Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1666  
Alt 19.03.2005, 17:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Lieber Harry,
auch ich war sehr traurig, als ich das von Dir laß. Ich bewundere Deine Kraft, die Du auch immer versuchst an uns weiterzugeben.
Bisher hast Du mir sehr geholfen und ich hoffe noch möglichst viel
von Dir zu hören. Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute bei Deinem
Kampf gegen den Krebs. Ich drücke beide Daumen ganz fest.

Doris
Mit Zitat antworten
  #1667  
Alt 19.03.2005, 19:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Lieber Harry,
seit langem lese ich nur noch mit und habe nichts mehr geschrieben, da es von meinem Vater - Gott sei Dank - nichts wesentlich neues zu berichten gab (zur Erinnerung: mein Vater hatte im Oktober 2000 ein Tonsillenkarzinom, anschliessend Bestrahlung und Kur in Bad Münder, die wichtigen 5 Jahre sind also demnächst verstrichen). Mir fehlen die Worte, ich bin bestürzt, fassungslos und einfach nur traurig, dies von dir zu lesen. Ich wünsche dir alle Kraft der Welt und Menschen, die fest an deiner Seite stehen!
Liebe Namensvetterin Sandra, du hast sicherlich schlimmes erlebt, dennoch ist dies vielleicht nicht der richtige Ort für deine Ausführungen. Es gibt sicherlich geeignetere Foren, um deine Trauer zu verarbeiten. Nichts für ungut.
Liebe Grüße

Sandra
Mit Zitat antworten
  #1668  
Alt 21.03.2005, 07:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Re: Der Manfred

Wie Du siehst, ist unser Forum sehr umfangreich.

Betroffene müssen viele Seiten lesen, um Tips und Rat zu finden.

Was auch immer Du sagen willst, fasse Dich bitte kurz und vermeide Schwafeleien!

Noch besser: Mülle ein anderes Forum mit Deinen geistigen Ausführungen, Briefauszügen und Zitaten zu!

Ursula
Mit Zitat antworten
  #1669  
Alt 21.03.2005, 20:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Hallo ihr lieben habt Ihr vielleicht einen Rat???

Mein Vater 68 Jahre, wurde im Aug.04 wegen Tonsillenkrebs operiert, danach Strahlentherapie 30x danach alles Ok. Im Dezember05 erlitt er eine Lungenendzündung war im Krankenhaus und wurde dann nach Freiburg in die Uniklinik überwiesen, da auf einem Röngenbild Schatten waren. Es stellte sich heraus das er Wasser in der Lunge hatte. Er blieb in Freiburg 2 Wochen und wurde entlassen.

Zu Hause wurde er mit der Zeit immer Schwächer und hat aufgehört zu essen, ganz allmählich,da er wie er sagte kein Appetit hat und Schmerzen beim schlucken. Wir kauften Ihm Babygläschen machten Haferschleim usw. Dann im Februar war er so schwach und hatte keinen Lebenswillen mehr, dass ich eine Zwangseinweisung ins Krankenhaus veranlasst habe. Er war fast verhungert bei einer Größe von 184 cm grade mal 54 Kilo....

Dort wurde er untersucht: Herz: ok, Magen :kleine Magenschleimhaut endzündung, Lunge: Wasser.Halsbereich (der OP des Krebs) sehr geschwollen und wohl der Grund das er nicht isst und bekam nach mehreren Untersuchungen Tabletten das die Schwellung zurück geht.

Er hat in 4 Wochen Aufenthalt 3 Kg zugenommen und wurden entlassen. Hat aber noch immer Schluckbeschwerden...

Er ist jetzt seit ca. 3 Wochen zuhause und hat nochmals bis auf 64 Kilo zugenommen heute saget er er habe wieder 4 Kilo abgenommen..... ist er total negativ zum Leben eingestellt, also keinen großen Lebenswillen. Schläft sehr viel und sitzt ansonsten nur auf seinem Stuhl und stützt den Kopf auf.....meine Mutter ist auch schon ganz am Boden und weint sehr viel.
Er war vor der OP ein Naturmensch immer draußen, war über Nachrichten informiert (las Zeitung, Radio, Fernsehen)
Machte Rätsel, seinen Garten, Spaziergänge, und jetzt ist garnichts mehr absolut nichts.....nur schlafen, Stuhl sitzen....

Was können wir nur tun damit er wieder seinen Lebenswillen erhält? Sein Spruch ist nur ins Bett gehen und am besten nie mehr aufstehen....das tut weh.

Er ist doch eigentlich wieder Gesund und ich denke er muss einfach wieder an Gewicht zulegen damit er sich wieder fit fühlt. Er fühlt sich im Moment bei seiner Größe 184 cm und 64 Kilo, natürlich sehr schwach, matt, und hat Kreislaufprobleme. Sehe ich dass falsch? Wir sind total ratlos....

Lieben Gruß
Tina 35
Mit Zitat antworten
  #1670  
Alt 22.03.2005, 00:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Hallo Tina,

hatte Dein Vater im Krankenhaus eine Sonde? Oder warum hat er zugenommen? Was hat er denn für Schluckbeschwerden? Das solltet ihr mal abklären.
Ich schreibe eigentlich nur, weil ich diesen Satz gelesen habe:" nur ins Bett und nie mehr aufstehen".
So habe ich manchmal auch gedacht. Sprecht mit ihm darüber, über seine Gedanken. Ihr seid eine Familie, macht ihm das klar. Seine Familie braucht ihn. Er ist erst 68. Er darf sich nicht gehenlassen.
Ich weiß nicht, vielleicht sollte er selbst einmal hier im Forum ein bisschen lesen.
Ich bin Deinem Vater hoffentlich nícht zu nahe getreten.

Alles Gute
Gruß Gine
Mit Zitat antworten
  #1671  
Alt 22.03.2005, 14:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Hallo Gine...

Nein mein Vater hatte keine Sonde er wurde mit einem Kartetter versorgt mit den ganzen Lebenswichtigen Vitaminen und die Nieren wurden durchgespült...er hing ein Woche an Flaschen. Sie haben ihn erst mal wieder etwas aufgebaut damit er etwas zu Kräften kommt, dann nach einer Woche hat er Suppe, Brei usw. (unter Protest) zu sich nehmen müssen.Dann ganz allmählich hat er ein bisschen zugenommen.

War heute mit Ihm bei einen bei uns sehr bekannten Heilpraktiker, der auch schon meiner Tochter im Babyalter geholfen hat, er ist sehr bekannt für seine Heilmethoden...er hat ihn untersucht, und ein Hömopatisches Rezept aufgeschrieben..der Heilpraktiker meinte dass mein Vater Probleme mit der Leber hat, das diese nicht richtig bzw. die ganze Arbeit nicht mehr alleine schafft.
Dann sagte er auch, dass mein Vater keinen Richtigen Magensaft mehr produziert und so auch keinen Impuls für Hunger hat bzw. dass Ihm nach oder schon während dem Essen oft übel wird.
Er hustet auch viel Schleim durch das Problem mit der Lunge, er (der Heilpraktiker)hat versprochen erleichterung zu schaffen da er schlecht atmen kann und auch nicht richtig abhusten kann.Und dass obwohl die Ärzte meinten dass dies wohl nicht mehr besser wird und er sich damit abfinden
muss.
Ich bin nun erlich mal gespannt ob die Hömopatie etwas bei ihm bewirkt. Der Heilpraktiker will ihn in 2 Wochen nochmal sehen und meinte dass mein Vater merken wird das ihm die Medikamente helfen werden....ich bin so gespannt! Ich hoffe es aus tiefstem Herzen den sonst stehe ich am Ende mit meinem Latein....

liebe Gine du bist meinem Vater sicher nicht zunahe getreten, leider hat er nicht mit Computer und sonstiges am Hut aber ich erzähle ihm immerwieder und versuche Ihm Mut zu machen...Heute habe ich ihn wenigstens mal dazu gebracht in seinen Garten zu gehen um zusehen was gemacht werden muss (Garten war immer sein alles)
und ich hoffe es bewirkt wenigstens einbisschen was in Ihm!
Auf jeden Fall werde ich hier meinen Bericht über den Heilpraktiger weitergeben, vielleicht hilft es dem einen oder anderen ja ....
Liebe Gine wie ich lese "habe ich auch so gedacht"
entnehme ich dass du auch an etwas leidest oder hoffentlich gelitten hast. Willst du mir erzählen mit was du es zu tun hast/hattest?

Lieben Gruß
Tina
Mit Zitat antworten
  #1672  
Alt 22.03.2005, 17:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Hallo zusammen,

vielleicht kennen mich noch einige, ich habe lange nichts von mir hören lassen. Ich bekomme dennoch eure antworten hier vom board per mail.

HARRY,
was soll ich dir sagen? Ich habe dieses Forum gefunden, da war es noch nicht mit so vielen Beiträgen wie jetzt bestückt. Ich kann mich noch genau erinnern, wie demotiviert und deprimiert ich war. Und Harry hat mir zuerst per mail geantwortet und mich unterstützt. Jetzt, wo es an der Zeit ist lieber Harry, dir das zurück zugeben, was du mir gegeben hast, da weiß ich nicht wie.Mein Papa ist nach 8 Monaten nach der Diagnose Tonsillenkrzinom gestorben. Es war so schmerzvoll, tragisch und...ihr wisst, was ich meine wenn man einen geliebten Menschen verliert. Ich dachte ich könnte nach fast 3 HJahren mit dem Thema tod umgehen. Als ich deinen Beitrag gelesen habe war ich geschockt. Das kann doch nicht sein! Das gleiche (mehr oder minder) haben sie meinem Paps auch gesagt. Und jetzt??? Was soll ich sagen oder tun, damit ich dich lieber Harry unterstützen kann? Ich bin ehrlich, ich weiß es nicht. Ich möchte dir nur auf diesem Wege sagen, dass mich immer deine beiträge und dein schicksal sehr interessiert hat. Auch deine Homepage zu diesem Thema fand/finde sie toll. Du hast sehr vielen Menschen weitergeholfen bzw. ganz toll unterstützt. Ich sage Dir Harry auf diese Weise D A N K E !!! Einfach für alles.
Ich habe meiner Mutter deinen letzten Beitrag gezeigt und auch von ihr soll ich doch unbekannter weise einen lieben Gruß bestellen. Sie denkt an Dich und wird für dich beten!
Weißt Du was, Harry? es geht immer weiter...
Ich bin in Gedanken hier und denke an Dich Harry....und natürlich an die anderen...
Ganz lieben Gruß aus Düsseldorf
Sandra (MrsVampire@gmx.net)
Mit Zitat antworten
  #1673  
Alt 25.03.2005, 09:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Hallo alle,

ich danke allen für die rege Anteilnahme und bin sehr gerührt,

unser Forum soll doch weiterlaufen. Jedenfalls wünsche ich allen
ein Frohes Osterfest (Das Leben geht weiter) Kopf hoch und beisst euch durch. Irgendwann ist
ein jeder mal dran, man muss eben damit fertig werden.

Gruss Harry
Mit Zitat antworten
  #1674  
Alt 26.03.2005, 12:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Hallo an Alle,

ich schließe mich den Worten von Harry an
und wünsche auch ein schönes Osterfest.

@P. Baltes
ich habe gar nichts von Ihnen gehört ??
alles in Ordnung?

Gruß Gine
Mit Zitat antworten
  #1675  
Alt 26.03.2005, 23:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Hallo Harry,

auch ich möchte DANKE sagen, für alles, was Du für uns getan hast. Ich wünsche Dir, dass Du schmerzfrei bleibst und nicht mehr viel leiden musst bevor Du uns verläßt. Ich denke so oft an Dich und hoffe um so mehr, dass viele von uns es doch schaffen können.
Dank unseren phantastischen Forums gibt es ja auch immer mal wieder gute und aufmunternde Berichte.

Hallo Tina,

eine positive Lebenseinstellung ist für´s Überleben ganz wichtig. Der Weg in den Garten war ein Anfang für Deinen Vater. Jetzt kommt der Frühling, alles beginnt zu blühen und es wartet viel Arbeit im Garten. Gebt ihm einfach zu verstehen, dass er sich im Garten nützlich machen muss und ihr ihn nur unterstützen wollt. Das ist vielleicht bessser als darauf zu warten, dass ihm die Homöopathie hilft. Bekommt Dein Vater nichts gegen die Schmerzen??? Das kann doch wohl nicht sein.

Allen wünsche ich ein frohes Osterfest.

Liebe Grüße Karin
Mit Zitat antworten
  #1676  
Alt 27.03.2005, 19:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Hallo, bin neu hier im Forum.

Bei meinem Bruder wurde im Dez. 2004 TK festgestellt. Eine OP vor kurzem fand nicht statt, da er die 9 stündige OP -aufgrund seines Zustandes - nicht überleben würde. Ab April bekommt er - neben der Dialyse (!!) Bestrahlungen. Ist das nicht zuviel für ihn?
Er wiegt ca. 40 Kg, im Alter von 55 jahren. Auch wird er über eine Magensonde ernährt. Er hat starke Brustschmerzen, woher kommen die denn? Gibt es beim TK gewisse Stadien? Ab wann besteht keine Hoffnung mehr? Die Pflegerin meinte, dass irgendwann der Hals aufgehen kann, was ist damit gemeint? Bitte Nachricht. Gruss, Babs
Mit Zitat antworten
  #1677  
Alt 28.03.2005, 13:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Hallo Babs

Ich kann deine Sorge gut verstehen, mein Vater wurde auch wegen TK im August operiert. Er war damals in einem Guten Gesundheitszustand. Auch nach der 9 Stündigen OP hat er sich gut gefangen.Dann bekam er 33 Bestrahlungen die hat er auch gut Verkraftet bis er dann,dass war im Dez.04 eine totale Wende nahm. ER hat aufgehört zu essen wog im Januar nur noch 54 Kg er ist 68 Jahre und wog vorher ca.85Kg. Jetzt ist er so schwach dass er grade mal von einem Stuhl auf den anderen laufen kann.

Er wurde auf den Kopf gestellt und niemand wußt so wirklich was er hatte habe es in einem oberigen Bericht bereits erwähnt.

Aber ich glaube ich habe des Rätsels Lösung gefunden. Auch all den anderen die soetwas mit Ihren lieben durchmachen,
Fatigue-Syndrom.....denke ich spielt hier eine große Rolle, dieses Syndrom ist wohl weitgehen nicht so sehr bekannt, spielt aber bei Krebspatienten wohl eine sehr große Rolle.

Folgt diesem Link und erkundigt euch über dieses Syndrom und sprecht den behandelten Arzt darauf an! Habe am Dienstag einen Termin mit meinem Vater und werde den Arzt darauf ansprechen, dann gebe ich weitere Infos die vielleicht dem einen oder anderen weiterhelfen. Hier der besagt Link:

http://www.chugaipharma.de/patienten...nwirkungen.htm

Achja, der Besuch beim Heilpraktiker hat eine spürbar gute Folgen gehabt betreffen dem schleimigen Husten!!!
Bereits nach einer Woche deutliche Besserung, werde nachschauen wie das Medikament heißt und dann Bescheid geben vielleicht hilft es dem einen oder anderen Betroffenen.

Babs lass den Kopf nicht hängen kämpfe mit deinem Bruder sprech die Ärtzt konkret auf deine Zweifel an!!!Begleite Ihn zu Untersuchungen...sei stark, dass Internet gibt auch viele Informationen, informiere dich mach deinem Bruder Mut! Mir fällt da grade mein Lieblings Spruch ein der für mich sehr viel Bedeutung hat.....
Das sind die wirklich Starken im Leben, die unter Tränen lachen, Ihr eigenes Leid vergessen, und andere glücklich machen!

Es mag sein, dass da kein Weg ist,aber du kannst dir immernoch einen bahnen!!!

Wünsche allen hier alles erdenklich gute!!!
Lieben Gruß
Tina
Mit Zitat antworten
  #1678  
Alt 29.03.2005, 10:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Hallo liebe Tina,
ganz lieben Dank für deine Nachricht!
Habe vergessen zu erwähnen, dass mein Bruder dement ist, er hat das Korsakoff-Syndrom (durch Alkoholmißbrauch) und wird derzeit von Pflegekräften in seiner Wohnung betreut, die mehrmals am Tag kommen um ihm Medikamente zu verabreichen und ihm Essen + Trinken per Magensonde verabreichen. Kürzlich erwähnte eine der Pflegerinnnen, dass aus der haut, da wo die Magensonde eingesetzt wird, Eiter kommt. Ist das normal? Dann sagte sie, dass es passieren kann, dass das Karzinom nach vorne durch die Haut bricht (so ähnlich)und zu wässern beginnt. Aber man habe gute Schmerzmittel (Morphium), die ihm helfen. Was ist mit dem Aufbrechen gemeint? Er hat auch einen Betreuer, da wir Geschwister aus beruflichen Gründen nicht die Zeit haben uns mehr um ihn zu kümmern. Wie sieht es mit einem Gegengutachten aus, denn seine Erkrankung hat kürzlich die Uni festgestellt. Wäre eine 2. Meinung ratsam? Wann wird ein Luftröhrenschnitt gemacht? Alles Fragen über Fragen.... Gruss, Babs
Mit Zitat antworten
  #1679  
Alt 29.03.2005, 11:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Hallo Babs!

Leider kann ich dir da auch nicht sehr viele Information geben.
Aber gib mal in der Google Suchmaske ein:
Karzinom bricht durch die Haut.
Da kommen viel Seiten aber kann dir nicht sagen was da auf deinen Bruder zutreffen könnte.
Hier noch ein Link vom Korsakoff-Syndrom vielleich hilft dir das auch ein wenig:

http://www.css.ch/home/privatpersone...s.htm?letter=U

Ein Luftröhrenschnitt wird nur im NOTFALL während einer OP gemacht damit die Beatmung des Patienten gewährleistet ist.

Für alle anderen hier das Medikamtent dass meinem Vater deutliche Besserung des Abhusten gebracht hat.

Centraria Islandica (Hersteller denke ich)
"Oligoplex"
Mischung zum Einnehmen
Homöopatisches Arzneimittel
3x15 Tropfen

Ein Versuch ist es wert!

Liebe Babs Fragen über Fragen dass kenne ich, die habe ich selbst nach der OP meines Vaters....

Hoffe konnte ein bisschen weiterhelfen.

Viele liebe Grüße an alle
Tina
Mit Zitat antworten
  #1680  
Alt 29.03.2005, 16:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Hallo Babs,
auch bei meinem Mann kam immer etwas Eiter aus dem Loch der Magensonde. Der Arzt meinte es kommt daher weil bei so geschwächten Patienten der Heilungsprozess einfach nicht mehr so funktioniert. Habe mir lange überlegt ob ich folgendes schreiben soll, aber du hast ja gefragt.
Bei meinem Mann ist der Krebs durch die Haut gebrochen. Er bekam an 2 Stellen Löcher die leider immer größer wurden und zeitweise richtig übel rochen. Daraufhin wurde ihm Morphium durch die Magesonde gegeben und seine Schmerzen hielten sich in Grenzen. Ich hoffe es war kein Fehler dir das zu schreiben.
Wünsche dir und deinem Bruder alles gute
Gitte
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Onkologe für Nachsorge- Tonsillenkarzinom gesucht Tumorzentren und Kliniken 3 02.08.2007 22:48
Radachlorinbehandlung bei Tonsillenkarzinom andere Therapien 10 07.06.2004 20:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55