Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Weichteiltumor/-sarkom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.11.2002, 20:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll man zu Ärzten Vertrauen haben, wenn...

Gast Hallo an Alle die reinschauen ...

Habe heute ein MRT des li. UNterschenkels machen lassen.
Als ich ins Behandlungszimmer kam war da ein sehr junger Arzt(oder Assistenzarzt?), der meinen Unterschenkel im Stehen abgetastet hat und meinte, da könnte er gar nichts ertasten, obwohl ich ihm gesagt habe, daß man das nur beim Hochlagern des Beins fühlen könne .. er schien gar nicht richtig zuzuhören.
Jedenfalls konnte jeder der Ärzte, bei denen ich bis jetzt war, etwas ertasten, da sind ja mehrere Knötchen, die auch zum Teil weh tun, wenn man draufdrückt, deshalb kam ich mir irgendwie vor als wäre ich blöd, als er zunächst meinte, daß er nichts ertasten könne. Jedenfalls wurde dann das MRT gemacht und der Typ saß indessen vor dem PC, wo er anscheinend den Aufbau des Magnetfeldes mitansehen konnte ... denke ich jedenfalls, denn als alles vorüber war und ich aus der Röhre rauskam meinte er, soviel er sehen kann, ist da seiner Ansicht nach NICHTS, was wie ein Knoten aussieht, er könne schon gar keinen bösartigen erkennen ... und im Übrigen ( und jetzt kommt der Hammer) KÖNNE ER NICHT EINMAL EIN LIPOM SEHEN !!!!!
Was soll denn das heißen, bilde ich ( und auch die Ärzte, die sie abgetastet haben) mir die Knoten im Bein ein ?? Wie kann es sein das er die Delle am Bein nicht sieht, obgleich das alle anderen auch sehen ? Ich komme mir vor wie der größte Depp !!!
Wie kann der so kurz nach der Untersuchung schon solche Aussagen machen und vor allem : Warum sieht der die Knoten nicht ??????
Total verwirrt war ich dann, als mir von einer Assistentin gesagt wurde, daß DER BEFUND ERST AM MONTAG NACHMITTAG fertig sei !! Was denn jetzt : Ist jetzt nichts oder wie ? Ist das nur ein Assistenzartzt, der sich das zwar anschaut, es ( das Bild)aber an einen "erfahrenen" Arzt weitergeben muß ?
Ich weiß echt nicht, was das jetzt soll .. sollte ich trotzdem einen der Knoten rausnehmen lassen, so oder so oder ist das wegen einer eventuellen Steuung zu gefährlich ????

Bitte um baldige Antwort und Rat !!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.11.2002, 17:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll man zu Ärzten Vertrauen haben, wenn...

Hallo Simone,
nicht den Kopf hängen lassen!!! Du mußt Dir Rat bei verschiedenen Ärzten holen!!! Nimm die MRT-Bilder und lasse sie von anderen Ärzten begutachten, die anerkannte Profis auf ihrem Gebiet sind.
Ich bin über 2,5 Jahre mit einem dick geschwollenen Bein rumgelaufen und war ständig in fachärztlicher Behandlung. Anfang diesen Jahres stellte sich heraus, daß ich keinen Bluterguß, sondern einen Tumor von 10x20 cm im li. OS hatte. Bösartig, wie sich bei der Gewebeuntersuchung rausstellte. Auch weiß man inzwischen, daß der Tumor über mind. 4 Jahre gewachsen sein muß. Ich war häufig in Behandlung und bin auch oft am Bein behandelt und untersucht worden, aber bis auf eine Ausnahme, haben alle am Tumor vorbeigesehen. So ist es mir bisher ergangen. Bei einer früheren Erkennung des Problems hätte ich größere Chancen gehabt, besser bei dieser Sache abzuschneiden.
Immer mehrere Meinungen einholen und vergewissern, daß diese "Halbgötter in weiß" auf ihrem Gebiet Speziallisten sind.
Die Entnahme der Knoten war bei mir wichtig und sie auch normalerweise für jede Person wichtig, weil man dann erst genau feststellen kann, worum es eigentlich geht. Vielleicht hast Du ja das Glück, daß es nicht so schlimm ist, wie Du glaubst. Handeln solltest Du auf jeden Fall schnell.
Alles Gute
Heino
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.11.2002, 20:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll man zu Ärzten Vertrauen haben, wenn...

Hallo Heino,
Danke für Deine Antwort !

Du hast sicher Recht und ich werde mich auch mit soetwas nicht zufriedengeben. Ich bekam ja noch nicht einmal ein Kontrastmittel, wobei ich natürlich weiß, daß das nicht bei allen Untersuchungen beim MRT zwingend ist, aber das Bild wird deutlicher, wurde mir mal gesagt ...
Gruß Simone
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.12.2002, 12:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll man zu Ärzten Vertrauen haben, wenn...

Hallo euch allen !

Ich habe ein Problem mit einem guten Freund von mir.Es wurd bei ihm ein faustgroßer Tumor im Bauchraum festgestellt.Er war dann im Mai 2002 im Krankenhaus und lag dann 10 Tage dort ohne das außer einer Gewebeprobe etwas gemacht wurde.Er hat sich dann selbst entlassen da er so eine Angst hat. Man muß dazusagen das er 58 J. alt und keinen Menschen außer mir (26 J.) hat.er will jetzt im Januar ins Krankenhaus, hat es aber immer wieder rausgeschoben.Sein Hausarzt sagte erkönne glücklich sein, wenn er das nächste Jahr noch überlebt.Er würde sehr gerne in die Tumorklinik-Essen, sein Hausarztwill ihm aber ins Städtische krankenhaus überweisen.Wißt ihr vieleicht ob man da was machen kann ?

Ich wünsche euch allen alles Gute dieser Welt !!!!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.12.2002, 15:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll man zu Ärzten Vertrauen haben, wenn...

Hallo,

vielleicht sollte er sich mal an seine Krankenkasse wenden. Ich kennen einen anderen Fall (es war jedoch kein Krebspatient), wo das behandelnde Krankenhaus ihn auch nicht in eine Klinik seiner Wahl überweisen wollte. Daraufhin hat er sich mit seiner Krankenkasse in Verbindung gesetzt, die hat sich wiederum mit dem Krankenhaus in Verbindung gesetzt, wo er gerne hinwollte und die wiederum haben akzeptiert, daß er dort nur mit seiner Mitgliedskarte aufschlug (ohne Überweisung des behandelnden Krankenhauses) und sie ihn stationär aufgenommen haben.
Vielleicht hilft diese Information.

Liebe Grüße
Sabine
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.02.2003, 01:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll man zu Ärzten Vertrauen haben, wenn...

Liebe Simone ,deine brief ist schon ein bischen alt aber ich werde dir etwas sagen,lasst dich gründlich untersuchen und vor allem so schnell wie möglich operieren, wenn sich rausstellt dass was du hast ein liposarkom ist sollte so schnell wie möglich raus, raus aus deinen korper, mein freund hat gerade eine operieren lassen ,bei Ihn ist innert 5 woche von 4x4 auf 14x18.5cm gross geworden mit den tumor sind auch 2 muskeln komplett entfern worden, er ist immer noch in krankenhaus und kämfp gegen so genante Spitalkeime noch weiter,da die tumor so gross war kostet ihn viel kraft und mut und moral dass alles aufzustehen... deswegen nichts wie raus desto schnell desto besser bevor er ablage irgendwo in korper interläss...chica nur viel mut.
liebe Grüsse
Olga
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umgang mit Ärzten und mit dem Betroffenen Lungenkrebs 6 07.08.2004 16:29
Vertrauen verloren! Lungenkrebs 18 19.11.2003 10:05
Wie gut ist eure Zusammenarbeit mit den Ärzten? Biggy44 Forum für Angehörige 21 27.05.2003 17:30
Keine Hilfe von Ärzten/ häusliche Krankenpflege ? Forum für Angehörige 14 18.09.2002 18:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55