Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.06.2005, 04:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was für ein Krebs ist das bitte???

Hallo...
Also ich habe vor zweieinhalb Wochen von DER person, die mir am wichtigsten in meinem Leben ist, erfahren, dass ihre Mutter Krebs hat. Das ist auch für sie selbst erst neu und sie weis es nicht gerade seit monaten..
Das sollte eigentlich nur ein normales treffen sein, wo wir ein bisschen reden und zusammen bei mondschein etwas zeit verbringen, weil wir uns so c.a. 5 monate nicht gesehen hatten.
Als ich bei ihr klingelte und sie dann nach 2 minuten aus der haustür kam, hies es erstmal wie immer nur "hallo.." .. "na" undso.. (brauchen immer erst bisschen, bis wir *auftauen*).
Und sie lästerte(nich wirklich böse gemeint) wie immer sofort an irgendwas an meinem aussehen. Diesmal warens die haare.. (ich war beim friseur)
"Boah sieht echt scheisse aus, die frisur" sagte sie und ich meinte nur:
"Na das hat diesmal aber gedauert! " "Dass du das erst NACH der begrüßung machst, hat mich echt schon gewundert"..
Nachdem wir gerademal 2 minuten gegangen sind und wir anfangen wollten von ihrem abi erfolg zu reden, sagte sie so ganz *locker* und *alsWäreEsNixBesonderes*:
"und Meine Mutter hat Krebs" zwischen die ganzen sätze. ich war so geschockt, dass ich einfach mit ihr weiterlief und während sie übers abi-thema weiter redete, dachte ich nur über diesen einen satz nach und hörte ihr nur sehr passiv zu. Und so nach 15 bis 20 schritten raffte ich das erst richtig (nicht wirklich).
Und ich wusste nicht, was ich da sagen konnte.. das einzige was ich dann zwischen ihr abi-gerede sagte war:
"Das ist so unfair..." "ist DAS die belohnung für deine mühen? darfst du dich nichtmal freuen?".. dann gingen wir erst etwas in das Krebs thema ein.. aber auch nicht sehr weit.. denn ich wusste nicht, WAS ich da sagen soll, und auch nicht OB es nicht doch besser ist, dieses treffen lieber ohne das Krebs thema zu lassen. weil sie das jetzt vielleicht braucht.(bisschen ablenkung).. aber ich hab doch keine erfahrung mit sowas... alles nur so sachen, die ich aus filmen oder sonst wo kenne.. (das mit -thema KREBS weglassen-)..
naja .. dann fing sie an ..
"ja der artzt hat es erst letztens bemerkt".. "dabei ist sie schon seit monaten immer schwach und Krank.".. "der artzt sagte das einfach SO, während ich dabei war".. "Als meine Mutter dann sagte, dass er das dochnicht einfach so sagen könne, weil ich doch in ein paar tagen abi-prüfungen hab, meinte er nur, dass ich ein cleveres Mädchen sei.. obwohl er mich garnicht einmal kennt"
Naja.. dann hat sie das abi trotzdem als beste geschafft und ihr latinum auch als beste bekommen.. und dann meinte sie weiter:
"Meine mutter sagt, dass das alles so seinen sinn habe. und wenn gott JETZT nicht will, dass ich mich freuen kann, dann soll das wohl so sein".. und und und..

Naja dann hat sie mir etwas mehr über den krebs erzählt, und was so auf ihre mutter und sie in diesem monat zukommt..
!mann! sie hat auchnoch geburtstag in dieser woche!.. was kann sie denn JETZT erfreuen? ALLES SCHEISSE! sowas kanns dochnicht geben!..
das waren so 3 minuten höchstens, die sie für das thema Krebs verwendet hat.
Dann ging der abend irgendwie DOCH normal weiter und es war ganz nett.. wir haben ein nettes plätzchen an einem brunnen gefunden(es war nach null uhr) und haben uns da hingesetzt und sie lag ihren kopf auf meinen schoß und wir redeten so über alte zeiten.. schmiedeten *pseudo*pläne für eine gemeinsame zukunft.. naja das machen wir gerne.. is immer ganz süss das ganze.. wobei pseudo nich unbedingt 100% pseudo sein muss.. das ging so ungefähr 3 stunden bis wir dann gingen und ich sie zuhause an ihrer tür verabschiedete... und ich konnte noch NICHT EINMAL den satz razs bringen "Ich bin immer für dich da" oder sowas.. obwohl ich genau DAS sein will und das von ganzem herzen dachte.. ich konnte sie nicht umarmen und ihr das sagen.. alles was mit "stark sein" oderso zutun hat, ging nicht.. seitdem habe ich sie wieder nicht gesehen, obwohl wir uns einfach treffen könnten. aber ich weis einfach nicht was ich tun soll. ich bin so hilflos.. und wenn ich daran denke, dass ich so hilflos bin, wird mir immerwieder klar, das sie auf jeden fall noch viel hilfloser ist und NOCH um ettliches mehr leiden muss. das macht mich alles so fertig.. seit diesem samstag vor 2 wochen, muss ich immerwieder daran denken.. das ist richtig schlimm. denn irgendwie will das einfach nich in meinen kopf.. ich bin seit dem nur zuhause und spiele PS2 oder mache was im net.. (unter anderem mit Krebs beschäftigen und diese seite finden). aber das schlimmste ist, dass ich den Krebs immer sehr schnell aber nur für kurze zeit vergesse. So immer wenn grad was im fernsehn läuft, ich PS2 spiele, im net surfe, oder sonstwas mache. doch dann fällts mir immerwieder plötzlich ein, dass ihre Mutter "KREBS HAT! WAS MACHE ICH EIGENTLICH?!?!! WIE KANN ICH SPIELEN?!?!
und JEDES mal, wenns mir einfällt, ist das SO, als würde ich auf ein neues, diese schlimme nachricht erfahren. Und dann kommt noch dazu dass ich schon davn träume, dass es nur ein traum war, und dann wach ich auf und es IST kein traum gewesen, dass sie krebs hat!
würde ich das doch lieber NIE vergessn, und besser damit Umgehen Können lernen..
kann das eine art von shock zustannd sein, dass ich einfach wie als währe nichts, weiter PS2 spielen kann, oder fußball shauen kann? und dass das einfach nicht in meinem kopf bleiben will? so kann ich doch NIE lernen damit umzugehen..
und ich kann weisgott nicht DESHALB einfach PS2 spielen, weils mir egal ist!! denn wenn ich auch nur etwas bisschen drüber nachdenke, was da passiert und wie unfair das für meine freundin ist, und dass SIE noch vielmehr leiden muss. dann muss ich jedes mal weinen! es macht mich fertig! ich hab doch noch SOviel mit ihr zu bereden und ich wollte sie doch zu einer stolzen schwiegerMutter machen! und sie Mama nennen!! und ihr zeigen, das ihre tochter bei mir in guten händen ist!! das ist so unfair!!!.. bisjetzt KENNT sie mich nichtmal!!

naja.. all das musste ich mal los werden. also tschuldigung, wenn ihr zuviel lesen musstet..

aber kann es denn vielleicht auch sein, dass ich nicht damit umgehen kann, weil ich einfach nich genau weis was für ein krebs das ist? und ob es (ich will es garnicht erst beim namen nennen) zu DEM führt, was ich nicht will zudem es führt?
also ich willd dann mal endlich zum thema kommen, dass ich im titel genannt hab.

Also ich erzähl mal einfach was sie mir über den krebs ihrer mutter erzählt hat:

1. es ist ein bösartiger. (bei diesem punkt, kann ich mich bisjetzt nur daran halten, dass ich einfach nicht 100% sicher bin, ob das zu dem schlimmen führt, was ich nicht will. also bisjetzt weis ich nicht ganz sicher, ob das zwangläufig zu DEM führt [aber ich denke, leider SCHON])

2. Sie hat zu wenig blut im Körper. Der Körper Stellt zu wenig blut her (meinte my Boo) irgendwo da im rückenmark wird zu wenig hergestellt. sry für die ungenauen fakten, aber ich war da nichtmal in der lage irgendwas nachzufragen, was ich nich 100% verstand. wusste nich, obs angebracht is oder nich..
Dann bekam ihre mutter sehr viel blut tranfusiert.

3.Noch diesen monat sollen die chemos anfangen.

also mehr weis ich nicht.
kann mir jemand zu diesen informationen schon sagen, was das für ein krebs ist?

und kann mir jemand sagen ob es IRGENDWAS gibt, dass ich für sie tun kann? ich würde alles tun! denn sie darf einfach nochnicht gehen!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.06.2005, 13:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was für ein Krebs ist das bitte???

Schau doch mal unter Leukaemie nach. Soweit ich weiss, kann eine Knochenmarkstransplantation helfen, aber man braucht den richtigen Spender.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.06.2005, 19:07
Hasa Hasa ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2005
Beiträge: 2
Standard Was für ein Krebs ist das bitte???

Ok. Dann les ich mal bei Leukämie nach, danke!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.06.2005, 09:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was für ein Krebs ist das bitte???

Liebe Hansa,
Sorry fuer die letzte kurze Antwort, ich war im Stress. Ich kann dich sehr gut verstehen. Es ist fuerchterlich, jemanden mit so einem Schicksal kaempfen zu sehen, speziell wenn man jung ist. Als ich 20 war, ist mein Schulfreund an Leukaemie gestorben. Damals steckte die Knochenmarkstransplantation noch in den Kinderschuhen. Wir haben oft davon geredet, aber ohne Aussicht. Sieh es positiv! Heute kann man zumindest schon was machen. Im Kindesalter ist Leukaemie schon zu 90% heilbar! Nicht den Kopf haengen lassen und mit dem Schicksal hadern, wichtig ist etwas zu tun und den Betroffenen zu unterstuetzen. Wenn du dich da einbringen willst, steht eine menschlich sehr wertvolle Zeit bevor. Aber vergiss dabei nicht, dein eigenes Leben zu leben, du bist noch so jung und must dein eigenes Leben speziell in dieser Lage geniessen.
Ganz liebe Gruesse und viel Erfolg!
Bernhard
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.06.2005, 14:54
Hasa Hasa ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2005
Beiträge: 2
Standard Was für ein Krebs ist das bitte???

macht nichts. brauchst dich dafür nicht zu entschuldigen
und danke nochmals so werde ich das dann versuchen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55