Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2176  
Alt 25.02.2014, 13:46
elfe1987 elfe1987 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2012
Beiträge: 100
Standard AW: Konisation

Zitat:
Zitat von Glückskäfer82 Beitrag anzeigen
Elfe, das hört sich gut an. Meine Trachelektomie ist jetzt 7 Monate her, Taubheit ist aber immer noch, ist zwar ein bisschen besser aber halt immer noch da
Bei mir kommt auch dazu, dass ich von Chemo jetzt auch noch taube Finger und Fußsohlen habe. Beim Laufen fühlt sich das manchmal echt komisch an
Ich versuchs jetzt auch mal mit ordentlich Sport, war am WE schon 35 km auf'm Fahrrad. Ich hoffe, dass ich damit aaaaalles beseitigen kann
Sport klingt gut, super 35 km! Ach okay 7 Monate ist schon ne Weile...vielleicht doch mal zum Neurologen gehen oder Osteopathen? Ich hatte keine Chemo von daher kann ich keine Erfahrungen dazu abgeben. Aber das geht bestimmt noch weiter weg.....

Alles Liebe und Gute
Mit Zitat antworten
  #2177  
Alt 25.02.2014, 14:01
Glückskäfer82 Glückskäfer82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2013
Ort: FFM Umgebung
Beiträge: 21
Standard AW: Konisation

Glückskatze,

ich hab mir soll ein Fussrollmassageteil geholt. Das hilft auch. Wie funktioniert denn das Erbsentreten? Das mit den Füßen ist auch erst 2 Monate nach Chemo gekommen und is jetzt immer schlimmer geworden
Mit Zitat antworten
  #2178  
Alt 25.02.2014, 14:45
Aprilissa Aprilissa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2013
Beiträge: 257
Standard AW: Konisation

Ninja,
herzlichen Glückwunsch zum ergebnis

Glückskäfer,
Ich habe zwar eine andere Erkrankung, die für Taubheitsgefühl zuständig ist, weiß aber dass es bis zu drei Jahren dauern kann, damit sich die geschädigten Nerven regenerieren/erholen.
Physiotherapie ist dabei sehr hilfreich.
Mit Zitat antworten
  #2179  
Alt 25.02.2014, 16:17
Knutschkuller Knutschkuller ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2014
Beiträge: 5
Standard AW: Konisation

Hallo ihr Lieben :-)

Meine Konisation ist bereits 5 Wochen her. Ist auch alles wieder i.O. , nur habe ich immer noch leichten Ausfluss, seit gestern auch leichte Blutungen. Wann hört das denn endlich auf?
Was ist denn ein Zeichen dafür, dass ich alles wieder machen kann? (Sport, Sex, baden,...) Erst wenn der Ausfluss komplett weg ist oder soll ich einfach pauschal noch einige Zeit warten? Meine Ärztin meinte ja, dass ich mich 6-8 Wochen schonen soll...aber langsam nervt es ganz schön

Knutschkuller
Mit Zitat antworten
  #2180  
Alt 25.02.2014, 16:51
Aprilissa Aprilissa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2013
Beiträge: 257
Standard AW: Konisation

Knutschkuller,
Ich hatte auch ziemlich lange Ausfluss.
Sex nach 4-6 Wichen ist ok, wenn du das für ok hältst, Schwimmbad wäre mir persönlich zu riskant, bei Sport ging es bei mir nach 4 Wochen einigermaßen, aber keine starke kraftbelastung. Normales Fahrradfahren oder lange Spaziergänge waren ok.
Nach drei Monaten war ich Ski fahren, es ging super
Mit Zitat antworten
  #2181  
Alt 26.02.2014, 07:02
Ginabalu Ginabalu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2014
Ort: Ostbevern nähe Münster Westf.
Beiträge: 23
Standard AW: Konisation

Guten morgen ihr,

ich möchte mich kurz zurück melden.
Ich hatte gestern meine Koni u eine kleine Ausschabung.

wirklich angekommen das ich dass hinter mir habe ist es noch nicht!

Mir gehts soweit gut.
Gestern hatte ich sogut wie keine schmerzen außer ganz leicht die ersten 1-2 Std. nach dem aufwachen.
Jetzt,kurz nach dem Aufstehen würde ich sagen "es drückt ein bisschen ".
Und ich bin etwas schlapp.Blutungen derzeit kaum.Ein Hauch vielleicht.

Auch die Narkose hab ich echt super weg gesteckt.Bis auf ein bisschen wackelig auf den Beinen und schlapp kann ich nicht wirklich was negatives sagen auf gestern bezogen.
Leichte Kopfschmerzen am Abend hatte ich.

was mich allerdings sehr stört ist folgendes:

Der Gyn der mich operiert hat hat mir im vorgespräch gesagt das ich ne Woche nach der op zu meinem Gyn gehen zur kontrolle und der hätte dann auch den Befund,ob alles im gesunden entfernt wurde.Er hat zwar auch gesagt das dass wieder kommen könnte und es wirkliche Entwarnung erst in drei Monaten gibt.
Wir hatten besprochen das er " ruhig etwas großzügiger schneiden solle bevor was zurück bleibt,da ich definitiv keine Kinder möchte!!!
Soweit so gut.

Nun sagte er gestern bei der Entlassung zu mir das er sehr knapp entfernt hätte und ich somit noch.in aller ruhe Kinder bekommen könne.Und das die patologen eh immer sehr vorsichtig wären mit ihren aussagen ob alles im gesunden entfernt wurde.Ich solle mich mal drauf einstellen das die sagen das sie es nicht sicher sagen können.Er wäre sich aber sicher das er alles entfernt hätte ,er würde diese op's ja ständig durchführen.
jedenfalls Soll ich mich nicht sorgen wenn es nächsten Di heißt es ist nicht sicher ob alles entfernt wurde .
Soll auf jeden fall in drei Monaten wieder zum abstriche gehen und wenn der ok ist wäre alles gut.

Also ich seh das ja echt anders!!!
Ich möchte definitiv in drei Monaten wieder in die Dysplasiesprechstunde damit man anhand der Koposkopie zusätzlich sicher ausschließen kann das alles weg ist!!!

Wie seht ihr das????
Bin sehr verwirrt deshalb.

Grüße

Maike

Geändert von Ginabalu (26.02.2014 um 07:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2182  
Alt 26.02.2014, 08:31
Glückskäfer82 Glückskäfer82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2013
Ort: FFM Umgebung
Beiträge: 21
Standard AW: Konisation

Liebe Ginabalu,

es freut mich, dass du die Koni so gut weg gesteckt hast!!! Das leichte Drücken und Ziehen hatte ich auch, du solltest dich die nächste Zeit schonen, damit das gut verheilt.
Zur Aussage deines Arztes kann ich nur sagen, die Pathologen sind da wirklich sehr genau. Sollte da noch was sein, werden die das auf jeden Fall deutlich machen. Wenn es nicht im Gesunden entfernt wurde, bin ich mir sicher, dass dein Arzt das nicht aussitzen wird. Man kann ja eine Re-Koni machen...

Aber ich finde es gut, dass dein Arzt, es bei dir nicht einfach abtut. Mein Arzt sagte mir damals, es wird schon nix sein, er rechnet maximal mit einer Krebsvorstufe, und dass die Koni dann die Behandlung sei und damit alles gut. Pustekuchen...ich hatte schon ein Karzinom und hatte danach noch eine Trachelektomie, eben weil ich gerne Kinder möchte.
Dass dein Arzt auf das "Noch-Kinder-kriegen-können" achtet, auch wenn du definitiv keine haben möchtest, kann ich auch verstehen. Die versuchen halt alles um die Fertilität zu erhalten und nicht gleich alles raus zu nehmen.
Warte halt ab, wie der Befund nächste Woche ausfällt. Wenn du dir unsicher bist, hol dir auf jeden Fall eine zweite Meinung ein!

Ich wünsche dir alles Gute Es wird schon alles gut sein, ich drück dir die Daumen
Mit Zitat antworten
  #2183  
Alt 26.02.2014, 08:50
Aprilissa Aprilissa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2013
Beiträge: 257
Standard AW: Konisation

Ginabalu,
es freut mich, dass du die Konisation gut überstanden hast!

Ich bin auch der Meinung, dass du einen guten Operateur hattest, der sehr behutsam mit deinem Körper umgegangen ist.

Die Maxime guter Ärzte ist soviel wie nötig, so wenig wie möglich operieren

Um keine Kinder zu bekommen gibt es reichlich bessere Möglichkeiten, da muss der Arzt nicht die Portio wegschneiden

Ich wünsche dir gute Besserung und achte auf dich! Auch, wenn man kaum was spürt oder sieht, da ist eine Wunde, die verheilen muss

Du bekommst bestimmt gutes Ergebnis !
Mit Zitat antworten
  #2184  
Alt 26.02.2014, 10:18
Michi1606 Michi1606 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 18
Standard AW: Konisation

Hi Ginabalu,

freut mich, dass es soweit gut verlaufen ist.

Zu dem Rest kann ich nur sagen: genau das gleiche wie bei mir.

Ich hab nächste Woche einen Termin bei der Frauenärztin (dann ist es 2 Wochen her) zur Nachuntersuchung. Obwohl ich gar nicht weiß ob die was erkennen kann, die kann gar keine Kolposkopie machen.

Zu mir wurde gesagt, dass ich innerhalb 1-2 Wochen den Befund entweder schriftlich bekomme, dann ist alles soweit "gut" verlaufen, oder die Klinik ruft an, dann ist wieder irgendwas.
Jedes Mal wenn dieses Scheiß Telefon klingelt bekomm ich einen halben Herzkasper.

Ruh Dich aus, schau schön TV oder lese ein Buch. Bin seelisch bei Dir
Mit Zitat antworten
  #2185  
Alt 26.02.2014, 10:42
Benutzerbild von Julalila
Julalila Julalila ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 158
Standard AW: Konisation

Zitat:
Zitat von Ginabalu Beitrag anzeigen
Wir hatten besprochen das er " ruhig etwas großzügiger schneiden solle bevor was zurück bleibt,da ich definitiv keine Kinder möchte!!!
Hallo Ginablue,

da ich bei meiner Konisation schon zwei Kinder hatte und mit 45 Jahren meine Familienplanung definitiv abgeschlossen war, hatte ich meinem Operateur genau das gleich gesagt.
Und genau wie bei Dir hatte er mir danach erzählt, dass er knapp geschnitten hätte, aber er wäre sicher, dass er alles erwischt hat.
Im Befund stand dann leider etwas anderes, nämlich dass noch etwas zurückgeblieben ist.
Aber da meine Koni mit Laser geschnitten wurde, ist der Chirurg davon ausgegangen, dass die letzten Reste an den Wundrändern mit verbrannt sind.
Und so war es dann auch, die Konisation ist jetzt genau vier Jahre her, das erste Jahr war ich vierteljährlich, dann nur noch zweimal im Jahr zum Abstrich, und immer hatte ich Pap II.

Bleib auf jeden Fall regelmäßig unter Kontrolle, auch wenn es manchmal vielleicht nervig ist, alle drei Monate zum FA zu latschen, aber mich hat das auch sehr beruhigt.

Für Dein Ergebnis drücke ich Dir alle Daumen, viel Glück und alles Gute
__________________
Liebe Grüße - Jula
Mit Zitat antworten
  #2186  
Alt 26.02.2014, 10:44
Aprilissa Aprilissa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2013
Beiträge: 257
Standard AW: Konisation

Bei dem Nachsorgetermin wird nur kontrolliert wie der Heilungsprozess vorangeht.
Kolposkopie und Abstrich erst nach vollständigem abheilen möglich.

Ich bin erst drei Monate nach Koni genau untersucht worden, da meine Wunde so lange gebraucht hat

In einer Woche ist meine Rekonisation und ich habe gutes Gefühl, dass es diesmal klappt!

Julalila,
Ich bin sehr "großzügig" geschnitten worden
Leider nicht präzise genug

Geändert von Aprilissa (26.02.2014 um 10:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2187  
Alt 26.02.2014, 11:59
Ginabalu Ginabalu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2014
Ort: Ostbevern nähe Münster Westf.
Beiträge: 23
Standard AW: Konisation

Hallo Ihr lieben,

vielen Dank für eure lieben Wünsche!!

Ich muss mal ganz doof fragen;

was genau ist denn eine Re-Koni?

Das gleiche ein zweites mal??

Grüße

Maike
Mit Zitat antworten
  #2188  
Alt 26.02.2014, 14:04
Michi1606 Michi1606 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 18
Standard AW: Konisation

Ich glaub schon
Aprilissa klär uns doch mal auf
Auf jeden Fall wünsch ich Dir viiiiieeeeeel Glück dabei!
Mit Zitat antworten
  #2189  
Alt 26.02.2014, 14:33
Krabbe76 Krabbe76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 330
Standard AW: Konisation

Hallo ihr lieben,

eine Re-Konisation ist vom Grundsatz her die selbe OP wie eine Konisation. Es wird wieder ein Kegel rausgeschnitten. Nur geht das dann "tiefer", weil ja der erste Kegel (von der Konisation) schon fehlt.

Habe ich vor drei Wochen auch gemacht bekommen!!

lg
Krabbe
Mit Zitat antworten
  #2190  
Alt 26.02.2014, 16:23
Aprilissa Aprilissa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2013
Beiträge: 257
Standard AW: Konisation

Bei mir ist es etwas komplizierter
Der erste Operateur hat bereits in dem ersten Kegel (Konus) im oberen Teil einen weiteren geschnitten. Leider die schnittränder sind nicht ohne veränderte Zellen und werden jetzt von einem anderen Operateur nachgeschnitten, zu dem ich vollstes vertrauen habe.

Der erste hat mir Hysterektomie anstatt Rekonisation vorgeschlagen und ich will es vermeiden.

Wenn am Mittwoch alles im Guten entfernt wird, bin ich überglücklich.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
biopsie, cin3, druck, gebärmutter entfernen, gebärmutterhals, gebärmutterhalskrebs, grevenbroich, hilfe, hpv, immunsystem, karzinom, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap rezidiv, konisation, konisationsmarathon, krebsvorsorge, leep, ohne biopsie, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iva, pap-wert, pap3d, pap4a, periode, schlinge, schmerzen, schmierblutung, schwangerschaft, stammtisch konisation, umgang konisation, uniklinik köln, vaporisation, vin


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Konisation und Schwangerschaft Gebärmutterkrebs 9 01.03.2007 10:15
Schwanger im zweiten Monat und Konisation?! Peter76 Gebärmutterkrebs 0 25.03.2006 14:12
Schmerzen und Blutung fast 4 Wochen nach Konisation! Hilfe! Biene1981 Gebärmutterkrebs 12 25.03.2006 12:13
Regelstörungen nach Konisation? Gebärmutterkrebs 2 02.09.2005 10:48
Fragen zum Befund nach Konisation Gebärmutterkrebs 18 26.07.2005 18:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55