Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 27.03.2005, 12:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard rotes Gesicht bei Chemo!!

Tag 15?? oh shit, ich bin bei tag 14.. hehe, aber ist ja glaub ich so wie so von mensch zu mensch verschieden.. wer weiss, vielleicht komme ich ja ohne haarausfall davon!!

also den trick mit der tüte werd ich dann bei gelegenheit auch mal anwenden, sollte es mir beim 2. zyklus wirklich so beschissen gehen, aber ich halte ja immer noch an die worte der Ärztin fest: Die Blutwerte sind HERVORRAGEND!! alles im normalen bereich!!

wie alt bist du wednesday?? der Arzt hat dich beim kiffen erwischt?? wie geil ist das denn?? hast du die chemo im krankenhaus bekommen oder was?? ich bekome die stationär!!

bist du eigentlich schon fertig oder steckst du mitten drin?? wie war das?? bist du trotzdem zur Schule/Arbeit gegangen??

hau rein.. Ingo
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 27.03.2005, 13:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard rotes Gesicht bei Chemo!!

ich nehme alles zurück.. meine haare fallen definitiv an, auszufallen!! ich könnte sie theoretisch schon jetzt büschelweise rausrupfen, aber ich mach´s natürlich nicht.. wann genau kann ich damit rechnen, dass sie von alleine ganz ausfallen?? ist es jetzt definitiv, dass sie GANZ rausgehen?? Danke für Antworten, ist schon ziemlich scheisse alles..
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 27.03.2005, 15:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard rotes Gesicht bei Chemo!!

Ja, die Haare waren leider ganz weg. Ich hab sie mir direkt abrasiert als sie ausfielen. Die Chemo (2 x BEP) hab ich im Krankenhaus bekommen, sprich 2x5 Tage KH, dann nach Hause und zwischendurch noch mal ambulant fürs Bleomycin. Nach dem zweiten
Zyklus waren meine Blutwerte was die weissen Blutkörperchen betrifft nicht mehr doll. Trotzdem hab ich mein Leben weitergelebt, bin am Wochende raus gewesen und hab diverse gebraute Getränke vernichtet :-). Lässt sich also alles überstehen, auch wenn das mit den Haaren nicht gerade fein ist. Das ist jetzt bei mir schon über 5 Jahre her und mitlerweile bin ich über 30. Und was die Arbeit betrifft, da war ich 6 Monate ausser Gefecht, und das noch in der Probezeit.

Ach ja, mach mal nem Schulmediziner, der vermutlich nie selber gekifft hat, geschweige denn ne Chemotherapie mitgemacht hat, klar, wie das mit dem kiffen so ist...
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 27.03.2005, 15:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard rotes Gesicht bei Chemo!!

6 Monate außer Gefecht?? oh man, dass ist ja heftig.. warum so lange?? also ich bin im 12. Schuljahr (abi) und hoffe, dass ich mit 2 wochen fehlzeit auskomme (mache über Schulzeit 2 Zyklen, 1 zyklus hab ich ja in ferien gemacht).. also bis dann

P.S.. suizid gefährderter bin übrigens ich, hab vergessen, den namen zu wechseln..
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 28.03.2005, 13:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard rotes Gesicht bei Chemo!!

War nicht nur Chemo. Hatte vorher noch ne RLA. Der Beginn der Chemo hatte sich dann noch etwas hinausgezögert, da die OP Narbe nicht so schnell abgeheilt war. Nach Abschluss der Chemo hats noch etwa sechs Wochen gedauert, bis ich wieder einigermassen arbeitsfähig war. Andererseits hab ich mich aber auch nicht darum gerissen, so schnell wie möglich wieder arbeiten zu gehen. In Deinem Alter und ohne OP und "nur" Schule, das kann natürlich ganz anders aussehen.
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 28.03.2005, 15:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard rotes Gesicht bei Chemo!!

die haare sitzen immernoch.. allerdings nun schon am "seidenen faden".. hehe, mal sehen, wie lange ich die matte noch habe!! freu mich irgendwie schon auf den anblick meiner pläte, sieht bestimmt lustig aus ;-)

na denn.. ich werd berichten, wie´s weitergeht, bis jetzt könnte ich die haare theoretisch schon "rauskämmen".. ich glaub haare waschen wird problematisch :-).. ich rechne mit 2 tagen, dann sind se weg
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 31.03.2005, 23:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard rotes Gesicht bei Chemo!!

hehe wie bei mir, praktisch, sparste das shampoo und kriegst nach dem duschen nurnoch n feuchten lappen zum polieren :P
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 31.03.2005, 23:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard rotes Gesicht bei Chemo!!

so, wir schreiben den 31.03 und die haare sind immer noch da!! :-)

allerdings setzte ich mittlerweile nen cap auf, und das cap ist nachher ziemlich versaut, und auch das kopfkissen morgens sieht sehr lustig aus. Ich wünsche mir eine Glatze, in der ich mich spiegeln kann, und die beim polieren quietscht *hehe*

Gruss Ingo
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 03.04.2005, 02:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard rotes Gesicht bei Chemo!!

Nur blöd, dass manche einen für nen dummen Nazi halten. Glücklicherweise ist das heutzutage relativ normal ne Glatze zu haben. Während der Chemo war ich mal auf einer Party wo ein dunkelhäutiger mich echt für ne rechte Drecksau gehalten hat. Gut, nachdem wir dann zusammen geheadbangt haben war das auch erledigt ;-)
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 04.04.2005, 20:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard rotes Gesicht bei Chemo!!

so, hab mir gerade ne glatze rasiert.. sieht scheisse aus, mit cap geht´s aber!!

Gruss..
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 05.04.2005, 22:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard rotes Gesicht bei Chemo!!

Kommt mir bekannt vor... Mitlerweile rasier' ich mir immer die Haare. Das mit dem evtl. dichteren Haarwuchs nach der Chemo hat bei mir (leider) nicht geklappt. So kurz geschorene Haare, wenn sie denn wieder da sind, lassen sich aber auch wesentlich leichter zu pflegen.

Und sonst, alles fit?
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 06.04.2005, 12:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard rotes Gesicht bei Chemo!!

wielang haste deine haare denn jetzt?? meine waren vorher so bei 1,5cm.. also so ganz normale länge für nen Jungen..

hab diese nacht keine minute geschlafen, stattdessen das reiern bevorzugt.. auch heute in der praxis, als ich auf klo war, musste ich reiern.. naja, jetzt geht´s wieder, fühl mich trotzdem noch "komisch", aber der Arzt sagt, dass die chemo gut angeschlagen hat (tumormarker sind wieder normal) und ich wahrscheinlich nur noch 2 zyklen brauche, also 11 tage therapie!

trotzdessen hab ich langsam aber sicher die schnauze gestrichen voll von dem ganzen shit.. der 1. zyklus ging so locker ab, schade, dass sich das so verändert, aber trotzdem dachte ich vor der chemo, dass es härter wird! Wann sind bei euch denn so die haare wiedergekommen?? hab ich meine haare bis zu meinem geburtstag am 22.Juni wieder?? bin wohl so mitte mai fertig..

Gruss..
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 22.04.2005, 22:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard rotes Gesicht bei Chemo!!

Glücklicherweise waren meine Haare damals auch relativ kurz. Ich hatte mir sie schon ne Weile vorher kurz schneiden lassen, da sie eh ein wenig dünn wurden. Das sieht mit langen Haaren dann schon ein wenig scheisse aus wenn sie oben rum dünn werden. Schliesslich heisse ich nicht Devin Townsend :-). Damals hatte ich ja wenigstens die Hoffnung, der Haarwuchs würde wieder dichter, soll ja vorkommen nach ner Chemotherapie. Wurde aber leider nix draus. Mittlerweile habe ich mich ans rasieren gewöhnt. Ist viel einfacher, billiger und sieht letztendlich auch besser aus.

Kann ich verstehen, dass Dein zweiter Zyklus nicht mehr so spassig ist, war ja bei mir auch so. Hauptsache et hilft. Das mit den Haaren wird dann auch zweitrangig.

Bei mir fingen die Haare etwa 8 Wochen später wieder an zu wachsen.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 22.04.2005, 23:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard rotes Gesicht bei Chemo!!

Ach ja, und Toi Toi Toi, Grüsse W.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 23.04.2005, 02:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard rotes Gesicht bei Chemo!!

Letzte Bleo Spritze: 3.01.2005
Haare wieder wie vorher (ca. 2cm): 3.04.2005

Also bei mir hats so um die 3 Monate gedauert...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55