Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.02.2017, 19:57
Benutzerbild von Nani1282
Nani1282 Nani1282 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2017
Ort: Minden
Beiträge: 4
Standard Erfahrung in der Gain 2 Studie

Hallo, ich habe Brustkrebs.
Bin in die Gain 2 Studie gekommen. Und zwar in den zweiten Arm, dh. 4x E/C und 4x D. Die Dosis wird immer erhöht.
Hatte Dienstag meine erste.
Würde mich freuen, mit Leuten zu schreiben, die die gleichen Erfahrungen durchmachen.

Danke, Nadine
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.02.2017, 23:02
Meggie1 Meggie1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2016
Beiträge: 35
Standard AW: Erfahrung in der Gain 2 Studie

Hallo Nadine!

Ich hätte in die again 2 Studie sollen. Habe mich geweigert. Kann also nicht mitreden. Ich wünsche dir alles Gute!

Grüße Meggie
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.02.2017, 23:10
mary254 mary254 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2007
Ort: Augsburg
Beiträge: 299
Standard AW: Erfahrung in der Gain 2 Studie

Hallo Nadine,
ich habe vor 10 Jahren an der Gain Studie 1 teilgenommen. Ich kam in den Zweig mit 4 /E+C 3 wöchentlich und 10 x Paclitaxel wöchentlich plus 2 Jahre Xeloda(Bisphosphonate) und habe nur gute Erfahrungen damit gemacht. Mir geht es nach 10 Jahren bestens und ich hoffe natürlich dass das so bleibt. Ich habe die Studie als eine gute Chance gesehen und nie bereut. Dir wünsche dir alles Gute.
Liebe Grüße Maria

Geändert von mary254 (16.02.2017 um 23:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.02.2017, 21:55
niebios niebios ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2016
Ort: bei Ffm
Beiträge: 58
Standard AW: Erfahrung in der Gain 2 Studie

Hallo Nadine,
Ich war auch in der Studie, auch im selben Arm.
Mittlerweile ist es schon ein paar Monate her, aber das Meiste ist noch präsent. Die erste Dosis habe ich super verkraftet. Hoffe, dir geht es ähnlich. Dosiserhöhungen haben mich aber richtig fertig gemacht. Wenn Du Fragen hast, immer her damit.
Alles Gute,
niebios
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.02.2017, 10:57
Benutzerbild von Nani1282
Nani1282 Nani1282 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2017
Ort: Minden
Beiträge: 4
Standard AW: Erfahrung in der Gain 2 Studie

Hallo nibios,
Schön dass man mal von jemandem hört, der in der gleichen Studie bzw im gleichen Arm ist.
Hatte letzte Woche meine erste EC.... Und drei Tage sehr unter den Nebenwirkungen gelitten. Übelkeit, Kreislauf, Kopfschmerzen und sogar brechen. Soll beim nächsten mal wohl was anders gegen die Übelkeit geben.
Wurde bei dir jedesmal die Dosis erhöht und dir ging es dann schlechter?
Hat dein Tumor auf die Chemo angesprochen?
Wie wird der Wirkstoff Docetaxal?
Würde mich freuen, mehr zu erfahren?
Liebe Grüße Nani
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.02.2017, 15:35
Meggie1 Meggie1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2016
Beiträge: 35
Standard AW: Erfahrung in der Gain 2 Studie

Hallo Nadine!

Diejenigen die in der GAIN 1 waren kamen entweder in den Hochdosisarm (so wie du jetzt) oder in den "normale Chemo" Arm, so wie die beiden Vorrednerinen. Die GAIN 2 ist in Hochdosis Arm aufgeteilt und eine flexible Hochdosis Arm. Ich habe nur eine Hochdosis (nur die erste Epi) ausgehalten. Dachte ich muss sterben. Habe die weiteren Hochdosisgaben verweigert. Habe dann die normale Chemo 4xEC und 12 x pacli gemacht. Das war gegen die erste Dosis ein Spaziergang.
Hättest du befallene Lymphknoten?

Grüße Meggie
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.02.2017, 23:20
niebios niebios ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2016
Ort: bei Ffm
Beiträge: 58
Standard AW: Erfahrung in der Gain 2 Studie

Hallo Nadine,
Hoffentlich geht es dir mittlerweile besser. Ich hatte meine Chemo Donnerstags. Freitag war böse, Samstag war ich müde, Sonntag noch Übelkeit und Montag ging es schon wieder ganz gut.
Die Dosiserhöhung hatte ich zwei Mal. Die zweite und die dritte EC. Ich weiß nicht mehr, welches Medikament, aber eines der beiden würde dann in 1,5 facher Menge gegeben. Das ist schon viel. Es hängt von den Blutergebnissen ab. Wenn die Leukos über 1000 sind, wird erhöht. Ausnahmen laut Studienprotokoll nur bei extremen Nebenwirkungen. Aber was ist schon extrem? Nach allerlei Pilzen und Gastritis und vielen nicht so schönen Kleinigkeiten, gab es die letzte Dosis wieder nur zu 100%. War ein schönes Gefühl und dann die extra Pausenwoche. Ich war erstmal im Urlaub und bin dann fit und fröhlich in den zweiten Teil gestartet.
Wie hast du die erste Neulasta vertragen? Nach der ersten Doc waren meine Leukos bei > 40000 - das war schmerzhaft. Aber insgesamt war es zu schaffen: ich hab zwei kleine Kinder und die zweite Chemowoche konnte ich mich eigentlich komplett um sie kümmern.
Das Docetaxel war für mich erträglicher als EC, einfach weil die Übelkeit entfiel. Ich hab dann auch keine Antibiotika mehr genommen und das Kortison weggelassen. Meine Nägel haben etwas gelitten, aber ich habe keinen verloren-hab allerdings auch während der Chemo gekühlt. Bis heute habe ich Empfindungsstörungen in drei Zehen. Das begann mit der ersten Doc. Deswegen wurde in dem Teil auch nicht die Dosis erhöht: ich wäre zu jung für dauerhafte Schäden. Naja, es ist besser, aber noch nicht wieder gut.
Ob der ganze Spaß gewirkt hat, weiß ich leider nicht. Trotz TN wurde ich zuerst operiert und habe die Chemo adjuvant bekommen. Mir bleibt nur das Hoffen.
Alles Gute für die zweite Runde

Geändert von niebios (21.02.2017 um 23:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.04.2017, 22:45
Gerdilein Gerdilein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2017
Beiträge: 15
Standard AW: Erfahrung in der Gain 2 Studie

Hallo, melde mich zum ersten Mal hier. Ich nehme auch an der
Gain 2 Studie teil, 2 . Arm. Habe die ersten 4 Chemos hinter mich gebracht,was nicht wirklich einfach war. Hatte jetzt 3 Wochen Pause und es ging mir in der 3 .Woche endlich seit langen Mal wieder gut. Am Dienstag fang ich mit der ersten Doc. an und ich habe schon ein wenig Bammel, was man hier so alles liest, aber ich kann dann sagen nur noch 3. Würde es gut finden, wenn sich hier noch mehr finden würden,welche an dieser Studie teilgenommen haben, natürlich im 2.Arm. Ich danke schon Mal im voraus und wünsche ein schönes Wochenende
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08.04.2017, 12:10
Benutzerbild von Nani1282
Nani1282 Nani1282 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2017
Ort: Minden
Beiträge: 4
Standard AW: Erfahrung in der Gain 2 Studie

Hallo Gerdilein,
Dann bist du genau so weit wie ich. Habe die vier EC hinter mir. War ganz schön hart. Viel Übelkeit und Brechen.
Hoffe dass das bei Doc nicht mehr so schlimm wird.
Bekomme auch Dienstag die erste Doc.
Dann drücke ich dir die Daumen.
Würde mich freuen von dir zu hören.
Liebe Grüße Nadine
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 08.04.2017, 16:31
Gerdilein Gerdilein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2017
Beiträge: 15
Standard AW: Erfahrung in der Gain 2 Studie

Hallo Nadine,
Mit Übelkeit und Erbrechen hatte ich gar nichts. Bei mir fing es meistens am 4. Tag an mit schlapp, müde und einfach nur kaputt. Eine Woche später muss ich meistens, da meine Leucos im Keller sind, also eigentlich bis jetzt immer Filgristim spritzen und davon bekomme ich wahnsinnige Knochenschmerzen und das hielt so 2 Tage an und nur mit Schmerzmittel auszuhalten.So das ich zum Erholen meistens nur das Wochenende und den Montag hatte und das ist einfach zu kurz.
Bekommst du denn gegen die Übelkeit vorher nichts? Ich hatte bei den ersten 4 so eine Kapsel ,welche ich eine Stunde vor der Chemo nehmen musste.
Sei lieb gedrückt und ich denke an dich und wünsche dir auch alles Gute,das die nächste Gabe nicht so schlimm wird. Freu mich wieder von dir zu hören.

Geändert von Gerdilein (08.04.2017 um 16:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 13.04.2017, 22:16
Gerdilein Gerdilein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2017
Beiträge: 15
Standard AW: Erfahrung in der Gain 2 Studie

Hallo Nadine,
Wie ist es dir seit Dienstag ergangen? Und wie hast du es vertragen, denke täglich an dich da wir ja im selben Rhythmus und in der selben Studie sind.Bwi mir geht es ganz gut bis jetzt hatte Mittwoch Neulasta gespritzt und nun sind meine Leucos explodiert, liegen bei 43,8, muss erstmal googlen ob das hier schon irgendwo Mal vorgekommen ist.Ware lieb wenn du dich Mal melden würdest. Liebe Grüße Gerdilein
��

Geändert von Gerdilein (13.04.2017 um 22:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55