Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #226  
Alt 07.08.2016, 19:18
rosarotmeliert rosarotmeliert ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 60
Standard AW: Darmkrebs und LUNGENmetastasen

Liebe/r Keriam, Aureli und liebe Nicole,
Ich freue mich über eure Nachricht und besonders, dass es dir, liebe Nicole, gut geht...👍😃 Es ist schön zu lesen, dass es auch Andere geschafft haben. Meine Chance 2016 zu erleben lag nur bei 30%. In diesem November ist es fünf Jahre her und ich habe es geschafft trotz mehrmaligen Metastasen und ohne weitere Chemos jetzt Krebsfrei zu sein. Ganz liebe Grüße, Katja
Mit Zitat antworten
  #227  
Alt 07.08.2016, 20:06
Keriam Keriam ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2015
Beiträge: 16
Standard AW: Darmkrebs und LUNGENmetastasen

Das macht mir wirklich Mut, liebe Rosarotmeliert

Ich hatte meine Erstdiagnose Oktober 2013. Nach einem Darmverschluß wurde ein Colon-Karzinom diagnostiziert. G2, R0, also keine Chemo. Genau ein Jahr später dann eine solide Lebermetastase, die obenfalls R0 operiert wurde. Diesmal habe ich mich für eine Chemo entschieden und 12 Zyklen nach dem Folfiri-Schema erhalten. Avastin habe ich abgelehnt.
Im Oktober 2015 begann dann ein schon von Anfang an vorhandener kleiner Rundherd im linken Lungenflügel an zu wachsen und wurde im Februar diese Jahres entfernt.
Im September sind die nächsten Kontrollen, das volle Programm mit Darmspiegelung usw.
Ich hoffe sehr, das es nicht zur alljährlichen Gewohnheit wird, etwas neues zu finden.
Ach ja, ich bin weiblich und 52 Jahre alt.

Grüß euch alle lieb, ich lese schon so lange mit und fühle mit euch
Keriam
Mit Zitat antworten
  #228  
Alt 08.08.2016, 17:17
Nicole15 Nicole15 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2011
Ort: Zwischen Sauerland und Pott
Beiträge: 328
Standard AW: Darmkrebs und LUNGENmetastasen

Hey Katja,

einfach wunderbar, dass Du den schlechten Prognosen getrotzt hast und es Dir nun sooo gut geht! Leider mussten in den letzten Jahre sehr viele liebgewonnene Menschen über die Regenbogenbrücke gehen, aber man darf sich davon nicht runterziehen lassen!!! Ich habe damit so meine Probleme! Kann ich nicht gut, aber man muss sich einfach bewusst machen, hey ich habe Glück gehabt und mir geht es gut! Und jeden Tag als Geschenk sehen... 2011 hatte ich auch Bedenken, ob ich noch ein weiteres Silvester erlebe, grade nach der schwierigen Lungen-OP. Nun ist es auch 5 Jahre her!
Also liebe Katja, weiter so! Was machst Du denn jetzt? Gehst Du wieder arbeiten?

LG Nicole
Mit Zitat antworten
  #229  
Alt 27.09.2016, 13:16
Brenda7 Brenda7 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2016
Ort: Wien
Beiträge: 42
Standard AW: Darmkrebs und LUNGENmetastasen

Liebe Keriam,

deine Geschichte ist auch seltsam..
Rundherd in der Lunge vom Anfang an, und doch kein Chemo, dann ein Meta in der Leber und erst danach wurde aus der Lunge die Meta entfernt? Klingt auch nach einer Erfolgsgeschichte! Befallene Lymphknoten hast du aber keine gehabt, oder? Wo lag dein Tumor? Colon ascendens (rechts), oder descendens (links)?
Meine Muter (62J) hat wahrscheinlich auch zumindest eine Lungenmeta, wir warten gerade auf dem Ergebniss vom Pet.. Ich habe Angst dass ich mit den Aerzten wegen Operabilitaet kaempfen muss, wann, wo, nach wieviele ChemoEinheiten, wasfür Chemo..etc..
Mit Zitat antworten
  #230  
Alt 27.09.2016, 22:36
rosarotmeliert rosarotmeliert ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 60
Standard AW: Darmkrebs und LUNGENmetastasen

Liebe Nicole,
da wir eine eigene Firma haben mache ich dort in freier Zeiteinteilung ein bisschen Büroarbeit. Außerdem habe ich mir nach meiner Lungenoperation einen Wunsch erfüllt (auch wenn mein Umfeld mit Unverständnis reagiert hat &#128580 und habe mir (obwohl ich zu dieser Zeit weder reiten noch misten etc. konnte) ein Pferd gekauft. Dieses hat mir viel Kraft gegeben und es tat mir gut mit dem Pferd rumzutüdeln, zu schmusen, longieren, spazieren zu gehen, zu reden etc... Ich bin überhaupt viel draussen, im
Garten oder am Stall, da ich neben dem Pferd auch noch zwei große Hunde habe. Wenn wir Zeit haben machen wir viel Campingurlaub. Außerdem bin ich letztes Jahr Oma geworden und erwarte Ende des Jahres mein zweites Enkelkind und bin auch hier gerne in die Betreuung involviert 😀. Ich bin trotz körperlicher Einschränkungen und Schmerzen zufrieden und glücklich. Was machst du so? Liebe Grüße, Katja
Mit Zitat antworten
  #231  
Alt 28.09.2016, 07:45
Keriam Keriam ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2015
Beiträge: 16
Standard AW: Darmkrebs und LUNGENmetastasen

@ Brenda7
Ich tipp dir mal eben die Histo ab:
Max, 4 cm großes Adenokarzinom des Sigma, pT3 pN0 (0/22) cM0 L0 V1 G2 St. IIA R0,
also links gelegen.
Der winzige Fleck auf der Lunge wurde als nicht metastasensuspekt sondern als Narbengewebe eingeschätzt. Die angebotene Chemo habe ich abgeleht, da mir der angebotene Benefit von 3 bis 5 % zu wenig war.
Nach der Leber-Keilresektion im Segment 3 habe ich dann 12 Zyklen Folfiri gemacht.Vier Monate nach Chemoende begann dann der Fleck auf der Lunge (Segment 8, also auch lins) ganz langsam zu wachsen und wurde nach weiteren 5 Monaten dann minimalinvasiv entfernt.
Letzte Woche war mal wieder CT und Darmspiegelung angesagt. Nichts gefunden. :-)
Aber der CEA ist seit drei Monaten am steigen, liegt jetzt bei 13,3 :-(
Hoffentlich nur eine Folge meiner Nebenbaustellen (Harnröhrenstent mit immer wiederkehrenden Entzündungen).
Ende Oktober nochmal Kontrolle der Tumormarker und Besuch beim Urologen, im November Mammografie. Wenn da auch nichts gefunden wird und der CEA immer noch steigt kommt die Wirbelsäule dran.
Es bleibt also spannend

LG Keriam, auch mit zwei Therapiehunden gesegnet, die mich immer vorwärts und an die frische Luft treiben :-)
Mit Zitat antworten
  #232  
Alt 03.10.2016, 21:08
Brenda7 Brenda7 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2016
Ort: Wien
Beiträge: 42
Standard AW: Darmkrebs und LUNGENmetastasen

Liebe Keriam,

hast du Bestrahlung bekommen?
Meine Mutter sollte ab morgen 28 Bestrahlungen bekommen, und jetzt eine Wo lang und dann in der 5. Wo 4 Tage lang eine 5Fu Pumpe Chemo.
Sie hatte Sigmadarmkrebs aber mit befallenen Lymphknoten, deswegen sollte sie bestrahlt werden... Sie will aber die Bestrahlung nicht... Lungenmeta hat sie jetzt zum Glück doch keine..
Mit Zitat antworten
  #233  
Alt 04.10.2016, 06:52
Keriam Keriam ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2015
Beiträge: 16
Standard AW: Darmkrebs und LUNGENmetastasen

Nein, ich hatte keine Bestrahlung.
Bei mir waren ja auch keine Lymphknoten befallen, der Krebs hat über das Blut gestreut.
Freut mich mit euch, das die Lunge ok ist.

LG Keriam

Geändert von Keriam (04.10.2016 um 06:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #234  
Alt 26.10.2016, 10:42
Brenda7 Brenda7 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2016
Ort: Wien
Beiträge: 42
Standard AW: Darmkrebs und LUNGENmetastasen

Liebe Keriam,

als ich in diesem Forum rumgelesen habe, habe ich die Berichte von Erika56 gefunden, die damals ein Lebermeta und spaeter ein Lungenmeta hatte, und ihr geht es super.
Beim Vater von Astreya ist der CEA-Wert auch gestiegen, war aber immer ohne Befund, und ihm geht es auch super.

LG
B.
Mit Zitat antworten
  #235  
Alt 26.10.2016, 13:19
Keriam Keriam ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2015
Beiträge: 16
Standard AW: Darmkrebs und LUNGENmetastasen

Der Tumormarker ist zwischenzeitlich bei 17.
Ich hoffe ja immer noch auf eine unspektakuläre Erklärung und freu mich über jeden Beitrag, wo sich das als harmlos erwies.
Jetzt kuriere ich erst mal meinen Harnwegsinfekt mit Antibiotika aus. Den CEA werde ich wohl Mitte November nochmal testen lassen. Bis dahin ist auch die Mammographie gelaufen. Dann sehen wir weiter. Und bis dahin freu ich mich drüber, das es mir eigentlich gut geht :-)
Mit Zitat antworten
  #236  
Alt 26.10.2016, 17:00
Brenda7 Brenda7 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2016
Ort: Wien
Beiträge: 42
Standard AW: Darmkrebs und LUNGENmetastasen

Lies den Thread "Jetzt haben wir den Salat!" von Astreya. Im Angehörigen Bereich findest du es. Ihr Vater hatte auch mal ein CEA von 21, und da war doch nichts. Er hatte nie Metas.
Suche den Nickname Erika56. Sie ist seit ca.10 Jahren okay, obwohl sie mal Metas hatte.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55