Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.07.2009, 21:56
wichtel09 wichtel09 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 1
Standard mutter und krebs, was nun?

hallo, bin 36 und habe seid einem jahr eierstockkrebs. es wurde bei mir drei wochen nach der geburt meiner zweiten tochter festgestellt. es hat leider uach schon gestreut, so das ich trotz op und chemo den scheiss nicht mehr loswerden werde. meine kinder sind jetzt 7 und 1, sie geben mir jeden tag die kraft zum leben.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.07.2009, 23:18
Benutzerbild von Steffel
Steffel Steffel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 320
Standard AW: mutter und krebs, was nun?

Liebe Wichtel,

bist Du noch neu hier im Forum oder hast Du schon öfters hier hereingeschaut? Denn dann wirst Du von so vielen Frauen hier lesen, die trotz anfänglicher Streuung schon jahrelang mit guter Lebensqualität ihr Leben genießen.

Auch wenn man den "Scheiss nicht mehr loswird", kann man gut mit ihm leben, solange man ihn in Schach halten kann. Wie gesagt, das ist bei so vielen Frauen hier möglich, warum nicht auch bei Dir?

Und es ist doch schön, dass Dir Deine zwei Kinder die Kraft zum Leben geben können! Das ist doch eine richtige Energiequelle, aus der Du schöpfen kannst! Und Du hast ja bestimmt schon gehört, wie wichtig auch so etwas für einen guten Krankheitsverlauf ist.

Lass Dich nicht von Deinen eigenen Gedanken entmutigen, es gibt glücklicherweise auch bei diesem Krebs sehr viele Behandlungsmöglichkeiten, sehr viel Spielraum!

Alles Gute wünscht Dir
Monika
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.07.2009, 02:34
Tina71 Tina71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2006
Beiträge: 35
Standard AW: mutter und krebs, was nun?

Liebe Wichtel,
oh Mann, das macht mich sehr betroffen, möchte Dich erstmal ganz doll drücken - ich schließe mich meiner "Vorschreiberin" an - gib die Hoffnung nicht auf ! Ich wünsch Dir sehr viel Kraft und auch Zuversicht. Wo und wie wirst Du denn behandelt und hast Du Hilfe im Alltag ?
Ein großes Kraftpaket schickt Dir
Martina
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.07.2009, 14:14
anne 1958 anne 1958 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2008
Beiträge: 371
Standard AW: mutter und krebs, was nun?

Hallo Wichtel

Lies einmal die Berichte von Mosi Bär, die machen mir auch immer Mut. Habe auch EK Stadium IV. Du weißt doch für wen Du kämpfen muß, klar für deine
lieben Kleinen. Ich wünsche für Dich viel Kraft und Mut und den Krebs raus. Alles Gute und viele Grüße Anne
P.s. Wenn Dir danach ist, dann schreibe im Chat. Hier antwortet und hört Dich immer einer. Sind so viele klasse Frauen hier
Willkommen hier, wenn auch nicht aus einem freudigen Anlaß
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.07.2009, 18:21
HeikeD. HeikeD. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Schleswig-Holstein, an der schönen Ostsee
Beiträge: 163
Standard AW: mutter und krebs, was nun?

Liebe Wichtel,

auch ich werde "den Scheiß" nicht mehr loswerden (EK III c seit März 2006))und bin zur Zeit ziemlich mutlos. Seit 2 Tagen bin ich in diesem Forum und habe viel gelesen, was meinen alten Kampfgeist wieder ein wenig entfacht hat.

Als ich die Diagnose bekam, war meine Tochter noch 10 Jahre alt und man sagte mir, dass meine Chancen "eher schlecht" seien. Die Gedanken um mein Kind haben mir damals fast das Herz zerrissen. Damals habe ich mir vorgenommen, mindestens bis zum Abiball meiner Tochter durchzuhalten. Ich weiß nicht, ob ich das schaffen werde. Aber inzwischen sind schon fast 3 1/2 Jahre ins Land gegangen, meine Tochter schon 14 und ich bin noch da. Der Gedanke an mein Kind hat mir immer wieder Kraft gegeben, sodass mancher Arzt staunte, woher ich die Stärke nahm.

Ich bin sicher, dass der feste Wille, mein Kind weiter aufwachsen zu sehen, mir immer einen Kick gegeben hat, wenn ich dachte, es würde nicht weitergehen.

Auch für dich werden deine Kinder immer wieder der Grund sein, den Kampf gegen "diesen Scheiß" aufzunehmen.
Ich wünsche dir auch weiterhin die Kraft, die du bis jetzt hattest!

Wir schaffen das! Und auf dem Abschlussball unserer Kinder werden wir tanzen!

Ganz liebe Grüße

Heike
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.07.2009, 08:45
Heiderose Heiderose ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.09.2008
Beiträge: 308
Standard AW: mutter und krebs, was nun?

Liebe Wichtel, liebe heike

ich kann Euch Euren Kummer sehr gut nachfühlen, auch wenn mein Sohn bereits 16 Jahre alt ist. Aber er hat eine sehr seltene Krankheit und braucht mich noch eine ganze Zeit.

Aber ich glaube auch, daß wir Mütter mit viel mehr Kraft um unser Leben kämpfen können. Mein Stadium ist Figo IV, mein Tumormarker immer über 2000und trotzdem kann ich derzeit unbeschwert (trotz Chemo seit Januar 2008) bei viel Lebensqualität leben.

Ich wünsche Euch viel Kraft und Mut und Freude an Euren Kindern.

Alles Liebe Heiderose
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55