Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #226  
Alt 13.10.2005, 23:57
Gaby und Franz Gaby und Franz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 66
Standard AW: Ich träume mich den Regebogen entlang zu Dir

Mein Liebling,

wieder ein Tag ohne dich gelebt - wieder näher an unserem Wiedersehen.

Bin nun in einer neuen Trauergruppe, da sollten wir uns gestern an einen Platz träumen, wo wir mit unserem Menschen, den wir verloren haben, gerne waren, um so "angenehme" Gefühle zu bekommen.....bei mir hat das nicht funktioniert, ich weine wenn ich daran denke, wie schön es mit uns beiden war.......schmerzlich dass es nie mehr so sein wird! Ich glaube ich habe mit meinem Schluchzen ganz schön gestört....


Ich vermisse dich so sehr.

Deine Gaby
  #227  
Alt 19.10.2005, 02:53
Gaby und Franz Gaby und Franz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 66
Standard AW: Ich träume mich den Regebogen entlang zu Dir

Mein Liebling,
der Sonntag, 16.10. war wieder voller Erinnerung an deinen Todestag am 16.04. - nun sind es schon 6 Monate her, dass du mich verlassen hast!

Das war nochmals ein sehr schlimmer Tag für mich, aber an diesem Tag ist auch ein Wunder passiert. Seit der Zeit geht es mir doch erheblich besser und ich bin neugierig, was mir das Leben noch so alles bringen wird.

Die Nächte sind allerdings sehr schlimm, kann einfach nicht einschlafen, immer muss ich grübeln und darüber nachdenken, ob ich alles richtig entscheide.....ich weiß, du wirst mir dabei helfen, denn du willst, dass es mir gut geht.

Du bist immer in meinem Herzen, auch wenn sich mein Leben ändern sollte...

Ich liebe dich immer und ewig

Deine Gaby
  #228  
Alt 20.10.2005, 09:39
Delia1 Delia1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 44
Standard AW: Ich träume mich den Regebogen entlang zu Dir

Liebe Gaby,

habe schon länger nicht reingeschaut, weil unser Haus umgebaut wird und auch der Computer unter Planen geschützt war.

Es freut mich, daß du ein Wunder erlebt hast. Was war es denn? Sorry, daß ich so neugierig bin. Und ich glaube, daß du es auch noch schaffen wirst, wenn du im Bett bist, deinen Franz zu spüren wie er dich umarmt und tröstet.

Ich freue mich, daß du wieder etwas Zuversicht schöpfen kannst. Auch bei mir gibt es immer noch sehr tiefdunkle Zeiten und ich verzweifle und möchte nicht mehr da sein. Aber sie sind seltener geworden. Ich wünsche dir alles Gute und viele neue Erfahrungen mit den "Wundern".

Muß leider wieder weiter putzen, bis bald.

Liebe Grüße
Delia
  #229  
Alt 26.10.2005, 22:04
Gaby und Franz Gaby und Franz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 66
Standard AW: Ich träume mich den Regebogen entlang zu Dir

Mein Liebling,

heute vor 10 Tagen war wieder einer der schlimmen Gedenktage - 1/2 Jahr warst du am 16.10.05 tot und die Erinnerung an unser verlorenes gemeinsames Leben sehr schlimm. Nachmittags besuchte mich Rainer Klein und hat mir mit seinem Verständnis und Einfühlungsvermögen sehr geholfen und es ist ihm gelungen, dass ich sogar ein wenig lachen konnte mit ihm....

Heute am 26.10.05 ist Rainer bei mir eingezogen - ich hätte es NIE für möglich gehalten, mich nochmals so zu verlieben.....

Gestern hat Rainer in der Ältestensitzung folgendes gesagt:

Lieber Herr Carp, liebe Mitälteste,

dass sich in Ihrer Mitte ein neues Paar zusammengefunden hat, haben Sie ja alle vernommen. Lassen Sie mich über die nackte Tatsache hinaus einige Anmerkungen machen, die der Geschichte Herz und Seele geben.
Sie alle wissen, dass Gabi Bergbold seit April in zutiefst anrührender Weise um ihren Franz getrauert hat, und dieses Leid bedrohte phasenweise ihre psychische und physische Existenz.
Ich meinerseits habe zehn Jahre mit meiner Partnerin zusammengelebt, die dann drei Wochen am Bodensee in einem Herzsanatorium war, dort einen Neuen gefunden hat und binnen zwölf Minuten die Koexistenz beendet hat. Ich bin sofort zurück in mein Haus, meine Wohnung war über viele Jahre hinweg frei.
Frei waren nun auch wir beide, und auf einer unvergesslichen Wanderung zum Oppauer Haus haben wir festgestellt, dass wir ganz unterschiedliche Lebensläufe, aber verwandte innere Strukturen haben. Wir sind bald mit Lichtgeschwindigkeit auf einander zugeflogen, und dass Gaby wieder lachen und fröhlich sein kann, ist ein ganz beglückendes Ergebnis für uns beide.
Das alles hat sich in der Gemeinde wie ein Lauffeuer herum gesprochen, und am Sonntag gab es Glückwünsche, wobei Gaby auch 13 Mal vor mir gewarnt wurde. Meist galt das Bedauern ihrem Reinfall auf einen so elenden Macho, das amüsiert mich und ich gelobe keinerlei Besserung. Einmal musste sich Gaby anhören, dass ich nur eine Bleibe gesucht habe. Das weise ich zurück, ich habe keine Bleibe und kein Bratkartoffelverhältnis gewollt, ich schätze aber Gabys Kochkunst inzwischen über alle Maßen. Gesucht haben wir Warmherzigkeit und Zuneigung, wir glauben, dass wir das gefunden haben und nehmen in diesem Sinne gute Wünsche gerne an. Sollte wegen der Verbindung einer von uns beiden den Ältestenkreis verlassen müssen, wäre das kein Problem. Nur nebenbei: Wir würden auch dann in Freundschaft und Zuneigung verbunden bleiben, wenn nicht alle Bäume direkt in den Himmel wachsen. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

Nun haben wir uns also "geoutet" - aber es kamen sehr viele positive Reaktionen auf unser Glück.....

Auch Mutti und Papa, Conny und Timo, Freunde, Kollegen und Nachbarn haben sich sehr für mich gefreut.....

Ich bin überzeugt, dass du mein lieber Franz mein Elend nicht mehr mit ansehen konntest und mir Rainer geschickt hast, der dich ja sehr geschätzt hat.

Nun werde ich diesen Thread beenden und bin dankbar, dass ich den Weg bis hierher geschafft habe.

In großer Liebe

Deine Gaby
  #230  
Alt 27.10.2005, 00:20
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.632
Daumen hoch AW: Ich träume mich den Regebogen entlang zu Dir

Liebe Gaby,

Ich freue mich so sehr für Dich und wünsche Euch alles Glück der Erde werdet glücklich und habt ein wunderschönes Leben zusammen.
Viele liebe Grüße Jutta F.
  #231  
Alt 27.10.2005, 11:34
Susanne_T Susanne_T ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 139
Standard AW: Ich träume mich den Regebogen entlang zu Dir

Liebste Gaby,

in der Tat, ihr fliegt in Lichtgeschwindigkeit durchs Universum!!! Und es freut mich so zu lesen, dass es dir gut geht und du glücklich bist! Und ich freue mich, dass auch deine Conny mit Verständnis reagiert hat!

Ich wünsche dir in deiner neuen Beziehung Glück, Verständniss und Geborgenheit. Einen Mann der dich zum Lachen bringt und der dir zeigen kann, dass es eben doch noch wirklich viele schöne Dinge auf dieser Erde gibt!

Ich hoffe sehr, unserer Freundschaft bleibt bestehen (wo auch diese doch noch so jung ist), denn ich habe dich gesehen und gemocht!

Liebe Gaby ich freue mich wirklich sehr für dich

Deine Susanne





P.S. Und selbst wenn er ein Macho ist, na und, du kanckst ihn schon
  #232  
Alt 28.10.2005, 12:58
Juliana Juliana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2004
Beiträge: 24
Standard AW: Ich träume mich den Regebogen entlang zu Dir

Liebe Gaby,

was hab ich mich gefreut.

Du hattest am Telefon noch nichts außer Deinem Namen gesagt und sofort wusste ich: sie lebt wieder! Es muss etwas passiert sein, was ihr wieder Leben und Lebensfreude eingehaucht hat - Deine Stimme klang so glücklich - nicht mehr so leblos und traurig wie all die Male zuvor.

Ich habe immer noch Gänsehaut wenn ich unser Gespräch an mir vorbeiziehen lasse. Auch Marcel - dem ich die frohe Botschaft natürlich sofort verkündet habe - hat sich sehr gefreut für Euch.

In der Aufregung hatte ich Dich nicht gefragt, wie Deine Eltern und vor allem Conny die Neuigkeiten aufgenommen habe. Natürlich bin ich sehr froh, dass sie Dir Dein Glück gönnen und sich mit Euch freuen.

Übrigens sind Machos sehr leicht berechenbar und für eine starke Frau wie Dich, ist das nicht mal eine echte Herausforderung. Er wird Dir zu Füßen liegen, da bin ich sicher.

Liebe Gaby, Franz hat nun einen neuen Platz in Deinem Leben eingenommen, einen, der ihm sicherlich gefallen würde: als wunderbare Erinnerung und mit viel Dankbarkeit abgespeichert in einem Teil Deines Herzens. Doch der Rest Deines Herzens ist nun wieder frei. Frei von Trauer und frei für die Liebe. Du hast sie verdient und ich hoffe, sie macht Dich für immer glücklich - genieße sie in vollen Zügen.

Ich wünschte, dass allen Menschen, die so unglaubliche Trauer durchleben, so ein Glück wiederfährt.

Eine innige Umarmung

Juliana
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55