Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 27.01.2006, 16:47
Sandy1976 Sandy1976 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 34
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Hallo Ralph,

sind gerade aus dem Krankenhaus gekommen. Die Alternative zu einem erhöhten CEA Wert waren in unserem Fall 4 neue Lungenmetastasen und 1 neue in der Leber. ( Ab Donnerstag wieder Chemo. Heute ist wirklich ein Sch...tag!!

Grüße Sandra
  #77  
Alt 08.02.2006, 07:37
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: Freigericht
Beiträge: 741
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Hallo zusammen,

bin wieder da ! Gestern abend sind wir wohlbehalten in FFM gelandet. Der Urlaub war der Hammer, super toll !!!! Wir haben beim Tauchen so tolle Tiere gesehen, auch die großen wie Mantas, Walhaie, ganz irre. Die Insel war wunderschön, das Essen war klasse, alles hat gepaßt !

Ich brauche wohl einbischen Zeit, um mich wieder einzuleben und mich auch durch Eure Beiträge zu wühlen, hab ja Zeit.

Also nun ersteinmal, einen schönen Tag für Euch, einen dicken Knuddler an Euch alle Ich melde mich später nochmal !

Liebe Grüße
Jelly
__________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
  #78  
Alt 08.02.2006, 16:10
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.304
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Hei liebe Jelly, super das du wieder da bist !!!!
Das glaube ich dir ,das dein Urlaub ein Traum war.Diese tolle Erinnerung hast du in deinem Herzen mit nach Hause genommen.
Ich überlege auch seit Tagen ,was wir dieses Jahr für Urlaub machen, wir müssen leider Urlaub in den Ferien machen.( TEUER ;-)
War 2 Wochen richtig krank, Nebenhöhlenentzündung und Fieber.Man ging es mir schlecht.So langsam erhole ich mich.!
Ich hoffe es wird bald wärmer.
Leb dich erst mal wieder ein,und ich denke am Freitag ganz doll an dich, und drücke die Daumen das alles " GUT " ist . Dicken Knuddler....deine Birgit
  #79  
Alt 09.02.2006, 17:31
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: Freigericht
Beiträge: 741
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Hallo liebe Birgit,

es tut mir leid, daß es Dir so schlecht ergangen ist. Ich hoffe nun für Dich, daß die Sonne durch die Wolken bricht und Dir das Licht zurück bringt. Ein dickes sonniges Kraftpaket schick ich Dir jetzt !!!!!

Ja, ich hab schon einbischen Angst vor morgen, eigentlich bin ich moralisch darauf vorbereitet, daß die zwei Lungen-OPs gemacht werden müssen. Irgendwie denke ich auch, es wäre besser, wenn die Metas jetzt rauskommen, sie sind doch immer ein Grund zur Beunruhigung, solange sie da sind. In den letzten Wochen hatte ich auch Beschwerden im linken Unterbauch, das können Verwachsungen aus der OP im Sommer sein (Entfernen der Eierstöcke), aber wer weiß, ich hoffe nicht, daß sich dort ein Rezidiv am Darm breit macht, dann kann ich die Lungen-OPs erst einmal vergessen. Habe heute in der Radiologie im KH nochmals angerufen und es wurde mir versichert, daß ein Arzt morgen mit mir den Befund bespricht und ich dann handeln kann, ohne daß noch Tage vergehen. Morgen früh hab ich dann auch die Ergebnisse vom Labor, d.h. ich weiß dann auch was die Tumormarker so in der Zwischenzeit angestellt haben. Also morgen ist der Tag der Wahrheit - kann heute nacht bestimmt schlecht schlafen.....

Ich werde berichten, sobald ich was weiß ....

Liebe Grüße
Jelly
__________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
  #80  
Alt 09.02.2006, 23:04
Charlie Charlie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Beiträge: 30
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Hallo Jelly, schön dass du wieder da bist. Ich hoffe, du hast genug Kraft getankt. Für morgen drücke ich dir alle Daumen. Ich weiss, wie sich die Angst vor einer Untersuchung anfühlt. Fühle dich mal virtuell umarmt und ganz doll gedrückt . Meldest dich gleich und teilst uns mit, was rausgekommen ist??
LG
Charlie
  #81  
Alt 10.02.2006, 13:13
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.304
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Liebe Jelly, meine Gedanken sind heute nur bei dir,ich kenne deine Gefühle so gut.Ich bin bei dir, und halte deine Hand.
Mir geht es leider immer noch nicht so gut, ich bin im Moment so schwach, ich könnte nur schlafen.Habe gegen Abend seit 10 Tagen immer leichtes Fieber, dadurch liege ich manchmal schon um 8 im Bett.Am Montag hat man Blut abgenommen, die Leberwerte sind immer noch sehr hoch, und was mich sehr traurig macht meine Tumormarker ( Darm) steigen in die höhe??? :-( heul )
Aber wir lassen uns nicht unterkriegen,wir beide werden kämpfen, wie alle hier. Habe vom Arzt tolle Vitamine bekommen, jetzt muß ich einmal im Monat Blutwerte kontrollieren lassen.
Ich bin so froh das ich einen Arzt habe,der auch ein guter Freund ist, ich habe ihn gestern Abend angerufen weil ich mal wieder solche Angst habe das der Krebs wieder kommt ,ich habe geweint und er hat mich getröstet, und gesagt das er mir immer zur Seite steht.Was für ein Trost, mit dieser schweren Last.
Ich bete für uns alle, denn ich weiß tiefer als in Gottes Hände können wir nicht fallen........Ich umarme dich,und ich bin immer für dich da!!!....deine Birgit
  #82  
Alt 10.02.2006, 14:06
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.304
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Liebe Lolle ,ich freue mich das es euch gut geht, und wünsche mir von ganzen Herzen das es so bleibt.
Danke für deine lieben wünsche, wir bleiben im Kontakt alles alles Liebe und auch einen knudellige Umarmung ...von Birgit
  #83  
Alt 10.02.2006, 14:55
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: Freigericht
Beiträge: 741
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Hallo Ihr Lieben,

danke, daß Ihr mir das Gefühl gegeben habt, ich bin von Euch beschützt und umarmt, das hat mir doch sehr geholfen.

Der Befund ist garnicht so schlecht, hatte doch mehr Befürchtungen. Die Lungenmetastasen sind nicht mehr geworden, es sind also immernoch 8 Metastasen auf beide Lungenseiten verteilt. Sie sind aber alle leicht gewachsen, die größten sind nun über 1cm im Durchmesser. Habe mit dem Doc über die Laserchirurgie von Dr. Rolle gesprochen und ermeinte, er sei zwar kein Experte auf dem Gebiet, aber er habe keine negative Presse gehört und somit könne er mir auch Mut machen, diese Lungen-OPs anzugehen. Von weiterem Abwarten und nichts tun hat er abgeraten, er meinte, ich sei jetzt so gut erholt, das wäre doch eine gute Voraussetzung für die OPs. Ja, und dann gehen wir das auch mal an. Werde die Unterlagen am Wochenenede fertigmachen und nächste Woche losschicken. Ggfls. kann die erst OP dann im März angesetzt werden.

Solange werde ich dann fröhlich arbeiten gehen, bin ab Montag wieder im Büro.

Über den Befund bin ich doch sehr erleichtert, hatte ja Angst, daß sich im Bauch was tut, aber da ist erst einmal Entwarnung angesagt. Werde heute abend mit meinem großartigen Schatz feiern.

Nochmals super vielen Dank für Eure lieben Gedanken und Wünsche, es ist schön, daß es Euch gibt !

Liebe Birgit, ich wünsch Dir eine warme Decke, in die Du Dich einkuscheln kannst und wenn Du dann ausgeruht bist, gehe in den Wald, atme tief durch und horche auf die Natur, vielleicht gibt Dir das einbischen Kraft !

Ganz liebe Grüße an Euch alle
Jelly
__________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
  #84  
Alt 10.02.2006, 18:24
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.304
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Liebe Jelly, ob du es glaubst oder nicht ,ich habe heute Nachmittag mit einer blauen Kuscheldecke mit gelben Sternen drauf,auf dem Sofa mit meiner kleinen Tochter gekuschelt.
Morgen gehe ich in den Wald ;-)

Ich freue mich das du mit diesem Ergebniss zufrieden bist, und das mit deinem Bauch alles OK ist.
Ich habe ganz doll an dich gedacht. Nun bin ich froh ,und kann nachher ruhig schlafen.
Wünsche euch ein schönes Wochenende!!
Ich knuddel dich,....deine Birgit
  #85  
Alt 13.02.2006, 11:17
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: Freigericht
Beiträge: 741
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Hallo Birgit,

wie geht es Dir heute? Gestern hat die Sonne geschienen und da hab ich meinen Mann gepackt und sind in den Wald gegangen, habe dabei auch ganz fest an Dich gedacht !

Heute ist mein erster Arbeitstag, meine Kollegen haben mich nett begrüßt.

Heute abend gehe ich dann zu den Weightwatchern, habe zuviel Pfunde auf den Rippen, die müssen wieder weg

Ganz liebe Grüße und ein dolles Kraftpaket für Dich !

Jelly
__________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
  #86  
Alt 15.02.2006, 09:17
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.304
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Guten Morgen liebe Jelly, erstmal tausend Dank ,das ich dich oft in Gedanken begleiten darf und für deine Kraftpakete.Du bist so eine Liebe.!
Ja ,die Sonnentage haben mir sehr gut getan ,nur 20 Grad wärmer ,das wäre schön gewesen ;-)Ich freue mich so auf den Frühling, dann kann ich entlich wieder in meinem Garten buddeln.
Mir geht es soweit wieder ganz gut,will mich auch nicht beklagen.
Ich stehe morgens auf ,und sage mir , "heute wird ein schöner Tag "die Seele spielt eine große rolle in unserem Leben, darum muß man auch viel Positiv denken.
Habe hier ein nettes Gedicht für dich, als ein kleines Danke, dass du immer so liebevoll für mich da bist .
Ich umarme dich, deine Birgit


AUF DAS LEBEN !!
"Halb voll oder halb leer?"fragt der Kopf.
"Jeden Schluck genießen !" sagt das Herz.




DEIN TAG !!
Es blitzt ein Tropfen Morgentau
im Strahl des Sonnenlichts.
Ein Tag kann eine PERLE sein
und ein Jahrhundert nichts.
  #87  
Alt 15.02.2006, 09:31
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: Freigericht
Beiträge: 741
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Guten Morgen liebe Birgit,

hab mir richtig Sorgen um Dich gemacht, weil ich gestern nichts von Dir gehört bzw. gelesen habe, jetzt ist mir ein Stein vom Herzen gefallen, denn es klingt doch so, als würde es Dir langsam wieder besser gehen. Ich freue mich richtig !

Danke für die Gedichte, das erste ist so kurz und einfach und doch liegt soviel Tiefe darin, werde es mir ausdrucken und auf den Schreibtisch stellen.

AUF DAS LEBEN !!!!!!

Sitze gerade im Büro und sortiere meine nächsten Tage, heute UND morgen abend gehe ich auf eine Faschingsparty und am Freitag gehts dann zum Doc, der Port muß wiedermal gespült werden.

Dann versuche ich mich an die neuen Essensregeln der Weightwatcher zu gewöhnen, habe gestern meinen Kühlschrank mit Obst und Gemüse vollgestopft.......

Liebe Birgit, auch wenn die Sonne heute nicht durch die dicken Wolken dringt, wir haben die Sonne im Herzen und einen hellen und warmen Sonnenstrahl schick ich Dir jetzt !

Einen schönen Tag und alles Liebe und Gute für Dich !
Jelly
__________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
  #88  
Alt 15.02.2006, 12:21
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.304
Blinzeln AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Danke, die warmen Sonnenstrahlen haben mein Herz getroffen, und haben einen Ehrenplatz in meinem Herzen.Du bist ein Engel!!!
Zwei Tage willst du Fasching feiern, man da wünsche ich dir viel Spaß mit deinem lieben Mann.Genieße dein Leben, das was du an wunderbaren schönen Momenten im Leben genossen hast, kann dir keiner mehr nehmen. AUF DAS LEBEN !!!
Ich finde übrigens gut das du jetzt mehr auf Obst umsteigst.ich mache das auch.
Meinetwegen brauchen die Tiere nicht leiden.Meine Leonie (7) isst überhaupt kein Fleisch, sie möchte nicht das die armen Tiere sterben .
Hast du immer noch einen Port??Ich dachte wenn Chemo vorbei, Port raus.??
Also meine Liebe Jelly,viel Spaß und vergesse alle deine Sorgen.!!
Dicke fette Umarmung,bis bald deine Birgit
  #89  
Alt 15.02.2006, 12:32
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: Freigericht
Beiträge: 741
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Hallo liebe Birgit,

Ich gehe zu zwei Damensitzungen in unserer Gegend, Männer dürfen daheim bleiben oder den Bring- und Abholdienst übernehmen, mein Mann holt uns Donnerstag nacht ab.... ansonsten bin ich mit meinen Freundinnen unterwegs - freue mich schon sehr darauf, denn Frauen können gut feiern, da geht die Post ab !! Ich gehe als Zauberlehrling, hab einen großen blauen Hut auf und einen blauen Umhang....

Ja, den Port hab ich noch, er stört ja auch eigentlich nicht, muß halt alle 4 bis 6 Wochen spülen lassen. Da ich ja auch alle 4 Wochen die Blutwerte prüfen lassen, kann ich das eigentlich immer recht gut kombinieren.

Ich bin eigentlich kein Vegetarier, brauche aber auch nicht täglich ein Steak, einen Gemüseauflauf esse ich auch sehr gerne. Hab gestern ein neues Rezept ausprobiert, das sogar richtig gut geschmeckt hat !

Dir wünsche ich noch einen ganz schönen gemütlichen Tag !
Alles Liebe
Jelly
__________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
  #90  
Alt 20.02.2006, 12:04
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: Freigericht
Beiträge: 741
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Hallo Birgit,

habe meinen Faschings-Marathon hinter mich gebracht, war klasse. Die erste Sitzung am Mittwoch war ziemlich vollgestopft mit Darbietungen, danach war dann ganz Schluß. Die zweite Party hat mir mehr Spass gemacht, da gab es reichlich Männerballett mit knackigen ...... , hinterher gabs richtig ausgelassenen Tanz, super klasse. Jetzt reicht es mir mit Fasching.

Heute abend geh ich wieder zu den Weightwatcher, wäre sehr überrascht, wenn ich trotz der Parties abgenommen hätte, na ja mal sehen.

Wie geht es Dir ???? Habe lange nichts mehr von Dir gelesen, ich hoffe, es geht Dir gut !!!

Ganz liebe Grüße und einen dicken Knuddler
von Jelly
__________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55