Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 11.11.2010, 19:26
Steff1977 Steff1977 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2010
Beiträge: 256
Standard AW: Hirnmtastasen

Vielen Dank! Ich wuensche mir so es waere alles ok. Sorry dass ich so kurz nur schreibe. Bin irgendwie nicht gut drauf...
LG
Steff
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 12.11.2010, 11:47
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Hirnmtastasen



Liebe Steff ,

viel Kraft für Euch , wollen wir hoffen daß es sich als nicht so dramatisch herausstellt.

Liebe Grüße und ein gutes Wochenende Erika E
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 12.11.2010, 21:47
Steff1977 Steff1977 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2010
Beiträge: 256
Standard AW: Hirnmtastasen

Liebe Erika,

Danke fuer deine netten Worte! Bis jetzt war auf jeden Fall wieder alles ok. Er hat sich jetzt etwas erkaeltet (und schon wieder denke ich an das Schlimmste)

Ich hoffe jetzt einfach mal weiter

Danke
LG
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 22.11.2010, 10:21
Steff1977 Steff1977 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2010
Beiträge: 256
Standard Grosse Angst

Hallo an Alle,

Ich dachte ich koennte mal bei euch reinschauen und mir alles von der Seele schreiben. Ich hab bis jetzt immer Lungenkrebsforum geschrieben. Mein Papa ist am 1ten April mit einem Plattenepithel operiert worden. Alles lief ganz gut, es waren 2 Lymphknoten befallen und er bekam noch 4 Chemos.
Heute nun ist die 2te Kontrolluntersuchung, ein Pet-Scan wird gemacht.
Diese Angst hier zu sitzen zerfrisst mich fast. Ich habe so ein schlechtes Gefuehl, und wuensche mir einfach nur alles waere in Ordnung, und wir koennten alle zusammen gesund und gluecklich Weihnachten feiern. Aber wer wuenscht sich das nicht.......Eigentlich ist die Op ja noch nicht lange her, aber eigentlich lang genug um Metastasen zu haben.....Ich habe solche Angst!
Vielen Dank fuers zuhoeren
LG
Steff
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 22.11.2010, 10:30
edith57 edith57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 655
Standard AW: Grosse Angst

Hallo Steff,

Willkommen bei den Angehörigen. Ich möchte euch vorerst nur mal ganz fest die Daumen drücken, dass die Pet-Untersuchung nichts Unerfreuliches zutage bringen wird und ihr in Ruhe zusammen Weihnachten feiern könnt.

Mein lieber Mann hat das alles noch vor sich, seine Diagnose ist erst 1 Monat alt und im Moment bekommt er neoadjuvante Chemo - 1 x noch, dann wird sich heraus stellen, ob er überhaupt noch operiert werden kann.

Melde dich doch wieder, wenn das Ergebnis klar ist - und nochmal: ganz viel Glück für euch!

LG Edith
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 22.11.2010, 13:06
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: Grosse Angst

grüß dich steff, schön, daß du nach dir schaust und hier raum findest möchtest. hoffe, du fühlst dich wohl und verstanden.
ja die angst von uns angehörigen ist manchmal schlimm zu ertragen. ich sitz grad neben dem telefon und warte auf den befund vom knochen-szintigramm meiner mutter. wir wissen auch erst seit drei wochen,daß sie krebs hat. unheilbar leider.
wünsch dir alles erdenklich gute und viel kraft.
lg tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 22.11.2010, 14:19
Steff1977 Steff1977 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2010
Beiträge: 256
Standard AW: Grosse Angst

Ich danke euch von Herzen fuer eure lieben Worte....
Die Angst kann einen wierklich in den Wahnsinn treiben.
@Edith, ich hoffe von Herzen dass dein Mann operiert werden kann und druecke alle Daumen
@Tine, auch dir wuensch ich von Herzen dass das Knochenszintiegramm gut ausfaellt.
GLG
Steff
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 22.11.2010, 15:40
mac2010 mac2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Pinneberg
Beiträge: 33
Standard AW: Grosse Angst

Hi liebe Steff,

alles alles Gute für den Ausgang des Scans - ich hoffe, deinem Vater gehts gut und es findet sich gar nix und ihr könnt ein schönes Weihnachten zusammen feiern.

LG und alles erdenklich Gute,

Björn
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 22.11.2010, 20:38
Steff1977 Steff1977 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2010
Beiträge: 256
Standard AW: Grosse Angst

Vielen lieben Dank
Dir und deiner Freundin auch alles alles Gute
LG
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 28.11.2010, 14:12
Steff1977 Steff1977 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2010
Beiträge: 256
Standard AW: Grosse Angst

Liebe Tine

Ich wollte mal nachfragen wie das Szintigramm gelaufen ist?
Ich hoffe dass alles gut ging, und ihr keine sschlechten Nachrichten bekommen habt!!
LG
Steff
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 28.11.2010, 18:56
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: Grosse Angst

grüß dich steff...jo meine mutter hat glück..die knochen sind noch nicht betroffen.
jetzt geht am mittwoche die tace ( lokale chemoembolisation) los und ich hoff alles geht gut, da sie ne pfortadertrombose hat.
ich konnt jetzt die letzten tage wieder etwas durchschnaufen, da wir ja grad ein päuschen hatten.
hoff bei dir ist soweit auch alles ok..und du kannst bisserl adventsstimmung aufsaugen..
schönen abend für dich..lg tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 28.11.2010, 19:42
Steff1977 Steff1977 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2010
Beiträge: 256
Standard AW: Grosse Angst

Das freut ja total, dass die Knochen frei sind
Leider komm ich nicht so richtig in Adventsstimmung, die Angst vor dem Ergebnis ist einfach zu gross....
GLG
Steff
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 26.01.2011, 23:58
Dorin 1956 Dorin 1956 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2010
Beiträge: 42
Standard AW: Lungenkrebs bei Papa

Liebe Steffi, deine Situation ist sicherlich sehr schwierig. Beide Eltern sind so schwer erkrankt und da soll man noch einen klaren Kopf behalten. Ich habe da auch noch nicht die richtige Taktik gefunden. Auch grad wenn große Untersuchungen anstehen, bin ich sehr nervös.
Ich weiß nur das Brustkrebs eine große Heilungschance hat. GLG Dorin
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 12.02.2011, 19:58
Steff1977 Steff1977 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2010
Beiträge: 256
Standard Ich bitte um Hilfe

Hallo ihr lieben Leute,

Vielleicht koennt ihr mir ein paar Antworten geben. Mein Vater bekam vor genau einem Jahr die Diagnose Lungenkrebs. Er wurde operiert, der komplette linke Lungenfluegel wurde entfernt! Darauf folgten 4 Chemos. So, nun zu meiner Frage. Er ist momentan wie wir alle etwas erkaeltet, und hat nebenbei bemerkt dass er leichte Kreuzschmerzen durch die Erkaeltung hat. Dann gingen bei mir natuerlich alle Alarmglocken los......als ich ihn dann zum 10ten mal fragte wo denn die Schmerzen waeren, sagte er mir in seinem Alter duerfe man doch schliesslich mal Rueckenschmerzen haben. Er hatte vor 2,5 Monaten ein Pet-Scan! Was mich jetzt einfach interessiert ob jemand Erfahrung mit Knochenmetastasen hat?? Kann es sein dass vor 2,5 Monaten noch alles ok war, und jetzt sind sie da?? Die Schmerzen sind nicht sehr stark, machen sich nur beim aufstehen bemerkbar sonst fast nicht! Sorry jetzt habe ich etwas durcheinander geschrieben, aber ich mach mir immer so unheimlich grosse Sorgen! Ich wuerde mich so ueber ein paar Antworten freuen. Vielen lieben Dank!
Lg
Steff
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 13.02.2011, 20:46
Alady Alady ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2011
Beiträge: 46
Standard AW: Ich bitte um Hilfe

Hallo Steff,
ich kann dir soviel zum PET CT sagen das der Onkologe von meinem Dad gesagt hat das alles was älter wie 2 Monate ist nicht mehr von Bedeutung ist... Gruß Jana
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55