Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #991  
Alt 07.06.2010, 21:28
Benutzerbild von Maminka
Maminka Maminka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2010
Beiträge: 97
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hi,
also der Knubbel ist ein Knoten vom löslichen Faden wo die Schweinehaut genäht wurde.der Arzt hat leider nicht bedacht das wenn er anstatt zweimal viermal verknotet das ganze sich nicht so schnell auflösen kann und dann nach ner Zeit anfängt sich durch die Haut zu bohren.
Ich soll in Urlaub fahren und falls es dort passiert ins Krankenhaus und denen das erklären. Wenn es nach dem Urlaub noch so ist wie jetzt muss nochmal aufgemacht werden.

Liebe Sporty,
ich arbeite selber im Krankenhaus und habe vier Jahre Gyn-Erfahrung.
Heute Mittag war ich echt aufgebracht und hab bisschen fies gepostet. Aber ich weiß schon auch das bei mir nicht alles so gelaufen ist wie es im Lehrbuch steht!
Hatte Glück und mein Ergebnis ist trotz das jede Brust von nem anderen Arzt operriert wurde gut geworden.das hatte mir bis heute niemand gesagt und ist so eigentlich auch nicht die Regel.
Ich hab medizinisch schon Ahnung und kann sehr wohl einschätzen wann ich Grund zur Beschwerde habe.

@Rosemarie: Hey wie geht's dir Mausi?? Mach mal piep!

Glg
__________________
BRCA 1 Mutation; prophylaktische Mastektomie mit 25 Jahren am 14.04.2010
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.
Afrikanisches Sprichwort
Mit Zitat antworten
  #992  
Alt 07.06.2010, 22:36
Sporty Sporty ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2010
Beiträge: 61
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hi Maminka,

ok, dann war das die Sorge die da durch kam. Verziehen.(Grausames Deutsch ) Bin vom Fach. Ist einfach nicht so schön wenn es einem eh schon nicht gut geht, man nach zig Überstunden nach Hause kommt und indirekt mit durch den Dreck gezogen wird, wobei man doch eigentlich Rat/Erfahrungsaustauch gesucht hat.
Wünsche dir auf jeden Fall einen schönen Urlaub und dass sich der Faden auflöst ohne " das Licht der Welt "zu erblicken.


Hallo Holiday,

na das klingt doch gut, vielleicht ist nun ja Ruhe mit der Sekretion. 65 km sind echt ein Weg, vor allem wenn man selbst nicht fahren kann. Genießt du deine Freiheit ohne Flasche? Die erste Nacht ohne war einfach nur ein super Gefühl.

Vlg,
Sporty
Mit Zitat antworten
  #993  
Alt 08.06.2010, 09:41
Benutzerbild von Maminka
Maminka Maminka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2010
Beiträge: 97
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Liebe Holi,
wie war die erste Nacht ohne??? Freu mich total für dich!!!
jetzt geht's bei dir steil bergauf,das wird super!!
Das Ziehen fand ich auch echt blöd,aber man bringt so einiges hinter sich um in Richtung Heimat zu kommen!
wie geht es denn dem Rücken?verträgt der das Krankenhausbett einigermaßen?

Liebste Grüsse von hier nach da!
__________________
BRCA 1 Mutation; prophylaktische Mastektomie mit 25 Jahren am 14.04.2010
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.
Afrikanisches Sprichwort
Mit Zitat antworten
  #994  
Alt 08.06.2010, 13:28
Benutzerbild von rosemarin
rosemarin rosemarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: NRW- Sauerland
Beiträge: 45
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Piep

Hallo ihr lieben.. Uj hier iss ja wieder was los..
Holly, mensch na endlich, hatte schon die schlimmsten Befürchtungen
Aber ich hoffe das jetzt trotzdem alles gut wird.

Mami, mensch du hälst uns ja auch auf Trab nicht wahr..
Ihc hoffe du schaffst es bis nachm Urlaub, ist nicht fair..

Ich kann immer noch schmerzen vermelden. Bin kurz vorm durchdrehen. Laut meinem Gyn, alles normal und ich soll mal MOBILAT draufschmieren
Nächste Woche termin zur Kontrolle beim Chef wo ich operiert wurde..Abwarten. Der Schmerz ist jeweils unterhalb der Brüste und zieht sich von Mittig bis beide Rippenbögen. Nicht schön. Immer wieder auch mal piekser dabei.. In die Sonne traue ich mich immer noch nicht... Wie soll das blos weitergehen....

Bin nicht wirklich happy..
Drück euch alle, traurige bRosie
__________________
Ein Freund versteht dich, weil er dich mag.
Aber ein Freund mag dich auch dann, wenn er dich nicht versteht. Jochen Mariss
Mit Zitat antworten
  #995  
Alt 09.06.2010, 12:44
Benutzerbild von rosemarin
rosemarin rosemarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: NRW- Sauerland
Beiträge: 45
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hi Holly,

was genau meinst du mit geschafft

Bist du entlassen worden

__________________
Ein Freund versteht dich, weil er dich mag.
Aber ein Freund mag dich auch dann, wenn er dich nicht versteht. Jochen Mariss
Mit Zitat antworten
  #996  
Alt 09.06.2010, 17:08
Benutzerbild von tasajo
tasajo tasajo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 731
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

YESSSSSSSSSSSSSS!!!!!!!!!!!!!!!
__________________
....wir stehen immer in der mitte.....
Mit Zitat antworten
  #997  
Alt 09.06.2010, 22:45
Benutzerbild von Primavera
Primavera Primavera ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 103
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

liebe Maggie , ich wünsch' dir eine supergute erste Nacht wieder zuhause im eigenen Bett!! Schlaf gut und geh es morgen gemütlich an...

Primavera
Mit Zitat antworten
  #998  
Alt 10.06.2010, 21:30
Benutzerbild von Elanor
Elanor Elanor ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Beiträge: 176
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo Ihr Lieben,

wollte mich mal wieder melden. Bei mir ist alles ganz langweilig - es läuft prima und mir geht es gut. Dafür bin ich mega dankbar!!! Ich war sogar schon im Freibad und habe mir für die ein/zwei Stunden den Stütz-BH und Gurt abgezogen und einen superschönen Neckholder-Bikini (vor zwei Wochen gekauft, ohne Bügel natürlich!) angehabt - fast ohne schlechtes Gewissen weil der Gurt in der der Badetasche geblieben ist... So etwas konnte ich noch NIE tragen - wegen der allgemein bekannten Schwerkraft.

Liebe Maminka, ich wünsche Dir ganz schöne Ferien und dass Dein Knubbel Dir keine Probleme bereiten wird!

Liebe Maggie, ich hoffe bei Dir staut sich nichts!! Wie geht es Dir in der wiedergewonnenen Freiheit? Ich drücke Dir morgen für die Kontrolle die Daumen!!!

Liebe Esther, wie ist die OP verlaufen? Ist alles ok?????? Melde Dich doch sobald Du wieder in die Tasten hauen kannst.

Geniesst den Sommer, viele liebe Grüsse

Elanor
Mit Zitat antworten
  #999  
Alt 11.06.2010, 08:06
Benutzerbild von rosemarin
rosemarin rosemarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: NRW- Sauerland
Beiträge: 45
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Liebe Holi,

ich freue mich mit dir, wollen wir jetzt einfach mal vom Besten ausgehen

Was hast du denn da für tolle smileys gezaubert, da musste mir mal den Link zuspielen, ich liebe smilies.

Was da los ist? Keine Ahnung, abwarten und nicht verzweifeln.
Dummerweise sind die Schmerzen immer an den Rippenbögen..Kommt halt so einiges in Frage, was da weh tun könnte.

Ih wünsche euch allen ein super erholsames Wochenende und Elanor, ich freu mich auch mit dir ich habe jetzt auch einen neckholder, sieht nur nicht ganz so voll aus, ist doch nur AKörbhen, jetzt wo die Schwellung ganz raus ist..

Egal, b Bald, bRosie
__________________
Ein Freund versteht dich, weil er dich mag.
Aber ein Freund mag dich auch dann, wenn er dich nicht versteht. Jochen Mariss
Mit Zitat antworten
  #1000  
Alt 11.06.2010, 08:13
Löwin Löwin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2009
Beiträge: 177
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Liebe Maggie,

Schön, daß Du endlich zu Hause bist.
Du hast ja echt einen langen KH- Aufenthalt hingelegt.
Toll, daß Du mit dem Ergebniss zufrieden bist.

Mein Termin ist der 15.9.
Hab noch etwas Zeit.........!

Ganz liebe Grüße
Löwin
Mit Zitat antworten
  #1001  
Alt 12.06.2010, 01:08
douce grace douce grace ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.04.2010
Beiträge: 13
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo Ihr Lieben Leidensgenossinnen,

Hier bin ich endlich wieder. Ihr habt mir gefehlt. Computi kaputt und keine Zeit, ihn reparieren zu lassen, war noch unter Garantie. Die Wohnung in Dland habe ich vor der OP gefunden, schön, teuer und unpraktisch, aber super gelegen.
Ja, hurra ich habe es hinter mir.
Und bis jetzt geht alles klar.

Kleiner OP-Bericht:
Diagnose nach 1. Operation (Round-Block, T) am 30.3.10, 3x2,5cm, war DCIS intrakanaläres, sekretorisches Karzinom in situ hohen Grades, keine Nekrosen, keine Mikroinvasionen, multifokal in kleiner Brust und schlanker Frau,
Mastopathie atypisch, kein hormonreaktives Karzinom (festgestellt durch starke Mastopathie, harte Schwellungen, viel Mikrokalk in 75A Brust)

2. Operation: Hauterhaltende Mastektomie (T) mit sofortigem Brustaufbau, Prothese Perthese Esthea Silikon 145 ml am 18.5.2010 (Gewicht identisch mit dem entfernten Mammagewebe)

Ergebnis nur ein Quadrant aussen/unten war betroffen, Brustwarze gesund, leider mit abgegeben. Schade.

Aber ich bin ziemlich gut drauf.
Die Prothese sitzt unter dem Brustmuskel und wiegt exakt so viel wie das entfernte Mammagewebe, bleibt also bei meinen 75 A, finde, meine kleine Brust passt zu mir.

Es gibt für mich jetzt nichts zu tun, keine weitere Behandlung, als mich dran zu gewöhnen und die Narben zu pflegen.
Schmerzen haben vor allem Ödeme bereitet, ansonsten überhaupt keine Komplikationen.
Nach 4 Nächten im Krankenhaus wurde mir die Drainage entfernt, begann auch schon zu schmerzen, und die Ödeme sind dann am 5. Tag aufgetreten. Viele Nächte waren schmerzhaft, Eis hilft, ich habe eine Woche lang sehr viel gekühlt. Grundsätzlich nur auf dem Rücken schlafen, dass das geht!!!
Halte mich strikt an die Regel, so wenig wie möglich den Arm und den Brustmuskel zu belasten. Trage brav den BH mit integriertem Kompressionsgürtel Tag und Nacht. Kein Autofahren, kein Sachen tragen, aber Bussen renne ich schon eine Weile schnell hinter her.
Ich kann mit dem Ergebnis schon jetzt nach 25 Tagen zufrieden sein und gehe sicher bald schwimmen. Habe für sehr viel Geld passende Badekleidung gekauft, damit es identisch aussieht. Hoffentlich pass ich in meine BH's. Die Prothesenbrust ist irgendwie breiter und vom Gefühl her eher ein Oberschenkel als eine Brust. Gewöhnungsbedürftig.

Ich habe einfach ein Schweineglück gehabt, dass ich die Gewebeveränderung in der Brust suspekt fand und dann dieser Frühstadium-Krebs rausgekommen ist.
Jetzt bleibt mir nur die Kartons zu packen und von meinem schönen Nantes Abschied zu nehmen. Ab August nach 13 Jahren Frankreich wieder in Deutschland... Hoffentlich geht alles gut. Angst und Bange ...
Bin alleinerziehend seit 2000, Lebensgefährte ums Leben gekommen, arbeite viel, hab Magenbeschwerden und rezidive Kondylome wegen Papillo Humanvirus.
Das Leben ist hart. Und frau ist viel zu viel allein.

Ich habe nun heute alle Neuigkeiten von Euch erfahren und wünsche vor allem Holiday ganz schnell gute Besserung , oh je. Gut, dass ich davon nichts wusste. Bin ja auch oft beunruhigt wegen der Taubheitsgefühle, den kommenden und gehenden Schmerzen und Ödemen, und überhaupt, man weiss ja nicht, ob man die Prothese verträgt. Nach Studien gibt es nur 4% Kapselfibrosen mit dem Prothesenhersteller, den der Arzt hier gewählt hat, wie ich gerade gelesen habe.
Nachsorge und Ärzte sehe ich eigentlich gar nicht, ab Donnerstag allerdings fast tägliche Krankengymnastik zum Narben bearbeiten. Ausser für andere Sachen, hab da auch noch so ein Blutproblem entdeckt ...

Ganz liebe Grüsse für heute.
Gut, dass Ihr da seid.
Gute Nacht, ich drück Euch alle und wünsche Euch Glück und Segen.
Douce Grace

Hoffentlich kann ich mal wieder durchschlafen, hat diese Woche 2 x geklappt.

Geändert von douce grace (12.06.2010 um 01:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1002  
Alt 12.06.2010, 01:09
douce grace douce grace ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.04.2010
Beiträge: 13
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hab mir eine Signatur gebastelt, aber wie setzt man die hier ein?
Ich habe gedacht, die käme von selbst, ist aber nicht so.
Danke für alle Antworten auf diese profane Frage.
Mit Zitat antworten
  #1003  
Alt 13.06.2010, 12:25
Benutzerbild von Kirschbonbon
Kirschbonbon Kirschbonbon ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2008
Ort: Singen
Beiträge: 45
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Puh... nach den ganzen Op´s und den Komplikationen macht bei mir jetzt der medizinische Dienst Theater... Hatte die letzten Wochen voll die Rennerei. Jetzt heißt es abwarten...
Mensch... seit 1,5 Jahren mach ich mit dem Scheiß jetzt rum. Ich will mal fertig sein!

Mit Zitat antworten
  #1004  
Alt 14.06.2010, 21:55
Benutzerbild von rosemarin
rosemarin rosemarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: NRW- Sauerland
Beiträge: 45
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo ihr lieben,

@douce grace,
ich freue mich sehr zu lesen, das du den eingriff schon hinter dich gebracht hast, und es dir offensichtlich / den umständen entsprechend gut geht.
Das du das alles als alleinerziehende stämmen musst, das finde ich bemerkenswert.. Chappaux /korregier mich ruhig

Den OP Bericht hab ich leider nicht verstanden
Das mit den Ödemen, das kenne ich nur allzu gut. Bin mal gespannt, wie die Franzosen das handhaben.. Mir hat kühlen gut geholfen, auch heute noch einige wochen später, empfinde ich es immer noch als angenehm.

Die Angst ob man das Kissen wieder verliert wegen unverträglichkeit, kann ich dir gut nachempfinden, die habe ich auch. VOr allem wenn man mit Ödemen kämpft... Das wird allerdings erst die Zeit zeigen...

Was meinst du denn mit krankengymnastik zum Narben bearbeiten bin ganz neugierig. Meine sind sehr rot geworden ich hoffe das legt sich wieder mit der Zeit. Auch dicker an einigen stellen...

Ich hoffe du hast jemanden der dir beim Kartons befüllen hilft..
SO knuddel dich und sage adieu

@kirschbonbon,
ohje, das braucht ja nun wirklich kein Mensch.. Das tut mir so leid, ehrlich.
Wenn man dir nur helfen könnte.. Ich habe leider keine rat für dich..
Kannst aber gerne deine Frust hier parken, ich leide mit dir..

Gute Nacht, bRosie
__________________
Ein Freund versteht dich, weil er dich mag.
Aber ein Freund mag dich auch dann, wenn er dich nicht versteht. Jochen Mariss
Mit Zitat antworten
  #1005  
Alt 15.06.2010, 19:53
esther2 esther2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Wien
Beiträge: 228
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo ihr lieben,


ich habs geschafft - bin heute endlich entlassen worden.
Die OP ist super gut verlaufen, 4 Stunden, es ist mir nachher aber wirklich toll gegangen.
Kein Vergleich zur ersten OP.

Hat aber dann leider doch merh als eine Woche gedauert, bis ich raus durfte, weil der Drain von der rechten Brust so lange gefördert hat.
Der von der linken Brust wurde schon am 2 Tag gezogen, war aber auch nur ein Angleich und viel weniger zu machen.

Vom Ergebnis bin ich, soweit man es schon beurteilen kann, angenehm überrascht,
auch das Gefühl mt dem Silikon ist im Vergleich zum Expander echt kein Vergleich


freu mich heut schon auf mein eigenes Betterl (und keine schnarchende Mitbewohnerin )
__________________
Liebe Grüße Esther
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
brustwarze, mastektomie, prophylaktisch


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55