habe mir Wolle zum Sockenstricken gekauft und für einen Schal, liegt aber noch alles in der Tüte.

Wie kannst du die Angst und rauchen vereinbaren? Scheint mein Hauptproblem zu sein. Das Buch Endlich Nichtraucher habe ich auch schon gelesen, aber ...!

Gute Besserung für deinen Kleinen. Meld dich mal wieder.

Gruß Ameise
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Melanom in situ Hautkrebs 88 25.03.2010 22:15
Inflammatorisches Mamma Carzinom Brustkrebs 38 10.01.2007 16:34
Carcinoma in situ Gebärmutterkrebs 57 05.08.2004 08:48
Erfahrungen mit melanoma in situ? Hautkrebs 2 18.03.2004 22:59
Konisation -> Ca in situ -> Gebärmutter raus? Gebärmutterkrebs 5 23.10.2003 14:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55