Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.08.2017, 19:06
Lisa0503 Lisa0503 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2017
Beiträge: 1
Standard Warten, warten, warten

Hallo, ich bin schon ein paar Wochen stille Mitleserin und möchte Euch kurz meine Geschichte schreiben und Euch Lymhom-Erfahrene um Rat bitten.
Ende Mai habe ich in meinem Rachen, hinter dem Zäpfchen einen Knubbel entdeckt. Bin dann zum HNO-Arzt, der meinte gleich – das Ding muss raus. Hab nen OP-Termin für die Woche darauf bekommen. Abends Anruf von der Praxis, ich solle nochmal vorbei kommen, weil mich ein anderer Arzt operiert und der will sich das Ding auch anschauen. Ich also nochmal hin. Er machte zuerst eine Punktion weil er dachte, es könnte eine Zyste sein. Dann eine Biopsie. Dann ging die Warterei los. Nach endlosen 2,5 Wochen dann der Anruf ich könne kommen und das Ergebnis besprechen.
Der Arzt sagte mir es ist Lymphdrüsenkrebs.
Wie es mir danach ging, brauche ich Euch wahrscheinlich nicht zu erzählen. Ich also heim, meine Familie informiert, in der Onkologie angerufen und einen Termin vereinbart. Am nächsten Tag ruft mich der HNO nochmal an und sagt, die Pathologie sei sich jetzt doch nicht so sicher, sie machen noch weitere Untersuchungen Ich soll aber trotzdem schonmal zum Onkologe. Woche drauf hatte ich dort den Termin. Der hat mich untersucht und befragt und meinte, dass er schon davon ausgeht, dass die Diagnose stimmt. Hab Termine für CT, Blutabnahme und Beckenstanze bekommen. Einen Tag später kam der zweite Bericht von der Pathologie – immernoch nicht eindeutig – sie empfehlen weitere Untersuchungen.
CT und Blutabnahme waren in Ordnung. Die Ärztin die die Beckenstanze machte hatte mir das mitgeteilt und meinte, wenn bei der Stanze nix rauskommt brauche ich wahrscheinlich nur eine leichte Bestrahlung.