Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 22.07.2013, 08:01
Benutzerbild von alie
alie alie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2010
Ort: Wohne in der Schweiz in Basel
Beiträge: 334
Standard AW: Der Mutmachthread

Hallo Jule

es freut mich sehr!!!!! Und du bist verliebt!!!! Ohhhh wie schön!!! Freut mich sehr für dich!!!
Liebe Grüsse Alie
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 22.07.2013, 22:16
tina280 tina280 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2013
Beiträge: 262
Standard AW: Der Mutmachthread

So, dann traue ich micn auch mal ;-)

Habe sechs mal Tac hinter mir, danach die Op. und heute hat sich bestätigt, dass das Biest weg ist! 14 LK wurden mir entfernt und die waren krebsfrei.
Jetzt noch 30 Bestrahlungen und dann geht es in die Reha.
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 29.07.2013, 15:04
Melli81 Melli81 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2012
Beiträge: 8
Standard AW: Der Mutmachthread

Hallo ihr Lieben!
Das muß ich schnell nochmal hier los werden!
Kurze Vorgeschichte 09/2012 habe ich meinen TN Knoten gefunden. Die darauf folgende neoadjuvate Chemo hab ich im März beendet und im Mai hatte ich meine subkutane Masektomie. Letzten Donnerstag dann der Schock, ich habe einen neuen Knoten auf der betroffenen Seite ertastet. Ihr könnt euch ja vorstellen, wie es mir da erging. Sofort ab zu meiner Gyn. Sowohl positiver Tast- als auch Ultraschallbefund. Freitag ab zur Stanzbiopsie. Ein weiterer auffälliger Lymphknoten in der Achselhöhle wurde gefunden und ebenfalls gestanzt. Das Wochenende war der reine Horror. Aber heute dann das Ergebnis! KEIN KREBS! Nein, ein angeschwollener Lymphknoten. Mir ist der Mount Everest vom Herz gefallen! Es muß also nicht zwangsläufig immer ein Rezidiv sein! Ich hoffe allen, die in eine ähnliche Situation kommen, hiermit etwas Mut zu machen!
In diesem Sinne, euch allen eine tolle Woche!
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 29.07.2013, 15:17
NicoleZ NicoleZ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2012
Beiträge: 426
Standard AW: Der Mutmachthread

Auch Mutmachen wioll : ich habe das Dreijährige geschafft, einen Zettel, wo "Totalremission" draufsteht und muss nun nur noch alle halbe Jahr zum Doc.
Außerdem haben pünktlich zum Jubiläum meine Eierstöcke den Betrieb wieder aufgenommen. Im Großen und Ganzen fühl ich mich also quasi wie früher.
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 29.07.2013, 17:21
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: Der Mutmachthread

Hallo zusammen,

ich bin zwar nicht jahrelang rezidivfrei, aber eine kleine Sache zum Mutmachen :

Am 22.7.2013 wurde bei mir nach der erst 3. TAC Chemo ein cCR eine klinische Komplettremission festgestellt. Das macht mich glücklich und MUT.

Jetzt warte ich auf die OP im Oktober und wünsche mir die pCR, die pathologische Komplettremission. Aber das jetzt hier macht mir Mut für die Zukunft als TN.

Wünsche Euch eine metafreie Zukunft, Claudi
Mit Zitat antworten
  #141  
Alt 03.08.2013, 10:35
Benutzerbild von konni59
konni59 konni59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2012
Ort: Heinsberg
Beiträge: 114
Standard AW: Der Mutmachthread

Hallo Jule, es ist immer schön von dir zu hören du machst mir so viel Mut !!
Was für ein super schönes neues Foto hast du !!! Hast du auch abgenommen ??? Ich schaffe es einfach nicht ,trotz Sport !!! Vg Konni
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 14.08.2013, 22:32
Wurmi Wurmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2007
Beiträge: 276
Standard AW: Der Mutmachthread

Hallo,
habe ganz vergessen, zu schreiben,...
Hatte im Mai meinen 6. Jahrestag der OP. Bin ja auch TN und hoffe, dass es gut weitergeht! Viel ist passiert, gutes, wie schlechtes, aber ich bin noch da und mein kleiner Junge, jetzt ist er 18 Monate alt, ist auch noch dazu gekommen .
Das schlimme ist dass ich leider auch wieder eine sehr gute Freundin in diesem vergangenen Jahr zu Grabe tragen musste.

Euch alles Liebe und bis in einem Jahr .... hoffentlich .

Liebe Jule, gratuliere Dir!

Liebe Gruesse,
Wurmi
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 02.09.2013, 22:31
Benutzerbild von conny37
conny37 conny37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2007
Ort: bei Nürnberg
Beiträge: 220
Standard AW: Der Mutmachthread

Hallo zusammen ,
Im Dez. 2007 bekam ich die Diagnose , G3,Lymphgefäße befallen, her 2 positiv... Chemo /Bestrahlung/Antikörper und antihormontherapie. Mir geht's bestens und ich bin gesund. Im Dezember habe ich meinem 6. Jahrestag. Ich bin sehr dankbar , dass ich wieder gesund bin und ich hoffe es bleibt so. Damals als ich mich hier voller Angst und Panik anmeldete , war ich dankbar für jedes Erfolgserlebnis hier und positive Berichte. Deshalb ist es mir auch wichtig, anderen Frauen hier Mut zu machen.
Alles Gute für euch !
LG Conny
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 04.09.2013, 21:44
Benutzerbild von Finchen01
Finchen01 Finchen01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2011
Ort: Ffm
Beiträge: 389
Standard AW: Der Mutmachthread

Hallooloo!
Liebe Jule, was lese ich da! Wie schön!
Ich bin übrigens auch frisch verliebt.
Habe in der Reha im April einen wunderbartollen Mann kennengelernt, der auch eien CA Geschichte hat.
Wir wohnen schon zusammen, er ist für mich hierher gezogen.
Endlich konnte ich mich aus meiner glücksarmen Beziehung lösen.
Das neue Brüstchen wächst und gedeiht und auch ich hatte bisher - Göttin sei Dank - nur langweilige Nachsorge-Ergebnisse.

Auf Euch alle!
Finchen
__________________


Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 05.09.2013, 06:11
Benutzerbild von Emile
Emile Emile ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 198
Standard AW: Der Mutmachthread

Hallo Jule und Finchen,
willkommen im Glück und Club der Verliebten Ich geselle mich dazu und freue mich für Euch und mich<3

Hallo Ihr Lieben alle,
dieser Tage ist es zwei Jahre her, seit ich meine erste Chemo hatte. Wo ist die Zeit geblieben? Bisher ist alles gut, trotz großem Tumor, befallenen Lymphknoten und Her2neu+++
Die Chemo hatte dem gierigen Schalentier, erfolgreich eins auf Mütze gegeben

LG Emile
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 06.09.2013, 12:36
Nov06 Nov06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 549
Standard AW: Der Mutmachthread

Hi ihr Frischverliebten,
das finde ich ja total gut, total interessant, dass ihr neue, glückliche Beziehungen habt.

Ich habe mir nämlich seit meiner Ablatio eingebildet: "so, das war´s jetzt, solltest du mal in die Situation kommen, dass du einen neuen Mann finden musst, dann findeste eh keinen vernünftigen mehr, wer will schon ´ne Frau mit nur einer Brust bzw. "Brustbaustelle".
Aber wie ich lese, geht es euch ja gut. Super. Das freut mich riesig.
Ist man als BK-Patientin also doch keine Frau die "übrig bleibt".
Aber natürlich möchte ich meinen Mann noch lange behalten und wünsche keine Änderungen, aber es ist wirklich gut zu lesen, dass man im E-fall nicht unbedingt als "graues Mäuschen in der Ecke stehen muss".
l.G.
Kirsten
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 10.09.2013, 15:25
Benutzerbild von Finchen01
Finchen01 Finchen01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2011
Ort: Ffm
Beiträge: 389
Standard AW: Der Mutmachthread

Ist doch wundertollst!

Mensch, Jule, das ist ja ein Hammer! Du ziehst in den Norden! sicher eine gute Anlaufstelle für Kleinurlaube! haha

Emile, auch für Dich freue ich mich besonders - Du weißt ja, warum. Bei unserem letzten Treffen hast Du es ja schon angedeutet. Freu!!

Kommt Ihr zum Frankfurter Race for the Cure?
Am 11.9. ist Online Anmeldeschluß...
Am besten kommt Ihr mit in unser Team "TROTZKÖPFE..."

LG Finchen
__________________


Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 11.09.2013, 12:39
Benutzerbild von alie
alie alie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2010
Ort: Wohne in der Schweiz in Basel
Beiträge: 334
Standard AW: Der Mutmachthread

Hallo ihr Lieben


fast alle verliebt hier SUPER!!! Es ist schön so was zu hören!!! Ich glaube es ist das beste Rezept zum lange leben und gesund zu bleiben!!! Mir geht es auch sehr gut, seit 12 Jahre immer noch der gleiche viel jünger als ich, habe ich mir auch nicht gedacht!!!!
Liebe Grüsse Alie
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 13.09.2013, 23:30
sen sen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2011
Beiträge: 24
Standard AW: Der Mutmachthread

Hallo Ihr Lieben!!

Dieser Thread ist sooo viel wert!!

Als ich vor 2 Jahren meine Diagnose bekam (HER2Neu +++, Tumor 10 cm!, Metas in Leber und Wirbelsäule) und das kurz nach der Geburt meines Sohnes - hab ich Nächte lang nach solchen Nachrichten gesucht damit sie mir Halt und Hoffnung geben.

Nun, nach Chemo, OP, Bestrahlung und gleichzeitigem SchilddruesenCA , hatte ich wieder ein Staging - PET/CT voellig normal!!!
Keine Aktivitäten sichtbar!!!

Ich bin voller Energie, hab meinen alten Job an den Nagel gehaengt und mich auf meinen Traumjob beworben (hab ihn auch bekommen). Wir sind in ein groesseres Haus gezogen und ich fuehle mich einfach nur (fast) normal.

Natuerlich bin ich nicht geheilt - aber solange es mir gut geht, will ich so normal wie moeglich leben, Plaene machen und nicht an den @#$!$ denken!

Seid alle ganz ganz lieb gegruesst und viiiel positive Energie!!

Eure Sen
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 17.09.2013, 11:50
bibbi73 bibbi73 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.03.2012
Beiträge: 225
Standard AW: Der Mutmachthread

Hallo Sen,

du glaubst ja gar nicht wieviel mut du mir mit deinem Eintrag gemacht hast, gerade wegen den Lebermetastasen.....dich wérd ich mir zum Vorbild nehmen, ich danke dir wirklich von Herzen dass Du hier rein geschrieben hast...für dich weiterhin alles alles gute und von Herzen viel viel Glück mit Deiner Familie und allem was dazu gehört..... genau so will auch ich mal hier rein schreiben....

sei lieb gegrüßt
bibbi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55