Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.07.2006, 14:23
sonnenfrosch sonnenfrosch ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.01.2006
Beiträge: 230
Standard Der Wahnsinn

Ich habe Morbus Hodgkin 4 b, vor zwei Wochen hätte ich noch geschrieben,
ich hatte, ich habe 8 mal Beacopp eskaliert hinter mir und es wurde bei mir
ein PET gemacht, weil sich nichts mehr verändert hatte, nach der 5 hatte ich
nichts mehr N I C H T S M E H R ich war in Remission. HAHA! Nur totes
Narbengewebe...

Ich stand damals vor der Option alles o.k. oder Hochdosis! Alles O.K...

Nun war gestern meine Abschlußuntersuchung - sie hätte es werden sollen.
Scheiße! Es wurde ein Alptraum, ich schilderte meinen Onko meine Symptome
und sagte sie seien so wie letztes Jahr daraufhin meinte er er schaut sich
jetzt gleich das CT Bild an, um mich zu beruhigen, kann mich ja nicht bis
Morgen in Angst lassen.

Scheiße! Das Narbengewebe hat sich vergrößert. 35 Tage nach Chemo.
So schnell kann doch MH nicht wachsen. Ich verstehe gerade die Welt nicht
mehr! Alles ist über mir zusammengebrochen...

Ja er ist sich noch nicht sicher, es kann auch nur eine Entzündung sein,
aber warum genau jetzt genau im Narbengewebe und warum hätte ich dann
die selben Symptome entwickelt wie letztes Jahr.

Achja ich hatte habe hatte ??? den MH an der Lunge.

Sonnenfrosch
  #2  
Alt 27.07.2006, 15:11
SASKI SASKI ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2006
Beiträge: 24
Standard AW: Der Wahnsinn

Hallo Sonnenfrosch,

mann, es tut mir unendlich leid für Dich, das muss eine Riesenenttäuschung sein, aber lass Dich nicht hängen.Welche Symptome hast Du denn? Sag Bescheid sobald Du sicher weisst, ob es "nur" eine Entzündung ist. Ich drück Dir ganz ganz fest alle Daumen und wünsche Dir viel Kraft und Mut für die nächste Zeit.
Alles Liebe
Saski
  #3  
Alt 27.07.2006, 16:28
Benutzerbild von andreas1175
andreas1175 andreas1175 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2005
Ort: Neuffen
Beiträge: 81
Standard AW: Der Wahnsinn

Hallo Sonnenfrosch

Mach dich mal nicht verrückt bis du genau weißt was da genau los ist !!
Viellericht ist es wirklich nur ne Entzündung !!
Warte estmal ab was bei der Untersuchung wirklich rauskommt!

Ich drücke Dir die Daumen das alles gut ausgeht

Viele Grüße

Andreas1175
__________________
Morbus Hodgkin Diagnose 09.12.05 2B , Therapie HD14 (4 x ABVD ) 13.02.06 bis 22.05.06 am 30 .05.06 Zwischenstaging , ab 13.6.06-04.07.06 Bestrahlung Restaging am 11.08. Nichts mehr zu sehen. Seit 1.11.06 wieder voll bei der arbeit !!!
  #4  
Alt 28.07.2006, 23:37
Tinchen Tinchen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2005
Beiträge: 5
Standard AW: Der Wahnsinn

Hallo Sonnenfrosch!

Das tut mir sehr leid, dass bei dir momentan der Verdacht auf ein Rezidiv besteht. Ich kann mir vorstellen, dass dieser Verdacht so kurz nach Therapieende ein großer Schock ist und das die Motivation, sich jetzt noch mal aufzuraffen und die Hochdosis zu machen wahrscheinlich nicht vorhanden ist.
Ich denke, das du aber im Endeffekt (sollte sich herausstellen, dass es keine Entzündung is) die Kraft finden wirst. auch die weiteren Schritte zu gehen. Schließlich willst du leben!
Ich stelle mir gerade dein "Innenleben" als ein großes Chaos dar und wahrscheinlich fühlst du dich wie in einem Alptraum. Aber denk dran, sollte es keine Entzündung sein, gibt es die Chance der Hochdosis! Wenn nicht jetzt schon der Hodgkin platt ist, dann würde das spätestens bei der Hochdosis passieren.
Ich drücke dir die Daumen. Und melde dich wenn es dir nicht gut geht, nicht dass du auf dumme Gedanken kommst.

Liebe Grüße
  #5  
Alt 30.07.2006, 11:35
sonnenfrosch sonnenfrosch ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.01.2006
Beiträge: 230
Standard AW: Der Wahnsinn

Danke Ihr Drei für die Antwort!

Es ist schwer - ja es herrscht Chaos in mir. Die Symptome sind belegte Zunge
Geräusch beim Atmen Brennen in Rücken Brust Lunge Hustenreiz. Genau wie
letztes Jahr.

Ich bin fassungslos!

Die Hochdosischemo ich glaub die rafft mich dahin Ich kann einfach nicht mehr.

Klar aber ich habe mich erst gefreut als die Chemo durch war es ging mir
2 Wochen gut und dann . Es ist unmöglich das MH so schnell wächst.

Ich verstehe es nicht! Ich fühle mich betrogen - verarscht - meine Haare
sind wieder so schön das ich ohne Scheiße!

Es tut mir leid aber ich empfinde es irgendwie schon komisch - das so kurz
nach der Chemo - und genau dann wenn ich endlich glauben kann das alles
gut ist!

Mir fällt dazu einfach nichts mehr ein - ich weiß auch nicht wo ich die Kräfte
dazu mobilisieren soll!

Ich weiß es einfach nicht?
  #6  
Alt 30.07.2006, 13:18
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Der Wahnsinn

Liebe/r Sonnenfrosch,

ich kann dich sehr gut verstehen und dein Gefühlschaos nachvollziehen.
Chemo geschafft, gehofft und neuen Lebensmut gefasst und nun in ein unendlich tiefes Loch gestürzt.

Bitte nicht aufgeben, sondern kämpfen .... du schaffst das!

Melde mich

Ich umarme dich und meine Daumen sind dieses Mal für nächste Woche noch kräftiger gedrückt - versprochen.

liebe Grüße Heidi
__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
  #7  
Alt 27.09.2006, 10:16
Benutzerbild von yvonneH78
yvonneH78 yvonneH78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17
Standard AW: Der Wahnsinn

Hey Sonnenfrosch,
auch Dir wünsche ich alles erdenklich Gute!!!!!!!
  #8  
Alt 27.09.2006, 10:41
sonnenfrosch sonnenfrosch ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.01.2006
Beiträge: 230
Standard AW: Der Wahnsinn

Lieber Artwolf, liebe Birgit, liebe Yvonne danke!

@Artwolf Es ist aber nicht einfach zusammenzuklappen - ich bräuchte jemanden der mich auffängt dann könnte ich wirklich zusammenklappen, aber wenn ich klappe dann klappen die anderen auch oder wissen zumindest nicht wie sie mich auffangen sollen.

Ja draußen sein ist gut, ich gehe fast täglich spazieren, muß ich auch meine Kondition etwas zu stärken (besonders nach der Lungenop). Am 09.10.06 geht es wieder ins Krankenhaus solange noch die Sonne und den Regen genießen - zumindest es zu versuchen ihn zu genießen...

Ja die positiven Gedanken kommen manchmal bzw. auch die Gedanken das ich das schaffe - aber dann kaum sind sie zu Ende gedacht oder ich denke kurz mal nicht an die Krankheit - da überfällt mich ganz hinterrücks der Gedanke - nein die Stimme - ich kann sagen wie sie sagt: Du schaffst das nicht - kuck doch mal der Mister Hodgkin ist bei Dir zu hinterhältig - ich muß sterben - alles ist umsonst... So recht habe ich noch nicht gelernt diese Gedanken zu vertreiben bzw. ihnen nicht die Oberhand gewinnen zu lassen, denn das dürfen sie nicht - ich weiß.



Ja Birgit die Erde dreht sich weiter - einfach so - und sie kümmert es scheinbar nicht das es Menschen gibt die sich momentan nicht mitdrehen - ja die Zeit bleibt stehen obwohl sie läuft...

Sonnenfrosch der buchstäblich im Regen sitzt (es regnet hier aber auch noch zusätzlich...)
  #9  
Alt 06.10.2006, 13:42
sonnenfrosch sonnenfrosch ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.01.2006
Beiträge: 230
Standard AW: Der Wahnsinn

Hallo Ihr!

Am Montag ist er also mein großer Tag (wenn die Uni mir nicht absagt)...
Er rückt immer näher und meine Gefühle werden immer komischer...

Einerseits A N G S T anderseits hoffnung - ja die Angst ist größer als
die Hoffnung. Hm. Nunja wenn noch jemand Zeit hat mir in den Hintern zu treten, damit ich in die Puschen komme oder mir einen Regenschirm reichen will denn Sonnenfrösche halten nicht zuviel Regen aus... dann her damit.

Frosch der momentan eine dünne Haut hat - und hoffentlich bald wieder Sonne drauf lassen kann...

Christine
  #10  
Alt 06.10.2006, 15:33
Meister Röhrich Meister Röhrich ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2006
Beiträge: 21
Standard AW: Der Wahnsinn

An Sonnenfrosch:

Hier wird NIE kapituliert. NIEMALS!!!!! IST DAS KLAR ?!!!!!!

Ich hab schon ´ne ganze Weile mitgelesen und mich heute mal angemeldet um zu antworten. Ich kann mir vorstellen, daß Dich jetzt alles ganz gewaltig ankotzt, aber ich kann Dir nur raten, nicht aufzugeben und den Kopf nicht in den Sand zu stecken, auch wenn das leicht gesagt ist.

Ich wünsche Dir ganz ganz viel Kraft und Erfolg. Sei umarmt.

M.R.
  #11  
Alt 06.10.2006, 16:24
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: Der Wahnsinn

Hallo sonnenfröschen,
Wie tritt man den einem Fröschen in den Popes ,mhhh.
Nee, fühl Dich lieber ganz dolle in den arm genommen.
Du hast so viel geschafft ,da schaffst Du das auch noch.Klar wird es nicht einfach aber es lohnt sich. Danach scheint dann wieder ganz doll die Sonne für Dich.
Die Gedanken und Wünsche vieler sind bei Dir.


Noddie
  #12  
Alt 23.07.2007, 17:55
Benutzerbild von rosablu1944
rosablu1944 rosablu1944 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2007
Beiträge: 5
Standard AW: Der Wahnsinn

hallo sonnenfrosch ....ich weiss nicht ob dir meine worte mut machen ..ich hatte mh maligne im 3b stadium fasst 4 . mit befall auf leber und milz .habe echt kämpfen müssen habe es aber geschafft !!!!vollremission.vor zehn jahren drehte sich mein leben um 180 grad .und das mit gerade 24 jahren .als ich die nachricht erhielt.
heute bin ich voll berufstätig habe familie eine schöne tochter und den besten mann der welt.ich sage immer ``nur nicht aufgeben,, immer kämpfen egal welche nachrichten mann zu hören bekommt positiv negativ ...denn heute gehts einem gut morgen was schlechter das macht nichts weiter machen...! `
und heute ist mh zu 98 % heilbar also .....pack dich an deinem nacken und zieh dich hoch ...nicht aufgeben .
lg rosablu1944
  #13  
Alt 23.07.2007, 18:35
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: Der Wahnsinn

Hallo Sonnenfrosch,

bisher habe ich Deinen Thread mit allen Höhen und vielen Tiefen nur still mitgelesen und Dich dafür bewundert, mit welcher Kraft Du alles bewältigt hast. Hut ab! Gut, dass Du jetzt den Stier wieder bei den Hörnern packen willst und es abklären lässt, denn falls wirklich wieder was ist, hast Du nur so eine Chance zu gewinnen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass Dir davor graust, den Kampf noch mal aufzunehmen. Aber wenn es so sein sollte, bist Du nicht allein, wir hier im Forum sind auch da (wenn auch "nur" virtuell). Da kannst Du immer Ballast abladen.
Ich drücke Dir morgen ganz fest die Daumen!

Liebe Grüße von Deiner Namensvetterin
flautine (Christine)
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
  #14  
Alt 28.07.2007, 13:56
sonnenfrosch sonnenfrosch ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.01.2006
Beiträge: 230
Standard AW: Der Wahnsinn

Danke Bellinda, Ina und allen die noch Daumen gedrückt haben - naja ich war zwar nicht begeistert aber ich bin gestern noch einmal nach Amerika gefahren...

Keine Hodgkin - Zelle war zu sehen und auch sonst nichts beunruhigendes...

Jetzt muß ich aber ne CT - Pause einlegen - die Ärztin meinte ich muß jetzt versuchen mit dem Fieber und den Schmerzen so gut wie möglich mich zu arrangieren - den sie kann mich nicht jede Woche ins CT schicken - was ich ja auch nicht will.

Ich soll jetzt auch damit anfangen Perspektiven zu sehen (hast Du mit der Ärztin gesprochen Bellinda )... wie wahr ...

Ich muß endlich davon loskommen was in zwei Wochen ist - ob er in zwei Wochen wieder kommt oder nicht - wer weiß vielleicht werde ich in zwei Tagen überfahren - dann weiß ich auch nicht was in zwei Wochen ist... Also das sind jetzt meine Gedanken!

Die Frage ist nur wie bewerkstellige ich das einerseits soll und will ich ja wieder Dinge planen die auch die Zukunft betreffen - aber ich soll und will den Hodgkin außer Acht lassen (nein nicht vergessen das kann ich nicht) aber nicht mehr in permanenter Angst leben müssen - das ...

Klar bin ich beruhigt - aber im Hinterkopf schwebt mir der Gedanke noch immer dieses eine Mal wo zuerst nichts war und dann nach zwei Wochen schon was... Ich hoffe das sich das nicht mehr wiederholt - dann wäre das wunderbar - denn dann weiß ich endgültig das ich meinen Symptomen nicht trauen muß!!!

Wenn´s weiter so gut geht dann darf ich meine "Geier" in einem Monat vielleicht wieder zu mir holen! Ich freu mich - wobei ich ja gespannt bin ob sie überhaupt noch zu mir zurück wollen.
Sie sind jetzt ja Katzen und Hunde gewöhnt! *g

Ich muß endlich wieder glauben das ich gesund bin! Nur es ist so schwierig!

Vielleicht durch Ablenkung und vorsagen: Ich bin gesund!


Liebe Grüße

Christine

PS.: Liebe Kerstin ich bin Dir leider im Krankenhaus nicht über den Weg gelaufen - naja vielleicht klappt´s ein andermal?
  #15  
Alt 28.07.2007, 23:08
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: Der Wahnsinn

Jipi,
schön liebes Fröschchen.
Deine Ängste kann ich nachvollziehen, vertraue den Bier getränkten Stammzellen deines Bruders , ich hoffe das mit der Zeit deine Ängste abnehmen.
Alles liebe
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55