Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 09.05.2012, 18:07
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Strahlentherapie bei NSCLC (PE-Ca)

Lieber Micha,

das hört sich sehr gut an und ich wünsche Dir recht gute Erholung und schöne Tage dort.
Genieße die Zeit !

Liebe Grüße Erika E
  #182  
Alt 09.05.2012, 22:38
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Strahlentherapie bei NSCLC (PE-Ca)

Lieber Micha,
eine richtig schöne Reha wünsche ich Dir. Gewinne Kraft, lass es Dir gut gehen und komme fit wie ein Mungo zurück.
Du weisst ja, wir alle wollen Dich behalten.
Hol Di fuchtig!!!

Sei lieb gegrüßt und umarmt

Christel
  #183  
Alt 09.05.2012, 23:03
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort: Gelsenkirchen-Buer
Beiträge: 2.004
Standard AW: Strahlentherapie bei NSCLC (PE-Ca)

Lieber Micha,
ich wünsche Dir eine richtig gute Zeit da !

Und suche Dir Leute, die auch noch andere interessante Gesprächsthemen (ausser ihrer Krankheit) haben.

Ich hoffe Du meldest Dich mal- ich denke an Dich !
__________________
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL)
Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.)
Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT
Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca)
Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie)
Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015
  #184  
Alt 10.05.2012, 09:21
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Strahlentherapie bei NSCLC (PE-Ca)

Lieber Micha,

ich hoffe du schaust vor deiner Abreise noch mal rein und ich bin nicht mal wieder zu spät. Denn auch ich möchte dir von Herzen eine wunderschöne Reha wünschen .
Ich hoffe du kannst aus ihr viel neue Kraft und Erholung ziehen und kommst mir viel neuem Elan zurück.
Alles, alles Gute für dich

Gabriele
  #185  
Alt 10.05.2012, 15:12
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 591
Standard AW: Strahlentherapie bei NSCLC (PE-Ca)

Hallo Micha,

auch ich möchte dir eine gute und erfolgreiche Reha wünschen. Sammle die Kraft, die du brauchst und ja hoffentlich findest nette Leute um dich.

Alles Gute
Mona
  #186  
Alt 10.05.2012, 20:18
paya paya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2012
Beiträge: 240
Standard AW: Strahlentherapie bei NSCLC (PE-Ca)

Lieber Micha

eine tolle Reha, mit viel Erholung und netten Leuten!!!
__________________
Adenokarzinom festgestellt Jan2012
  #187  
Alt 11.05.2012, 06:54
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: Strahlentherapie bei NSCLC (PE-Ca)

gute reise micha und gute erholung, alles liebe
gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
  #188  
Alt 13.05.2012, 20:15
Micha66 Micha66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Im NO
Beiträge: 291
Standard AW: Strahlentherapie bei NSCLC (PE-Ca)

Hallo ihr Lieben und sonnige Grüße aus Ahrenshoop,

lieben Dank für die guten Wünsche -leider ging es mir die Tage gar nicht so gut. Entweder ich habe die ganze Zeit die Lungenentzündung schlummernd in mir gehabt, oder eine Bronchitis tief in den Lungenecken, jedenfalls hatte ich mit heftigem eitrigen Husten zu tun die letzte Zeit. HIER wird jetzt auch mal nach anderen Dingen geschaut - ob es sich vielleicht auch um ein ganz spezielles Bakterium handeln könnte, was eine spezielle Antibiose erfordern könnte, oder ob es vielleicht sogar ein Pilz ist.

Die letzten 2 Tage war es hier zudem sehr stürmisch; ich kam also kaum vor die Tür, kann also kaum was Neues berichten. Ach ja, der SchXXX Tumor macht sich leider auch bemerkbar. Das Ziehen am Schulterblatt und den Rippen nimmt leider zu. Bestimmte Stellen in dem dazugehörigen Bereich des rechten Brustraumes wird tauber und verzieht sich sichtbar zum Achselbereich hin. Die Achsel rechts ist innen manchmal taub, manchmal hab ich das Gefühl, als wenn es sich von innen her wundreibt.

Dem Mistvieh werd ich wohl dann nach der Reha ordentlich eins auf die Mütze hauen müssen.

Soweit von der Ostsee
Liebe Grüße an ALLE!
Euer Micha
  #189  
Alt 13.05.2012, 20:24
Ricö Ricö ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: neumünster
Beiträge: 447
Standard AW: Strahlentherapie bei NSCLC (PE-Ca)

Hi Micha,

das hört sich ja alles nicht so toll an, ich drücke dir die daumen das du dem
" Mistvieh ", nach der reha, richtig aufen kopf haust im gedanken klopp ich ordentlich mit drauf, zu zweit bekommt er richtig hehe

wünsch dir alles gute !!

der rico
  #190  
Alt 15.05.2012, 13:18
Moonlight2011 Moonlight2011 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.10.2011
Beiträge: 27
Standard AW: Strahlentherapie bei NSCLC (PE-Ca)

Hallo Micha,

atmest Du vielleicht jetzt in der Reha an der Ostsee tiefer ein? Fällt Dir das Atmen evtl. dort leichter?
Andere Therapien bzgl. der Atmung als vorher?
Dann kann es auch u.U. sein, dass Deine Lunge besser belüftet wird und der ganze "Rotz" jetzt richtig rauskommt.

Ich bin etwas erstaunt, dass nicht schon bei der "ersten" Pneumonie vor ein paar Wochen eine Probe untersucht wurde auf Viren/Bakterien/Pilze.

Wie wird das jetzt gemacht? Wird das Sputum untersucht oder steht eine Bronchoskopie an?

Ich wünsche Dir alles Gute!

LG,
Ramona (eigentlich nur Mona genannt, aber hier im LK-Forum gibts ja schon eine, da nenne ich mal meinen Geburtsnamen )
  #191  
Alt 12.06.2012, 22:30
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Strahlentherapie bei NSCLC (PE-Ca)

Lieber Micha,
Deinen Thread habe ich "hochgeholt", um Dir zu sagen, dass ich viel an Dich denke, dass ich von Herzen wünsche, dass es Dir wieder besser geht und natürlich um Dir meine besten Wünsche und liebe Grüße zu schicken
Christel
  #192  
Alt 12.06.2012, 23:32
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Strahlentherapie bei NSCLC (PE-Ca)

Lieber Micha,

das war eine super Idee von Christel und ich schließe mich gleich an: auch wenn ich nicht unbedingt schreibe, denke ich jeden Tag an dich.

Alles Liebe, Undine
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
  #193  
Alt 13.06.2012, 10:24
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Strahlentherapie bei NSCLC (PE-Ca)

Lieber Micha,

auch von mir einen lieben Gruß und die Hoffnung das du dich mittlerweile auf dem Wege der Besserung befindest und bald wieder zu Hause sein kannst.

Sei lieb gegrüßt

Gabriele
  #194  
Alt 03.07.2012, 00:42
Micha66 Micha66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Im NO
Beiträge: 291
Standard AW: Strahlentherapie bei NSCLC (PE-Ca)

Hallo ihr Lieben,

und zunächst mal ein Lebenszeichen von mir... Muss ja mal sein, obwohl ich nicht so recht weiß, was ich schreiben soll.

Es gibt zur Zeit keine großen Änderungen in meinem Zustand - außer, dass langsam der Schmerz allgemein im Schulter-Brust-Bereich leicht zunimmt. Problem ist ja im Grunde, dass man meinen Tumor nicht so beschreiben kann wie den Adeno. Ich habe es ja mit dem Plattenepithel zu tun - ein Schleimhauttumor, der sich nicht in Herde messen lässt, da er sich eher flächenmäßig ausbreitet. Und trotzdem kann der sog. Kern im inneren zerfallen und die bei mir jetzt vorhandene Tumorhöhle ausbilden. Der Tumor breitet sich derzeit messbar bei mir nach unten aus, und knabbert mir ferner in Brusthöhe die Rippen fast im Sinne von Knochenmetas an.
Da bei mir das Taxan zwar wirkt, aber mich dermaßen schwächt, dass sofort die nächste Lungenentzündung droht (jetzt liegt dauerhaft ein CRP-Wert von ca. 100 vor), ist eine weitere Therapie damit nicht zweckmäßig. Als somit letzte Option bleibt mir nur Navelbine oral - mit den zu erwartenden NW. Und ohne Garantie auf Erfolg einerseits und ohne wirklicher Hoffnung, damit mehr Lebenszeit herauszuholen als ohne.

Ich bin müde, komme nicht mehr richtig auf Trab. Schaffe derzeit mal eben zu Fuß Wege beim Einkaufen oder zur Mülltonne und zurück. Meine Fitness ist völlig am Boden seit dem Doppelschlag (Lungenentz. - Reha - und wieder Lungenentz.). 6 kg runter - 5 kg rauf - 7 kg runter. Und mind. alle 2 Tage entlädt sich eine ekelhafte Tumorhöhle, bei der ich nur Eiter aus der Lunge . An den anderen Tagen huste ich immer zwischendurch entsprechende Sekrete hoch, die einem immer wieder den Geschmack derart verderben, dass ich nicht mehr essen mag.

Es wird schwieriger... die Motivation lässt nach, die Hoffnung auch. Nach der Navelbine würde ich nach hiesiger Meinung als austherapiert gelten. Und nun?!! Meine Rippe schmerzt leicht, während ich dies hier schreibe. Ich werd ne Lyrica nachschmeißen und bald schlafen gehen. Morgen ist der nächste Tag, an dem wohl die Fragen auch nicht beantwortet werden.

Hab jetzt doch viel geschrieben - besondere Grüße an Mouse, Gabriele, Undine und vor allem an Christa (freut mich, dass Du da so viel Spaß hast - Gruß von M. zurück).

Euer Micha
  #195  
Alt 03.07.2012, 10:16
Ricö Ricö ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: neumünster
Beiträge: 447
Standard AW: Strahlentherapie bei NSCLC (PE-Ca)

hi micha,

wenn ich deinen beitrag hier liese, weiss ich erst wie gut es mir (noch) geht. mir fehlen auch die worte... kann mich nur der christa anschliessen und dir sagen das ich mit meinen gedanken bei dir bin.

fühle dich auch vom mir umarmt

liebe grüss an dich und an christa, paya christel, heaven, ange gabriele und alle die ich vergessen hab..

Der Rico

Geändert von Ricö (03.07.2012 um 15:53 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
afterloading, brachytherapie, norddeutschland, plattenepithelkarzinom, strahlentherapie


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55