Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 29.05.2006, 21:08
Plögi Plögi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2006
Ort: Emsland
Beiträge: 31
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Hallo Lolle,
mein Vater ist einen Tag nach seiner OP 71 Jahre geworden. Der war an diesem Tag sowas von unglaublich fit. Habe ihn kurz auf der Intensivstation besucht, da saß der in einem Stuhl und las Zeitung. Aber wahrscheinlich war er von der Narkose und der Schmerzpumpe so zugedröhnt, dass er nichts gemerkt hat.
Hat dann sogar von der Goldenen Hochzeit gesprochen, die er unbedingt feiern wollte. Ja, der Hochzeitstag ist morgen und gefeiert wird nur ein wenig zu Hause im kleinen Familienkreise.
Kennst Du eigentlich jemanden mit Erfahrungen im alternativen Behandlungsbereich (z. B. sogenannte Heiler?) oder vielleicht jemand anderer hier aus dem Forum?
  #242  
Alt 29.05.2006, 22:35
nunuc nunuc ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 88
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Hallo Jelly,

schön,dass Du alles gut überstanden hast.Habe meiner Mama von Dir erzählt und sie hat mich schon die letzten 3 Tage immer wieder gefragt,wie es Dir geht und ob alles gut gelaufen ist-ich grüße Dich auch von ihr ganz herzlich.

Erhol Dich gut,damit Du bald wieder regelmäßig bei uns bist.

Jetzt kannst du sicher wieder in Ruhe schlafen....-ist viel wert...

Liebe Grüße
nunuc
  #243  
Alt 30.05.2006, 16:06
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: Freigericht
Beiträge: 741
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Hallo Ihr Lieben,
nun sind alle Schläuche raus, die Schmerzen sind mit Tabletten gut im Griff zu halten. Das Schlimmste habe ich also überstanden. Die letzte Nacht habe ich auch erstsmals wieder richtig gut geschlafen.

Am Samstag kann mich mein Mann nach Hause bringen, dann bin ich Pfingsten daheim, wie ich mich freue !!!!!!!!!!

Am Donnerstag kommt ein Fersehteam in die Klinik, um einen Informationsfilm über diese Laserchirurgie zu drehen, sie wollen auch ein Interview mit mir führen - ich komme nochmal richtig groß raus, erst Coswig dann Hollywood !!!

Ihr seht, so langsam setzt sich doch der Humor wieder durch!

Euch allen vielen vielen Dank für die lieben Gedanken und Birgit, habe mit dem Engel viel gesprochen, hat mir durch die dunklen Nächte geholfen - DANKE !

Mein Mann muß heute wieder heimfahren und kommt erst Freitag wieder um mich am Samstag nach Hause zu bringen, er wird den Laptop mitnehmen, so sage ich ersteinmal DANKE und seit gut behütet - melde mich von daheim wieder !!

Liebe Grüße
Jelly
__________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
  #244  
Alt 30.05.2006, 16:15
Sabine36 Sabine36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2005
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 185
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Liebe Jelly,

ich freue mich sehr für Euch beide, dass der Eingriff ein voller Erfolg war! Deine Alpträume sind hoffentlich verschwunden, so dass Du Dich voll und ganz auf Deine Genesung konzentrieren kannst. Hoffentlich lesen wir bald wieder regelmässiger von Dir und dann hoffentlich nur gute Nachrichten!

Sei ganz lieb gegrüsst
Sabine36
  #245  
Alt 30.05.2006, 19:11
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Liebe Jelly,

ich schließe mich all den guten Wünschen an. Komm schnell nach Hause und erhole dich gut. Es ist schön, dass du die Operation nun hinter dir hast und dass du wieder gut schlafen kannst.Ich freue mich mit dir.

Weiterhin gute Besserung und viele liebe Grüße

Bobby Lee
  #246  
Alt 30.05.2006, 19:20
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Hallo, liebe Lolle,

wie geht es dir jetzt. Ist dein Hexenschuss weg ? Ich wünsche es dir von Herzen. Was Rückenschmerzen bedeuten habe ich am Wochenende wieder mal gemerkt. Habe es beim Hausputz übertrieben und das fand die Bandscheibe nicht so toll. Gott sei Dank wird es nach ein paar Tagen wieder besser.
Ich hoffe auch, dass es deinem Mann gut geht und er die Chemo weiterhin gut verträgt.

Liebe Grüße
Bobby Lee
  #247  
Alt 03.06.2006, 09:37
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.304
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Heute ist Samstag, und wer kommt heute nach Hause ??
Ja, liebe Jelly, deine Wünsche sind in Erfüllung gegangen!!
Du bist wieder zuhause, und du bist krebsfrei.Also kannst du mal wieder Geburtstag feiern
Wir alle haben einen Schutzengel.
Man muß nur daran festhalten, es gibt eine stärkere Macht auf Erden, wir werden oft durch schwere Zeiten getragen, man muß nur auf seinen inneren Instinkt hören, und zulassen.
HERZLICH WILKOMMEN IM LEBEN
Erhole dich gut, und bis bald
deine Birgit



Schönes Wochenende für euch alle, bleibt schön fit.
  #248  
Alt 03.06.2006, 17:11
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: Freigericht
Beiträge: 741
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Hallo Ihr Lieben,
vor ca. 2 Stunden sind wir wieder zuhause angekommen. Hurra !!!!! Christian hat tausend Kissen mitgebracht, damit ich mich im Auto richtig auspolstern konnte, habe so auch etwas schlafen können. Diese Höllentour ist damit zu Ende, jetzt werde ich mich erholen, hoffentlich wird es bald schönes Wetter, damit ich mich auch mal ins hohe Gras legen kann, der Garten ist total verwildert, war halt nicht die Prio in den letzten zwei Wochen.

Allerdings bin ich doch nicht so unbeschwert super glücklich, weil leider der CEA Wert nach der OP nicht runter sondern weiter rauf gegangen ist, was kann das nur sein ???? Werde mit meinem Hausarzt in 2 Wochen ein Kontroll-Blutbild machen, vielleicht braucht der CEA-Wert ja einige Zeit, um zu sinken. Der HB-Wert ist auch im Keller, bin auch ziemlich kurzatmig und habe einen trockenen lästigen Reizhusten. Den hatte ich schon nach der ersten OP, hab mir heute von der Apotheke ein Inhaliergerät ausgeliehen, ich hoffen, daß ich meiner Lunge damit was gutes tun kann und der Husten auch bald verschwindet.

So Ihr Lieben, freue mich wirklich, wieder bei Euch zu sein, werde mich jetzt auf das Sofa legen und ausruhen.

Euch allen wünsche ich eine schöne Pfingsten !!

Ganz liebe Grüße von
Jelly
__________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
  #249  
Alt 04.06.2006, 12:37
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Hallo, liebe Jelly,

ich freue mich, dass du wieder zu Hause bist. Lass alles langsam angehen und erhole dich gut. Zuhause geht alles besser. Ich habe mich damals wie im Paradies gefühlt, als ich nach meiner Op wieder daheim war. Ich saß auf der Couch und habe mich nur umgesehen und war so zufrieden und glücklich wie schon lange nicht mehr.
Ich wünsche dir von Herzen alles, alles Gute und hoffe, dass deine Beschwerden bald verschwinden.

Schöne Pfingsttage und liebe Grüße
Bobby Lee
  #250  
Alt 04.06.2006, 12:49
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Hallo, liebe Lolle,

schön, dass du keine Rückenschmerzen mehr hast. Natürlich gibt es Schlimmeres, aber Schmerzen jeglicher Art zehren an der Substanz.Und gerade Rückenschmerzen schränken ja den ganzen Körper irgendwie ein. Ich merke es ja, wenn ich zuviel in der Wohnung herumgeackert habe,was ja ab und zu getan werden muss. Früher war ich da auch genauer, aber jetzt schaffe ich es halt nicht mehr so. Jedenfalls habe ich dann ein paar Tage lang Schmerzen in der Steißbeingegend, die in die Beine ausstrahlen. Wahrscheinlich Bandscheibe. Muss halt doch einmal zum Orthopäden. Als ob man mit anderen Ärzten nicht genug zu tun hätte. Jetzt steht aber erst einmal der Tierarzt auf dem Programm. Der Kater muss geimpft werden, das gibt wieder ein Trara.
Deinem Mann wünsche ich alles Gute für die kommende Chemo.

Noch schöne Pfingsttage und ganz liebe grüße
Bobby Lee
  #251  
Alt 06.06.2006, 09:56
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.304
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Liebe Christa,
Danke für deine netten Worte.
Möchte dich auch mal ganz doll .
Wie geht es dir zur Zeit ???

Ja, es ist auch so , alles was ich tue ,oder was ich hier schreibe kommt von ganzem Herzen.

Leider kann man die Menschen so schlecht ereichen, jeder ist so sehr mit sich selbst beschäftigt.
Deswegen bin ich auch gerne hier im Forum.
Habe euch alle ins Herz geschlossen, und wünsche uns allen , hier noch Jahre zu schreiben, oder vieleicht auch mal irgenwann zu treffen.

Alles Liebe ,und eine schöne Woche
deine Birgit
  #252  
Alt 08.06.2006, 11:47
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: Freigericht
Beiträge: 741
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Hallo Ihr Lieben,
die letzten Tage hat mich der Reizhusten total niedergedrückt, nehme dagegen, Paracodin, ein Morphium-Derivat, das total müde macht. Seit letzter Nacht hab ich das Gefühl, das diese Aggressivität des Hustens so langsam nachläßt, habe auch etwas schlafen können. Wird wohl noch eine Weile dauern, bis ich wieder auf den Füßen stehen kann. Mein Mann ist soviel bei mir wie er nur kann, bekocht und betreut mich, das tut mir sehr gut.

Morgen kommt der Hausarzt, um mich erneut anzuzapfen, der Tumormarker ist nach der OP weiterhin stark gestiegen, jetzt wollen wir nochmal kontrollieren. Hoffentlich ist das nur eine Postoperative Reaktion und nicht doch der Hinweis, daß sich doch noch was im Bauch tut, ich glaube, das würde ich im Moment nicht verkraften. Ich bin ziemlich am Ende.

Liebe Grüße
Jelly
__________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
  #253  
Alt 08.06.2006, 21:02
Benutzerbild von Erika56
Erika56 Erika56 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 316
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Liebe Jelly,
Ich lese immer wieder bei euch mit. Heute möchte ich dich mal ganz fest drücken und dir gute Besserung und alles Gute wünschen. Ich drücke die Daumen, dass der TM sich wieder nach unten bewegt. Es war ja nun wirklich auch keine leichte OP, die du da hinter dir hast.
Alles alles Gute und eine feste Umärmelung für dich.
Liebe Grüsse Erika
  #254  
Alt 09.06.2006, 18:59
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: Freigericht
Beiträge: 741
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Hallo Lolle,
ja der Husten ist eine Quälerei, der ewige Reiz und dann die Hustenanfälle, habe manchmal das Gefühl ich bekomme keine Luft mehr, ganz zu schweigen von den Erschütterungen im Brustbereich, dort wo die lange Narbe ist.

Ich hoffe, es geht in den nächsten Tagen einbischen aufwärts, kann mich ja jetzt mit reichlich Fußball ablenken !

Liebe Grüße
Jelly
__________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
  #255  
Alt 09.06.2006, 21:03
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Liebe Jelly,

ich wünsche dir von Herzen, dass es aufwärts geht und du dich mit jedem Tag besser fühlst. Das Paracodin hilft dir hoffentlich gegen die Hustenattacken. Ich habe das früher einmal genommen, da hatte ich ein paar Jahre lang immer wieder einmal eine ganz schlimme Bronchitis mit Hustenanfällen, die nicht enden wollten.Das Paracodin war das einzige Mittel, das gegen diesen Husten angekommen ist.

Alles, alles Gute für dich und gute Besserung.
Liebe Grüße
BobbyLee
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55