Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.05.2014, 10:15
Testis Testis ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2014
Beiträge: 3
Standard Und plötzlich war er da....

Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt auch zu den betroffenen gehöre, habe ich dieses Forum gefunden und schon zahlreiche Beiträge gelesen. Das hat mir sehr geholfen und so habe ich für mich entschieden, meine Geschichte auch einmal kurz zu schildern.

Und plötzlich war er da .... Am 3.5. habe ich am linken Hoden eine Verhärtung festgestellt, die mich sehr beunruhigt hat. Ich habe daraufhin sofort die Suchmaschine angeschmissen und war über die Ergebnisse, die mir dort angezeigt wurden sehr schockiert. Aber es war auch nur ein Verdacht und so habe ich mich schnell wieder beruhigt, bzw. die Möglichkeit eines Tumors verdrängt.

Am Folgetag bin ich dann direkt zum Hausarzt, der mich kurz untersuchte aber auch zunächst nicht viel sagte. Auf meine Frage, welche Ursachen die Verhärtung haben könnte, sagte mein Arzt nur kurz und knapp "Das ist ein Tumor". Das war erst einmal ein Schlag und vor allem so einfühlsam vermittelt
Am Dienstag bin ich dann direkt zum Urologen, der nach einem Ultraschall die Diagnose bestätigte und mich über die weitere Vorgehensweise aufklärte.

Ich hatte mit den Folgeterminen echt Glück und alles ging ganz schnell. Mittwoch war schon die Vorbesprechung im Krankenhaus, mit einigen weiteren Untersuchungen. Am Freitag wurde das CT durchgeführt und auch direkt ausgewertet. Endlich mal eine positive Nachricht, auf dem CT gab es keine Auffälligkeiten.
Am Montag war dann die stationäre Aufnahme und am Nachmittag die OP. Ich war eigentlich sehr ruhig und überhaupt nicht aufgeregt, obwohl es meine erste OP überhaupt war. Ich wollte das Ding einfach nur los werden.