Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 06.07.2010, 08:44
OneEgger OneEgger ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2010
Beiträge: 21
Standard AW: Freilegung bzw. Enfernung des Hodens am Dienstag

Hallo :-)

So ich melde mich mal wieder.

Also hab mir eine Zweit/Drittmeinung eingeholt zu meinem Fall. War bei einem Onkologen in Saarbrücken.

Er hat sich meinen Fall angeschaut und meinte dass ich nichts Falsch machen kann. Beide Varianten sind Möglich. Er rät mir aber eher zu der leichten Carbioplatin (heisst es so? lach) Therapie. Entweder 2x Stärke 5, oder 1x Stärke 7. Ich denke ich entscheide mich dann für die Einmalgabe.

Seine Begründung macht Sinn. Er ist der Meinung dass die Strahlenbelastung bei Wait and See durch die dauernden CT Scans weitaus höher und gefährlicher sind auf die Dauer als die Therapie selbst.Ausserdem bin ich einfach dann auf der sicheren Seite.

Die Frage nach dem Teste Resis kann ich übrigens mittlerweile beantworten. Es wurde da nichts gefunden. Die einzige Frage die ich nicht beantworten kann ist was mit meiner TIN ist.Das hab ich in den BErichten nirgends entdecken können.

Ich les mir mal noch die Beiträge durch. Denn Schiss hab ich schon davor. Ich mag es nicht wirklich nicht trainieren zu können und lange zu brauchen bis ich wieder fit bin :-/ Wem geht es schon gerne schlecht?

Würd mich dennoch freuen ein paar aufmunterte Carbioplatin Worte zu bekommen

Aber ich fahr jetzt am 12.7. erstmal 10 Tage in Urlaub

Gruß Patric
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 07.07.2010, 21:27
Alrun Alrun ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2009
Beiträge: 11
Standard AW: Freilegung bzw. Enfernung des Hodens am Dienstag

Hallo, wer hat Erfahrungen mit Implantaten bei Hodenkrebs.

Mein Sohn ( 25 ) ist nicht sicher, ob er am Freitag bei der Entfernung des Hodens ein Implantat einsetzen lässt.


LG
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 07.07.2010, 23:05
Freelancer Freelancer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 470
Standard AW: Freilegung bzw. Enfernung des Hodens am Dienstag

Hallo.

Ich habe bewusst drauf verzichtet. Für mich kein Gewinn und nur ein unnötiges Sicherheitsrisiko (Infektions- und Entzündungsgefahr).

Ich vermisse nichts.

Viele Grüsse,

Holger
__________________
Hier beginnt meine Signatur...





Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 07.07.2010, 23:19
DaBen83 DaBen83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2009
Beiträge: 162
Standard AW: Freilegung bzw. Enfernung des Hodens am Dienstag

Ich hab mich auch gegen ein Implantat entschieden (auch auf Rat meines Arztes)

Die ersten paar Wochen ist es etwas seltsam mit nur einem Ei, hätte ich mir ein Plastik Ersatz setzen lassen, hätte ich jetzt eher ein ungutes Gefühl das dieser FREMDKÖRPER irgendwann mal Probleme macht und in 10-15 Jahren getauscht werden muss. Nee Danke!
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 07.07.2010, 23:40
Andi1978 Andi1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 219
Standard AW: Freilegung bzw. Enfernung des Hodens am Dienstag

Hallo Alrun,

ich habe mir ein Silikonhoden reinmachen lassen letztes Jahr gleich bei der Entfernung. Ich persönlich habe keine Probleme mit dem "Unechten". Im Gegenteil, ich mache mich sogar lustig über den. Irgendwie eine Art Therapie für mich für den fehlenden "Echten." Wenn mich die Ärzte aber damals richtig über die eventuellen Probleme beim einsetzen informiert hätten, hätte ich keinen drin. Nun ist er da und bleibt da bis er vielleicht Probleme macht. Aber wenn "mann" einen will kann ich das verstehen und kann es auch empfehlen. Wenn eine gesunde Frau eine Silikonbrust machen lässt kann ein kranker Mann auch einen Silikonhoden einsetzen lassen. Hauptsache es hat einen psychischen Nutzen für den Mann. Dann ist es viel Wert sag ich mal und rein damit. Kost ja nix. Also los.

Gruß Andi
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 27.07.2010, 17:46
OneEgger OneEgger ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2010
Beiträge: 21
Standard AW: Freilegung bzw. Enfernung des Hodens am Dienstag

Sooooooooooooooooo.... Am Donnerstag isses soweit...10 Uhr gibts etwas Vergiftung ...

Einmal Carboplatin Stufe 7 zum mitnehmen bitte.Mir liegt der Arsch schon auf Grundeis.Den Nebenwirkungszettel hab ich mal zur Seite gelegt.Es reicht wenn mir die paar Tage übel ist und nicht schon übel beim lesen wird.. lach..

Naja, ich lass mich überraschen. Es scheint ja bei vielen anders zu wirken.

Ein Kumpel von meinem Schwiervater hat am selben Tag der Chemo noch ein Dach gedeckt.Als Ihm dann 2 Tage später bissl übel wurde hat er 5 Bier getrunken und gemeint es ginge dann .. Gekotzt hat er nur einmal... weiss der Teufel von was

Allez...vielleicht schreib ich mal die Tage..hab ja Zeit...

greetz
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 20.08.2010, 12:26
OneEgger OneEgger ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2010
Beiträge: 21
Standard AW: Freilegung bzw. Enfernung des Hodens am Dienstag

Hallo Leute,

ich hab nur ne kurze Frage. Meine Carboplatin Mono Behandlung ist nun 3 Wochen her.. und ich wollte ab Oktober wieder auf die Sonnenbank. Ich brauch das Licht einfach. Denkt ihr dass ich das ohne Bedenken kann? Und ich rede davon ob die Haut davon noch empfindlich ist?

Mir ist bewusst das es Krebs verursachen kann...wie auch ALLES auf dieser Welt..

Gruß
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 20.08.2010, 17:55
Jaymz Jaymz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2009
Beiträge: 287
Standard AW: Freilegung bzw. Enfernung des Hodens am Dienstag

Diese Frage wird dir nur ein Hautarzt beantworten können. Ich persönlich würde auf Sonnenbank verzichten.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 21.08.2010, 10:15
OneEgger OneEgger ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2010
Beiträge: 21
Standard AW: Freilegung bzw. Enfernung des Hodens am Dienstag

Jou vielen Dank für Deine Antwort.Hab mich mit einem Hautarzt und meinem Onkologen in Verbindung gesetzt. Also bis 6 Wochen nach der Chemo sollte ich warten. Okay kein DIng.

Nein,verzichten kann ich nicht.Das ist eine Energiequelle im WInter die ich nicht aufgeben kann..ich geh ja dann nur einmal die WOche aber Sonne brauch ich.

Sonnenbank gibt Hautkrebs, Grillfleisch und rotes Fleisch Darmkrebs, Rauchen Lungenkrebs, die Pestizite im Obst und Salat verursachen auch Krebs... wenn ich das alles lasse und mich GEsund ernähre knallt unsere Wirtschaft irgendwelche Krebserzeugende Stoffe in unsere Nahrung, oder in die Luft...

Wenn ich Anfange aus Angst nochmal an KRebs zu erkranken, alles zu lassen. Kann ich mich gleich lebendig begraben.

Mfg and a nice weekend
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 21.08.2010, 14:29
Jaymz Jaymz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2009
Beiträge: 287
Standard AW: Freilegung bzw. Enfernung des Hodens am Dienstag

Hi OneEgger,

da hast du natürlich recht. Mittlerweile findet man fast überall Krebsauslöser (z. B. in Nahrung, Textilien, Freizeitartikeln, Kosmetika etc.).
User Utopia hatte mal die Dokumentation "Männer vom Aussterben bedroht" gepostet. In dem Video geht es sehr viel um den Zusammenhang von chemischen Stoffen und (Hoden-)krebs bzw. Zeugungsunfähigkeit. Sehr sehenswert.

Bei mir ist es aber so, dass ich auch durch die Chemo viele neue Muttermale bekommen habe und daher ganz bewußt übermäßig viel Sonne sowie Sonnenbank vermeide.

Den Spaß sollte man sich natürlich nicht am Leben nehmen lassen!
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 21.08.2010, 15:47
Stiller Mitleser Stiller Mitleser ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.07.2009
Beiträge: 20
Standard AW: Freilegung bzw. Enfernung des Hodens am Dienstag

Hallo OneEgger,

es gibt die Möglichkeit, die positiven Lichtwirkungen mit der "Belichtung" einer 10000 Lux Lampe, zu erlangen. Diese bräunt zwar nicht, wirkt aber auch stimmungsaufhellend. Gibt sie für ca 50 Eure im Versandhandel zu erwerben, und man wendet sie morgens eine 1/2 Std. lang an.

Liebe Grüße Ulrike
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 29.08.2010, 23:48
Ilmarinen Ilmarinen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2010
Beiträge: 294
Standard AW: Freilegung bzw. Enfernung des Hodens am Dienstag

Hallo OneEgger,

ich habe mir mehrfach von Ärzten sagen lassen, dass man ein Jahr lang nach der Chemo keinen Sonnenbrand haben darf, genauso wie man andere Verletzungen meiden sollte, da die Haut noch nicht so gut verheilt. Das passt auch zu meinen Erfahrungen mit der Hauterneuerung bei den Stellen, die irgendwelche Schäden durch Kratzen oder Pflaster abbekommen haben. Die leichte Sommerbräune, die ich mir diesen Sommer geholt habe, scheint nicht schädlich zu sein.
Falls man eine RLA hatte, soll man auch wegen der Gefahr von Lymphödemen mit der Sonne aufpassen, da jede Heilung die Lymphknoten beansprucht.
Leg Dich, wenn es sein muss, doch einfach auf die allerniedrigste Stufe für kürzere Zeit auf die Bank?

Und einen Lichtwecker habe ich mir auch gerade besorgt, lässt mich seit zwei Wochen tatsächlich besser gelaunt aufwachen ;-).

Gruß
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 31.08.2010, 10:59
John79 John79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 152
Standard AW: Freilegung bzw. Enfernung des Hodens am Dienstag

Hi Leute,

also bei mir war die letzte Chemotherapie Mitte Dezember 2009 und ich war kürzlich 2,5 Wochen auf den Malediven und habe mich dort ausgiebig gesonnt und gebräunt - war überhaupt kein Problem - ganz im Gegenteil konnte mich wunderbar entspannen und mein Wohlbefinden hat sich nochmal gesteigert.

Im Zweifel natürlich immer auf die Onkologen hören - meiner sagte, dass Sonne nach einem halben Jahr Post-Chemo wieder kompensierbar ist...

Allen nur das Beste!

Hans
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55