Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 10.01.2014, 08:45
sisi2011 sisi2011 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2011
Ort: Nähe Mainz
Beiträge: 167
Standard AW: Brustaufbau Eigenfett

Hallo Zusammen,

es ist ziemlich still hier geworden. Ich möchte euch mal von meinem Heilungsstand erzählen.

Op ist nun knapp 8 Wochen her und ich muss sagen es wird gut!

Ich war gestern zur Nachkontrolle und kann jetzt alleVliespflaster ablassen , soll Narbencreme nehmen. Das einzige was etwas länger dauert bei mir ist der Bauchnabel. Er hat immer mal wieder leicht geblutet. Sehr helles und frisches Blut. Wurde aber auch nachgeschaut und alles ist aber in Ordnumg. Ist wahrscheinlich weil noch Kruste abfällt.

Nun habe ich bis Ende März zeit und dann werden noch die Feinarbeiten gemacht!!
Das Licht am langen Tunnel wird immer größer und heller !

LG eure sisi
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 10.01.2014, 13:31
sonnig sonnig ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2013
Beiträge: 23
Standard AW: Brustaufbau Eigenfett

Hallo an alle,

es ist schön zu hören das bei Dir liebe sisi11 alles in Ordnung ist.

Ich habe es als gutes Zeichen gewertet, das sich niemand meldet.

Bei mir war die OP im Nov. Die Zeit heilt wirklich alle Wunden. Auch bei mir sind es nur noch zwei kleine Stellen, wo die Kruste noch abfallen muss.

Die Brust hat sich wirklich etwas ausgehängt.

Bei meinem Bauchnabel die Verkrustungen vom Blut abgefallen aber es hat sich eine kleine Rötung gezeigt. Diese ist jetzt am Abklingen.

Was meinest du mit Feinarbeiten?

Wann ich meine Korrektur machen lasse weis ich noch nicht. Ich will es erst mal mit Abnehmen versuchen, da der Unterschied nicht so groß ist. Werde am 14.1. meinen Arzt fragen.


lg
sonnig
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 10.01.2014, 20:04
Butterfly76 Butterfly76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 94
Standard AW: Brustaufbau Eigenfett

Hallo ihr Lieben,

Dann reihe ich mich mal ein und berichte.. 😊

Auch meine OP war vor 8 Wochen. Bauch ist zu und sieht sehr gut aus.
Der Bauchnabel ist auch gut geworden, anders als vorher aber gut.

Mein kleiner Knackpunkt ist nach wie vor, die operierte Brust.
Ich nehme jetzt Heparinsalbe und massiere mehrmals täglich, auch mit Öl von Weleda.

Leider hat sie oben an der Narbe ein bischen Haut eingezogen. Somit liegt jetzt, wenn auch minimal, Haut auf Haut. Da ist eine kleine Fistel entstanden, es heilt nicht richtig zu. War heute wieder im KH und habe mir Desinfektionsmittel gekauft und soll Pflaster draufkleben.

Sobald die Brust sich "fertig ausgehangen hat" ( wer will das 😊 Mädels ihr wisst was ich meine) kommt das Feintuning... dabei wird lt Arzt heute alles gerafft, gestrafft was mach ar ist, damit die Seite ohne eingezogene Narbe ist. Zwei kleine Stellen am Bauch sind etwas breiter, das wird wohl auch gleich mitverschönert😊

alles in allem bin ich sehr zufrieden. Unter Shirts etc. sieht man nicht das ich so eine schwere Erkrankung hatte. Mein Doc machts schon hübsch.. dauert halt.

ich wünsche euch einen zauberhaften Abend..

butterfly
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 11.01.2014, 10:54
Kayar Kayar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2012
Ort: im hohen Norden Deutschlands
Beiträge: 396
Standard AW: Brustaufbau Eigenfett

Guten Morgen Butterfly,

da gratuliere ich Dir aber! Schön, dass es bei Dir diesmal klappt, auch wenn Du Dir kleine Komplikationen ja wieder mal gönnen musstest :-) Ich freue mich richtig für Dich.
Ich bin mit meinem Doppel-Silikon auch nach wie vor happy. Narben fein, Form fein, Weichheit fein.. unterm TShirt ohne BH sehe ich in der oberen Mitte aus wie 25 *lacht*

Mach weiter so, heil brav und hab ein wundervolles Jahr 2014!

Grüße von der Kayar
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 11.01.2014, 18:49
sisi2011 sisi2011 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2011
Ort: Nähe Mainz
Beiträge: 167
Standard AW: Brustaufbau Eigenfett

Hallo Sonnig,

mit Feintuning meine ich und mein Arzt das die letzten Unebenheiten von Narben korregiert werden.
Da ich leider davor schon ziemlich viel Übergewicht am Bauch hatte und dadurch die eine Seite über die Bauchnarbe "hängt" und es mich leider reibt und etwas einschneidet wenn ich einen Slip trage,wird es abgesaut.

Eine Brust wird auch wieder etwas abgesaugt das die Aysmetrie sonst zu groß zur anderen Seite ist. Und somit habe ich das Glück das mein Doc auch den Rest meines ungeliebten Oberbauch mit absaugt. Nun hoffe ich das die KK es auch alles übernimmt. Ich soll nämlich zum erstenmal eine Kostenübernahme mir geben lassen, obwohl es Nacharbeiten der Diep ist.
Das wäre abe rnur zur Sicherheit!

LG sisi
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 11.01.2014, 19:16
sonnig sonnig ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2013
Beiträge: 23
Standard AW: Brustaufbau Eigenfett

Hallo sissi,

dann drücke ich die gaaaaaaanz fest die Daumen für die Kostenübernahme!
lg sonnig
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 12.01.2014, 10:11
sisi2011 sisi2011 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2011
Ort: Nähe Mainz
Beiträge: 167
Standard AW: Brustaufbau Eigenfett

Hallo Sonnig!!


Danke dir!!!! Ich berichte....
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 22.01.2014, 23:22
missbellwood missbellwood ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2014
Beiträge: 3
Standard AW: Brustaufbau Eigenfett

Hallo Zusammen,

ich hoffe es ist ok wenn ich mich hier einklinke. Ich habe grade den ganzen Thread durchgelesen und fühle mich hier wohl.

Ich bin neu hier - mein Befunde nach Biopsie am 8.1. mucinöses Mammacarcinom links und ein paar weitere Herde denen man nicht traut, so dass nicht brusterhaltend operiert werden kann.

Die Entfernung der linken Brust inkl. Diep soll in kürze in einem Termin stattfinden nach 5 Tagen das Feintuning mit Anpassung der rechten Seite.

Erst wollte ich gar keinen Aufbau aber nun verssuche ich mich damit anzufreunden. Das Schlimmste ist vor allem die Angst, aber die hat hier wohl jeder durchgestanden.

Ich bin hier in München und wie ich mehrfach gehört habe in den besten Händen. Ich bin einfach froh wenn es rum ist.

Danke für die Tipps fürs Packen fürs KKH.

Es ist meine erste BK Erkrankung und ich hoffe auch meine letzte aber jetzt muß das erstmal erledigt werden.

Wünsche euch allen einen schönen Abend
LG
Anita
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 24.01.2014, 13:02
sisi2011 sisi2011 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2011
Ort: Nähe Mainz
Beiträge: 167
Standard AW: Brustaufbau Eigenfett

Liebe Anita,

ich wünsche dir alles Gute und das wird alles gut!! München ist sehr gut das habe ich scho sehr oft gehört!

Berichte mal wie es dir geht

LG sisi
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 25.01.2014, 17:33
sonnig sonnig ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2013
Beiträge: 23
Standard AW: Brustaufbau Eigenfett

Hallo liebe Mädels,

nun möchte ich mich mal wieder melden.

Herzlich willkommen Anita. Ich schließe mich sissi an, dass du in München gut aufgehoben bist.

Wir wollen doch alle einen Haken unter unserer Erkrankung machen! Meine Rückkehr ins normale Leben findet ende des Monats statt.

Mein Arzt war bei der Kontrolle sehr zufrieden. Die Brust ist auch weicher geworden. Wann ich meine Feinarbeiten machen lasse weis ich noch nicht.

Sissi ich hoffe du hast deine Kostenübernahme bekommen!!

Eine Frage habe ich noch im Zusammenhang mit Tamoxifen.
Habt Ihr auch Zeiten in denen Ihr schmerzfrei seit und dann Schmerzen und Ihr wist nicht wohin mit euch. Mir geht es jetzt so. Ich habe Glieder- und Knochenschmerzen. sowie eine Gänsehaut jagt die nächste. So genug gejammert und auf die Stellen konzentrieren, die nicht wehtun.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.
LG
sonnig
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 25.01.2014, 21:16
Butterfly76 Butterfly76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 94
Standard AW: Brustaufbau Eigenfett

Hallo ihr Lieben,

Bei mir fängts jetzt an mit Tamoxifen. Nehme es seit April 2013 und seit paar Tagen tun mir Abends so die Beine weh... hoffe sehr, das legt sich wieder.

Auch ich starte ab Februar zurück in den Beruf und frei mich auf ein bischen Normalität

Lg, butterfly
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 26.01.2014, 16:21
sisi2011 sisi2011 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2011
Ort: Nähe Mainz
Beiträge: 167
Standard AW: Brustaufbau Eigenfett

Hallo sonnig

mit der Kostenübernahme dauert es noch. Ich muss erst die Einweisung für das KH haben, aber diese darf dann wieder nicht älter wie 3 Monate sein. Das heisst, erst anfang Feb. kann ich einreichen!!

Lg sisi
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 26.01.2014, 18:07
Benutzerbild von BarbaraKR
BarbaraKR BarbaraKR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2004
Ort: Krefeld
Beiträge: 236
Standard AW: Brustaufbau Eigenfett

Meine Erkrankung ist jetzt fast 12 Jahre her, damals wurde brusterhaltend operiert. Aber, jetzt wird die operierte Brust immer kleiner und kleiner, so dass mittlerweile der Unterschied auffällt, z.B. auch unterr T-Shirts. Es stört mich. Hinzukommt, das ich eine Mutation des BRCA1 Gen's habe. Bis jetzt war es für mich nie eine Frage, ob ich beide Brüste abnehmen lasse oder nicht. Aber.. da es so jetzt auch nicht schön aussieht, überlege ich immer öfter, ob ich mich nicht doch dazu entscheiden sollte, auch unter dem Punkt der Genmutation.

Wenn überhaupt tendiere ich zum Aufbau mit Eigengewebe. Es wäre schön, wenn ihr mir etwas dazu sagen könntet. Auch in Punkto Schmerzen, Beweglichkeit der Arme, Lymphödem (hält sich bei mir in Grenzen) und, von wo das Eigenfett genommen wird.

Würde mich auf eure Antworten freuen. Vielen Dank und beste Grüße
Barbara
__________________
Ist es eine Angst, die ihr vertreiben möchtet, so liegt der Sitz dieser Angst in euerem Herzen und nicht in der Hand des Gefürchteten! (Khalil Gibran)

Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 26.01.2014, 22:22
Butterfly76 Butterfly76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 94
Standard AW: Brustaufbau Eigenfett

Hallo Barbara,

meine Diep-Flap OP war Mitte November 2013. Der Diep Lappen wurde aus dem Bauch entnommen und ein Teil wurde in die Brust eingesetzt. Haut und Fett.
Ich lag 14 Tage im KH und war ca 3-4 Wochen in gekrümmter Haltung, da mein Bauch durch die OP gestrafft wurde und ich somit nicht gerade stehen konnte.
Die Schmerzen hielten sich in Grenzen (man bekommt immer was) und die Beweglichkeit ist heute, ca 10 Wochen später, wieder voll da.
Ich kann wieder Sport machen, meine Tochter heben, schwimmen gehen, einkaufen, alles wie vorher.
Das Ergebnis ist in meinem Fall fast perfekt und ich bereue nix und würde diese, wenn auch lange und harte OP, immer wieder machen. Ich fühl mich mit dem Ergebnis sehr wohl.

Da man mir keine Lymphknoten entnommen hat, kann ich zur Arm Beweglichkeit nicht viel sagen. Vielleicht antwortet Dir ja jemand, der Erfahrungen damit hat.

Lg, butterfly
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 27.01.2014, 10:36
sisi2011 sisi2011 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2011
Ort: Nähe Mainz
Beiträge: 167
Standard AW: Brustaufbau Eigenfett

Hallo Barbara,

ich kann mich da nur Butterfly anschliessen. Op würde ich auch wieder machen, obwohl mein Ergebnis noch nacharbeit erfodert. Das liegt aber nicht an der OP sondern, das ich einfach zu viel Gewicht hatte und somit nicht alles so aussieht wie besprochen und gewünscht.

Ich habe auch Lympheknoten beidseitig heraus bekommen. Das erstmal war 1999 und dann die andere Seite 2010. Habe auch die Mutation BRCA1.
Leichte Ödeme habe ich, aber trotzdem hat es jetzt bei der OP nicht viel ausgemacht.
Mein Eigengewebe wurde auch vom Unterbauch genommen, Diep-Flap methode! ich konnte sofort wieder gerade stehn, da men Bauchmuskel nicht mit tranplantiert wurde, sondern nur fett und hautgewebe! Ist ein Vorteil finde ich.

Ich persönlich hab mit dem Bauchnabel noch Probleme, aber sonst alles
super!

LG sisi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ablatio, brustaufbau, eigenfett, eigengewebe, fci-flap


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55