Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #706  
Alt 03.09.2008, 12:20
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.238
Lächeln AW: Club Magic Life

Hallo Linnea,
lass Dich mal knuddeln ,Du Arme.
Lese gerade erst hier in dem Thread,das Du wieder mal so Pech hattest.
Auf Kieselsteine fallen tut ganz schön weh.
Da sieht man doch wieder wie wichtig es auch ist gegen Tetanus geimpft zu sein.Mir fällt ein ,dass ich meine auffrischen muss,10 Jahre sind vorbei.
Mit Deinem Kiefer hört sich ja auch nicht gut an,wie sieht es mit Essen aus???
Linnea,wie Dir Dein Gefühl schon sagt,es wird alles in Ordnug sein bei Deinem Nachsorgetermin.Bei mir sind es ja auch am 22.9. zwei Krebsnachsorgen.
Liebe Linnea,ich wünsche Dir gute Besserung und das Deine Wunden schnell heilen
Liebe Grüße Conny
Mit Zitat antworten
  #707  
Alt 03.09.2008, 18:22
Benutzerbild von himmelblau
himmelblau himmelblau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 213
Standard AW: Club Magic Life

Hi Mädels......bin im Moment beruflich sehr angespannt...umso mehr freue ich mich am Freitag für 9 Tage auf die Seychellen...Morgen ist Madonna in der LTU Arena D'dorf.....ich doch klar...dass ich dabei bin.....viel lieber sitze ich im Wemdley Stadion mit mehr als 100.000 Zuschauer...ich habe sie auf ihrer Blond Ambition Tour Ende der 80' schon mal dort im altn Wemdley live erlebt....wir haben sogar auf dem Gelände gecampt.....irgendwie vermisse ich diese Zeiten....Partys auf Ibiza...Rockkonzerte...Mann haben wir verrückte Sachen gemacht....es war eine Zeit...wo man sich um nichts kümmern muss....

Hi Christine....viel Spaß mit der Aida Kreuzfahrt..
unvergessliche Sehenswürdigkeiten....tolle interessante Begegnungen und Wellness Body/Mind wünsche ich dir
(Bruder kommte gerade von der MSC Orchestra...war total begeistert)

Liebe Grüße von einer total erkälteten
himmelblau
Mit Zitat antworten
  #708  
Alt 03.09.2008, 18:26
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Club Magic Life

Ach Linnea,

so ein Pech! Laß dich auch von mir

Ich hoffe, das Knie ist nicht allzusehr lädiert... Alles Gute für dich und auch für deine Nachsorge Mitte September. Wird schon werden! Und ich bin ebenfalls sicher, daß alles in Ordnung ist.

Laß dich von deiner Familie pflegen. Hast du auch Salben für dein Knie?

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #709  
Alt 03.09.2008, 18:29
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Club Magic Life

Hallo Himmelblau,

da haben wir gleichzeitig geschrieben. Toll! Seychellen! Blauer Himmel, Palmen, weiße Strände! Ich wünsche dir einen tollen Urlaub!

Und ich wünsche dir Gute Besserung für deine Erkältung, damit du dich nicht auch noch auf den Seychellen damit rumplagen mußt.

Alles Gute
Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #710  
Alt 03.09.2008, 19:48
frieda3 frieda3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 448
Standard AW: Club Magic Life

liebe himmelblau,

ich beneide dich. madonna in der ltu-arena. meine bremer freundinnen haben madonna (ich glaub vorletztes jahr) in hamburg live gesehen und waren hin und weg. war mir aber zu teuer. ich gehe ja im oktober zu alicia keys, die habe ich auch live schon in oberhausen gesehen, waaahnsinn!!!!
solche nachrichten lenken herrlich ab von meinem ek-check-up nächste woche am mittwoch (bitte drückt die däumchen). ich drücke auch allen die däumchen, die zur zeit "drin"sind.

liebe mosi,
war bei schalke-bochum (wiedergutmachungstour). die stimmung war toll.

liebe christine,
grüße dich auf diesem weg mal mit, wir fahren im herbst wieder in unser geliebtes bayern (bad hindelang), rieche schon jetzt die gute luft.

allen einen schönen abend
frieda 3
Mit Zitat antworten
  #711  
Alt 03.09.2008, 21:40
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Club Magic Life

Liebe Manu, liebe Conny, liebe Mosi,

uiuiu, jetzt ist mir das schon ein bißchen peinlich, daß ich hier meine Kleinigkeiten ausgepackt habe. So schlimm ist das schließlich alles nicht, es nervt eben nur, daß nicht einfach mal Ruhe sein kann. Ich danke Euch aber ganz herzlich für Eure lieben Trostworte udn guten Wünsche!


Liebe Himmelblau, liebe Frieda,

wie schön, mal wieder von Euch zu hören! Laßt es Euch möglichst gutgehen!


Herzliche Grüße an alle hier
Eure Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #712  
Alt 14.09.2008, 22:42
future future ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2007
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 18
Standard AW: Club Magic Life

Hallo Mosibär,

wollte dir gerne eine PN schreiben ..aber leider ist dein Briefkasten voll .. also so melde ich mich auf diesem Wege ...versuche es später nochmal mit einer PN

Gruß Sylvia
Mit Zitat antworten
  #713  
Alt 15.09.2008, 11:48
Benutzerbild von Sternschnuppe07
Sternschnuppe07 Sternschnuppe07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Ort: NRW
Beiträge: 264
Standard AW: Club Magic Life



Hallo an alle,

mal eine dumme Frage: Hat jemand von Euch vielleicht zufälligerweise einen Zimmerspringbrunnen? Wir haben 2 davon und bislang befülle ich diesen immer mit destilliertem Wasser. Frage: Kann man das nicht ebenso gut mit normalem Leitungswasser machen?

So, gleich geht es wieder zur Blutabnahme, habe Angst vor dem Ergebnis. Ach, was würde ich darum geben, wenn ich diese Angst nie mehr haben müsste und vollkommen gesund wäre!!! Ja, ich weiß, wem erzähle ich das.

liebe Grüße

Eure Manu
__________________




Der Krebs kam leider ungefragt einfach so in mein Leben, nun kann er gefälligst ebenso wieder verschwinden und zwar auf NIMMERWIEDERSEHEN !!!
Mit Zitat antworten
  #714  
Alt 15.09.2008, 12:29
care care ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 150
Standard AW: Club Magic Life

Hallo Mosi-Bär,

dem Wunsch nach ein weinig Sonne schließ ich mich an! Würde gern noch ein wenig in der Sonne baden können um mich mal wieder ein bisschen von der Tapete abzuheben, Kalkleiste läßt grüßen
Freut mich das die Planungen und Bauvorbereitungen so gut vorankommen!

Hallo Manu,

eigentlich spricht so nichts gegen normales Leitungswasser in einem Zimmerbrunnen, nur hab ich die Erfahrung gemacht das mit Leitungswasser ganz schnell Kalt ansetzt und die Pumpe zusetzt. Ich nehm lieber wieder destilliertes Wasser.

Liber Grüße
Regina
__________________
Ich habe Krebs und nicht der Krebs mich!!!
Mit Zitat antworten
  #715  
Alt 16.09.2008, 17:33
Benutzerbild von Sternschnuppe07
Sternschnuppe07 Sternschnuppe07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Ort: NRW
Beiträge: 264
Standard AW: Club Magic Life



Hallo Ihr Lieben,

danke für Eure Antworten. Na gut, ich habe es bislang ja auch immer so gemacht mit destilliertem Wasser, werde es dann auch weiterhin machen, auch wenn das Wasser immer sehr schnell verdunstet.

liebe Grüße

Eure Manu
__________________




Der Krebs kam leider ungefragt einfach so in mein Leben, nun kann er gefälligst ebenso wieder verschwinden und zwar auf NIMMERWIEDERSEHEN !!!
Mit Zitat antworten
  #716  
Alt 17.09.2008, 12:55
care care ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 150
Standard AW: Club Magic Life

Hallo Manu,

wie waren eigentlich Deine Werte? Hast garnichts mehr darüber geschrieben, aber ich denk mal das heißt gut

Ich hab gestern wiedermal was neues erfahren was bei uns im Dorf die Runde macht. Da hat doch glatt igendein nach Aufmerksamkeit durstiger Spaßvogel behauptet ich hätte nen Hirntumor. Sonst läßt mich so ein Dorfgetratsche ja kalt, aber das ist der Hammer! Ich bin richtig wütend darüber das sich dieser Mensch nichtmal die Mühe macht in Erfahrung zu bringen was ich wirklich habe und sich einfach was zusammendichtet nur um sich wichtig zu machen
Ich lass mir demnächst nen T-Shirt mit *Ich hab EK... noch Fragen?* bedrucken!


LG
Regina
__________________
Ich habe Krebs und nicht der Krebs mich!!!
Mit Zitat antworten
  #717  
Alt 17.09.2008, 13:59
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.238
Lächeln AW: Club Magic Life

Hallo Care
reg Dich nicht wegen so einer Dumpfbacke auf,ist der Dummschwätzer gar nicht wert.
Es ist doch immer wieder das selbe mit dieser Tratscherei,ich glaube auf dem Dorf ist es noch schlimmer.
Über mich wurde auch schon so ein Unsinn getratscht,z.B.das ich bald sterben würde.Da fällt mir nichts mehr ein.Solche eute wollen oft nur im Mittelpunkt stehen.Wenn Du die Person kennst kannst Du Ihn darauf ansprechen,ansonsten würde ich meine Nerven an sojemanden nicht verschwenden.
Ich hoffe Dir geht es sonst gut,ist schon ein tolles Gefühl keine Chemo mehr machen zu müssen...*Freu*
Schönen Tag noch und liebe Grüße Conny
Mit Zitat antworten
  #718  
Alt 17.09.2008, 19:00
care care ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 150
Standard AW: Club Magic Life

Huhu Conny,

ich wohn "leider" aufm Dorf Ist auch nicht das erste Mal das ich solcher Tratscherei zum Opfer falle. Gab auch schon Geschichten auf Grund desse ich meinen Anwalt bemüht habe. Leute mit zu viel Langeweile sind schlimm! Aber ich hab meine Art mit sowas umzugehn, hab jetzt einen Brief verfasst in dem ich erörter wie so ein Hirngespinnst zustande kommt und was ich wirklich habe und den häng ich morgen beu uns im EDEKA an die Pinnwand
Für den Geschichtenerzähler äußerst Peinlich würd ich sagen *hehehe*

Ansonsten gehts mir blenden! Hab bald alles an Klamotten für die AHB zusammen, nur der Badeanzug fehlt noch (schwierige Geschichte). Kommenden Samstag fahr ich nach Bremen zu Hanselife ehemals Hafa, zur Heimtiermesse und ein Geburtstag jagt den anderen. Langeweile hat keine Chance Und wie gehts es Dir?

Liebe Grüße
Regina
__________________
Ich habe Krebs und nicht der Krebs mich!!!
Mit Zitat antworten
  #719  
Alt 17.09.2008, 20:20
Benutzerbild von Sternschnuppe07
Sternschnuppe07 Sternschnuppe07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Ort: NRW
Beiträge: 264
Standard AW: Club Magic Life



Hallo liebe Regina,

nimm es nicht so tragisch, es gibt eben überall solche und solche. Vielleicht sollten wir uns wirklich alle einmal solche Shirts drucken lassen mit dieser Aufschrift.

Lieb, dass Du nach den Werten fragst, habe sie heute erst erfahren, hätte ich bloß nicht nachgefragt, denn erst sagte man mir nur, dass sie im Normbereich liegen würden, Liegen sie ja so gesehen auch, denn der Grenzwert liegt bei 70, steht auch so in den Laborberichten drin.

Na ja, wie schon mal erwähnt, zu Beginn der Studie lag er ja bei 103, dann ging er runter auf 42, nachdem er einmal zwischendurch geringfügig gestiegen war, von 62 auf 67, danach ging es bergab, Gott sei Dank!!! Na ja und nun hat er wieder einen kleinen Satz auf 49 gemacht. Aber man sagte mir, dass das nur sehr geringfügig und vollkommen normal sei. Als er seinerzeit von 62 auf 67 stieg meinte man das auch, das sei nichts, eine Art Stillstand eben und wie man ja sehen kann, ging er ja danach wieder runter.
Klar ist es blöd, was gäbe ich darum wenn es umgekehrt wäre, aber was soll ich machen? Leider wird ja alle 3 Wochen der TM bestimmt wegen der Studie, das zehrt ganz schön an den Nerven sage ich Euch. Ich habe aber auch gelesen, dass man erst ein Fortschreiten der Krankheit befürchten muss, wenn der TM um ca. 50 % steigt.
Na ja, ich hoffe jedenfalls, das der nächste Schub nach unten nun wieder kommt, damit ich endlich Normalwerte habe!!! Ich meine wirkliche Normwerte, unter 35, nicht die, die von der Klinik vorgegeben werden. Was würde ich darum geben, wenn ich einmal einen TM von 3 hätte, seufz.

Was will man machen gell? Da muss ich durch, bin aber dennoch irgendwo auch guter Dinge, weil hier ja auch schon einmal stand, dass kurz nach einer Chemo die Werte auch steigen sollen, immerhin wird ja Tumorgewebe zerstört und da kann es ja auch sein, dass die "Restchen" noch versuchen ein wenig aufzumucken gell? Bevor sie dann hoffentlich komplett für immer verschwinden!!! Sieh mal, ich muss die Tabletten durchgehend nehmen, klar, dass da auch mal ein Stillstand sein kann oder? Ich hoffe jedenfalls, dass es trotzdem ein gutes Zeichen ist, denn immerhin von 103 auf 42 war ja auch ein ganz schöner Erfolg gell? Ich hoffe und bete jedenfalls von ganzem Herzen, dass es nun wieder weiter bergab geht mit dem Marker!!!

Und wie geht es Dir? Ich hoffe doch gut oder?

liebe Grüße

Manu
__________________




Der Krebs kam leider ungefragt einfach so in mein Leben, nun kann er gefälligst ebenso wieder verschwinden und zwar auf NIMMERWIEDERSEHEN !!!
Mit Zitat antworten
  #720  
Alt 18.09.2008, 10:19
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Club Magic Life

Liebe Manu,

danke für deine PN. Ich antworte dir jetzt hier, weil es sicher auch die anderen interessiert.

Ein Anstieg des Tumormarkers um 7 Punkte ist - wir mir Christine erklärt hat - wirklich nicht besorgniserregend! Es liegt immer daran, welches Labor die Untersuchung gemacht hat (bei mir schwanken die Werte bei 2 verschiedenen Labors immer so um 5 bis 6 Punkte) und außerdem gibt es grundsätzlich immer bei jeder TM-Bestimmung Abweichungen.

Außerdem bleibt ein TM meist nicht konstant, auch nicht bei "Gesunden".

Und du mußt dir nicht unbedingt einen TM von 3 wünschen (obwohl ich das gut verstehen kann). Jeder Mensch hat seinen "eigenen" Tumormarker. Es kann sein, daß der TM 12-5 bei dir, als du noch gesund warst, höher lag als bei mir z. B.. Vielleicht hast du ja immer einen TM von 15 oder 20, das weiß man ja nicht, weil er ja ohne Grund nicht gemessen wird.

Also, mach dich damit nicht verrückt, zumal es ja schonmal einen "Anstieg" und danach einen kräftigen Fall gab.

Christine hat mir erzählt, daß bei ihr der TM immer wieder schwankt, mal liegt er - wenn ich es richtig in Erinnerung habe - unter 10 und dann wieder über 15 und es ist alles in Ordnung.

Ich hatte seit Ende meiner Behandlung im August 2006 ganz unterschiedliche TM-Werte, mal 9, mal 5, mal 3, dann wieder 10,5 dann 7 und nun wieder 9,5. Also: Kein Grund zur Sorge!

Ich wünsche dir für die kommende Zeit einen schönen Absturz deines TM.

Seit wann ist denn der Normwert 70? Oder ist das nur eine Vorgabe der Klinik?

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55