Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 18.06.2009, 13:02
Monika W. S. Monika W. S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2008
Beiträge: 84
Standard AW: Nach einem Jahr BK-Op. geheilt?

Die Schwester meiner Mutter hatte 1984 Brustkrebs und lebt heute noch. Mittlerweile ist sie 84 Jahre alt. Sie hat danach nie wieder Brustkrebs bekommen.
Läßt doch hoffen....

Grüße
Monika
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 18.06.2009, 13:07
Strunki Strunki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2009
Ort: Sydney, Australien
Beiträge: 57
Standard AW: Nach einem Jahr BK-Op. geheilt?

Hallo zusammen,
der Arzt meinte, dass nur noch ein ganz geringer Prozentsatz nach den 5 Jahren noch was kriegen kann, und das bis zu 20 Jahren. Deine Nachbarin gehörte leider zu den Prozenten, die die Spitze des Eisbergs ausmachen. Mir saß bei der ersten Chemo auch eine Betroffene gegenüber, die nach 12 krebsfreien Jahren metastasiert hatte. Das hat mich auch ganz schön runtergezogen. Lasst uns doch alle darauf hoffen, dass wir zu den Prozenten gehören, für die es nach spätestens 5 Jahre vorbei ist. Was meint Ihr???
Also toi toi toi
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 18.06.2009, 13:12
Benutzerbild von isa268
isa268 isa268 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Göttingen
Beiträge: 46
Standard AW: Nach einem Jahr BK-Op. geheilt?

huhu Strunki,

das klingt auf jeden fall toll ...und ich bin mir sicher (klopf auf holz) das ich die 5 jahre schaffe. Meine Mama war auch 8 Jahre nach ihrer Brustkrebsdiagnose krebsfrei. Sie bekam dann zwar Eierstockkrebs aber der hatte mit der Brust nix zu tun.

Sitze übrigens gerade bei der Chemo

__________________
1,7 cm duktal-invasives Karzinom, G2 - G3,pT1c, Er schwach pos., PR neg..,c-erbB2 negativ, pN0 (sn 0/2), L0, V0, R0, 6 x FEC
Eierstöcke sind raus (11/09) ...bye bye Kinderwunsch !!

in Arbeit:

Mastektomie (beide Seiten mit sofortigem Aufbau - Expander) 10/09 - Silikon 03/10
5 jahre Tamofixen


BRCA1 Trägerin
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 18.06.2009, 13:52
Strunki Strunki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2009
Ort: Sydney, Australien
Beiträge: 57
Standard AW: Nach einem Jahr BK-Op. geheilt?

Hallo Geena,
danke für die Nachricht. Ich gebe mich gerne mit Mut-Mach-Ärzten und auch Mut-Mach-Genossinnen ab. Hoffe, dass Du die Chemo heute gut überstehst. Welchen Cocktail kriegst Du denn gerade verabreicht? Ich hatte eine sehr lange Therapie, war in der Gain-Studie und von Mai bis Oktober in einer anstrengenden Chemobehandlung. Dann 30 Bestrahlungen und ein Jahr Herceptin. Seit Februar 2007 arbeite ich wieder voll, habe das Hamburger Modell erst gar nicht gemacht und laufe, spiele Tennis und kümmere mich um drei Kinder, Mann und Hund. Das Leben ist wieder normal, zumindest äusserlich, aber ich kämpfe gegen die negativen Gedanken und Gefühle. Habe über drei Jahre gebraucht, um im Internet über die Krankheit zu lesen und meinen Befund habe ich mir nur mündlich geben lassen. Erst vor einem Jahr habe ich ihn auch gelesen und wieder zur Seite gelegt. Wahrscheinlich ticke ich völlig anders als die meisten Betroffenen, aber ich kann aus meiner Haut nicht raus und stehe auch dazu. Dir weiterhin toi, toi, toi und den Mut, den richtigen Weg zu finden. Ich habe die Krankheit nie angenommen, sondern sie von Anfang an versucht, sie zu bekämpfen. Vielleicht hilft Dir folgende kleine bildliche Darstellung: Es hat sich ein widerliches schwarzes Insekt in meine rechte Brust gesetzt und sich dort eingenistet. Dieses Insekt war ca. 3 cm groß und hat drei Eier gelegt. Das Insekt sowie die drei schwarzen Eier wurden herausgeschnitten, mit Insektenschutzmittel vergiftet und anschliessend das Nest verbrannt. Diese kleine Geschichte habe ich mir selbst zusammen phantasiert und dies mal meiner Psychologin erzählt. Die war ganz begeistert, weil es für sie bedeutete, dass ich nach der Therapie davon ausgehe, dass der Krebs vernichtet wurde.
Nun habe ich einen halben Roman geschrieben. Wünsche Dir alles Gute und Liebe, bis bald .
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 18.06.2009, 14:14
Benutzerbild von Balu0603
Balu0603 Balu0603 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2009
Ort: zwischen Ffm und HD
Beiträge: 29
Standard AW: Nach einem Jahr BK-Op. geheilt?

Hallo Isa und alle anderen,

Meine Werte sind die gleichen wie bei Isa. Würde mich auch interessieren, welche Chemo Du bekommst. Ich kriege 6x Myocet. Allerdings auch Herceptin,denn da ist der einzige Unterschied. Mein Horm.Rezeptor liet bei HER 2/neu 3+.Das ist der Wachstumsrezeptor und natürlich gar nicht gut.
Aber ich bin froh,das das Mittel jetzt bei uns auf dem Markt ist.
Noch ein Unterschied gibt es, daß ist bei mir das zweite Lokal-Rezidiv

Alles erdenklich Gute für Deine Chemo, ich war gestern dran von 9-14 h. Danach ziemlich K.O. aber schlafen konnte ich nicht, weil ich so ängstlich und aufgedreht bin.

Wünsch Dir alles Gute - Du schaffst das, genau wie wir alle hier, wäre doch gelacht !!! *Balu*
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 18.06.2009, 14:36
Benutzerbild von isa268
isa268 isa268 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Göttingen
Beiträge: 46
Standard AW: Nach einem Jahr BK-Op. geheilt?

Huhu Strunki und Balu,

liege jetzt seit 2 h am Tropf und zur Zeit läuft das schöne giftig aussehende orangene Zeug durch meine Venen.Ich hoffe mal es läßt die Zellen ordentlich schmilzen...bei der Farbe kann es nur gut sein
ich habe zur Zeit meine 2.te von 6 FEC Chemos. Die erste habe ich ganz gut vertragen...war nur stark müde und psychisch etwas down. Jetzt weiß ich ja was auf mich zukommt und kann mich drauf einstellen.
Wenn der ganze Chemospass vorbei ist, gibt es noch ne Bestrahlung und Tamofixen für 5 Jahre (obwohl ich nur schwach positiv bin)...und vor allem kommen die Brüste weg !!!
Als Genträger (iost noch nicht raus aber bei der Familiengeschichte klar) will ich nix unnützes an mir haben. Ich bin noch am überlegen, ob ich mir die Eierstöcke auch gleich rausnehmen lasse und auf eigene Kinder verzichte ...mal schauen ?!

Ohhh Strunki deine bildliche Darstellung ist die beste. Werde ich gleich abspeichern und mir immer wieder vorsagen !!
Ich sehe den Krebs auch etwas als Zeichen mein Leben neu zu gestalten..d.h. den Fokus auf die wichtigen Dinge lenken und mich im Job nicht mehr so zu verausgaben !!

Wir schaffen das Mädels....wir sind doch Kämpfer und so ein Tierchen bekommt uns nicht platt !!!!!!!!
__________________
1,7 cm duktal-invasives Karzinom, G2 - G3,pT1c, Er schwach pos., PR neg..,c-erbB2 negativ, pN0 (sn 0/2), L0, V0, R0, 6 x FEC
Eierstöcke sind raus (11/09) ...bye bye Kinderwunsch !!

in Arbeit:

Mastektomie (beide Seiten mit sofortigem Aufbau - Expander) 10/09 - Silikon 03/10
5 jahre Tamofixen


BRCA1 Trägerin

Geändert von gitti2002 (13.07.2018 um 02:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 18.06.2009, 14:47
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.396
Daumen hoch AW: Nach einem Jahr BK-Op. geheilt?

Hallo Isa

"zu meiner Zeit" war bezüglich Chemo richtig Einchecken ins KH und 2 Tage dort verbringen angesagt.
Zumindest in d e m Brustzentrum, das mich betreut.

Du sitzt (Foto ist klasse) so richtig locker und ich wünsche Dir auch entsprechend einen Verlauf mit recht wenig Nebenwirkungen

Meine 8 ChemoZyklen liegen nun schon fast 6 Jahre zurück und ich hatte seither dann noch 31 Bestrahlungen sowie Tamoxifen, Aromasin und derzeit Femara.

Alles Gute für Dich und alle anderen Mitkämpferinnen

mit herzlichem Gruß
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55