Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 31.05.2007, 19:09
urlaub urlaub ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Nähe Münster/NRW()
Beiträge: 138
Standard wie schnell und wie wachsen wimpern nach?

war ganz glücklich darüber, als es so aussah , dass meine schönen langen wimpern die chemo doch recht gut überstehen. doch jetzt, vor der letzten morgen, geht es doch recht schnell. unten habe ich noch 3 oder 4 und oben merke ich, dass sie auch ausgehen. tja, zu früh gefreut. so ein sch....
kann mir jemand sagen, wie schnell wimpern nachwachsen? werden sie auch erst so hell und weich, wie die nachwachsenden haare?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.05.2007, 20:07
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.112
Standard AW: wie schnell und wie wachsen wimpern nach?

Hallo Urlaub,

Wimpern und Augenbrauen war ich nach der 5. Chemo los. Aber bereits ungefähr 6 Wochen nach Ende der Therapie waren sie wieder da. Die Wimpern fülliger als vorher. Die Augenbrauen ziemlich dicht, wachsen auch heute, fast 4 Jahre nach Ende der Therapie, ziemlich heftig. Würde ich nicht jeden zweiten Tag zupfen, sähe ich bald aus wie Theo Waigel .
Augenbrauenverlust empfand ich nicht als so schlimm, aber die fehlenden Wimpern haben mir auch etwas zu schaffen gemacht. Hatte sehr oft tränende Augen und Juckreiz. Naja, Schnee von gestern .

Drücke die Daumen, dass sie auch bei dir schnell wieder nachwachsen.

LG
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.05.2007, 20:12
Benutzerbild von Sunpower77
Sunpower77 Sunpower77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Sprockhövel
Beiträge: 501
Standard AW: wie schnell und wie wachsen wimpern nach?

Hallo Urlaub und Jenjen,

bei mir gingen Brauen nach der 4. Chemo flöten und die Wimpern erst nach der achten. Wimpern blieben dann für knapp 3 Wochen weg. Brauen kamen zeitgleich mit den Wimpern praktisch über Nacht (realistisch innerhalb einer Woche) komplett wieder und zwar so dicht, dass ich wie eine Wilde zupfen muss, damit wieder Form reim kommt. Und meine Wimpern sind ganz ehrlich schöner, dichter und länger als je in meinem Leben zuvor. Bin total begeistert!!!!

Freut euch drauf!!!!
__________________
LG

Pia


*Streite nie mit einem Dummen - dazu musst du auf sein Niveau herab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung*
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 31.05.2007, 20:17
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.241
Standard AW: wie schnell und wie wachsen wimpern nach?

Zitat:
Zitat von urlaub Beitrag anzeigen
....
kann mir jemand sagen, wie schnell wimpern nachwachsen? werden sie auch erst so hell und weich, wie die nachwachsenden haare?
Das ist wie mit den anderen Haaren. Bei jeder anders. Das mußt Du wohl ganz alleine abwarten.
Erkundige Dich doch mal bei deinem Onkologen. Es werden nämlich extra Schminkkurse angeboten. Die sollen wirklich klasse sein.

Ich fand den Verlust der Wimpern auch unangenehm. Da fiel mir nämlich auf, dass sie einen wirklich praktischen Zweck haben und nicht nur der Schönheit dienen.
Ich hatte ständig was in den Augen und der Schweiß von der Stirn konnte ungehindert von Brauen und Wimpern direkt in die Augen laufen.

Aber....das geht vorbei und ist dann ganz schnell wieder vergessen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 31.05.2007, 20:48
Benutzerbild von Claudia C.
Claudia C. Claudia C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Darmstadt
Beiträge: 154
Standard AW: wie schnell und wie wachsen wimpern nach?

Liebe Urlaub-Frau,

ich empfand das Nachwachsen der Wimpern als geradezu rasant...mir kam es wirklich so vor, als ob ab einem gewissen Zeitpunkt jeden Tag 'ne neue Wimper da war. Und gleich so wie vorher.

Barbara hat mit den Schminkkursen ein ganz gutes Stichwort gegeben. Ich hab da auch mal einen mitgemacht mit meiner Freundin. Es hat Spaß gemacht und man hat sogar noch einen Beutel voller (hochwertiger) Marken-Kosmetika geschenkt bekommen (wobei ich selbst Naturkosmetik bevorzuge).

Ich hatte mich davor kaum geschminkt, nur oft Lippenstift, selten Kajal. Aber seitdem tusche ich die Wimpern - und da fiel mir nämlich auch irgendwann beim Tuschen auf, dass es nur noch 3-4 waren ;-) Wenn Du ein eher dunkler Typ bist, fällt es eh kaum auf, finde ich. Die Augenbrauen wurden bei mir nur etwas lichter.

Und man kann da mit Schminke wirklich gut tricksen.

Das wird bald wieder

Liebe Grüße
Claudia
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 31.05.2007, 21:01
Benutzerbild von mosescat
mosescat mosescat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Berlin- Marzahn
Beiträge: 252
Standard AW: wie schnell und wie wachsen wimpern nach?

hallo nach der 8.chemo hatte ich keine brauen und wimpern mehr, jetzt 9 wochen nach der letzten chemo fangen sie ganz langsam wieder anzuwachsen. claudia hat recht mit schmicke lässt sich viel tricksen.

ich behielt mein schmicken wahrend der ganzen zeit bei und man merkte mir kaum etwas an.
__________________
Liebe grüsse angelika
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 31.05.2007, 21:21
Benutzerbild von Katrin A.
Katrin A. Katrin A. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2006
Beiträge: 377
Standard AW: wie schnell und wie wachsen wimpern nach?

Hallo,ihr Lieben.

Bei mir waren die Wimpern und Augenbrauen nach der 5 Chemo(FEC) fast weg.
Wie oben genannt,hat auch mir das Schminken erstmal geholfen.

Ich kann nur sagen,mir kam es auch so vor,als ob sie über Nacht nachgewachsen sind.
Das war so 4 Wochen nach der Chemo.
Und das ging schneller als Kopfhaare u.ä.

Nun sind sie bei mir auch dichter und länger als zuvor.

Ich drück die Daumen das es bei euch auch so schnell geht!!

Liebe Grüße,Katrin
__________________
]
Mach kaputt-was dich kaputt macht
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 01.06.2007, 13:14
Benutzerbild von Chrischi S.
Chrischi S. Chrischi S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2007
Ort: Geesthacht bei Hamburg
Beiträge: 103
Standard AW: wie schnell und wie wachsen wimpern nach?

Hallo,

meine Wimpern und Augenbrauen fielen auch nach der 5. Chemo aus.
Jetzt 11 Wocher nach der letzten Chemo sind immer noch keine Wimpern nachgewachsen und wenn dann sind sie noch zu klein, die restlichen Wimpern sind auch ziemlich farblos.
Meine Augenbrauen wachsen seit etwas über 1. Woche, sind aber noch nicht wieder richtig dicht!!
Meine Haare sind jetzt 2 cm kurz und dünn .
Aber was will man erwarten, Hauptsache es wächst alles
Aber wann und wie schnell, ist wohl bei jedem anders.
__________________
Liebe Grüße

Christiane

_____________________________________________

Nimm dir Zeit, um zu träumen,es ist der Weg zu den Sternen.
Nimm dir Zeit, um zu lieben, es ist die wahre Lebensfreude.
Nimm dir Zeit, um froh zu sein, es ist Musik für die Seele.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02.06.2007, 15:02
calla calla ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: Ludwigshafen
Beiträge: 70
Standard AW: wie schnell und wie wachsen wimpern nach?

Hallo
Ich habe meine Wimpern und Augenbrauen auch erst nach der 5. Chemo verloren,was ich als ganz schlimm empfand .Doch das nachwachsen ging ganz schnell, und noch dichter und dunkler als vorher.Ich war total platt wie ich auf einmal aussah.Das ist total der Kontrast,zuerst gar nichts-dann ganz schwarz und voll. Ich habe mir dann die Brauen zurechtgezupft und dann fand ich mich wieder schön
Du wirst sehen,so schön hast Du Deine Augen noch nie empfunden



Grüße calla
__________________
Den eigenen Weg zu gehen,
ist nicht immer einfach.Es erfordert
Hoffnung,Geduld und die Kraft,
auf sich selbst und seine Fähigkeiten
zu vertrauen.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 02.06.2007, 22:30
marinette27 marinette27 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Kriftel
Beiträge: 21
Standard AW: wie schnell und wie wachsen wimpern nach?

ich kann mich nur mein Vorschreiberin anschließen. Ich warte auch mit Ungeduld auf das wachsen mein Wimpern und Braue. Mir tränen die Augen schon seit 3 Monaten... nervt.. also falls jemand da ein Tipp hat?
Aber ich hatte auch diese Schminkkurs mitgemacht, lohnt sich auf alle Fälle. ( Tipps bei schminken ,Tücher falten , etc...)
Wenn jemanden interessiert ist, ich habe die Liste von alle Kurs, in ganz Deutschland für 07.
@Jenjen
ein Kurs findet statt in Aschaffenburg am 11.07.07 um 14.00 in der Gemeinschaftspraxis Klausmann, Welslau, Schulungszentrum, Elisenstr.26.
tel. 06021-3427-28 oder es gibt auch verschiedene Termin in FFM
@Urlaub
Auch für Dich gibt es verschiedene Termin in Dortmund oder Hamm
Einfach bescheid sagen wenn Du Interesse hast.

Liebe Grüssen
Marinette
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 03.06.2007, 04:38
reuthmom reuthmom ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2007
Beiträge: 31
Standard AW: wie schnell und wie wachsen wimpern nach?

Ich muß mich Calla anschließen,genau da gleiche hätte ich schreiben wollen,das wachsen ging so schnell ich hab mich tierisch gefreut,Frau schaut dann schon trotzdm wieder besser aus, wenn nur die Kopfhaare auch so schnell wachsen wurden Hach Sensucht.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 06.06.2007, 09:35
Benutzerbild von Jeany
Jeany Jeany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Breckerfeld
Beiträge: 669
Standard AW: wie schnell und wie wachsen wimpern nach?

Bei mir waren die Augenbrauen und Wimpern noch eher nachgewachsen, als die Kopfbehaarung.
Meine Wimpern sind auch sehr dicht nachgewachsen und sie sind auch heute noch sehr dicht(hatte die letzte FEC Januar 2004), allerdings habe ich auch diesen Waigeleffekt, diese total dichten Augenbrauen. Dabei waren die früher von Natur aus eher spärlich!!
Naja, Hauptsache es wächst überhaupt irgendetwas!!

Liebe grüße
von jeany
__________________
Das Leben ist zu schön, um aufzugeben!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 06.06.2007, 09:43
Benutzerbild von mosescat
mosescat mosescat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Berlin- Marzahn
Beiträge: 252
Standard AW: wie schnell und wie wachsen wimpern nach?

wie erwähnt es fängt an zu wachsen.

das irre daran. die unterlider haben schon bewuchs aber die oberlider noch fast nichts.
__________________
Liebe grüsse angelika
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55