Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Magenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #211  
Alt 08.07.2006, 14:31
qeen qeen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2006
Beiträge: 3
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Gaby
Möchte Dir heute mehr über Vitamin B12 1000 µg inject Jenapharm schreiben .Den Vitamin B12 -Spiegel ,kann man im kleinen Blutbild bestimmen. So kann die Dosierung festgelegt werden ,wie oft gespritzt bzw.wöchentl. o.alle 2 Wochen o. 1 mal im Monat. Am besten Du liest Dir den Beipackzettel durch ,den Dir mein Schatz schickt.Ernährungsmässig kannst Du leider nichts machen ,also Spritze rein und durch. Wie geht es Dir so? Ich hoffe gut,dass Wetter meint es ja sehr gut mit uns, zu gut ,da kann man ganz schnell schlapp machen.Hoffe konnte Dir erst mal ein Stück weiter helfen,bin für weitere Fragen o. Probleme immer da, natürlich für Alle ,die sich trauen.

Tschüss u. bleibt alle fit eure Inge
Mit Zitat antworten
  #212  
Alt 08.07.2006, 18:25
Benutzerbild von MSohl
MSohl MSohl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: Bauntal bei Kassel
Beiträge: 171
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Madita,
ich lasse bei Getränken wie Cola oder Apfelsaftschorle einfach die Flasche über Nacht offen stehen so entfleucht die Kohlensäure so habe ich dann keine Probleme. Ansonsten kann ich das bestätigen was Thomas geschrieben hat. Ich schnucke mittlerweile auch sehr viel was ich vor der Op nicht getan habe.
So nun mal sehen ob es Deutschland heute Abend schafft.
Liebe Grüße Gaby
Mit Zitat antworten
  #213  
Alt 08.07.2006, 18:33
Benutzerbild von MSohl
MSohl MSohl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: Bauntal bei Kassel
Beiträge: 171
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Gabi,
schön das sich der blöde Stau als doch harmlos herausgestellt hat und es nichts schlimmeres war. Was haben wir daraus gelernt immer alles schön klein kauen. Wenn ich es nur selbst immer tun würde
Liebe Grüße Gaby
Mit Zitat antworten
  #214  
Alt 08.07.2006, 19:48
madita madita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2006
Beiträge: 79
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Gaby! Hallo Thomas!
Ja, habe die Worte von sabine_69 gelesen, es tut mir sehr leid und mir fehlen da einfach die Worte. Auch von mir ganz viel Kraft für die kommede Zeit die sich sehr schwer fallen wird.

Die Flasche über Nacht offen zu lassen wäre natürlich auch mal eine Möglichkeit.
Und auch das mit dem Kirschsaft werde ich ihm mal vorschlagen.
Ja mit dem Essen klappt es eigentlich ganz gut, allerdings hoffe ich es ist nicht zu einseitig im Moment. Harry´s volles Korn esse ich selber auch sehr gerne aber mein Papa ist im Moment immer der Meinung etwas mit Körnern ist nicht gut sondern könnte "hängen" bleiben.
Alles was in irgendeiner Forum "fädrig" ist übrigens auch. Bisher hat er noch kein Stck. Fleisch probiert. Ich werde am Monat mal Puten- bzw. Hähnchenfilet holen, denke das ist eine gute alternative.
Ansonsten hat meine Mutter halt von mir übernommen Gemüse egal in welcher Forum mit Gefrosuppe zu kochen es ist fettarm, cholesterinarm und schmeckt sehr gut. Auch die Sossen nutzt sie im Moment.
Das einzigste womit er im Moment nervt (...was ich natürlich nicht so meine wie es sich anhört) ist seine Gedanken bezgl. der Verdauung. Hört sich vielleicht doof an aber z.B. hatte er heute noch keine und sagt sofort morgen warte ich noch und sonst muss ich irgendetwas einnehmen...
Im übrigen bekommt er keine Medikamente. Der Hausarzt hat uns nur mitgeteilt das er alle 2 Monate eine Vitamin B12 Spritze bekommt.
Ich habe in der nächsten Woche einen Termin bei einem Internisten der früher mein Hausarzt war. Heute hat er sich auf Darm- und Magenerkrankung spezialisiert. Er wird bei mir meine Schilddrüse per US untersuchen und ich hoffe Gelegenheit zu haben ihn bzgl. Medikament zu befragen. Ausserdem arbeitet in seiner Praxis eine Ernährungsberaterin mit der ich anschließend einen Termin habe. Im Buch wird z.B. immer von kompl. Kohlenhydraten gesprochen und ich weiss halt nicht welche Lebensmittel genau dazu zählen.
Oh, jetzt habe ich euch mal wieder ganz schön zugetextet
Dann werden wir mal heute abend für Deutschland die Daumen drücken!
Euch allen noch einen schönen Abend!
Liebe Grüsse
Madita
Mit Zitat antworten
  #215  
Alt 09.07.2006, 12:04
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 460
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Gaby
na wie war es denn in KARLSRUHE , hoffe mal es hat sich gelohnt für Dich,aber wenn man zu seinem Schatz fährt lohnt sich der weg immer !!!
wollte nur fragen ob das mit der E-mail geklappt hat ?
An Ina hab ich auch schon vor Tagen eine E-mail geschickt, aber keine Antwort ??? Sie meldet sich einfach nicht ???????
sei erstmal lieb gegrüßt von mir und bestell Deinem Micha auch schöne grüße !

alles liebe Thomas
Mit Zitat antworten
  #216  
Alt 09.07.2006, 20:48
madita madita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2006
Beiträge: 79
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Witti!
Schönen Dank für die Erklärung!
Alles Liebe
Madita
Mit Zitat antworten
  #217  
Alt 11.07.2006, 07:26
madita madita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2006
Beiträge: 79
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Zusammen!
Ich hoffe es geht euch allen gut!
Gestern war der Hausarzt bei meinem Papa. Er hatte sich wohl erkältet und die ganze Nacht durchgehustet und wir haben nach einem Medikament gefragt was er einnehmen könnte. Daraufhin ist er sofort gekommen um ihn abzuhören. Alles soweit ok...und wegen des Hustens soll er ruhig auch ACC nehmen. Das würde aber sicherlich ein Problem denn trinken ist ja noch nicht so klasse...
Lt. Aussage meines Papas wiegt er jetzt 64 kg...vor der op 69kg und davor etwas über 70kg. Der Hausarzt hat ihm gestern gesagt er dürfte jetzt nicht mehr abnehmen sondern müsste das Gewicht halten. Einmal in der Woche soll er sein Gewicht jetzt kontrollieren und da der Arzt nächste Woche Urlaub hat muss er am Freitag auf die Waage...bin mal gespannt. Ab und an kommt bei ihm die Aussage mensch schon wieder essen...ich glaube wenn meine Mama es ihm nicht immer dahin stellen würde...Naja, gleich habe ich ja meinen US Termin meiner Schilddrüse und anschl. einen Termin mit der Ernährungsberaterin in der Praxis.
Schönen Tag noch...
LG
Madita
Mit Zitat antworten
  #218  
Alt 12.07.2006, 01:32
Benutzerbild von Witti
Witti Witti ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 114
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Madita,

ich kann mir gut vorstellen, ass dein papa Probleme mit em Essen hat ... vermutlich wird er auch keinen Hunger haben. Zumindest ist es bei mir so ... und in der Reha habe ich mitgekriegt das ich kein Einzelfall bin.

So schwer es mir gefallen ist ich habe dann immer nach Uhrzeit gegessen (möglichst alle 2 Stunden und dazwischen was trinken) und möglichst viele kleine Portionen ... zum Glück hatte ich durch die Diabetes damit schon etwas Erfahrung.

Deshalb ist es gut das deine Mutter ihm das Essen immer hinstellt. Wichtig dabei ist es auch es appetitlich anzurichten. Denn immerhin brauchen wir Magenlosen ein fünftel mehr an Kalorien als Gesunde und das bei kleinen Portionen.

Trotz allem konnte ich mein Gewicht nicht halten ... dagegen ist der Gewichtsverlust bei deinem Papa harmlos ... und leide unter extremen Untergewicht ... was an meinen Metastasen und Engstellen im Darm liegt. Deshalb werde ich jetzt künstlich ernährt und versuche langsam auch wieder etwas zusätzlich zu essen.

Guten Appetit wünsche ich euch.

Alles Liebe
Witti
Mit Zitat antworten
  #219  
Alt 12.07.2006, 06:46
madita madita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2006
Beiträge: 79
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Guten Morgen Witti!
Dann hoffe ich sehr das die künstl. Ernährung dir hilft wieder etwas zuzunehmen bzw. dein Gewicht halten kannst. Hungergefühl hat mein Vater nicht das stimmt schon, aber zumindest Appetit. Wie sieht das bei dir aus?
Wenn ich hier natürlich lese wie es anderen ohne Magen geht ist mir schon bewusst das mein Vater sehr viel Glück hat und es nur noch ein wenig Zeit bedarf bis sich alles (...natürlich auch sein Umfeld...) auf die Situation eingestellt hat. Ich als Tochter habe halt immer das Gefühl etwas tun zu müssen und weiss doch es liegt nicht in meiner Hand. Kann mich auch immer nur wiederholen wie froh ich bin dieses Forum gefunden zu haben!
Im übrigen war ich gestern zur Sono meiner SD bei einem Internisten der auf Magen- Darmkrankheiten spezialisiert ist. Die Gelegenheit habe ich genutzt um ihn zu fragen ob Magenkrebs vererbbar ist. Er sagte mir das man sich diesbezüglich noch nicht ganz einig ist. Es lege aber die Vermutung nahe das ein Zusammenhang mit Weitergabe des Helicobacterbakterien besteht. Auf seinem Anraten werde ich erstmal einen Atemtest machen lassen.
Wünsche allen hier einen schönen Tag und alles Gute!
LG
Madita
Mit Zitat antworten
  #220  
Alt 12.07.2006, 20:10
Benutzerbild von Witti
Witti Witti ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 114
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Madita,

das mit dem Appetit ist bei mir sehr unterschiedlich. Wenn ich z. B. Werbung gucke dann bekomme ich schon auf einiges Appetit und wenn ich dann einkaufen gehe und mir sowas besorgen will ... stehe ich auch oft davor und mir ist übel. Manchmal passt es aber auch und dann geniesse ich es einfach.
Deshalb finde ich es z. B. klasse das dein Papa alles schön serviert bekommt ... kann aber auch verstehen wenn er dann es doch nicht mag.
Ich denke aber dass geht vielleicht manchen Gesunden auch so.

Kann mir gut vorstellen dass es manchmal für Angehörige schlimmer ist als für Betroffen mit so einer Krankheit umzugehen. Manchmal möchte man einfach mal seine Ruhe haben von den vielen gutgemeinten Ratschlägen und dann saugt man sie wieder auf .... wie ein trockener Schwamm. Da dann hilflos daneben zu stehen ist sicher schwer ... dazu ist es einfach zu schön wenn man helfen kann.

Aber du machst das schon ... zumindestens wirkt es auf mich so. Mach weiter so.

Alles Liebe
Witti
Mit Zitat antworten
  #221  
Alt 12.07.2006, 22:04
ina*** ina*** ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2005
Beiträge: 119
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

hallo liebe gaby, hallo liber thomas
hallo ihr magenlosen

ich lebe noch. habe im moment nicht die rechte lust, hier zu schreiben.
liege lieber in der sonne und lass mich verwöhnen.
internet ist nicht so interessant...jedenfalls im moment nicht.
mir gehts gut, bis auf die kleinen wehwehchen....
gaby

alles in ordnung bei dir? kannst mich ja auch mal per email anschreiben, wenn du möchtest.
addi ist deep_blueOcean@lycos.de

hallo thomas

vielen dank für deine liebe mail....schreib mir, wann immer dir danach ist.

witti
auch bei dir alles in ordnung?

drück euch ganz lieb und denk an euch

ina
Mit Zitat antworten
  #222  
Alt 13.07.2006, 09:13
Benutzerbild von MSohl
MSohl MSohl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: Bauntal bei Kassel
Beiträge: 171
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo all Ihr lieben Magenlosen und Angehörigen,

bei mir gibt es einiges neues und ich will mal berichten:

Dienstag
Termin beim Gastroenterologen wegen Sonographie. Mit der Untersuchung war er sehr zufrieden brauchte mir sogar kein Kontrastmittel spritzen obwohl sie mir die Känüle dafür schon vorher am Arm gelegt hatten - na ja sie haben dann nochmal ganz viel Blut darüber abgezapft. Ein Vampir wäre bestmmt für
3 Tage satt gewesen. Im Gespräch fragte er mich dann wie ich mich so fühle und ich sagte ihm erstaunlicherweise sehr gut. Dann kam der Hammer er teilte mir mit das die Werte die dafür verantwortlich waren um die Chemo fortzuführen viel besser geworden sind jedoch mein Blutzucker auf 400 sei - viiiiieeel zu hoch -normal 100 - 140 - . Er sagte mir das ich das gleiche hätte wie mein Bruder der auch seit 5 Jahren bei ihm in Behandlung ist Diabetis mellitus typ 2. Hervorgerufen durch die Chemo, in den Genen schon vorhanden und vielleicht auch ein bissl durch das Cotison. Es wurde für den nächsten Tag ein Termin bei seiner Diätassistentin aus gemacht die mich nach ein ein paar Tagesprofilen auf Insulin spritzen einstellen wird.

Dienstag
Gespräch mit der Assistentin der ich allerdings sagen konnte, dass ich mich mit der Materie etwas auskenne durch meine Bruder außerdem war ich mal mit einem Diabetiker verheiratet. Daduch wurde das Gespräch für beid Seiten einfaher. Laut ihrer Statistk meiner Blutwerte im letzten viertel Jahr war mein Blutzucker im Durchschnitt auf 270 und daher müssen wir jetzt etwas dagegen tun. Ich muß jetzt mit einem Gerät bis Freitag sechs mal am Tag messen - da ich ja in Reha gehe wollen wir dann ab Freitag schon mit der Insulintherapie beginnen. Wir besprachen dann die Esserei was ich eben so gerne esse und weiterhin essen darf. Mein Glück ich habe ohne es zu wissen vorher schon wie ein Diabetiker gegessen bzw brauche ich auf kaum etwas zu achten kann in meinem Fall da ich nicht Übergewichtig bin so esseen wie bisher. Muß nur auf die Portionen achten - ha ha - die waren sowie so nicht so groß - und auf Reis und Nudel sollte ich verzichten. Ansonsten darf ich auch Schwarzwälder Kirschtorte Nachmittags essen wenn ich Mittags oder Abends zur Hauptmahlzeit nur einen Salat esse und den darf ich sogar mit Schmand essen. Na ist doch wenigstens etwas - oder ?!?

An meinem Humor seht ihr ich trage es mit Fassung obwohl ich mich auf die ganze pickserei auch nicht gerade freue. Was uns nicht hart macht macht uns doch nur noch härter.

Am 20.07. habe ich dann mein Abschluß CT wenn dies dann gut ist will ich trotzalledem zufrieden sein. Im Nachhinein gingen die Monate seit der Krebsfeststellung relativ schnell rum und die 5 Jahre ob man geheilt ist oder nicht werden auch vergehen Man soll die Hoffnung nie aufgeben und die positiven Kräfte in sich zur Selbstheilung aktiviern wenn es auch manchmal nicht so einfach ist.

Seid erstmal alle ganz lieb gedrückt
Gaby
Mit Zitat antworten
  #223  
Alt 13.07.2006, 16:06
Benutzerbild von Witti
Witti Witti ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 114
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Ina,

Zitat:
witti
auch bei dir alles in ordnung?
danke der Nachfrage ... bei mir ist inzwischen wieder alles okay. Nach meinem letzten Krankenhausaufenthalt geht es mit der Chemo weiter ... die ich jetzt von Dienstag auf Mittwoch bekomme. Andiesen Tagen bin ich sehr müde und gerade bei der Hitze verschlafe ich sie einfach (nicht dass ich dann doch noch mit meiner Begleiterin Miss Sophie (MS) zu tun kriege. Die hält sich zwar durch die Chemo zurück ... aber alte Symptome melden sich bei der Hitze doch schon des öfteren. Leider kann ich dadurch denn Sommer nicht ganz so geniessen ... aber trotz allem hasse ich denn Winter und leide auch unter Kälte.

Mit dem bisschen Übelkeit und einen etwas stressigen Stuhlgang als Nebenwirkung der Chemo kommen ist einigermassen klar ... insbesondere seitdem ich weiss ... dass die Chemo anschlägt.

Lass es dir weiterhin gut gehen und geniesse die Sonne einfach für mich mit ... dafür stöber ich für dich mehr im Internet

Alles Liebe
Witti
Mit Zitat antworten
  #224  
Alt 13.07.2006, 20:56
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 460
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Gaby
hört sich doch alles ziehmlich Hoffnungsvoll an für Dich, das ist es doch was wir wollten oder ? das mit der Diabetes ist doch kein problem für Dich jedenfalls keins das Du nicht meistern kannst
und Dein CT termin wird bestimmt auch noch Gute Nachrichten bringen wirst sehen !!!!!!!
dann drück ich Dir nochmal extra die Daumen

alles liebe Thomas
Mit Zitat antworten
  #225  
Alt 14.07.2006, 20:46
Benutzerbild von MSohl
MSohl MSohl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: Bauntal bei Kassel
Beiträge: 171
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Hallo all ihr lieben - besonders Witti die mir soviel wegen Diabetis mitgeteilt hat.

Aber Ihr werdet es fast nicht glauben - ich schreibe euch jetzt den dollsten Hammer.

Ich hatte ja heute den Termin in der Praxis (übrigens Witti die Praxis wo ich bin hat ihren Schwerpunkt auf Diabetis). Die Mitarbeiterin die mich betreut wegen der D. sagte gleich zu mir Frau Lichtherz ich muss ihnen was beichten.
Ich fragte sie was sie mir den beichten könnte ich wär doch kein Pfarrer?!
Mein Schatzi der mit mir dort war und ja auch sehr humorvoll ist sagte dann einfach so ganz lapidar und lächelnd "Sie sagt dir jetzt du hast keinen Zucker"
Sie sagte nur genau so ist es
Es war ihr so peinlich was sie mir dann sagte und sie hat sich geschämt.
Folgendes war passiert - mein Bruder der wegen seiner Diabestis auch dort behandelt wird war am selben Tag zur Blutabnahme dort wie ich
Ja genau und den Rest könnt ihr euch sicherlich denken - Vertauschung Ich atmete erstmal tief durch und sagte dann das die Werte die ich ermittelt habe jedoch darauf schließen lassen das trotzdem etwas nicht so ganz in Ordnung ist - nach dem Essen über 200.
Nächsten Mittwoch wird erst noch mal der Langzeitblutzuckerwert ermittelt und dann sehen wir weiter bis dahin mache ich tagsüber auch die Wertermittlung. Ich sehe die Verwechslung in meinem Fall als positiv so haben wir evtl. frühzeitig erkannt, dass der Zucker nicht ok ist.
Liebe Grüße euch allen Gaby

Geändert von MSohl (14.07.2006 um 20:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55