Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > CUP-Syndrom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #781  
Alt 27.04.2005, 21:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

Hallo Ihr Lieben,

habe heute meinen Durchhänger. Meinem Mann geht es seit
einiger Zeit schmerzmäßig wieder deutlich schlechter.
Sein Verbrauch an den Bedarfs-Lollis wegen der Schmerzdurchbrüche ist immens, d.h. die Basismedikation
reicht überhaupt nicht mehr aus.
Natürlich macht er sich auch seine Gedanken darüber, und
hat mir heute gesagt, daß er glaubt daß die Metastasierung
weiter fortgeschritten ist und er es nicht schafft.
Morgen werde ich bei unserem Schmerztherapeuten anrufen um einen Termin zu vereinbaren.
Unsere Apothekerin hat mir diese Woche gesagt, daß er mit
der Verordnung der Lollis hart am Limit des Zulässigen ist
(wegen BTM).
Also muß dringend was getan werden, nicht daß es wieder so weit kommt, daß er vor Schmerzen wimmert wie im letzten
Jahr vor der Schmerztherapie.
Es ist zum Heulen!!

Liebe Grüße
eine traurige Bärbel
Mit Zitat antworten
  #782  
Alt 27.04.2005, 22:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

hallo ihr lieben


ich hoffe es geht allen gut,

liebe bärbel und liebe anna ,bärbel du weißt ja es lohnt sich zu kämpfen vielleicht wird ja mal wieder einer geheilt aus der sache mit dem krebs heil rauskommen,denke wir haben in letzter zeit genug liebe menschen hier gehen lassen ,anna weiter so zeigs dem krebs,

ich wünsche euch ein schönes maifest,ich denke an euch

liebe grüße elke
Mit Zitat antworten
  #783  
Alt 27.04.2005, 23:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

Liebe Bärbel.
Hört denn das nie auf bei Euch, ihr müsst ja unendlich viel mitmachen. Waren die 10 Monate bei uns schon der blanke Horror, ihr macht das aber schon seit ein paar Jahren durch. Gott möge Euch einen erfahrenen Schmerztherapeuten zur Seite stellen, der was von seinem Handwerk versteht, da es leider so sehr viele unfähige Ärzte gibt. Spreche aus Erfahrung!!!
Wir haben evtl. Die oder Mi die Urnenbeisetzung mit Trauerfeier, hängt jetzt noch von seinem Schauspielerfreund ab, der einige Worte dazu sagen will und wann dieser zeitlich kann.
Liebe Anna,
das wäre ja dann eine Erklärung, wenn Du auch einen Nebennierentumor hättest, das sie nichts finden können, da ja dieses ja nur für die Hormone zuständig ist. Ein Grosszeller ist wohl auch sehr viel besser behandelbar als ein Kleinzeller. Bleib weiterhin stark!!
An Euch alle ganz liebe Grüße und noch eine gute Nacht!
Eva-Maria
Mit Zitat antworten
  #784  
Alt 28.04.2005, 11:15
Benutzerbild von BarbaraKR
BarbaraKR BarbaraKR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2004
Ort: Krefeld
Beiträge: 236
Standard Cup-Syndrom

Liebe Bärbel,
ich wünsche Dir und Deinem Mann, daß ihr ein gutes "Schmerzmittelschema" findet, daß Deinem Mann auch hilft und Dir schicke ich ein paar Sonnenstrahlen und Wiesenblümchen, damit Du die Kraft findest, daß alles durchzustehen.

Liebe Anna,
auch Dir noch ganz liebe Grüße und ich hoffe, daß es Dir auch bald wieder besser geht.

Allen anderen auch ganz liebe Grüße
Barbara
Mit Zitat antworten
  #785  
Alt 28.04.2005, 18:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

liebe bärbel,

ich wünsche euch von herzen, dass ihr das richtige medikament für deien mann findet, vor allem, etwas was hilft.
ich kann deinen mann so gut verstehen, die schmerzen und seine sind ja noch viel schlimmer, kosten so viel kraft, dass du irgendwann nicht mehr kannst.

ganz liebe grüsse und viel kraft wünscht euch

anna
Mit Zitat antworten
  #786  
Alt 28.04.2005, 21:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

Liebe Elke, Eva-Maria, Barbara und Anna,

vielen Dank fürs Mutmachen, es tut gut zu wissen, daß man
nicht allein ist mit seinen Ängsten.
Die Sonnenstrahlen und Blumen hatten wir heute "in echt", da
wir in unserem Garten waren. Dann geht es auch psychisch gleich wieder etwas besser. Auch mein Mann kommt dann besser mit allem zurecht, weil er mehr Ablenkung hat.
Für die nächsten Tage ist bei uns Schönwetter angesagt, also
hab ich schon unsere Sachen gepackt und morgen Mittag geht es
fürs Wochenende ab in den Garten zum Seele auftanken.


Allen liebe Grüße
Bärbel
Mit Zitat antworten
  #787  
Alt 02.05.2005, 20:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

hallo @lle zusammen,

ich hoffe das schweigen liegt nur am guten wetter und es sind nicht irgend welche komplikationen eingetreten?

ich selbst hatte heute extreme starschwierigkeiten, lag wohl daran, dass ich mir gestern etwas viel zugemutet hatte.

habe heute endlich einen termin beim okodoc mir geben lassen und so werde ich am 19. 05. die untersuchungsergebnisse besprechen.

einen schönen abend wünsche ich euch

anna
Mit Zitat antworten
  #788  
Alt 02.05.2005, 20:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

Hallo alle zusammen,

nur haben wir die Beerdigung auch schon hinter uns gebracht über eine Woche ist mein Vater jetzt schon tot. Er fehlt mir so sehr auch wenn ich mir immer wieder sage, für ihn war es besser so. Doch dann kommt auch oft die Frage, warum hat es ihn erwischt und warum war er so chanchenlos? Ich hasse diesen sch...Krebs und fühle mich total leer.

Liebe Eva-Maria,
ich habe eine Frage zu deinem Mann . Du schreibst er hätte ein Karzinoid gehabt. War es so klein oder hat es so versteckt gelegen das man es vorher nicht finden konnte? Hat er früher irgendwelche Anzeichen gehabt die ihr jetzt mit dem Wissen deuten könnt?

Bis bald Mela
Mit Zitat antworten
  #789  
Alt 03.05.2005, 22:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

Hallo Ihr Lieben,
heute war der große Abschied meines geliebten Mannes. Er war für uns alle ein sehr schmerzhafter Prozess und trotzdem war es eine sehr würdevolle Abschiedsfeier. Obwohl mein Männe seine Beerdigung im Stillen vollziehen wollte und seine Beisetzung nicht ausgeschrieben war, kamen doch ca. 300 Trauergäste. Wir hatten 5 Redner, zwei davon gute Freunde und wir haben gemerkt wie beliebt er doch war bei seinen Kollegen und Mitarbeitern. Auch der Präsident war da und wir hatten eine Gospelsängerin. Wir hatten ein rotes Rosenherz mit vielen Vögeln darauf, die er ja so sehr geliebt hat und sein Grab ist zwischen 2 Bäumen. Obwohl einige Pannen passiert sind (u.a. kam seine Mutter nicht mehr rechtzeitig, da meine Freundin, die sie mitnahm, auf dem Weg nach München (350 km) einen Kreislaufkollaps erlitt und mit dem Hubschrauber ins KH Ingolstadt gebracht wurde. Bis Schwie Ma kam, war die Trauerfeier vorbei. Auch unser Gitarrist steckte im Stau und zu guter Letzt wurden am Friedhof noch die Schaufel und das Weihwasser geklaut. Aber sonst war es wirklich sehr ergreifend und ich fast den ganzen Tag nur geheult. Aber jetzt ist es vorbei und das ist gut so. Jetzt beginnt noch der Aufarbeitungsprozess.
Liebe Mela,
gut das Du fragst nach dem Karzinoid, bis zur endgültigen Klärung letzten Freitag war Nebennieren-Karzinoid für mich klar und auch nachvollziehbar. Habe dann aber nochmals im KH angerufen wegen der Bestätigung und da sagte man mir dass die letzendliche histologische Feinstuntersuchung nun doch ergeben hat, dass es kein Karzinoid, sondern ein kleinzelliges anaplastisches Karzinom war und so etwas kommt bisher nur in der Lunge oder im Pankreas vor. Das mit der Lunge hatten wir schon letztes Jahr, wurde von vielen Ärzten ausgeschlossen und der Pankreas wurde im Sept. im PET untersucht, Pankreaskopf und –Schwanz und alles o.B. vollkommen unauffällig. Außerdem konnte mein Mann bis zum Schluss essen und hatte in diesem Bereich nie Schmerzen. Das schließen wir auch aus. Also war er 3 Tage in der Pathologie und außer Spesen nichts gewesen. Wir sind so schlau wie vorher und es muss etwas im urologischen Bereich gewesen sein, denn nur im Sitzbein hatte er immer diese Schmerzen und gerade da habe ich mir sagen lassen gibt es oft Krebsarten, die man niemals irgendwie lokalisieren kann. Na ja, geholfen hätte es ihm sowieso nichts, dieser Krebs war hochgradig maligne und lt. Pathologie-Doc hätte kein Arzt auf der Welt ihm helfen können.
Jetzt hoffe ich, dass wir dieses Kapitel Krebs erst mal abschließen können. Ich werde Euch allen noch Kämpfenden weiter fest die Daumen drücken, Bärbel, Anna, Delia und werde Euch doch noch ein Stück Eures Weges begleiten und immer wieder mitlesen und falls jemand etwas wissen will, bin ich immer für ihn da.
Jetzt muss ich erstmal meinen Urlaub buchen, will im Herbst für 3 Wochen nach Indien, ein wenig Ayurveda und ein wenig Buddhismus, einfach um meine Gedanken wieder zu ordnen, denn ich bin ziemlich durch den Wind. Aber bis dahin habe ich ja noch etwas Zeit.
Mit stillen Grüßen
Eva-Maria
Mit Zitat antworten
  #790  
Alt 04.05.2005, 11:17
Benutzerbild von BarbaraKR
BarbaraKR BarbaraKR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2004
Ort: Krefeld
Beiträge: 236
Standard Cup-Syndrom

Liebe Eva-Maria
ich drücke Dich einmal und wünsche Dir, daß Du den Frieden und die Ruhe findest, um alles verarbeiten zu können. Ich wünsche Dir jetzt schon für den Herbst viele schöne Stunden, in denen Du Kraft tanken kannst und Dich erholst.
Ganz viele liebe Grüße
Barbara
Mit Zitat antworten
  #791  
Alt 04.05.2005, 19:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

liebe eva-maria

es ist nicht einfach die richtigen worte zu finden,um dich ein bischen zu trösten,denn immer wenn hier wieder einer gehen muß ,kommt bei einem alles selber wieder hoch was es für ein gefühl ist einen geliebten menschen gehen lassen,ich kann dir nur aus meiner eigenen erfahrung berichten ,das es irgenwann nicht mehr so weh tut ,das man meint es zerspringt einem das herz,aber es war auch ein langer weg dahin, und ich glaube um so mehr mann jemanden geliebt hat um so schmerzhafter wird es sein das zu vearbeiten, ich weiß nicht aber vielleicht trösten dich ja meine zeilen ,es wird jeden tag ein bischen heller und das was uns aufrecht hält keine leiden,keine schmerzen mehr und das der krebs den alltag nicht nmehr beherscht.......

liebe eva-maria ich wünsche dir ebenfalls da du zur ruhe kommen kannst,und danke dir noch mal für deine liebe unterstützung als der krebs meinen alltag bestimmte....

ich wünsche dir alles gute

elke
Mit Zitat antworten
  #792  
Alt 08.05.2005, 00:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

Liebe Eva-Maria,

nun hast Du den großen Abschied geschafft und ich freue mich für Dich, daß Ihr eine schöne Trauerfeier hattet und Du erleben konntest, wie sehr Dein Mann geliebt und geschätzt wurde.
Daß Du Pläne für Deinen Urlaub machst, gut so !!! Du wirst
Dein Leben für Dich und die Kinder wieder neu ordnen müssen
und irgendwann auch wieder Glück und Freude empfinden und ganz bestimmt wir das auch Dein geliebter Männe wünschen.

Schade, daß kein eindeutiges Ergebnis nach der Obduktion ergeben hat. Aber das mit dem Bronchial-CA ist wohl wahrscheinlich, denn sie streuen recht häufig in die
Nebennieren, aus diesem Grund sollten bei einer CT-Untersuchung der Lunge bei Verdacht auf BC immer die Neben-
nieren mit erfaßt sein.

Kurz zu uns: bei meinem Mann ist das Palladon seit 5 Tagen um die Hälfte erhöht worden, leider ohne Erfolg was die Schmerzdurchbrüche angeht und damit die gewünschte Reduktion seiner Bedarfs-Lollies.
Die letzte Woche im Garten fühlte er sich jedoch subjektiv besser auf Grund der Ablenkungen. Heute haben uns jedoch Dauerregen und Kälte wieder nach Hause getrieben.

An alle ein schönes Rest-Wochenende


Bärbel
Mit Zitat antworten
  #793  
Alt 08.05.2005, 13:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

Danke Ihr Lieben für Euer Mitgefühl, denke weiterhin ganz fest an Euch und Ihr seid wirklich alle hier im Thread in meine Gebete abends mit eingeschlossen. Ich weiß, es wird jetzt eine harte Zeit auf mich zukommen, aber es passiert jeden Tage tausende Mal, dass ein geliebter Mensch stirbt und jeder muss mit seinem Schicksal allein fertig werden. Gestern hat es auch Delias Mann erwischt, der mit meinem Mann zusammen in die Notaufnahme vor 6 Wochen kam. Er hatte BSDK.
Das Leben der Menschen ist wie das Leben der Vögel, wenn der große Tag kommt, muss jeder allein fliegen.
Allen Müttern einen schönen Muttertag und allen Nicht-Müttern ebenfalls einen schönen Sonntag. Meine e-mail hat sich jetzt auch geändert. Ab sofort gibt es keinen h. riemann mehr und ich bin unter eva.riemann@arcor.de zu erreichen.
Bis bald mal wieder!
Euere
Eva-Maria
Mit Zitat antworten
  #794  
Alt 13.05.2005, 01:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

liebe eva-maria,

danke für die guten wünsche zum muttertag, ich habe diesen in marburg verbracht, es war eine reise in die vergangenheit, eine reise, die mich diese landschaft mit anderen augen hat sehen lassen. auch habe ich das grab meises geliebten vaters besucht.

ich hoffe, du konntest den tag mit deinen kinden begehen und der schmerz um deinen lieben männe ist nicht mehr so gross, da du doch weisst, dass es ihm nun besser geht.

wir alle spielen nur eine rolle auf dieser erde, der eine eine kleine, der andere eine grössere, mach einer die hauptrolle und irgendwann fällt er, der vorhang, für immer.

ganz liebe grüsse, auch an all die anderen

anna
Mit Zitat antworten
  #795  
Alt 14.05.2005, 12:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

hallo alle zusammen,

das pfingstfest schickt sich an sonnig zu werden und das wünsche ich euch allen, sonnige pfingsttage mit ganz viel
kraft.

liebe grüsse

anna
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
klinik ges.-paraneoplastisches Syndrom Lungenkrebs Tumorzentren und Kliniken 3 22.11.2006 14:37
Lichen Syndrom durch Arimidex? Brustkrebs 12 20.10.2004 20:20
Lichen Syndrom durch Arimidex? Forum für Angehörige 1 14.10.2004 00:25
paraneoplastisches syndrom Lungenkrebs 3 27.07.2003 09:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55