Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #151  
Alt 12.01.2011, 17:37
Kamuffel Kamuffel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Beiträge: 289
Standard AW: Hinterblieben, nur wo?

vielen Dank. Als ich Deinen Text gelesen habe, habe ich mich einfach bei Dir eingeladen und habe mitgefeiert. Leider bin also nicht ganz unschuldig daran, daß dein Kühlschrank jetzt leer ist. Lass Dich nachträglich zum Geburtstag noch ganz arg knuddeln und dir alles Liebe wünschen.
Gruß Ilonka
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 12.01.2011, 19:22
Benutzerbild von mondkalb
mondkalb mondkalb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2009
Ort: Eisenstadt, Burgenland Österreich
Beiträge: 133
Standard AW: Hinterblieben, nur wo?

Hallo Helmut,
ich lese immer wieder mal hier rein und muss gestehen, dass ich erst jetzt von deinem Geburtstag gelesen habe, aber besser spät als nie. Ich möchte mich also auch zu den Gratulanten reihen und dir das Allerbeste für dein neues Lebensjahr wünschen! Und uns anderen wünsch ich, dass du uns weiterhin mit deinen netten "Gschichterln" ein Lächeln ins Gesicht zauberst. Schon egoistisch, oder?
Also, Prost auf dich, Helmut!
LG monika
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 15.01.2011, 21:33
denkerin denkerin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2011
Beiträge: 30
Standard AW: Hinterblieben, nur wo?

Lieber Helmut,
eher zufällig kam ich zu deinen Beiträgen - ich bin noch dabei von Beginn an zu lesen - und lese, dass du vor wenigen Tagen Geburtstag hattest.
Mit Verspätung, aber von Herzen möchte ich dir alles Liebe und Gute wünschen
und viel Sonnenschein im Alltag.
Fühl dich herzlich umarmt!
Lieber Gruß von mir
denkerin
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 16.01.2011, 21:44
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.441
Standard AW: Hinterblieben, nur wo?

Zitat:
Zitat von HelmutL Beitrag anzeigen
Ich habe eine Familie, wir sind eine Familie. Wenn auch etwas gekürzt.
Liebe Helmut,

was für ein schöner Satz. Ich hoffe, dass ich mir in den kommenden schlechten, schwierigen Tagen (meine Mama ist vor ein paar Tagen gestorben) diesen Satz immer wieder ins Gedächtnis rufen kann.
Danke dafür.
Jutta
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 17.01.2011, 09:31
Benutzerbild von Karolinchen
Karolinchen Karolinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: Heide
Beiträge: 343
Standard AW: Hinterblieben, nur wo?

Hallo Helmut,
ich war hier lange nicht mehr online, aber ich gratuliere Dir natürlich nochmal nachträglich und freue mich auch über diesen Satz. Ich hoffe meine Mama kann das auch bald so sehen - momentan geht es ihr immernoch sehr miserabel, sie weint immer und mag kaum rausgehen, Weihnachten wollte sie nicht mit uns feiern weil dann ja einer fehlt - also ist sie zu ihrer Mutter nach Frankreich geflogen
Aber am 23. hat sie Geburtstag und da gehen wir alle zusammen essen. Wenigstens etwas. Obwohl das von einem Gutschein ist, den sie mit Papa zusammen nutzen wollte wenn er wieder essen kann. er hat es immer gesagt, wenn er wieder essen kann will er dahin
__________________
Papa (20.12.1949-03.10.2010) -
die Zeit die ich mit Dir haben durfte war schön, ich wünschte Du hättest mehr davon gehabt - ich hoffe es geht Dir besser da wo Du jetzt bist! Und ich hoffe Du kannst mich von irgendwo noch sehen und an meinem Leben teilhaben, wenn Deins schon so plötzlich enden musste .
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 17.01.2011, 22:37
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.020
Lächeln AW: Hinterblieben, nur wo?

So, da bin ich wieder.

Guten Abend

Nach einigen Tagen der Abstinenz zittern meine Hände nicht mehr, meine Mundwinkel sind wieder oben und der Blick ist wieder klar und freundlich geradeaus, kein Wölkchen trübt den I-Net-Himmel ................. mein Modem hatte den Geist aufgegeben Das zu bemerken hat ein bisschen gedauert und heute ist nun Ersatz eingetroffen

Lieben Dank auch an die "Verspäteten". Macht nix, die Wünsche kommen trotzdem gut an

Liebe Jutta,

das tut mir leid. Mein Mitgefühl. Weisst du, ich hab schon einige solcher "klugen" Sätze geschrieben. Das soll nicht heissen, ich würde heute nicht mehr hinter ihnen stehen. Im Gegenteil. Doch im ständigen Auf und Ab der Tage hätte ich liebend gerne den ein oder anderen im Nachinein wieder an die Wand gepfeffert. Lass dich durch soches Auf und Ab nicht entmutigen. Du wirst sehen, im Laufe der Zeit, es geht oft mehr auf als ab.

Liebe Karoline,

lass ihr Zeit (du dir auch). Sei für sie da, behutsam, und ihr werdet sehen, auch bei euch wird es ein Auf geben. Ganz langsam.

Liebe Monika, liebe Denkerin,

egoistisch? Hm, jain. Ich bin es doch auch. Weil ich hier ein Sprachrohr für meine Probleme gefunden hab. Weil ich hier schon sehr oft Zuspruch erhalten hab. Vielleicht kann sich ja auch die oder der Eine oder Andere auch eine Brücke aus meinem Geschreibsel basteln, mit welcher er oder sie vielleicht mal ein schwarzes Loch gefarlos überqueren kann? Oder zumindest eine Leiter, um schneller wieder nach oben zu kommen? Bauen muss die sich jedoch jeder selber! Ich kann nur von meinen eigenen Erfahrungen berichten. Nicht mehr und nicht weniger. Ob sie für euch OK sind, das muss jeder selbst entscheiden. Auch ich konnte mir bereits aus vielem hier Gelesenem solche Gehhilfen basteln.

Und .......... weil es mich freut, wenn euch das Lesen Spass macht. Weil es mir Freude macht, euch auch in euren vielleicht trübsten Stunden manchmal ein klitzkleines Lächeln ab zu trotzen .


Alles Liebe

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 25.01.2011, 08:04
Benutzerbild von mascha2600
mascha2600 mascha2600 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2007
Ort: Dort wo es auf der "Alb" am schönsten ist
Beiträge: 251
Standard AW: Hinterblieben, nur wo?

Morsche lieber Helmut,
auch von mir nochmal liebe Grüße zum Geburtstag (bin mal wie immer zu spät dran). Ich freue mich sehr, dass Du Deinen "Ehrentag" so schön verbracht hast.

Lese immer mal wieder in Deinem Thread u. finde es echt schön, dass es Dir "relativ" gut geht.

Also bis denne mal "Saarländer"

unn nochmol fiel Griiess vun de Alb
Chris
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 26.01.2011, 23:44
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.020
Lächeln AW: Hinterblieben, nur wo?

Zum Nachdenken. Von einer lieben Freundin per Mail heute erhalten. Ich lass es mal in englisch.

An elderly Chinese woman had two
large pots, each hung on the ends of a pole which she carried
across her neck...

One of the pots had a crack in
it while the other pot was perfect and always delivered
a full portion of water.

At the end of the long walks from
the stream to the house, the cracked pot arrived only half
full..

For a full two years this went
on daily, with the woman bringing home only one and a half
pots of water..

Of course, the perfect pot was
proud of its accomplishments.
But the poor cracked pot was ashamed
of its own imperfection, and miserable that it could only
do half of what it had been made to do

After two years of what it perceived
to be bitter failure, it spoke to the woman one day by the
stream.

'I am ashamed of myself, because
this crack in my side causes water to leak out all the way
back to your house.'

The old woman smiled, 'Did you
notice that there are flowers on your side of the path,
but not on the other pot's side?'

'That's because I have always
known about your flaw, so I planted flower seeds on your
side of the path, and every day while we walk
back, you water them.'

For two years I have been able
to pick these beautiful flowers to decorate the table.

Without you being just the way
you are, there would not be this beauty to
grace the house.'

Each of us has our own unique
flaw. But it's the cracks and flaws we each have that make
our lives together so very interesting and rewarding..

You've just got to take each person
for what they are and look for the good in them.

SO, to all of my crack- pot friends,
have a great day and remember to smell the flowers on your
side of the path!


Alles Liebe

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 26.01.2011, 23:59
mischmisch mischmisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 1.075
Lächeln AW: Hinterblieben, nur wo?

Ganz, ganz lieben Dank dafür, Helmut.

Macht mir gerade den Bauch warm und die Augen nass.

Später Gruss an dich
Rosita
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 27.01.2011, 08:02
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.443
Standard AW: Hinterblieben, nur wo?

"Without you being just the way
you are, there would not be this beauty to
grace the house.' "


that's it....

Lieber Helmut,
Danke für diese übermittelten Zeilen.

LG
Morgana
Mit Zitat antworten
  #161  
Alt 01.02.2011, 01:16
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.020
Standard AW: Hinterblieben, nur wo?

Guten Abend,

lange hab ich nichts mehr hier geschrieben. Obwohl ich fast jeden Abend im KK unterwegs war. Mir fehlte einfach die Kraft hier zu schreiben. Die Renovierungen in Schwiemas Wohnung kosteten sehr viel Kraft. Zu 99 % sind sie jetzt abgeschlossen. Morgen wird die Wohnung übergeben. Auch die neuen Mieter haben noch einiges zu tun, logischerweise.

Der Elektriker hat hervorragende Arbeit geleistet, seine Arbeiten für die neue Wohnung sind abgeschlossen. Der Rest betrifft das übrige Haus, ist nicht so dringend. Das ist die einzige Arbeit, die ich nicht selbst in Angriff genommen hab, dazu fehlt mir die nötige Kenntniss. Geht auch heutzutage nicht mehr. Das muss ein Fachmann machen. Beim Entrümpeln von Wohnung und teilweise des Kellers, beim Saubermachen und Aufräumen haben mich meine Töchter und Schwiegersöhne tatkräftig unterstützt.

Wie so oft liegt der Teufel im Detail. Mit fortschreitender Arbeit tauchten immer wieder Dinge auf, die zusätzlich gemacht werden mussten oder es lies sich nicht so realisieren, wie ich mir das ursprünglich vorstellte. Umdenken, neue Lösungen suchen. In den Baumärkten der Umgebung bin ich inzwischen ich ein gerngesehener Kunde. Immer mal wieder fehlte ein verflixtes Teil oder die vorhandenen passten nicht so zusammen, wie ich dachte. Fliesenlegen, mauern, vergipsen, ausbessern, Wasserinstallation, Estricharbeiten. Tausend Ecken. Viele Sünden der Vergangeheit mussten korrigiert werden. Im Bad und Küche mussten sämtliche Wasseranschlüsse grundlegend erneuert werden. Teilweise sogar Wasserleitungen. Die Trinkwasserversorgung für das ganze Haus musste nach Wohnung aufgetrennt und mit Wasserzählern ausgerüstet werden und, und, und ......

Ich habs geschafft. Ich müsste eigentlich stolz darauf sein. Ich bin es und doch nicht wirklich. OK, ich hab mir bewiesen, dass ich es noch kann. Das ist im Moment auch alles. Ich hab es eben nicht getan, weil ich es wollte. Ich musste. Und ich musste es tun unter Bedingungen, die ich nie so wollte. So manches mal sass ich nach Feierabend unten und hätte am liebsten alles hingeworfen. Müde, ausgebrannt, zu nichts mehr fähig. Oft fiel es mir verdammt schwer, am nächsten Tag weiter zu machen. Nicht körperlich. Durchbeissen, sich selbst in den Hintern treten .... verdammt schwer.

Na gut. Ich hab nix anderes getan als schon so oft vorher. Nur ...... alleine. Es geht nicht darum, Hilfe zu haben. Die hatte ich. Brauchte nur zu fragen. Allein, die Frage: "Meinste nicht, es wär Zeit für Feierabend?" ...... sie kam nicht. Und auch sonst nix.


Eine schöne Woche noch

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.

Geändert von HelmutL (01.02.2011 um 01:19 Uhr) Grund: Schreibfehler
Mit Zitat antworten
  #162  
Alt 01.02.2011, 12:48
Kamuffel Kamuffel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Beiträge: 289
Standard AW: Hinterblieben, nur wo?

Na gut. Ich hab nix anderes getan als schon so oft vorher. Nur ...... alleine. Es geht nicht darum, Hilfe zu haben. Die hatte ich. Brauchte nur zu fragen. Allein, die Frage: "Meinste nicht, es wär Zeit für Feierabend?" ...... sie kam nicht. Und auch sonst nix.

Genau diese Zeilen, genau so, so ist es. Da kommt dieses Gespenst mit Namen "Alleinesein" aus irgendeiner Ecke rausgesprungen und beißt sich wieder an einem fest.
Seit Oktober l. J. habe ich einer Kollegin versprochen mit ihr nach Ägypten zu reisen, Nilreise, Kairo also das ganze Kulturprogramm (Ihr Mann hat endlich sein OK dafür gegeben, daß sie mitdurfte). Also was war, wir gebucht im Oktober, und was ist, jetzt storniert, weil es halt in Ägypten kracht. Niemand da dem man dieses erzählen kann, der abwägt, rät und sagt: Jetzt trinken wir in Ruhe erst mal ein Bierle und warten mal in Ruhe ab. Nix und auch gar nix ist da, diese furchtbare Stille.
Ich sehe dich buchstäblich auf dem Stuhl sitzen, stolz und nicht stolz auf das Geleistete, aber keiner ist da, der mit dir teilt.
Sorry, wenn ich mich nicht richtig ausdrücken kann. Lass Dich einfach nur knuddeln.
Gruß Ilonka
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 01.02.2011, 15:52
Benutzerbild von Ariadne
Ariadne Ariadne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 295
Standard AW: Hinterblieben, nur wo?

Hi, das ist nett,

wir schreiben Ähnliches, am gleichen Tag, vor gleichem Hintergrund.

Gruß
Marian

Geändert von Ariadne (01.02.2011 um 16:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 02.02.2011, 00:26
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.020
Daumen hoch AW: Hinterblieben, nur wo?

Liebe Ilonka,

du hast sehr genau getroffen: niemand da, mit dem man teilen kann. Weder die Mühe noch den Lohn der Arbeit. Schade, dass gerade jetzt, wo du diese Reise machen wolltest, in diesen Ländern so grosse Unruhen sind. Nimms gelassen, du wirst diese Reise sicherlich auch später noch machen können. Auch wenn das für dich (und viele andere) ärgerlich ist.

Ich drücke jedenfalls den Menschen in diesen Ländern die Daumen, dass all ihr Mut, die Gefahren, welche sie auf sich nehmen, nicht vergebens sind. Dass ihr Kampf mit einer besseren Zukunft für sie selbst und viele andere belohnt wird. Mit einem Leben in Freiheit, das ihnen wieder Perspektiven für die Zukunft anbietet. Dass die vielen Menschen nicht sinnlos gestorben sind. Ich bin ein Christ und genau aus diesem Grund schreibe ich: möge Allah sie beschützen und leiten.


Alles Liebe

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 02.02.2011, 08:44
Benutzerbild von Bulldogge
Bulldogge Bulldogge ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2009
Ort: Bayern/Oberpfalz
Beiträge: 328
Standard AW: Hinterblieben, nur wo?

Liebe Marian, liebe Ilonka, lieber Helmut,
mit Tränen in den Augen aber auch mit einem kleinen Schmunzeln habe ich eure so liebevoll und lebendig geschilderten Alltagssituationen verfolgt und ich kann das ebenfalls nur aus tiefster Seele bestätigen. Wie ich diese Situationen kenne! Hut ab vor dir, liebe Marian, diese Sägeaktion hätte bei mir nie im Leben geklappt, handwerklich bin ich eine absolute Niete. Nie mußte ich mich um solche Sachen kümmern, dafür war immer ER zuständig. Ich hasse es, immer andere bitten zu müssen, kannste mal hier, kannste mal dort!
Ein Beispiel. Seit 1 Woche vor Weihnachten hat mein Elektro-Speicherofen im Bad ein Problem, es ist anscheinend ein Heizelemt ausgefallen und er heizt nur noch auf Minimum, verdammt ungemütlich morgens um 5 Uhr zu Duschen und sich mit einer dicken Gänsehaut abzutrocknen Seit Wochen bettle ich meinen Schwager, gelernter Elektriker, sich das Ding mal anzusehen. Klar, macht er doch, kein Problem - ich warte noch immer. Dann meinen Neffen gefragt, ebenfalls Elektriker, arbeitet in Elektrofirma. Ja klar, er kommt abends mal vorbei, ist doch ein Klacks das Teil auszutauschen -ich friere immer noch, keiner ließ sich jemals blicken. Also ab ins Elektrogeschäft und dieses beauftragt endlich wieder Wärme in mein Badezimmer zu bringen. Pech für mich, der Chef ist der Bruder meines Schwagers und mein Neffe ist dort ebenfalls beschäftigt. Der gute Mann hat gleich meinen Neffen beauftragt mir doch zu helfen, für den "Klacks" brauche man doch keine Firma, warum sollte ich seine teuren Arbeitsstunden zahlen. Ist ja recht nett von ihm - aber mir ist immer noch verdammt kalt und draußen hat es jede Nacht minus 10°. Schwager und Neffe haben anscheinend nach wie vor keine Zeit für mich also habe ich heute eine andere Elektrofirma beauftragt und ich bin gespannt ob mein Ofen vielleicht doch bis Ostern wieder läuft oder ich irgendwann beim Duschen Frostbeulen bekomme
Jeden Tag wird man mit neuen Problemen konfrontiert, muss neue Hürden meistern aber aufmunternde Worte, ein kleines Lob, ja auch ein "Tritt in den Hintern" - sie fehlen so sehr. Auch wenn man unter vielen Menschen ist, man fühlt sich allein und leer. Meine Schwester feierte letzte Woche ihren 50. Geburtstag mit einer tollen Party und jeder Menge Verwandter und Feunde. Ich saß mitten drin und fühlte mich doch wie auf einer einsamen Insel. Alle hatten ihre Partner dabei, alberten rum, hatten Spass, nur ich war alleine. Obwohl ich mir vorgenommen hatte, diesmal ziehst du das durch, schossen mir doch wieder Tränen in die Augen und ich verließ frühzeitig die Party. Erst in meinem Zuhause, auf meiner gemütlichen Couch, angekuschelt an die Hunde, fühlte ich mich wieder wohl und geborgen. Werde ich nie wieder richtig unter Leute gehen können, vielleicht sogar ein Eigenbrödler werden?
Hätte ER das gewollt? Niemals, aber wie bekomme ich das bloß in den Griff? Es ist tröstlich zu wissen, dass es vielen auch so ging und sie trotzdem ihr Leben wieder in den Griff bekommen haben, Helmut und Marian beweisen es.
Na ja, Ilonka und ich arbeiten noch daran.

Liebe Grüsse
Maria
__________________
___________________________________________
Mein geliebter Willy
* 9.6.49 + 01.05.10
Ich werde dich niemals vergessen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55