Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 01.04.2009, 21:19
corny corny ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2009
Beiträge: 6
Standard AW: Nach 5 "guten" Jahren BK jetzt Lebermetastasen

Hallo Patty,

da geht es dir ja wirklich ganz ähnlich wie mir. Meine größte Sorge sind und bleiben ach die KInder und auf der anderen Seite sind es natürlich auch sie, die einem sagen, nein so nicht, ich will noch erleben, wie meine Tochter ihr Abi macht, wie mein Sohn seine erste Freundin nach Hause bringt, Wäre ja wohl gelacht. Dann wieder denke ich, wie ungerecht, habe das alles doch schon mal durchlebt und die Kids natürlich auch, muss das sein? Und wieder glaube ich es gar nicht, weil nicht sein kann, was nicht sein darf. Werde mich nicht unter kriegen lassen, auch wenn der Radiologe zunächst einmal sagte, ist nicht heilbar.
Wünsche dir viel Kraft und Mut.
Corny
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 02.04.2009, 14:21
Jettel Jettel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.07.2008
Beiträge: 272
Standard AW: Nach 5 "guten" Jahren BK jetzt Lebermetastasen

Hallo Heike 1 (Berlin)
heute hat es ganz gut geklappt mit der Blutabnahme . Hat zwar ewig gedauert aber beim ersten stechen kam was. Meine Leukos waren auf 3,8 gestiegen und mein Onko meinte ich brauch erst einen Tag vor der nächsten Chemo wieder hin.
Das ist wie Urlaub für mich. Keiner der dir weh tut.
Ich habe eine Salbe von meinem Arzt aufgeschreiben bekommen für die Hände.
Die gibt es freiverkäuflich in der Apotheke. Zur Zeit nehme ich Melkfett Soft
aus der Drogerie. Aber ich werde wo bald umsteigen müssen.
Da hast du aber viel Chemos noch vor dir. Ist doch super das du sie so gut verträgst. Bei meiner hast du jeden Tag ein anderes Leiden ,aber es geht noch zum aushalten.
Jetzt freue ich mich erst einmal auf das Wochenende. Wir fahren morgen mittag zu meiner Schwiegermutter ins Erzgebirge. Endlich kann ich mal die Beine unter den Tisch stecken und mich ein bischen verwöhnen lassen. Am Sonntag müssen wir aber wieder zurück denn seit knapp zwei Jahren habe ich meinen Vater zur Pflege bei uns im Haus. Da sind die zwei Tage richtige Erholung für uns drei.
Hast du deine Chemo heut gut hinter dich gebracht? Ich habe heuite an dich gedacht und es dir gewünscht.
Genieße die schönen Sonnenstrahlen und erhole dich gut.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Viele liebe Grüße von Heike (Edemissen)
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 03.04.2009, 09:47
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 802
Standard AW: Nach 5 "guten" Jahren BK jetzt Lebermetastasen

Hallo liebe Heike (Edemissen) (wo ist das eigentlich?)
prima das es mit der Blutabnahme geklappt hat. Gestern saß eine Frau neben mir, da haben die Schwestern 4 x probiert irgendwo an die Venen ranzukommen. Beim fünften Mal haben sie dann die Ärztin geholt und dann klappte das endlich. Sie tat mir richtig leid, weil schon die ganzen Arme blau, grün und gelb waren. Da ich das schon mehrmals gesehen haben, wollte ich auch diesmal wieder einen Port gelegt haben. Ist doch viel einfacher. Bei Melkfett kannst du die schön fett eincremen und nachts weiße Stoffhandschuhe drüberziehen. Dann zieht es schön ein und die Bettwäsche wird nicht so fettig. Ja, da habe ich noch einige (jetzt noch 13 Stck.) vor mir. Aber es geht. Richig so die Beine und die Seele am Wochenende ausruhen lassen. Wir haben ein kleines Gästehäuschen und am Montag kommt die Mutti von meiner Freundin für 10 Tage nach Berlin. Da sie aber so doll schnarcht, kann sie bei ihr nicht im Haus schlafen. Hier bei uns ist egal, da hört sie keiner. Freue mich schon drauf, weil es eine ganz liebe alte Dame (70) ist und mal etwas Abwechslung. Die haben sich nach 50 Jahre Ehe getrennt (Sauerrei) weil er eine andere hat. Meine Option für das Asyl bei uns ist nicht umsonst, nein, ich wollte einen Käsekuchen! Habe es aufgegeben, weil ich den einfach nicht hinbekomme. Mhm lecker, freue mich schon, draussen im Garten sitzen, schönes Wetter .....
Meine Leukos spielen sehr gut mit, waren gestern nach der einen Woche schon wieder auf 8,9 hoch. Mir fällt ein, damals war das nicht so und ich habe aus dem Reformhaus immer Kräuterblut getrunken. Diesen Tip haben auch einige Freundinnen von mir angenommen und die Leukos haben sich richtig gut entwickelt. Ist aber nicht so billig; aber hilft sehr gut und ist gesund.
Auch Dir und Deiner Familie ein super schönes Wochenende und bis bald
mlg Heike1 (Berlin)
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 04.04.2009, 19:01
corny corny ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2009
Beiträge: 6
Daumen hoch AW: Nach 5 "guten" Jahren BK jetzt Lebermetastasen

Hallo an alle,
also gestern hatte ich nun mein Gespräch mit der Ärztin, OP in welcher Form auch immer nicht möglich, da zuviele Metas. Jetzt soll nächste Woche die Biopsie gemacht werden und dann Chemo. Habe sofort angefangen zu heulen, als ich hörte, ich müsste eine Nacht zur Kontrolle in der KLinik bleiben, ich hatte so gehofft, nie wieder in der KLinik zu liegen.
Nun, ich werde kämpfen was das Zeug hält. Ich will leben und mir das Leben nicht nehmen lassen, so es doch so schön ist und gerade jetzt der Frühling so schön kommt. Meinen Kindern habe ich es auch gestern erzählt und meine Tocher (9) fing auch gleich an zu weinen und so saßen wir zusammen, sie auf meinem Schoß und ich hielt sie lange im Arm. Ich habe jetzt das Buch "Krebszellen mögen keine Himbeeren" gelesen und stelle jetzt meine Ernährung komplett um, kann ja nicht schaden und vielleicht unterstützt es ja die Leber in ihrem Kampf gegen die Biester. Was macht ihr eigentlich zusätzlich zur Chemo an Alternativmedizin?
Wünsche allen von herzen alles Gute und viel KRaft zum Durchhalten.
Corny
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 04.04.2009, 19:18
Benutzerbild von Heike2008
Heike2008 Heike2008 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2009
Ort: Böblingen
Beiträge: 162
Standard AW: Nach 5 "guten" Jahren BK jetzt Lebermetastasen

Hallo liebe Corny,
ja die lieben Kleinen gell, ich habe auch 2 (jetzt 7und 14 Jahre) und auch wir sind zusammen auf dem Sofa gesessen und haben gemeinsam geweint!!!
Mein Kleiner weinte so oft um meine Haare und der große , nun ja da weiß ich auch nicht so genau.............. hat sich glaube ich zusammen genommen und alles so gut wie möglich gemacht!!!(aber jetzt zickt er schon wieder) grins!

Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft und jede menge Mut!!!!!
Wir haun dem Krebs eine auf die Mütze!!!
LG Heike
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 05.04.2009, 08:55
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 802
Standard AW: Nach 5 "guten" Jahren BK jetzt Lebermetastasen

Hallo Corny,
tut mir sehr leid, dass du diese Nachrichten erhalten hast. Nun ist - genau wie du geschrieben hast - kämpfen angesagt. Es stehen ja so viele nützliche Tips von anderen betroffenen drin, arbeite dich da mal durch, es lohnt sich. Ich selbst - bin ja in der gleichen Lage wie du - habe mich an die Biologische Krebsabwehr gewandt. Dort bekam ich unheimlich viel Info, Rat und Tat, Ärzte in meinem Umfeld genannt die Naturheilverfahren machen und und und. Diese Sachen, die ja individuell sind und auch vom Geldbeutel abhängen, habe unterstützend zur Chemo eingesetzt und mir gehts gut. Das gleiche wünsche ich dir auch von Herzen.

LG Heike1 (Berlin)
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 05.04.2009, 11:24
Benutzerbild von Heike2008
Heike2008 Heike2008 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2009
Ort: Böblingen
Beiträge: 162
Standard AW: Nach 5 "guten" Jahren BK jetzt Lebermetastasen

Hallo,
@Heike1 wie kann ich mich denn an die Biologische Krebsabwehr wenden???

oh weh, habe morgen Nachsorge und bin heute ganz kirre!!! Meine arme Familie, geht es euch manchmal auch so???? Und dann gehts wieder ganz gut und ich bin voller Zuversicht,und dann wieder im Tal der Tränen?????

Schönen Sonntag euch allen!!!
LG Heike(Stuttgart)

Geändert von Heike2008 (05.04.2009 um 11:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 05.04.2009, 15:45
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 802
Standard AW: Nach 5 "guten" Jahren BK jetzt Lebermetastasen

Hallo Heike 2008,
da hast du aber Glück; in Stuttgart gibts die auch.
Gesellschaft für Biologische Krebsabwehr e. V.
Beratungsstelle Stuttgart
Tel.: 0711-3101903
Fax: 0711-3101904
www.biokrebs.de

ruf doch da mal an und lass dir die Infobroschüren zusenden; wirst staunen, was es alles gibt.
Ich wünsche Dir, dass du genauso kompetente Ansprechpartner hast wie wir hier in Berlin.
Auch noch einen schönen Sonntag!
LG Heike 1 (Berlin)
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 06.04.2009, 12:48
Jettel Jettel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.07.2008
Beiträge: 272
Standard AW: Nach 5 "guten" Jahren BK jetzt Lebermetastasen

Hallo Heike 1 (Berlin)
na wie war der Käsekuchen? Mit dem Wetter hatte ja jeder Glück dieses Wochenende. Wir sind gestern auch wieder gut zu Hause gelandet. Es ist zwar schön die Beine mal unter einem anderen Tisch zu stecken aber zu Hause ist es doch am schönsten. Heute muß ich mich erst einmal ein bischen erholen war doch ganz schön streßig. Mein Mann hat noch sechs Brüder die alle im Umkreis von 10km wohnen.Da kam man eigentlich garnicht zu Ruhe. Meine Schwiegermutter hat eine Eierschecke gebacken. Die zergeht dir auf der Zunge und bleibt auf den Hüften dann hängen.
Deine Leukos sind ja super. Meine sind seit der ersten BK Erkrankung nie wieder richtig hoch gegangen. Aber mit dem Kräuterblut kann man ja ausprobieren.
Mit meinen Händen müßte ich den ganzen Tag dick eingecremt rumrennen. Sie werden immer schlimmer. Aber das hat auch was gutes ich kann mich jetzt um die Gartenarbeit drücken. Nun ruft meine Wäsche, der Alltag hat mich wieder.
Ich wünsche dir einen schönen Montag .
Bis zum nächsten mal sei ganz lieb gegrüßt von Heike (Edemissen)
Edemissen liegt zwischen Hannover und Braunschweig
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 06.04.2009, 17:19
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 802
Standard AW: Nach 5 "guten" Jahren BK jetzt Lebermetastasen

Hallo Heike (Edemissen)
ja, alles fein und lecker. Du hast Recht; Besuch ist wirklich anstrengend. Bei meinen Leukos ist das etwas anders. Ich hatte immer so um die 12.000 - das ist bei Rauchern normal und immer erhöht; meine Onkologin sah nie einen Grund da einzugreifen, erst bei 16.000...die haben sich immer alle gewundert bei der Reha usw. - nun sind sie endlich mal normal wie bei allen anderen auch bis 9.000 ist es super. Nein, jetzt rauche ich nicht mehr; geht gar nicht bei der Chemo. Ein bischen Sorge macht mir jetzt das Gewicht. Viele Frauen nehmen bei der Chemo ab und ich habe schon einige Kilo mehr drauf. Bei der letzten vor 5 Jahren waren es durch das Cortison 10 kg. Hoffe, dass ich nicht wieder so auseinander gehe. Was sagt denn die Ärztin zu Deinen Händen? Hast du es auch schon mal mit Kamillenbad (Kamilosan aus der Apotheke, jeden Tag ein Handbad machen, probiert? Bei meinem Mann sind die Hände auch sehr of und ziemlich schlimm aufgeplatzt - das liegt aber an seinem Aquarium, Seewasser, weil er da stundenlang rumfummelt und gegen die Nesselkapseln allergisch ist. Er bekommt dann vom Hautarzt eine Kortisonsalbe und dann gehts wieder ein paar Monate. Aber sieht richtig schlimm aus; wie aufgeplatzte Brühwürstchen! Gerade an den Händen/Knöcheln tuts ja mächtig weh.
Einen guten Start in die Woche
LG Heike1 (Berlin)
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 08.04.2009, 16:03
Janny1966 Janny1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2009
Beiträge: 31
Standard AW: Nach 5 "guten" Jahren BK jetzt Lebermetastasen

Hallo,
bei mir gibt´s gute Neuigkeiten: CT am Montag hat ergeben: keine Lungenmetas mehr sichtbar und Lebermeta sehr stark geschrumpft. TAC-Chemo wird jetzt noch drei mal gemacht (einmal hatte ich schon gestern) und dann erst mal Schluss, außer Avastin, dass soll weiter gegeben werden. Ich bin ganz optimistisch und freue mich, dass diese Chemo anschlägt. Da werde ich die blöden Nebenwirkungen auch noch dreimal aushalten. Jetzt plane ich erstmal Sommerurlaub und diverse Kurztrips und ganz vorsichtig auch schon mal die Herbstferien. Das tut sooo gut.
Viele Grüße Janny
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 08.04.2009, 20:21
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 802
Standard AW: Nach 5 "guten" Jahren BK jetzt Lebermetastasen

Hallo Janny,
das freut mich sehr; solche guten Nachrichten tun richtig gut!
Weiter so und bleibe tapfer.
lg Heike1
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 09.04.2009, 17:45
Jettel Jettel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.07.2008
Beiträge: 272
Standard AW: Nach 5 "guten" Jahren BK jetzt Lebermetastasen

Hallo Heike 1(Berlin)
habe meine Untersuchung beim Frauenarzt gut über die Runden gebracht. Aber irgendwie waren die Ärzte an diesem Tag nicht verständlich genug. Vielleicht bin ich auch schon so Chemogeschädigt und begreife es nicht so gut.Nun muß ich eben doch bis zur 4 Chemo warten um ein bischen schlauer zu werden. Sonst war bei mir alles OK.
Ja mit meinen Händen das wird auch immer schlimmer. Früh sind sie so angeschwollen das ich eine gewisse Zeit brauche ehe ich sie richtig bewegen kann. Mit den Zehen fängt es jetzt auch an. Sind aber auch als Nebenwirkungen bei der Chemo aufgeführt. Mit dem Kamillenbad werde ich gleich heute abend ausprobieren ( Hände) aber nur mit kühlem Wasser.
Ist dein Besuch wieder weg? Wie war deine Chemo heute. Ich hoffe doch du hast sie genauso gut vertragen wie auch sonst.
Ich habe noch genau zwei Wochen Zeit.
Heute vor 30 Jahren ist meine Mutti an Krebs(Hirntumor) gestorben. Wenn man sich wieder selbst damit rumschlägt ist es ein noch trauriges Gefühl.
Das Wetter meint es zur Zeit auch gut mit uns da bleiben wenigstens mein
geputzten Fenster länger sauber.
Der die Hausarbeit erfunden hat gehört eigentlich an den Pranger. Oder man hat jemanden der putzt, aber so etwas kann man sich garnicht leisten.
Ich wünsche dir ein wunderschönes, erholsames und mit vielen leckeren Ostereiern verbringendes Osterfest.
Bis zum nächsten mal sei ganz lieb gegrüßt von Heike (Edemissen)
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 12.04.2009, 20:27
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 802
Standard AW: Nach 5 "guten" Jahren BK jetzt Lebermetastasen

Hallo Heike,
bevor es vorbei ist noch schnell einen Ostergruß von mir!
Ich war auch am Dienstag beim Frauenarzt, alles ok. Ich habe eine Freundin, die auch sehr mit der Beweglichkeit, Schwellung usw. mit dem Gelenken zu tun hat, ihr hilft ein Muskelentspannungsbad. Nein, der Besuch ist noch bis Donnerstag da. Nett aber doch anstrengend. Die Chemo war "wie immer" war ja nun schon die 6.te. Kann so weiter gehen, packe ich prima. Jetzt habe ich eine Regenerierungsphase bis zum 24.04. dann gehts in die nächste Runde und an dem Tag auch eine Sono. Versprreche mir nicht soviel davon, weil die Onkologin ja im Januar nur 1 bzw. 2 gesehen hat und bei der Leberbiopsie im Krankenhaus waren die restlichen ja nur mit Kontrastmittel zu erkennen, weil sie so klein sind. Deswegen haben sie auch nicht eine einzige getroffen. Gehe nicht davon aus, dass die Dinger gewachsen sind, weil die Tumormarkerwerte ja richtig gut sind. Das mit Deiner Mutti tut mit leid. Meine Mutti ist auch schon 1979 an Multiple Sklerose gestorben, auch eine hinterhältige sch....Krankheit. Das Wetter ist wirklich toll und wir genießen den Garten; Erholung pur. Ich finde es wunderbar immer wieder neue Sachen zu entdecken, die jetzt rauskommen und keiner weiß, was das für eine Pflanze wird.
Was meintest du mit waren irgendwie nicht verständlich genug?
LG Heike1 (Berlin)
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 13.04.2009, 15:06
Jettel Jettel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.07.2008
Beiträge: 272
Standard AW: Nach 5 "guten" Jahren BK jetzt Lebermetastasen

Hallo Heike (Berlin),
vielen Dank für deine lieben Ostergrüße. Mit dem Wetter ist ja richtig toll. Leider kann ich garnicht in die Sonne denn ich bekomme sonst gleich überall rote Flecken. Bei meiner Untesuchung vorige Woche hat mein Frauenarzt mir versucht zu erklären das er diesmal andere Tumormarker hat wie mein
Leberonko. Beim letzten mal ging es und diesmal nicht , das habe ich nicht verstanden. Mein Onko danach war auch nicht ganz bei der Sache . Morgen muß ich wieder hin. Ich habe seit Donnerstagabend am rechten Arm Ausschlag , sieht aus wie Nesselfieber, es brennt und tut weh. Meine linke Hand wird auch immer dicker und entzündeter. Einzelne Zehen wollen der Hand nicht nachstehen und ärgern mich auch.
Jeden Tag habe ich etwas anderes. Manchmal möchte ich nur einfach im Bett bleiben aber das geht ja nicht. Nun habe ich genug gejammert.
Gleich kommt meine Freundin zum Tratschen .
Ich wünsche dir noch einen schönen Montag .
Bis bald sei ganz lieb gegrüßt von Heike(Edemissen)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55