Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1201  
Alt 24.02.2010, 22:23
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 594
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Wele: mit den Augen kann ich Dir nicht helfen, sorry. Du kennst Geocaching? Aber Du hast Recht mit den Jugendlichen.
__________________
Erste FEC von 3 am 04.09.09!
Letzte DOC von 3 am 18.12.09!
30 Bestrahlungen fertig

GESCHAFFT
Mit Zitat antworten
  #1202  
Alt 24.02.2010, 23:32
Benutzerbild von Elli61
Elli61 Elli61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2009
Beiträge: 464
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo ihr Lieben, bin gerad mal wieder auf meinem Sofa erwacht, schlafe gern vor'm Fernseher.
Ansonsten kann ich nicht klagen, die Müdigkeit nach der Chemo ist ja normal und auch dass ich die erste Woche nicht viel essen mag, geht ab Montag wieder aufwärts. Solang es nichts Schlimmeres ist tagsüber bin ich dafür aber noch ziemlich fit.
__________________

Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.

OP 20.10.09.
PlanB-Studie 6 x Docetaxel-Cyclophosphamid - Chemo geschafft 15.03.10
Bestrahlungen 28 + 8 ab 06.04.10
GESCHAFFT!
Mit Zitat antworten
  #1203  
Alt 25.02.2010, 06:55
Tanja28 Tanja28 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 31.10.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 300
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Guten morgen meine lieben!

@ Kiki Ich muss antibiotikum nehmen eine Woche. Den Schminkkurs hätte ich mir sparen können. Die hat nicht viel erklärt. Und Pech mit der Tasche hatte ich auch. Na ja egal.

Wie geht es Euch allen? Kann nicht jeden einzelnen anschreiben dafür tun meine Finger zu weh

LG Tanja
Mit Zitat antworten
  #1204  
Alt 25.02.2010, 07:02
Tanja28 Tanja28 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 31.10.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 300
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Wie lange dauert das eigentlich nach der letzten Chemo bis zur OP? Und nach der OP bis zur Bestrahlung? Habe gehört da müssen bestimmte Zeiträume zwischen liegen.
Mit Zitat antworten
  #1205  
Alt 25.02.2010, 07:07
Tanja28 Tanja28 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 31.10.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 300
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Im übrigen habe ich auch Soor bzw. habe ich was dafür bekommen
Mit Zitat antworten
  #1206  
Alt 25.02.2010, 08:18
carlen carlen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2009
Ort: Harz
Beiträge: 496
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Haalloooo, guten Morgen,

heute im Harz Regen. Jetzt gehts auch hier dem Schnee an den Kragen.
Habe nach dem Sport ganz gut gschlafen. Ach, man fühlt sich einfach besser, wenn man mal wieder was getan hat.
An alle , die momentan das noch nicht können: Nicht traurig sein, das kommt alles wieder - und es geht!!!!

@Kiki: Hier bei uns gibt es ein sogenanntes Physiozentrum, welches von einem Physiotherapeuten betreut wird. Die Ausdauer- und Kraftgeräte sind die gleichen wie im Fitnessstudio, aber die Betreuung und das Publikum sind anders. Daher wird der Beitrag von manchen Krankenkassen auch unterstützt. Vielleicht gibt es so etwas bei Euch auch?
Aber Geocaching ist ja auch Sport, wenn man so über Brücken turnt wie Du.
Schade, dass ich diese Sportart nicht schon früher kennen gelernt habe, dann hätte man unsere Kids sicher auch ans Wandern bekommen, jetzt funktioniert es nicht mehr.

@Tina: Das mit den Schmerzen in den Beinen kenne ich zur Genüge, wie Muskelkater, manchmal kann ich deswegen schlecht schlafen, da ich dauernd das Gefühl habe, die Beine bewegen zu müssen. Ich hoffe jetzt, dass es durch den Sport besser wird. (meine letzte Chemo war Anfang November und die Probleme habe ich immer noch.)

@Tanja: Hatte die gleiche Reihenfoge wie Du. Die Op erfolgte genau 3 Wochen nach der letzten Chemo. 3 Wochen später hätte man mit der Bestrahlung beginnen können (bei normaler Heilung), aber dann kam Weihnachten dazwischen und so hat es sich ein wenig verzögert. Die Kur sollte etwas 4 Wochen nach Bestrahlungsende laufen und muss daher schon zu Beginn der Bestrahlung beantragt werden.
Schade, dass Dein Schminkkurs doof war. Bei uns war es super, es gab tolle Tipps und reichlich Material zum Ausprobieren.

@Elli: Ich freue mich, dass es bei Dir wieder so gut läuft. Ruh Dich richtig aus. Bald geht es ja dann wieder aufs Pferd. Da kannst Du Dich ja schon mal freuen.

@Wele: Das mit den tränenden Augen ist ätzend. Mir haben Tropfen mit Hyaluronsäure gut geholfen. Musst aber wirklich mehrmals täglich tropfen. Evtl. für nachts noch eine Panthenol-Augensalbe.

@Elke: Geht es bei Dir jetzt langsam wieder bergauf? Musst Du heute zur Blutentnahme? Ich wünsche Dir alles, alles Gute!

Euch allen, die ich nicht extra erwähnt habe, wünsche ich auch einen tollen Tag ohne fiese NWs.

Wir haben heute Abend wieder Stammtisch der "Brustkrebsdamen" (wir nennen uns übrigens Pink Ladys in Anlehnung an die pinke Brustkrebsschleife) Sollte jemand von Euch zufällig in der Nähe von Goslar wohnen, ist er natürlich herzlich eingeladen. Kurze PN an mich, dann gibts nähere Infos.
Wir gehen immer lecker essen und klönen den ganzen Abend. Ist immer super lustig, und es sind schon viele Freundschaften daraus entstanden, die ich nicht mehr missen möchte.
Also, bis denne,

Carlen
Mit Zitat antworten
  #1207  
Alt 25.02.2010, 08:52
Benutzerbild von farina09
farina09 farina09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 289
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Einen schönen guten Morgen!
Es ist Frühling!!!!!!

@ Kiki – ja das mit den Augen wird besser. Werde heute in den Garten gehen und mal sehen, ob es auch draußen OK ist. Aber ich muss einfach raus, es kribbelt dermaßen in meinen Fingern, ich kann es kaum aushalten….
UND: auch meine Beine tun mir weh, seltsam – liegt das in der Luft. Werde heute auf jeden Fall eine Runde gehen – etwas strammer – in der Hoffnung, dass es dann besser wird.

@ Welle – ich hatte das leider auch, war beim Augenarzt und bekam Tropfen – welche, schicke Dir gerne eine PN, da wir hier keine Werbung machen sollen. Die Tropfen helfen, das Tränen ist schon deutlich weniger geworden.

@ Tanja – das mit den Finger habe ich teilweise auch, ca. 1 Woche lang. Es geht aber, ich mache nichts dagegen. Mit Soor und OP kann ich leider nichts sagen, da ich keinen Soor hatte und meine OP schon vor der Chemo war. Hoffe aber, dass Dir eine von den Mädels ihre Erfahrung schreiben wird.

@ Carlen – einen Stammtisch haben wir hier auch, war aber bisher noch nicht dort, da er immer an dem Tag stattfand, wo es mir schlecht ging. Nun hoffe ich aber, dass ich es nach der Chemo mal schaffe. Dafür entwickelt sich mit unserer Yoga-Gruppe auch eine feste Instanz – sehr nett. Mal sehen, Yoga wird das ganze Jahr in unserem BZ angeboten und da werde ich auf jeden Fall dabei bleiben. Tut mir sehr gut und ich finde es ist eine super nette Truppe. Aber Sport muss ich bald auch anfangen, komme mir so langsam wie ein Kartoffelkloß vor.

@ Tina – freut mich, dass es mit der Spange problemlos war. Unsere hatte auch eine und danach ist auch alles sehr gut verlaufen. Freue mich über ein paar Zeilen von Dir zu lesen!

@ all – Pink Ladys – oder so ähnlich. Bin nicht auf dem aktuellen Stand. Wer ist jetzt alles dabei, wer managt uns und wer besorgt die Jogging-Anzüge? Wer ist für die Choreographie zuständig und wo findet unser erstes Training statt?
Hmmm, wäre für eine Aufklärung sehr dankbar.

Seid alle ganz lieb gegrüßt! Wenig Nebenwirkungen, und wenige, wenn nicht sogar keine, Löcher!!

Farina
Mit Zitat antworten
  #1208  
Alt 25.02.2010, 09:18
Giftmischerin Giftmischerin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2010
Beiträge: 53
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

juhu Ihr lieben,

@farina: die kringellöckchenperücken sollten wir vielleicht auch net vergessen.... immerhin sind vielleicht einige von uns noch haarlos oder schlecht bestückt
wobei....... ob ich es schaffe, mitzumachen? 55 kilo bei 170 cm körpergrösse aber ich arbeite dran!!!!!!!

komme grad vom doc. mein blutbild ist klasse, leukos 5.3. ich denke dass das morgen mit dem cocktail in ordnung geht. bin jedenfalls ganz heiss drauf, mag keine verzögerung im zeitplan!

so, muss mich jetzt noch um gaaaaaanz viiiiiel kümmern, damit ich die nächsten tage beruhigt flachliegen kann

lg an Euch alle, wenig beschwerden, viele erfolgserlebnisse, freude am sport und am draussensein......
karin
__________________
invasives lobuläres ca rechts G2, 3 x 2 x 2 cm, pN0 (0/4), ER 8/12, PR 8/12, Her2 neg
lunge, leber knochen ohne sichtbare metas.

1. FEC: geschafft!
2. FEC: geschafft!
3. FEC: 19.03.2010
1. Taxotere:
2. Taxotere:
3. Taxotere
Brustablatio:
Mit Zitat antworten
  #1209  
Alt 25.02.2010, 09:44
Benutzerbild von farina09
farina09 farina09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 289
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hi Karin,

oh ja, du hast Recht, die Perücken - wie konnte ich nur das vergessen....?
Also, wir sollten schauen, wie es mit der Aufabenverteilung aussieht.
Und bis es soweit ist, hast du ein paar Kilos mehr auf den Rippen und Hüften und dann wird fleißig gewackelt....
Ich würde Dir sehr gerne meine 5 Kilo zuviel schenken , hm wie wärs !

Freut mich mit Deinem Blutbild - super, dann kann es morgen ja losgehen!
Denke an Dich und schicke Dir ein dickes Kraftpaket! Alles wird gut...

Meine Blutwerte haben sich auch super erholt.
Ich habe noch 6 Tage bis zur 5. Chemo und dann nur noch 26 Tabe bis zur letzten. Oh man, ich zähle schon die Tage rückwärts, muss sein.

So, jetzt ab zum Einkaufen...., noch die Waschmaschine bestücken, und ab die Post....

Bis später
Farina
Mit Zitat antworten
  #1210  
Alt 25.02.2010, 10:59
Benutzerbild von fuerte77
fuerte77 fuerte77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 131
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Guten Morgen @ all...

und gleich der Riesentip für alle mit Muskel-und Knochenschmerzen:

bewegen, bewegen, bewegen...Ja, ich gebe zu, die ersten Meter sind nicht so spaßig und der innere Schweinehund muß bekämpft werden. Aber dann... nach und nach puscht der Sauerstoff den Körper enorm, so daß die Schmerzen verschwinden. In den ersten "schlappen" Tagen hilft es schon, wenn ich einfach nur durch die Wohnung trapse. Zumindest bei mir hat "Ruhestellung" die Beschwerden immmer noch verschlimmert. Wenn ich mich bewegt habe, ging es im Nu besser. Einen Versuch ist es wert.

Kommt eine von Euch aus dem Rhein-Main Gebiet (Frankfurt, Mainz, Wiesbaden z.B.)? Suche auch so einen Stammtisch hier in der Ecke...

@Giftmischerin: Toi,toi, toi für Deinen morgigen Cocktail !

Wünsch Euch einen schönen, NW freien Tag,
Gaby
__________________
3 x FEC
3 x DOC
letzte am 09.03.2010...GESCHAFFT !!!

Radiatio auch geschafft. Nun Hormontherapie
Mit Zitat antworten
  #1211  
Alt 25.02.2010, 16:26
Benutzerbild von Petra H.
Petra H. Petra H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2009
Ort: Brandenburg
Beiträge: 252
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Giftmischerin,

gebe dir sehr,sehr gerne meine 10 Kilos das mit den Löckchen ist ein problem habe bis jetzt nur ein paar wenige fusseln auf mein Haupt

Das mit den Bein schmerzen habe ich auch ganz extrem leider auch in den Armen .Konnte dadurch überhaupt niicht schlafen weil es so weh tat bin dannn aufgestanden und habe ein Schmerzzäpchen genommen und noch eine Schlafpille hinter geschmissen.
Dafür bin ich heute morgen mit einem Brummschädel aufgewacht und renne den ganzen Tag wie benebelt rum.
Bin leider auch tierisch nervös wegen meinner bevorstehenden Op ich hoffe das es mir bis dahin körperlich besser geht.
Ich wünsche alle für ihre bevorstehenden Chemos wenige NW
Liebe Grüße
Petra
Mit Zitat antworten
  #1212  
Alt 25.02.2010, 16:30
Benutzerbild von Petra H.
Petra H. Petra H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2009
Ort: Brandenburg
Beiträge: 252
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo fuerte77

bei mir hilft das bewegen überhaupt nicht ist dadurch noch schlimmer geworden.
ich habe in den letzten Tagen immer ein bisschen mit Wi Sport von meinem Sohn träiniert
Kann mich jetzt fast garnicht mehr ohne Schmerzen bewegen ,ich lass das jetzt ersteinmal sonst schaffe ich nächste Woche die OP nicht.
Mein Kreislauf spielt auch verrückt

Liebe Grüße Petra
Mit Zitat antworten
  #1213  
Alt 25.02.2010, 17:41
Benutzerbild von Ebi76
Ebi76 Ebi76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2009
Ort: Borna b. Leipzig (Sachsen)
Beiträge: 389
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Ihr Lieben,

meiner Mama geht es echt schlecht im Moment. Sie kann kaum aufstehen, ist total schwach, kann kaum Essen. Der Infekt setzt ihr zu und der Geschmack ist wieder weg bzw. schmeckt ihr Alles total bitter, meint sie. Somit isst sie kaum was, da es ihr auch beim Schlucken weh tut, durch die Entzündungen im Mund- und Halsbereich. Sie ist auch der Meinung, dass ihr die Doc dieses Mal am meisten zugesetzt hat. Zum Glück war es die Letzte, eine Weitere würde sie ablehnen, hat sie vorhin gemeint.

Ich drück Euch Alle und grüße Euch ganz lieb!
__________________
GLG Claudia

Mama hatte ein invasiv-ductales Mamma Ca links, G2, pT1c, pN1a(3/14), L1, V0, R0, ER 12, PR 14, Her-2 neg.

Entdeckung: Screening-Programm 11.09.09
Stanzbiopsie: 23.09.09
Segmentresektion 9.10.2009, Portanlage 23.10.09
06.11.09-19.02.10 Chemo FEC/DOC geschafft
ab 05.04. 10 28 Bestrahlungen+8 Boost (Brachytherapie)
danach Aromastasehemmer
Mit Zitat antworten
  #1214  
Alt 25.02.2010, 18:33
Giftmischerin Giftmischerin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2010
Beiträge: 53
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

juhu ;-)

@petra: tut mir leid, dass es Dir grad so zusetzt. ich drück Dir die daumen, dass sich das bald bessert. das mit der nervosität kann ich gut verstehen. ich drück Dich mal...... und wünsche Dir viel kraft!

@ebi: hoffentlich gehts Deiner mum bald wieder besser. ich finde, zusehen zu müssen, wie es jemandem schlecht geht, schlimmer, als wenn es mir selber schlecht geht. habe meinen opa mit magenkrebs, meine oma mit nieren-blasen-krebs und meinen papa mit darmkrebs bis zum ende begleitet. und wenn ich das jetzt mit meiner situation vergleiche, finde ich es irgendwie anders..... vielleicht fast schon leichter oder auf jeden fall anders, selber erkrankt zu sein. hoffe, Ihr findet den gedanken nciht ketzerisch..... einfach ein ganz subjektives empfinden von mir!

@rest: liebe grüsse an Euch, haltet die ohren steif und lasst es Euch gut gehen, so gut es geht ich werd morgen meine fec geniessen und vermutlich wieder ratzeflach liegen

lg, karin
__________________
invasives lobuläres ca rechts G2, 3 x 2 x 2 cm, pN0 (0/4), ER 8/12, PR 8/12, Her2 neg
lunge, leber knochen ohne sichtbare metas.

1. FEC: geschafft!
2. FEC: geschafft!
3. FEC: 19.03.2010
1. Taxotere:
2. Taxotere:
3. Taxotere
Brustablatio:
Mit Zitat antworten
  #1215  
Alt 25.02.2010, 19:41
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 594
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Ihr Lieben!

Ebi: SCHEISSE!!!!! Das tut mir total leid mit Deiner Mama! Ich wünsche ihr gute Besserung in allen Bereichen und hoffe das es schnell besser wird. Besonders das sie wieder vernünftig Essen kann damit sie schnell zu Kräften kommt! Ich drücke Euch ganz fest!

Fuerte: Mir hilft Bewegung auch am Besten gegen die Schmerzen. So lang ich im Gang bin ist alles chic. Wenn ich länger sitze - kein Kommentar!
Schon nen Account für´s Cachen angelegt?

Farina: Bald hast Du es geschafft! Freu!

Giftmischerin: Alles Gute für morgen! Und lass die NW´s gleich da! Die braucht niemand!

Tanja: Was meinst Du mit Pech mit der Tasche gehabt?

Carlen: Ich hab auch schon an sowas gedacht. Muß mal sehn was mein Doc so vor hat. Da geh ich ja nach Strahlenende hin. Werd ihn auf nen Rezept für so einen Sport ansprechen. Dank der Chemo brauch ich irgendwas um wieder komplett beweglich zu werden. Geht ja gar nicht das man ständig irgendwo nen Aua hat. Und das ich den Spaß selber zahle seh ich nicht ein! Ich hab mir die Suppe auch nicht selber eingebrockt!
Zum Thema Brücke: Dafür muß das Wetter erst besser werden. Dann geht´s nicht nur Brücken runter sondern auch Bäume hoch! Freu mich schon drauf!

Petra: Blöd mit den Schmerzen! Wenn man dann nicht schlafen kann wird es noch ätzender weil man sich dann dank der Müdigkeit auch noch daneben fühlt, oder? Ich Dich ganz fest!

Stadi: Wie siehts aus bei Dir?

Mein Tag war heute schön. Das Wetter war super. Sind schön im Sonnenschein spazieren gegangen. Wenn es nen bißchen weniger windig gewesen wär, dann hätte man sagen können es war sogar schon ganz gut warm. Freu!

Kiki
__________________
Erste FEC von 3 am 04.09.09!
Letzte DOC von 3 am 18.12.09!
30 Bestrahlungen fertig

GESCHAFFT
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55