Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #661  
Alt 03.10.2010, 11:11
Jettel Jettel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.07.2008
Beiträge: 272
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Ihr Lieben,

LiebeOrtrud@
von mir auch alles, alles gute zum Geburtstag

Gestern hatte ich nun mein MRT und es wurden keine Metastasen festgestellt.
Habe auch eine LmA Spritze erhalten und konnt so alles gut über mich ergehen lassen. Das gute in der Praxis ist man kann danach mit einem Arzt sprechen und muß nicht ewig auf den Befund warten.
Morgen muß ich zur Portspülung und da wird auch gleich Blut mit abgenommen
für meinen Onko und Frauenarzt.
Dann geht die Warterei wieder von vorne los.
Mit meinem Magen weiß ich auch nicht so richtig was er von mir will . Mal geht es und dann spielt er wieder verrückt.
Am Freitag mußte ich mir wieder von meinem Hausarzt eine Schmerzspritze
(Migräne) abholen. Da nun keine Metastasen oder Blutungen festgestellt wurden muß mein Hausarzt weitergraben.
Habe mir gerade von Calypso die Zeilen durchgelesen und ich komme mir auch schon wie eine Hypochonder vor.
Jeden Tag habe ich etwas anderes.
Ich habe doch Caelyx bekommen, können die Herzmuskelschädigungen auch später auftreten?
Seit heute früh habe ich Schmerzen im Herzbereich und bekomme schlecht Luft. Bloß gut das mein Mann Angeln ist denn der würde mich gleich zum Arzt verfrachten.

Liebe Heike du wohnst in Berlin und das ist einen bischen weit für dich um herzukommen. Ich kann deine Gedanken lesen.

Tut mir leid das ich heute so rumjammer aber hier drin kann ich es ohne
jemanden zu belasten.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.
LG Heike (Jettel)
Mit Zitat antworten
  #662  
Alt 03.10.2010, 11:19
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.765
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Mädels,

klingt doof, aber mir fiel nichts Besseres ein.
Ich bedanke mich ganz herzlich für die vielen, lieben Geburtstagsglückwünsche. Es hat mich gefreut,dass so viele mir geschrieben haben.

@Heike

Der Stand Deines Tumormarkers hört sich heftig an. Ich weißnicht, was die Zahl für eine Aussage wirklich hat.
Meiner ist bei 120. Ich muss dir aber auch sagen, eigentlich ist mir die Höhe egal. Solange mein Prof. nicht aufgibt, gebe ich auch nicht auf.

Xeloda hatte bei mir keine Nw., bis auf das Hand-Fußsyndrom, was sich nach ca.3 Monaten einstellt, bei mir aber nicht wirklich schlimm war. Leider wirkte später Xeloda nicht mehr.
Ich wünsche Dir, dass Du nach Verabreichung Deiner neuen Chemo als blaublütige Schönheit vor uns stehst.

Geändert von Ortrud (03.10.2010 um 11:21 Uhr) Grund: Schreibfehler
Mit Zitat antworten
  #663  
Alt 03.10.2010, 12:03
Calypso Calypso ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2010
Beiträge: 736
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

@ jettel
Mit Caelyx kenne ich mich nicht aus, aber Epirubicin kann ja auch das Herz schädigen, und mein Onko hat mein Herz noch lange nach der Chemo regelmäßig angeschaut. Sogar jetzt beim Auftreten des Rezidivs wieder. Also es kann schon sein, dass es auch nach längerer Zeit auftritt, weil ein kleiner Schaden durch die weitere Belastung auch wachsen kann.
Ich glaub aber eher, dass man diese Herzmuskelschäden nicht merkt, deshalb sind sie ja sehr gefährlich. Dagegen sind solche Schmerzen eher ein Zeichen für Probleme an den Blutgefäßen - also auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen. Ich wünsche Dir, dass es nichts ernstes ist!
Mit Zitat antworten
  #664  
Alt 03.10.2010, 15:08
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 802
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo ihr Lieben Mädels,

@calypso
"damals" hört sich ja schon ewig lange an, wurde bei uns 2 x zwischendurch eine Kontrolle (EKG und Herzecho) gemacht. Es war keine Frau dabei, bei der nicht alles i. O. war. Aber Kontrolle ist besser, als.....

@ortrud
mhm, wenn ich bedenke, das so um die 30 das maximum des CA-15-3 sind ist da bei mir schon mächtig was am arbeiten; ist ja auch bei der Sono zu sehen gewesen. Aber aufgeben, nnnnnnneeeeeeeeeee

@jettelchen
"Tut mir leid das ich heute so rumjammer aber hier drin kann ich es ohne
jemanden zu belasten
"...jetzt ist aber gut! Muss doch noch zu Dir kommen um dir mal den Popo zu versohlen, das steht wohl jedem zu, das er schreiben und sagen kann wenn er sich mies fühlt und es ihm nicht gut geht..Aber da deine Luftnot und die anderen Bauststellen dich arg beeinträchtigen und nun schon etwas länger dauert bin ich froh, dass du jetzt endlich in die Untersuchungsmühle gelangst.

@Sissy
hört sich wirklich gruselig an was du schreibst. Du bist die 1te Frau die was von der Chemo gehört bzw. bei der sie angewandt wurde. Werde Euch genau berichten was passiert. Nicht das ich dann wie ein Chow-Chow Hund aussehe, die mit der blauen Zunge

noch einen schönen sonnigen Sonntag für Euch alle
Mit Zitat antworten
  #665  
Alt 03.10.2010, 15:21
almi almi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2009
Beiträge: 21
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

hallo melde mich mal wieder habe bk mit knochemarkbefall bekam nun xeloda da ich probleme mit dem blut hatte wurde 2x4tab 14tg dann 3wch pause war wohl zu lang nun tm 180 bin geschockt aber meine neue onko meinte sie schickt das blut mo nochmal los in das labor wo er seid 3j abgenommen wird da von labor zu labor verschieden ist mein nuer onko war nicht da und fand ihn nicht zu hoch bin nun am überlegen ob ich nciht ins bk zentrum nach essen wechsel da leider meien alte onko im ruhestand ist und ich den neuen nicht so vertraue hat jemand mit xeloda und avastin erfahrung und hat auch schon länger knochenmarkbefall bitte melden lg almi
Mit Zitat antworten
  #666  
Alt 03.10.2010, 15:29
munkelt2010 munkelt2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2010
Beiträge: 90
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Almi, ich habe gerade mit Avastin und Xeloda angefangen, Avastin als Infusion alle 3 Wochen, Xeloda zwei Wochen lang zurzeit nur 1300 mg zweimal am Tag, dann eine Woche Pause bis zur nächsten Infusion.

Ich habe Lungenmetastasen und einen schmerzhaften Pleuraerguss nach Rippenbruch. Die Atemnot und die Schmerzen machen mir schon seit fast 3 Monaten zu schaffen. Dazu eine Hautmetastase.

An Nebenwirkungen habe ich noch nicht viel gemerkt, manchmal ein wenig Übelkeit und etwas Durchfall, merkwürdigerweise besonders jetzt in der Xeloda-Pause.
Ich hoffe, dass es Dir und mir und allen anderen gut hilft.
LG munkelt

Geändert von munkelt2010 (03.10.2010 um 15:30 Uhr) Grund: Tippfehler
Mit Zitat antworten
  #667  
Alt 03.10.2010, 16:11
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 802
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe almi und munkelt ,
wenns Euch nichts ausmachen würdet, schreibt doch bitte mal in Euer Profil rein, was ihr schon alles an Therapien usw. bekommen hat. Finde ich immer sehr hilfreich für den Erfahrungsaustausch.

Wie das geht?
Nützliche Links
Profil ändern

LG Heike1
Mit Zitat antworten
  #668  
Alt 03.10.2010, 18:41
megimaja megimaja ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: eifel
Beiträge: 186
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

liebe heike,
oft fehlen mir die worte,ich oft so wutent,auf das ganze leben.ihr kampft alle so sehr!du bechälst dabei dein humor!das ist so schön,für alle die mit lesen.ihr gibt uns allen,die am anfang unsre kranheit stehen,sooo viel hoffnung.
ihr weisst so viel,über verschiedene behandlungs methoden.da kann ich leider nichts dazu schreiben.aber ich denke so oft,an dich und andere.ich wünsche euch,von ganzen herzen,das alles so verläuft,wie ihr euch das wünscht.das währe schön.
ich selbst fühle mich jetzt wieder sehr gut.die 5chemo.hat mich doch ziemlich ,auf den boden gezogen,aber jetzt geht wieder.
ich drück euch die daumen.
liebe grüsse.
megimaja.
Mit Zitat antworten
  #669  
Alt 03.10.2010, 19:41
Jettel Jettel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.07.2008
Beiträge: 272
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo liebe Heike,
ich werde morgen ganz fest an dich denken und drücke dir ganz fest alle Daumen das es gut läuft.:knuddel :
LG Heike (Jettel)
Mit Zitat antworten
  #670  
Alt 03.10.2010, 19:46
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 802
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo

@munkelt
noch eine Berlinerin, schön......vor einigen Tagen haben wir ja schon mal angedacht (anderer Thread), das wir fortgeschrittenen Frauen uns hier in Berlin treffen möchten......mal sehen wie mir morgen die chemo bekommt....auf jeden Fall werde ich probieren bzw. den Kontakt zum "Haus am Lietzensee" aufnehmen. Berichte was bei rauskommt. Allerdings haben wir ein anderes Krankheitsbild was vielliecht bei der einen oder anderen noch zusätzliche Ängste auslöst. Ich glaube, jetzt hab ich was durcheinander gebracht, du bist ja auch schon etwas weiter und therapieerfahren.

Hey, liebe megimaja
Diese Wutphase hat glaube ich jede von uns durch oder die Frage, warum ich, was habe ich falsch gemacht. Gar nichts! Das ist die Antwort. Die Hoffnung, den Krebs zu besiegen hat doch jede/jeder; klappt eben nicht immer. Aber das Leben weiterhin - und das so lange wie es geht - menschenwürdig, lebenswert d. h. ohne Schmerzen o. ä. zu leben, das wird dann das große Ziel. Dankbar sein für die schöne Zeit, die tollen Reisen, beruflichen Erfolge, privates Glück und und und die ich schon einige Jahrzehnte genießen durfte das ist meine Einstellung. Wieviele kleine Kinder die Krebs bekommen und noch alles vor sich hätten werden dies nie erleben dürfen.
Verstehst Du was ich meine! Wenns einem richtig dreckig geht, immer daran denken.
Prima, das es dir jetzt besser geht; wirst sehen bald gehts noch mehr aufwärts. Du hast ja nur noch eine Runde vor Dir; bist doch jetzt schon Profi....

@Jettel
Dir wünsche in von Herzen, das es Dir bald nach dem Untersuchungsmarathon wieder besser geht
LG Heike1

Geändert von Heike1 (03.10.2010 um 19:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #671  
Alt 03.10.2010, 20:17
megimaja megimaja ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: eifel
Beiträge: 186
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

heike,genau so denke ich auch,deswegen denke ich auch positiv,viel positiver als vor meine krankheit.in meinen beruf,habe ich menschen erlebt,die so gerne sterben wollten,könten aber nicht.ich dachte oft,das es viel schlimmeres gibt,als krebs.ich denke oft an die menschen,die verchungern auf der welt,wu es keine medikamenten gibt.die menschen wissen das es auf der welt hilfe gibt,doch leider nicht für alle.wie gut wir es haben,medizinisch usw.es wird viel getan.dafür bin ich sehr dankbar. danke liebe heike.
alles gute für morgen.
liebe grüsse.
megimaja.
Mit Zitat antworten
  #672  
Alt 04.10.2010, 22:00
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: NW Mecklenburg
Beiträge: 1.184
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo liebe Heike1!
Wie gehts Dir,hast Du die Chemo gut vertragen?
Mußte sehr viel an Dich dencken heute.
Hoffe es geht dir einigermaßen gut.
LG. Marion
Mit Zitat antworten
  #673  
Alt 05.10.2010, 09:25
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 802
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

guten morgen, liebe Marion und alle anderen,

danke der Nachfrage. Geht eigentlich ganz gut (leichte Übelkeit).
Zuerst gab es eine Vorbereitungsinfusion gegen Brechreiz und Übelkeit "Granisetron" und dann der blaue Wunderbeutel. Der lief so 1 Stunde. Es sah schon ziemlich exotisch aus, weil in der Praxis ja noch andere Patienten sind, die bekamen rote Blutbeutel, die farblosen Chemos und ich dann.....
Könnte sein, das da noch Cortison mit drin war, denn seit gestern habe ich keine Knochenschmerzen und die Füße laufen sich richtig gut Pipi ist zart-grün.
Werde noch einige Tage Pantoprazol für den Magen usw. nehmen. Ach so, fragte noch warum jede Woche jetzt das Blutbild kontrolliert wird und welche Werte dann runtergehen. Das sind die Leukos und die Thrombozyten. Bin ja mal gespannt wie sich diese Werte verändern.
Sonst komme ich glaube ich gut damit klar, jetzt braucht es nur noch zu wirken.
LG Heike1
Mit Zitat antworten
  #674  
Alt 05.10.2010, 09:26
megimaja megimaja ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: eifel
Beiträge: 186
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

liebe heike,
geht es dir gut ??ich denk an dich.

grüss.megimaja.
Mit Zitat antworten
  #675  
Alt 05.10.2010, 09:27
megimaja megimaja ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: eifel
Beiträge: 186
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

atwort kamm schneller als ich dachte .hi
das ist ja schön,liebe heike.
jetz muß es wirken. ha,ha, grune pipi.ausererdisch.
einen ruhigen tag ,wünsche ich dir.
grüss.m

Geändert von megimaja (05.10.2010 um 09:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hirn metastase, knochenmetastasen, lebermetastasen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55