Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2461  
Alt 14.06.2013, 15:48
elila elila ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2013
Beiträge: 23
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Ihr Lieben,
ich bin noch nicht lange aktiv. Ich brauche dringend Hilfe, weil ich mich nur im Kreis drehe.

Hatte im Januar und April Pap3d und heute die Nachricht, dass es sich auf Pap4a verschlechtert hat. Mein Gyn hat mich in eine Dysplasiesprechstunde überwiesen. Dort habe ich am 1.7. einen Termin.

Meine Frage: Ist es nicht gefährlich, so lange zu warten? Soll ich mich selbst um eine Konisation kümmern?
Die Fragen ähneln sich sicher, sehr es mir nach. Ich habe niemanden zum Reden, mein Gyn ist heute auch nicht mehr da. Habe wirklich Panik, die sich hoffentlich wieder legt.

Danke für Eure Antworten.

...ich habe noch eine andere Frage, in der Hoffnung, dass jemand Erfahrung damit hat. Kann sich ein Pap4a auch nach einer schweren Entzündung bilden? Ich hatte vor einem Jahr eine schwere Infektion (Genitalherpes, mein ExPartner ist fremdgegangen).

LG nochmal Elila

Geändert von gitti2002 (14.06.2013 um 18:07 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #2462  
Alt 15.06.2013, 14:43
Dinha Dinha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2013
Beiträge: 20
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Zusammen,

Hat oder hatte jmd. hier außer mir einen Pap IVb? Ich lese immer "nur" IIId oder IVa...

Hallo Anni,
Zitat:
Zitat von anni87 Beitrag anzeigen
so nun habe ich den Schritt gewagt.....
wie geht es dir nun? Hast du dich komplett erholt von der OP? Hast du noch Schmerzen? Ich musste bei dem was du geschrieben hast, gleich an Endometriose denken (einer der Gründe warum auch ich nicht sonderlich an meiner GM hänge...).

Wie hast du dann doch noch so schnell ein Arzt von der OP überzeugen können (Grund meiner Frage: ich will es auch machen lassen unabhängig vom Ergebnis und selbst mit 31 und drei Kindern ist es Überzeugungsarbeit in Deutschland...)?

War es eine Uniklinik (Grund meiner Frage: Koni, Ergebnis und OP waren zeitlich sehr schnell beieinander so wie ich dich verstanden habe. Ich muss zw. 5 tage und 5 Wochen auf das Resultat der Koni warten. 3 Ärzte, drei Aussagen über die Dauer, aber 5 Tage wäre schon sehr sehr schnell wohl... Haben auch andere die Erfahrung gemacht, dass es so schnell gehen kann? ist eine Uniklinik vllt. doch nicht die beste Wahl?)?

Und was meinst du genau mit Karzinome bzw wie war die genaue Diagnose, wenn ich fragen darf (Grund der Frage: dein Abstrich war IIId, damit lief ich viele Jahre rum, nun habe ich IVb und erst jetzt wird operativ reagiert...)?

LG
Dinha

Geändert von gitti2002 (15.06.2013 um 18:49 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #2463  
Alt 02.07.2013, 15:33
Hari Hari ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2013
Beiträge: 2
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Zusammen,

Ich habe jetzt schon in diesem Forum einiges gelesen und mich jetzt entschlossen mich anzumelden.

Es ist so, daß ich vor 6 Monaten noch PAPII hatte, vor 3 Monaten dann PAPIIId und jetzt PAPIVa. Ich habe extreme Angst.

Die Konisation ist für nächste Woche angesetzt und ich habe den Befund des letzten Abstrichs in der Hand. Es wurde bei der Kolposkopie ein ThinPrep Abstrich gemacht.
Der ist für mich sehr chinesisch, was heisst das jetzt alles genau?
Das was mich verwirrt, neben der Beschreibung ist auch: CINIII und unten steht Carcinoma in situ, ich denke das passt nicht zusammen?

Vielen lieben Dank schonmal
Hari


PAP IVa Grading CINIII
NeZ Leuko ++ Histio (+)

Im Ausstrich lassen sich immer wieder unreife atypische Epithelien mit extrem gestörter Kern-Plasma-Relation nachweisen. Die Zellveränderungen entsprechen einem Carcinoma in situ.

Geändert von gitti2002 (03.07.2013 um 13:01 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #2464  
Alt 02.07.2013, 17:35
Sami2610 Sami2610 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2012
Beiträge: 36
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hi Kari,

deine Geschichte ist ein wenig wir bei mir. Ich hatte auch innerhalb von 6 Monaten ein extreme Verschlechterung. ThinPrep ist ein genauerer Abstrich den man normalerweise selber bezahlen muss. Ich hatte ein CIN III und nach der Koni war klar es war schon ein Carcinom in situ. Was aber immer noch bedeutet wenn alles entfernt ist, ist in aller Regel die Geschichte auch ausgestanden. Wichtig ist das man alles entfernen konnte. Die Zeit des Wartens ist schlimm, die Koni selber wirklich nicht. Versuche dich nicht verrückt zu machen. Ich drücke dir für ein gutes Ergebnis die Daumen
Meine nächste Kontrolle ist in drei Wochen dann heißt es auch für mich wieder zittern.

Geändert von gitti2002 (03.07.2013 um 13:02 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #2465  
Alt 02.07.2013, 18:03
Hari Hari ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2013
Beiträge: 2
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Sami

Danke für die Antwort.
Ich habe warscheinlich wirr geschrieben, also der Befund den ich unten geschrieben habe, war der vom ThinPrep Abstrich. Ich musste ihn nicht bezahlen.
(es steht oben im Befund noch Monolayer Computerunterstützes Screening)
Was mich aber eben verwirrt ist die Aussage Carcinoma in situ. Bei einem CIN III - wie ich es aber immer lese, ist das nicht möglich. Also entweder oder?
Aber es steht da so, ich kanns zur Not abfotografieren.
Und was das andere da bedeutet verstehe ich auch nicht.

Es ging wohl schneller rauf als üblich, da ich eine Immunschwäche habe.

Lieben Gruß
Hari

Geändert von gitti2002 (03.07.2013 um 13:03 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #2466  
Alt 03.07.2013, 01:10
Sunshine1812 Sunshine1812 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2013
Beiträge: 1
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo ihr Lieben zusammen,

nun habe ich einige Zeit in dem Forum mitgelesen und möchte einfach mal meine Geschichte erzählen.

Weiß garnicht so recht wo ich anfangen soll, ist soviel passiert.
ok ich leg mal los...also ich bin 35 Jahre alt, mit 34 wurde bei mir auffällige Krebsabstriche festgestellt! Pap 3D. Nach dreifach auffälligen Pap und HPV Infektion mit High risk Viren, wurde im Dezember 12 eine Konisation gemacht.
Es wurde Gott sei Dank alles im gutem entfernt ( Diagnose: carcinoma in situ ) Ich und mein Mann waren Happy, nun mussten nur noch die blöden Viren weg, dachte wir.
Also wartete ich die Kontrolle im halben Jahr ab, diese war jetzt im Juni. Und schau an, die Viren sind weg. ABER nun habe ich Pap 4a. :-(
Heute war ich im KH zur OP Vorbesprechung. Die Ärztin machte nochmals einen Ultraschall, dort wurde gesehen, das mein Endometrium stark aufgebaut ist! Sie meinte keinen Grund sich Sorgen zu machen. Aber ich mach mir wahnsinnige Sorgen. Was ich nicht verstehen kann und auch die Ärztin meinte, daß es untypisch sei das die Viren weg sind, alles in der OP im gutem entfernt wurde und jetzt Pap 4a besteht. Ich habe echt wahnsinnig Angst, daß es jetzt Krebs ist!!!
Ging es jemandem von euch auch so? Wäre super wenn ich mich irgendwie austauschen kann.
Achso und meine nächste Koni steht am 12.7.13 amb. an.
LG Sunshine

Geändert von gitti2002 (03.07.2013 um 13:03 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #2467  
Alt 03.07.2013, 15:37
Nimsaj Nimsaj ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2013
Beiträge: 3
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Also ich habe Pap4a und das ist noch KEIN Krebs, das ist eine schwere Vorstufe.
Da ich mir das selbst zusammen gesucht habe hoffe ich, dass ich hier jetzt nicht irgendeinen Müll erzähle. Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Ich hatte auch so in dem Dreh wie du meine 1. Koni und jetzt auch meine Rekoni, da lt. den Ärzten nicht alles im gesunden entfernt werden konnte.

Ich mach mir auch echt in die Hose ABER das ist "noch" kein Krebs.
Ich hoffe, dass dir wenigstens das ein wenig die Angst nimmt.

Alles Gute für deine Koni und ich drück die Daumen, dass ein gutes Ergebnis bei raus kommt :-)
Mit Zitat antworten
  #2468  
Alt 22.07.2013, 15:02
petrale68 petrale68 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2011
Beiträge: 2
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo

bei mir war von nix und halbes jahr später papIVa weiss auch keiner warum so schnell und innerhalb 4 wochen war dann die Koni und ziemlich tief geschnitten ,,,danach war die Oberärztin der Meinung zu sagen haben wohl alles erwischt ...nach einer woche Anruf müssen nochmal nachschneiden doch nicht alles und dann hab ich gesagt:macht doch grad alles raus!! hab 5 kinder will eh keine mehr und bin 43 jahre!!!! Sie dann nur ,sie muss das mit denen noch mal besprechen und dann kam der Brief zur Frauenärztin sei doch alles im gesunden entfernt und nun bei jedem kontrolluntersuchungstermin bin ich total nervös...ist jetzt 2 jahre die koni.....und hab immer angst das doch wieder was ist ...frag mich ob ich mal soll den frauenarzt wechseln ob die den abstrich immer genau macht ...bin am manchen tagen total durch den wind
Mit Zitat antworten
  #2469  
Alt 24.07.2013, 13:09
schnuffu schnuffu ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2013
Beiträge: 1
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo ihr lieben,

zu meiner Geschichte.Ich bekomme mein 3. Kind und bin in der 32 Ssw.
Anfangs und auch vorher waren die Abstriche immer super.Jetzt wurde bei mir erst ein 3D festgestellt und jetzt 2mal ein 4a von der Klinik.Und Hp Viren Low und High risk zu genüge.
zusätzlich habe ich Schwangerschaftsdiabetes und Schilddrüsenprobleme

wie geasgt ich war jetzt in der 2. Klinik um einfach 2 Meinungen zu haben.Vor einer Woche wurde jetzt eine Biopsie entnommen da sich wahrscheinlich innerhalb 4 Wochen ein geschwür gebildet hat.Der Arzt meinte das man evtl das Kind eher holt ect.
Damit hätte ich so keine Probleme im Gegenteil da ich einfach angst habe das es noch schlimmer wird jetzt wo nach 4 wochen schon ein geschwür da war.
Die Ergebnisse der Biopsie bekomme ich heute um 14Uhr ich habe nur wirklich angst das die ärzte mich wieder auf die Wartebank setzen und sagen abwarten abwarten abwarten.ich habe die Kraft nicht mehr dazu und möchte endlich wissen wie es weiter geht.vielleicht versteht ihr das ja.
Grad da ich ein Mädchen bekomme habe ich angst diese Hpviren zu übertragen bei der Geburt deswegen überlege ich einen ks machen zu lassen.die ärzte meinten allerdings das das kein grund mehr ist einen ks zu machen da ja nicht sicher ist ob ich das kind anstecke.Aber ich denke jede mutter oder jeder vater würde doch so denken das man das risiko gleich so gering wie möglich hält oder wie seht ihr das?

Meine Frage ist jetzt eigentlich hat jemand schon erfahrungen mit sowas gemacht?
Wisst ihr ob meine meinung mit berücksichtigt wird?

Es tut mir leid das ich euch mit sowas nerven muss aber meine nerven liegen blank und irgendwo spielt die angst dann noch nebenher mit.Meine meinung ist lieber sollen sie die maus holen und ich kann eine gesunde mama von 3 kindern sein wie noch ewig warten und dann am ende is doch alles scheisse.versteht mich bitte nicht falsch ich will nur das beste für meine kinder und denke mir die wochenblutung dauert schon 6-8 wochen in der Zeit kann keiner kontrollieren und da sich jetzt innerhalb 4 wochen ein geschwür gebildet hat wer weiss was da dann sein könnte.

Bitte antwortet mir egal was oder wie ich bin um jede meinung erfahrung rat ect glücklich

Lg Schnuffu

Geändert von gitti2002 (24.07.2013 um 15:48 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #2470  
Alt 24.07.2013, 13:25
zoemichelle zoemichelle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2013
Beiträge: 199
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Liebe Schnuffu,
zum Thema kann ich dir leider nichts sagen weil ich mich damit nicht auskenne, weil du aber so verzweifelt scheinst möchte ich dir einfach meine guten Wünsche mit auf den Weg geben!

Bitte versuch für dich und deine Kinder ruhig zu bleiben, ich weiß das ist leicht gesagt und so unendlich schwer, aber leider muss jeder Mensch als Erkrankter oder Angehöriger das abwarten lernen. Warten auf Termine, Befunde, Entscheidungen..... das zehrt oft an den Nerven, gerade sicher in deiner Situation mit deiner zusätzlichen Angst um das ungeborene Kind.

Natürlich hast du bei allen Dingen ein Mitspracherecht, es ist dein Körper, dein Baby! Es ist gut das du dich erkundigst denn Wissen über die Erkrankung und die Möglichkeiten lassen dich nicht zum ahnungslosen Spielball der Ärzte werden.

Ich wünsche dir alles, alles Gute und viel Glück!
Yvonne

Geändert von gitti2002 (24.07.2013 um 15:49 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #2471  
Alt 28.07.2013, 12:17
sommerrose sommerrose ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2013
Beiträge: 4
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo ihr Lieben,

ich hätte eine kurze Frage an alle. Zuvor aber kurz zu meiner Geschichte, bin nach einmal Pap 3 und dreimal Pap 3D und HPV positiv high risk zur Dysplasiesprechstunde geschickt wurden. Der Arzt dorte meinte zunächst beim Vorgespräch, wahrscheibnlich sei bei mir alles in Ordnung, man müsse keine Koni machen und nur kontrollieren. Dann kam die Kolposkopie. Zunächst meinte er, dass er aus meinem Gebärmutterhals keine Biopsie entnehmen kann, weil er da aufgrund meiner Anatomie irgendwie nicht rankommen würde. Gut kann vorkommen. Beim Nachgespräch zeigte er mir dann die Bilder der Kolposkopie und meinte, dass in meinem Gebärmutterhals was ist, was da nicht hingehört, weiß und ca. 5 cm im Gebärmutterhals drinnen. Aber auf die Frage was das alles theoretisch seibn könnte, kam nur der Standardspruch, das muss erst mal nix schlimmes heißen, wir warten den Abstrich ab. Jetzt gehöre ich nicht zum Typ Frau der gleich vom schlimmsten ausgeht. Ich möchte nur einfach wissen, was für theoretische Möglichkeiten es gibt, was dieses weiße etwas sein könnte, also sowohl harmlos auch nicht harmlos. Habt ihr da eventuell irgendwelche Ideen? Wäre um jede Hilfe dankbar...
Mit Zitat antworten
  #2472  
Alt 30.07.2013, 20:42
Solora Solora ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2013
Beiträge: 4
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo zusammen!

Ich bin Solora und 26 Jahre alt.
Bin heute auf das klasse Forum gestoßen und habe schon einige Antworten auf meine Fragen gefunden. Danke schonmal dafür!

Im April wurde bei mir PapII festgestellt und vor 3 Wochen ein neuer Abstrich gemacht.
Meine Frauenärztin rief mich nach 2 Wochen an, um mir zu sagen, dass ich mir einen Termin in einer Dysplasiesprechstunde geben lassen soll, zwecks Biopsie, da sich der Abstrich verschlechtert hat und ich viruspositiv bin.
Vorher soll ich mir bitte noch eine Überweisung und den Befund von ihr abholen soll.

Dachte mir, dass ich dann wohl PapIII haben werde. Nach ein bisschen Lesen im Internet festigte sich bei mir dann aber der Verdacht, dass es doch PapIV ist, weil bei III ja nicht sofort eine Biopsie gemacht wird.

Den Termin zur Biopsie habe ich nächsten Dienstag, bei einem anderen FA.

Jetzt aber zu dem Witz bei der ganzen Sache:
Heute habe ich meinen "Befund" und die Überweisung von meiner FÄ abgeholt.

Das Ding ist ein Witz, wie ich finde. Ich bin gelernte TFA und selbst beim Tierarzt sehen Befunde nicht so geschmiert aus.
Scheint ein Fax aus dem Labor zu sein...
Lesen kann man das Ding auch nicht, weil handschriftlich in Arztsauklaue.

Mich ärgert das total, weil dort Sachen stehen, die mir meine Ärztin am Telefon definitiv NICHT gesagt hat.
Ich weiß ja, dass man im Internet viel Blödsinn liest und man als Patient nicht sofort googlen soll, was einem evtl fehlt.
Aber wenn ich so einen Befund bekomme, dann bin ich ja gezwungen, im Internet nach zulesen...

Ich kann ja mal versuchen, aufzuschreiben, was ich meine, was da steht.
Vielleicht kann mir jemand beim entziffern helfen?
Muss ja immerhin noch 1 Woche warten, bis mir das ein Arzt übersetzen kann.

Also da steht:
Histologische Klärung: Kolposkopie & PE
Leukos überwiegend i. CK-reich
V.a. Dysplasie m. Übergang ein CIS
wegen d. jungen Alters d. Pat.
Cintec plus z.Klärung d. Dignität u.d. OP Indikation o. alternativ

Auf einem anderen Zettel steht dann noch:
Cintec plus (p16Ki67) pos.

Und auf meiner Überweisung steht dann:
PapIVa und HPV positiv

Stutzig gemacht hat mich das
"V.a. Dysplasie m. Übergang ein CIS"
was soll CIS bedeuten?

Da bei meiner Mutter im Alter von 34 Jahren PapV festgestellt und diese dann sofort operiert wurde, denke ich, dass das auf mich auch zukommt...

Geändert von gitti2002 (31.07.2013 um 00:26 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #2473  
Alt 06.08.2013, 12:26
Sabse2510 Sabse2510 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2013
Beiträge: 1
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo, ich heisse Sabrina bin 29 und bekam gestern die fürchterliche Diagnose pap4a

Nachdem ich heute nochmal angerufen hatte, werde ich morgen operiert. Sprich es wird ein teil meiner Gebärmutter entfernt um zu schauen ob ich Krebs habe oder nicht? Hoff ich hab es richtig verstanden..

Ich bin nervlich total am ende, denn was ist wenn es Krebs ist?

Kinder möchte ich zum glück keine mehr. Hatte vor 2 jahren eine Zwillingsschwangerschaft und somit 3 fach Mama.

Ich hab mir jetzt schon die schlimmsten sachen ausgemalt. Was ist, wenn es Krebs ist, und er schon gestreut hat?

Ich möchte doch meine kinder aufwachsen sehen..ich bin völlig fertig und kann nur noch weinen..

Sry, das ich keine aufmunternde worte sagen kann, aber ich muss das einfach los werden..

Geändert von gitti2002 (06.08.2013 um 12:33 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #2474  
Alt 06.08.2013, 13:53
Avicularia Avicularia ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2013
Beiträge: 7
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Zusammen,

ich habe gestern Abend telefonisch die Info von meiner FA bekommen dass mein Abstrich auffällig war. Ich soll mir wohl Milchsäurepräparate kaufen und in 3 Monaten nochmal kommen. Beratung dazu bekomm ich in der Apotheke.
Ich war total vor den Kopf gestoßen, ich erhielt erst vor ein paar Tagen die Info alles ist ok (ich dachte auch der PAP). Das Gespräch war ne Sache von 30 Sekunden, mir kams vor als wäre die Ärztin in Stress. Ich habs gar nicht weiter verstanden was eigentlich los ist.
Habe heute morgen nochmal angerufen wegen dem Termin in 3 Monaten und auch nochmal nach dem Befund gefragt - es ist PAP 3. (ohne Zusatz).

Hab schon einiges im Netz gelesen - es steht es müsste sofort nochmal kontrolliert werden weil es auch bösartige Zellen sein könnten. Der Zuständige im Labor konnte es eben nicht gut genug einschätzen.
Jetzt frag ich mich wieso ich 3 Monate warten muss / soll... Ich fahr in 6 Wochen in Urlaub und weiß nicht ob ich das wirklich genießen kann ...

Ich hab im übrigen seit 4,5 Jahren die Gynefix - Kupferkette, seit 2 Wochen bin ich start erkältet (keine Ahnung ob sich da Zellen so schnell verändern können :-( )

Hab heute nochmal bei nem anderen FA angerufen. Ich kann jeder Zeit vorbei kommen. Aber auch diese Artzhelferin meinte dass man eigentlich bei so nem Befund 3 Monate wartet.

Bin etwas verzweifelt :-(

Danke!

Geändert von gitti2002 (06.08.2013 um 14:17 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #2475  
Alt 07.08.2013, 07:32
Solora Solora ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2013
Beiträge: 4
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo zusammen!

Avicularia, es tut mir leid, dass bei dir auch Zellveränderungen gefunden wurden...
Durch meinen Befund habe ich mich natürlich viel mit Freunden unterhalten und ich war überrascht, wie viele von ihnen HPV positiv und Pap3 haben. Und das schon seit Jahren mit engmaschiger Überwachung.

So, wie ich das verstanden habe, ist ein Pap3 ein eindeutiger Befund und eine Kontrolle nach 3 Monaten ausreichend. Eine sofortige Kontrolle machen die Ärzte wohl nur, wenn es unklar ist.
Aber sprich doch noch einmal mit deiner Ärztin, vielleicht kann sie dir das mal richtig erklären und dir einen Teil deiner Angst nehmen...


Gestern hatte ich meinen Biopsie-Termin und mein Termin zur Konisation steht für den 19.08., wenn die Biopsie nichts anderes ergeben sollte.
Erzählt hat mir der Arzt nichts, was ich nicht in der letzten Woche mir mühselig selbst aus dem Internet zusammensuchen musste... (aber immerhin weiß ich jetzt, dass ich den Befund nicht falsch "übersetzt" habe. )

Kann denn bei der Biopsie ein positiveres Ergebnis rauskommen? Also dass ich doch nicht operiert werden muss?

Und der Arzt meinte, dass ich nach der Koni nur 2 Wochen krankgeschrieben werden muss.
Mir wurde von einer Freundin erzählt, dass sie 6 Wochen daheim bleiben musste...
Oder ist das ein Mittelwert? Da ich auf der Arbeit 25kg heben und schleppen und den ganzen Tag stehen muss, weiß ich nicht, ob da 2 Wochen wirklich reichen...
Wie ist da eure Erfahrung?

Wünsche euch einen schönen Tag!
Solora (die jetzt ein wenig beruhigter ist)

Geändert von gitti2002 (07.08.2013 um 10:30 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
26jahren, abstillen, abstrich, alter, angst, arzt, auffälliger pap-befund, ausschabung, biopsie, blutungen beim gv, carzinoma in situ, cin, cin 3, cin2, dianose, displasie, dünnschichtzytologie, dysplasiesprechstunde, erfahrungen, frage, fragen, gebährmutterhalskrebs, gebärmutter, gebärmutter entfernen, gebärmutterhalskrebs, gewebeentnahme, grad 3, hilfe, hpv, hpv positiv, iiid, impfung, iva, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap, konisation, konisation sex blutung, krebs gebärmutter, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iv, pap iva - hpv positiv, pap2w, pap3, pap3d, pap4a, papivb., probe entnahme, schwangerschaft, starke blutung, verbeamtung, verdacht, vitamin d zäpfchen, vorstufe, wartezeit, wässrige blutungen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55