Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 23.02.2011, 20:17
nati80 nati80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2011
Beiträge: 13
Standard AW: CUP mit Knochenmetas, Nebenniere und vergrößerten Lymphen im Bauch

hallo sophie,

wollte dir noch mal kurz einen zwischenbericht geben.....
der 3. zyklus ist nun vorbei und in 2 wochen beginnt der 4. und somit erstmal letzte zyklus...am montag war mein vater noch mal beim heilpraktiker und der hatte bei der mehtode kein signal mehr empfangen - was auch immer das heißt...

vieeleicht weiß der heilpraktiker jetzt schon mehr...bin mal gespannt was das ct sagt...ich werde berichten

ganz liebe grüße

nati
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 30.03.2011, 19:56
nati80 nati80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2011
Beiträge: 13
Standard AW: CUP mit Knochenmetas, Nebenniere und vergrößerten Lymphen im Bauch

hallöle sophie,

hatte dir ja versprochen, dass ich mich melde sobald ich wieder mehr weiß. der 4. zyklus ist vorbei und heute war die berichterstattung. die chemo hat nicht angeschlagen!
HEUL!!!!
die lymphe sind wieder vergrößert und sonst ist alles wie gehabt geblieben. was heißt denn vergrößerte lymphe?
ärztin hat nun andere chemo vorgeschlagen - erstmal auch eine schmerztherapie - damit mein vater wieder auf die beine kommt - hat total abgebaut zw. 3. und 4. zyklus. kann sich nicht mehr bewegen bzw. wenn er bisschen steht - schmerzt es ihm.
ohhh man, ist das alles eine sch.....
bin grad vor mich hin am heulen.....
lg
nati

p.s. kann denn überhaupt, wenn eine chemo nicht angeschlagen hat eine andere anschlagen???
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 30.03.2011, 20:20
der_weg der_weg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 501
Standard AW: CUP mit Knochenmetas, Nebenniere und vergrößerten Lymphen im Bauch

Hallo Nati,

das ist ja nicht so schön

Das ist ja nach wie vor ein CUP-Syndrom, d.h. man weiss nicht was der Primärtumor ist.... Deswegen kann man ja auch nicht so gezielt behandeln wenn man nicht weiss wogegen man kämpft, sondern man nimmt die Chemo, die die meisten Möglichkeiten abdeckt.
Da kann es durchaus sein dass eine andere Chemo besser anschlägt, also da gibt es auf jeden Fall noch Hoffnung !
Selbst bei bekanntem Primärtumor kann das Ansprechen auf unterschiedliche Chemos individuell unterschiedlich sein... das ist das ganz normale Vorgehen, dass wenn eins nicht (mehr) wirkt man das nächste probiert.

Dass Dein Vater so abgebaut hat kann entweder Nebenwirkung der Threrapie sein (so eine Chemo schlaucht ganz schön) oder aber mit dem Fortschreiten des Tumors zusammen hängen.... Das kann man nicht so ganz auseinander halten.

Na jetzt heisst es erstmal abwarten ob die nächste Therapie besser anschlägt....

Was sagt denn der Heilpraktiker ?

Lieben Gruß
Sophie
__________________
Would you know my name
if I saw you in heaven?
Would it be the same
if I saw you in heaven?
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 30.03.2011, 20:34
nati80 nati80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2011
Beiträge: 13
Standard AW: CUP mit Knochenmetas, Nebenniere und vergrößerten Lymphen im Bauch

huhu sophie,

ach wie schön, dass du so schnell geantwortet hast. auch für deine hoffenden zeilen.

ich glaube eher die chemo hat ihn so abbauen lassen - weil geändert hat sich ja nix seit der letzten "berichterstattung". alles so geblieben bis auf die vergr. lyphme? was heißt das eigentlich?

heilpraktiker ist am freitag noch mal dran - da wollen meine eltern ihn erstmal machen lassen und dann von ihm was hören - bevor sie auskunft geben!

ich halte dich auf dem laufenden!

lg
nati
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 05.04.2011, 21:35
nati80 nati80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2011
Beiträge: 13
Standard AW: CUP mit Knochenmetas, Nebenniere und vergrößerten Lymphen im Bauch

ich mal wieder - hallo sophie....

soderle, noch mal kurzer zw.ber.

mein vater liegt seit heute im kh - weil er es vor lauter schmerzen nicht mehr ausgehalten hat - am sonntag hatte er seinen 60. geburtstag - hat sich wacker gehalten....

er bekomm jetzt eine schmerztherapie - ich hoffe, dass diese wirkt - dass es ihm dann noch mal besser geht - sooo abgebaut - hat sogar selbstmordgedanken...ich bin echt unendlich traurig....
nach der schmerztherapie folgt dann noch mal eine bestrahlung - diesmal in der bauchregion - weil es ihm dort am meisten schmerzt (die vergr. lymphe)...ohhhh man - ist das ein auf und ab - wobei wir waren ja wirklich verwöhnt - er hatte die ersten 3 zyklen ja wirklich sooo super überstanden - man merkte ihm nicht an was er alles hinter sich gebracht hat...

aber weißt du was das kuriose ist - der heilpraktiker meinte die werte wären besser als letztes mal....komisch oder??? abzocke??? kann ich mir bei ihm nicht vorstellen....

das war`s noch mal von meiner seite - freu mich auf nachricht von dir

nati
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 17.05.2011, 01:04
der_weg der_weg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 501
Standard AW: CUP mit Knochenmetas, Nebenniere und vergrößerten Lymphen im Bauch

Hallo Nati,

sorry dass ich so lange nicht geschrieben habe...

wie geht es Deinem Vater mittlerweile ?

Vergrößerte Lymphe heisst wohl, dass die Lymphknoten im Bauch vergrößert sind.... Wenn die so groß werden dass sie auf andere Organe drücken, denn gibt das natürlich Schmerzen... Wenn die Chemo nicht angeschlagen hat und wegen den Bauchlymphknoten Handlungsbedarf besteht, denn ist Bestrahlung wohl die Methode der Wahl, weil man da genau dieses Gebiet bestrahlen kann.
Bei einer weiteren Chemo weiss man bei unbekanntem Primärtumor ja nicht ob man diesmal die richtige erwischtt.

Was der Heilpraktiker da sagt, da würd ich erstmal gar nichts drauf geben.... also zu helfen scheint es ja wohl nicht.
Sehr kluge Entscheidung von Deinen Eltern ihm nichts von der Verschlechterung zu sagen und zu gucken ob er selbst drauf kommt.

Schwer zu sagen ob das bewusste Abzocke ist.... Die meisten Heilpraktiker glauben ihr Zeug ja selber.....
Aber wenn es euch nichts mehr bringt, denn könnte ihr euch ja auch entscheiden nicht mehr hin zu gehen.
Denke auch nicht dass es groß was ändern wird ob er da nun hingeht oder nicht.

Meld Dich mal wieder !

Lieben Gruß
Sophie
__________________
Would you know my name
if I saw you in heaven?
Would it be the same
if I saw you in heaven?
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 31.05.2011, 21:21
nati80 nati80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2011
Beiträge: 13
Standard AW: CUP mit Knochenmetas, Nebenniere und vergrößerten Lymphen im Bauch

liebe sophie,



nach zwischendurchs vielen hoffnungen und motivationen gehts mir heute total besch.....
meine mum hat mich angerufen und mir mitgeteilt, dass sie für meinen vater ix mehr machen können - eine weitere chemo wär nicht empfehlenswert und sie glauben auch nciht, dass sie was bringen würde....während 3. und 4. zyklus ist ja wieder was gewachsen und in den 17 tagen der bestrahlung auch wieder...tumorherde schon kindskopfgroß...
meine mutter fragte, wie es weitergehen wird....die ärztin teilte uns mit, dass er irgendwann einen darmverschluss und dicke beine bekommt....hab schon mal gegoogelt was das heißt...das wird ja immer schlimmer....
das einzige positive - mein vater denkt noch immer er wird gesund und er hat absolut keine schmerzen mehr - was vorher nicht der fall war - mit den schmerzen meine ich....
kann zwar nciht mehr laufen - aber ich bin froh, dass er wenigstens schmerzfrei ist....
ohhh man - ging jetzt suuuper schnell....alles unfair....
jetzt liegt er erstmal stationär - er genießt die ruhe...
ist eine 2. meinung noch sinnvoll?? nutzt es was auch wenn es so eindeutig scheint???
lg, drücker
nati
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 09.05.2012, 14:11
Pakita Pakita ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2012
Beiträge: 6
Standard AW: CUP mit Knochenmetas, Nebenniere und vergrößerten Lymphen im Bauch

Hallo Nati,
ich würde mich gerne auch mit Dir austauschen, denn meine Geschichte ist Deiner sehr ähnlich. Mein Mann ist auch aus der Krebsklinik entlassen worden mit dem CUP-Syndrom und der Empfehlung zur palliativen Weiterbehandlung. Zum Arzt ist er im Januar diesen Jahres gegangen, weil er nicht mehr liegen konnte. Ihm taten alle Knochen weh. Erst wurde geröngt, da wurde etwas in der Lunge festgestellt. Beim späteren Ct dann auch Metastasen an der Wirbelsäule und in der Nebenniere.
Mein Mann wurde an der Lunge operiert, das lief auch problemlos ab. Er hat jetzt den ersten Schwung an 22 Bestrahlungen und gleichzeitiger Chemo hinter sich. Dann war erst mal fast vier Wochen Pause. In der Zeit gab es jede Woche Aufbautröpfe.
Jetzt ist er bei der nächsten Chemo, die wird jetzt auch höher dosiert verabreicht.
Es ist absolut ätzend, das man nicht mal weiss, mit welchem Krebs man sich herumschlägt. Laut Auskunft der Ärzte gibt es keine Heilung mehr, aber wir versuchen natürlich, den Mut nicht zu verlieren. Ist manchmal aber verdammt schwer.

Alles Gute für Deinen Papa und Dich.
Anja
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55