Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #826  
Alt 30.08.2007, 23:18
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: September

Hallo @ all,
meine liebe Ulli, hi Michi,


schön das es euch gut geht! Michi: den Weg zum Psychoonkologen habe ich erst spät geschafft - Dein Männe hat es da als MANN noch schwerer, ich glaube das pauschal Frauen es da etwas leichter haben (mich nehme ich da allerdings ehrlicher Weise raus , hätte es früher anpacken müssen) !
Also, heute war ja der Tag von dem ich glaubte alle Ergebnisse zu bekommen. Ist nicht ganz so, einige Befunde stehen bzgl. Broncho noch aus. Der Husten ist leider nicht besser geworden, hatte es ja eigentlich ehrlich gesagt doch schon sehr gehofft. Nun, laut Diagnose steht eines fest: das stand auch im letzten Befund bereits mit drin! Inzwischen leide ( so ist es, wenn es das ist ) schwer an einer Lungenfibrose! Auch diese langanhaltende Lungenentzündung soll wahrscheinlich davon kommen. Anbei habe ich euch zwei Links eingesetzt wo ihr etwas dazu nachlesen könnt! 2001 bin ich ja komplett bestrahlt worden. Eine Lungenfibrose in diesem Fall sind die Spätschäden der Bestrahlungen im Mediastinum! Das ist ein Befund der feststeht ! Ob allerdings der seit Wochen andauernde Husten davon ist steht noch nicht zu 100 % fest - es fehlen noch diverse Befunde aus der Virologie, Bakteriologie und Serologie. Gegen die Lungenfibrose soll - muß ich jetzt ständig inhallieren,. Anfang der nächsten Woche muss ich zum Pneumologen, dringend! Im übrigen wurde noch ein Pilz mamens Aspergillus fumigatus nachgewiesen, der wohl nicht für den Husten verantwortlich sein soll - http://de.wikipedia.org/wiki/Aspergillus_fumigatus Was ich allerdings dagegen tun kann hat man mir nicht gesagt, da werde ich mich noch kundig machen müssen! Und, wie ich an diesen Mist komme weiß ich nun auch nicht so richtig!
Auf dem Befund steht handschriftlich noch etwas, was ich leider wegen der "Sauklaue" nicht entziffern kann, das kann dann mein Internist mir erklären.
Na ja, und da ich ja sonst nicht viel zu tun habe, nehme ich den Arzt auch noch mit - Montag, auch habe ich dann meinen 2. Termin bei der Psychoonkologin! Von beiden Terminen erhoffe ich mir einiges, erstens das der Pneumologe etwas gescheites gegen den Husten machen kann - es konnte jetzt keine Antibiotika und auch kein Antimikotikum eingesetzt werden da kein exakter Befund vorliegt. Dann, das ich mit der
Psychologin klar komme. Heute hatte ich mal wieder eine extreme Panikattake. Diese haben leider in letzter Zeit zugenommen, es ist ein Resultat der Hodgkinzeit, allerdings hat es nichts direkt damit zu tun. Leider beeinflussen die Panikattaken inzwischen mein Leben ganz gewaltig - dagegen möchte ich doch etwas tun - ich muß was dagegen tun!
Heute im übrigen beginnt mein persönliches " verflixtest 7. Jahr " , und es ist kein Ende in Sicht! 2001 habe ich an diesem Tag die Diagnose bekommen - es sitzt in meinem " Hirn " und ist wirklich wie ein dunkler Schatten. Es ist nicht so das ich nicht weiter optimist nach vorne schauen, doch dieses Datum ist einfach im Moment wie ein weiteres sehr präsent!
Dann war heute nach Absprache mit mir trotzdem die nächste Chemo! Habe aufgepasst dass das Kevatril gegen die Übelkeit nicht vergessen wird - es wurde nicht vorbereitet! Egal - Adlerauge war wachsam und der Arzt der für die Infusionen zuständig war hatte nach eigener Aussage einen Sehfehler und meinte doch glatt: mit Brille wäre dies nicht passiert! Nun, ich habe ihm F......ma.. empfohlen, preiswert und gut
Erst gegen Abend war ich dann Zuhause: geschafft, erschöpft und noch immer wegen dieser Panikattake völlig am Ende. Nun, inzwischen habe ich mich allerdings von den Strapazen des Tages erholt und wollte euch doch noch erzählen wie mein Tag so war!


Ich wünsche euch allen noch einen angenehmen Abend und einen schönen Freitag



...........nee, nee.........muß das alles sein ? Nee !!!



Ansonsten: alles total normal


liebe Grüße @ all!!! Ciao
Ina


Lungenfibrose: http://www.aerztlichepraxis.de/rw_4_...69_Eintrag.htm @ helga! habe den Link ersetz! Es geht dort nochmals um die Lungenfibrose und die eventuellen Behandlungsmöglichkeiten!

http://http://www.arztauskunft-niedersachsen.de/rochelexikon/ro22500/r23084.html

Geändert von struwwelpeter (31.08.2007 um 23:58 Uhr)
  #827  
Alt 31.08.2007, 12:35
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: September

Liebe Ina,

Mensch, das nimmt ja echt kein Ende mit diesen lästigen Nebenkriegsschauplätzen bei Dir! Nach so einer langen Zeit ist es nur verständlich, dass es Dir auch psychisch nicht gut geht - umso besser, dass Du jetzt psychologische Begleitung bekommst. Ich drück Dir die Daumen, dass Du mit der Psychologin klarkommst. Solche Panikattacken stell ich mir schrecklich vor, und noch dazu rauben sie Dir zusätzlich Kraft, die Du nötiger für anderes brauchst.
Zum Thema Kevatril: Uiii, wenn man nicht immer auf alles selber achtet ... Kann ja wohl nicht sein, der soll gefälligst seine Brille aufsetzen!
Ich hoffe, Du hast Dich ein wenig von dem Stresstag gestern erholen können. Jetzt wünsche ich Dir einen guten Start ins Wochenende, und dass es Dir so gut geht, dass Du es genießen kannst!

Liebe -Grüße
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
  #828  
Alt 31.08.2007, 17:51
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: September

Hallo Ina,

erstmal schön von Dir zu hören.
Das mit dem Pneumonologen find ich gut, der hat mehr Ahnung als der Internist.
Das der Aspergillus nix mit dem Husten zu tun hat, naja da bin ich Sekptisch,siehe dir mal den Link an, finde das passt ja nun doch oder??
http://www.aok.de/bund/tools/medicit...se.php?icd=669

Hoffe das die Psychoonkologin deine Kragenweite ist, Panikattacken sind was eckelhaftes, mir haben die 2 die ich hatte gereicht.

So fühle Dich ganz lieb geknuddelt und ich hoffe für Dich das der Pneomologe Deinem Infekt den gar aus macht und Dir es was besser geht.

Ganz liebe Grüße
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
  #829  
Alt 31.08.2007, 20:44
Benutzerbild von seniorita
seniorita seniorita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: 55546
Beiträge: 223
Standard AW: September

Oh Mensch Schätzelein....

Immerhin weist du jetzt so ungef. was mit deiner Lunge los ist, dann hast du dies nicht immer im Hinterkopf... Auch wenn der Husten MEGA lästig ist, ist es doch gut zu wissen, dass sich in der Lunge nix schlimmes gebildet hat!

Uiuiuiuiiiiiiiiuuuuu, das verflixte siebte Jahr wird gut vorbei gehen!
Unser Köpfchen ist das schon sehr gut geprägt was dies mit dem 7. Jahr angeht, das solltest du los werden!

Jaja, ich hab gut reden, ich mit meinem ständigen Kopfkino....

So liebe Ina, ich verabschiede mich für ca. 4 Wochen, wir fahren in unseren wohlverdienten Urlaub! ENDLICH!
Dri wünsche ich nur das ALLERBESTE und das alles gut wird!
Fühl dich ganz doll geknuddelt!

VLG Michi
__________________
Heute ist der Tag, um glücklich zu sein!
Gestern: schon vorbei!
Morgen: kommt erst noch.
Heute: der einzige Tag, den du in der Hand hast.
Mach daraus den besten Tag!
Phil Bosmans

27. September nächstes Staging, hoffen auf das Wort Remission...
  #830  
Alt 31.08.2007, 21:09
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: September

Liebe Ulli, Hi Michi,


wie immer ist es eine Freude für mich euch zu lesen!
Michi: für Deinen Urlaub wünsche ich Dir Entspannung pur, Du hast es Dir mehr als genug verdient! Wo ging es gleich noch einmal hin! Hoffe ja gleichzeitig, Du fährst irgendwo hin wo es noch so richtig schön warm ist. Auch Dir meine liebe Michi wünsche ich Dir nur das Aller - Allerbeste, gute Erholung und vorallem das es Deinem Mann ganz schnell wieder besser wird. Dann ist man schon eher mit Leib und Seele im Urlaub, so bleibt ja doch ein groß Teil zurück.
Liebe Ulli, im Moment leider nur nen Moment Zeit, Dir antworte ich dann extra - hatte heute Mega Stress wegen dieser gesamten Geschichte!

Michi, gute Fahrt und komme bitte gesund und munter wieder, freue mich darauf! Mehr jedoch darauf, dass Du die Gelegenheit hast diesen Urlaub zu machen und damit auch einmal abschalten zu können. Genieße die Zeit so gut es eben geht!

Engelchen, mach et jut

Ciao bis denne
Ina




hab Ersatz gefunden!!!
  #831  
Alt 31.08.2007, 22:52
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: September

Hallo Ina,

ich hab alle Deine Postings gelesen und wünsche Dir von Herzen, dass ganz bald fest steht was sich da bei Dir breit macht und dass es auch ordentliche Mittelchen dagegen gibt!
Ich kenn mich nicht aus, aber ich nehme an, dass ein Pilz in der Lunge nicht so einfach zu behandeln ist wie etwas bakterielles?

EIn erholsames Wochenende
und ganz liebe Grüße
Beate
  #832  
Alt 31.08.2007, 23:22
KHelga KHelga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2006
Ort: Bielefeld
Beiträge: 110
Standard AW: September

Liebe Ina,

habe eben Dein Post über die Lungenfibrose und den Pilz gelesen. Ich hoffe auch, dass dir der Pneumologe weiterhelfen kann.

Den 2. LINK oben kann ich nicht öffnen, wohl aber den 1.
Kannste bitte nochmal nachschauen?

Über die Behandlung der Lungenfibrose nach Strahlentherapie habe ich dieses, bitte hier anklicken gefunden.

Hast Du die Panikattacken auch im Krankenhaus bekommen, oder zu Hause?

Im Krankenhaus hätte man Dir vermutlich als Soforthilfe ein Psychopharmaka verordnet.

Ich winke mal Mut machend zu Dir rüber.

Liebe Grüße von Helga

Allen anderen Betroffenen wünsche ich alles Gute.
  #833  
Alt 31.08.2007, 23:52
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: September

Hallöchen an Alle!

Nee, ehrlich, ich habe die Faxen alleine für heute so dickkkkkkke!
Komme mir heute wirklich so vor wie eine lädierte Konserven dose!
Der Husten hat heute mal wieder ein Ausmaß der mich fast wahnsinnig gemacht hat & dazu kommen dann noch die Brustkorbschmerzen! Äächzzzzz..................Stöhn.............., das ist normaler Weise nicht so schnell meine Art! Aber es ist im Moment beruhigend das ich weiß das es Pausen gibt !
Und, die Situation ist wohl nicht ganz so einfach wie es sich vermuten ließe. Heute habe ich erst einmal Kontakt mit meinem Internisten gehabt! Nun, gerade Gefahr geht von mir selbst aus, eben weil ich meine Abwehrkräfte so dezimiert sind und das Risiko somit um ein Vielfaches höher wird! Zudem: in Köln in der Klinik muß sich wohl die Hygieneabteilung gemeldet haben. Ich weiß ja nicht ob dies eine Meldepflichtige Erkrankung ist, in Kombination mit der Lungenfibrose ist es allerdings lt. meines Arztes gerade zu für mich eine Katastrophe. Ich - mein Körper hat nichts was man im Moment dem entgegen setzen könnte, dazu muß ich die Befunde vom Pulmologen abwarten. Es wird recht gefährlich! Die Lungenfibrose als solches ist schon recht weit fortgeschritten, das macht mir zusätzlich Angst.
Tja, des weiteren habe ich den gesamten Tag damit verbracht das ich: inhaliert habe - alles an Pflanzen weggegeben habe - alle sonstigen Quellen beseitigt habe. Das heißt: ab sofort bringe ich jeden Tag den Biomüll weg ( ist nicht viel), der Restmüll wird ebenso jeden Tag entsorgt! Allerdings wurde das eh schon häufiger gemacht als üblich Und..........als wäre das nicht schon genug habe ich jetzt bereits mal wieder großes Möbelrücken veranlasst ( das schaffe ich nicht alleine ) ! Es wurden alle Wände etc. kontrolliert - aber alles ist trocken - kein Schimmel! Zudem: Bad und Toilette haben aufgrund der Tatsache das dort kein Fenster ist eine Lüftunsanlage die sich automatisch anschaltet bei betreten der Räume. Alle Zimmer sonst sind so gut gelüftet - besser geht es nicht! Mit dem Gesundheitsamt habe ich mich dann auch noch in Verbindung gesetzt : wegen weiterer evtl. anfallenden Maßnahmen. Allein schon diese Gedanken bringen mich auf die berühmte " Palme"! Und trotzdem komme ich mir doch relativ hilflos vor!
Schnauze voll kann ich nur sagen: ich bin restlos bedient!
Liebe Ulli : ich gebe Dir da recht! Ich halte es auch eher für möglich, aber gesagt wurde es mir vom Onkologen, muß der alles Wissen - nein, deshalb unternehme ich so viel wie eben möglich! Na ja, als Rentner kann man in aller Ruhe noch ein paar Ärzte mehr aufsuchen, warum also meckern ): Ich wünsche Dir schöne Tag, hoffe Du mußt nicht arbeiten!
Und heute bin ich mit der Chemo, mit dem Husten und mit dem Rest absolut einfach nur überfordert!
Liebe Helga: nach dem Link werde ich nochmals schauen, versprochen! Die Panikattaken, die habe ich in der hauptsache Unterwegs und Zuhause. Es werden grundsätzlich keine Medikamente eingesetzt, das ist meine Bedienung! Weitere Medikamente kann und werde ich nicht akzeptieren - rein Schmerztherapeutisch bin ich "stark" abgedeckt, das muß nicht sein! Ich möchte das Leben spüren und trotzdem auch genießen können, mit noch mehr Medi´s ginge dies sicherlich nicht mehr so gut! Und auch in der Klinik findet diesbezüglich eine Absprache statt, da ich als Teilstationär die psychologische Betreuung auch dort noch in Ansruch nehmen kann. Wer mich etwas kennt weiß das ich lieber mit den Problemen im "Wachen" Zustand arbeite, ich muß auch das was man mir vermittelt umsetzen können! Und auch weiterhin möchte ich das Leben rundum genießen mit allen Höhen und Tiefen, vorallem Lachen möchte ich weiterhin können ohne das Gefühl zu haben, ich tue es weil das Medikament es mir ermöglicht , nee, kommt nicht in Frage
Liebe Beate: ja ich hoffe sehr das man schnell etwas machen kann, bin echt fertig - es raubt mir den Verstand ( dezent überzogen )!

Dir schicke ich auch einen ganz lieben Gruß, freue mich wie immer das ich Dich lesen darf! @ All natürlich ebenfalls schöne Wochenendgrüße!!!
Morgen ist ein Geburtstag, da werde ich sicherlich auch nicht zu Potte kommen, außer Laber laber laber...............aber auch das kann ja mal ganz nett werden!
Euch Allen möchte ich jetzt noch eine gute Nacht wünschen, danke euch für eure lieben Zeilen!
@ All ein wunderschönes Wochenende

liebe Grüße und ciao
Ina

Kleiner Nachtrag: obigen Link habe ich ersetzt! Es geht dort nochmals um die Lungenfibrose und der eventuellen Behandlungsmöglichkeiten! @ Helga: danke! (Ist jedoch, wie ich soeben gesehen habe noch nicht der richtige. Ich schaue nochmals weiter!


Geändert von struwwelpeter (01.09.2007 um 02:09 Uhr)
  #834  
Alt 01.09.2007, 19:52
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: September

Hallo Ina,
das Du die Schnauze voll hast kann ich verstehen.
Meldepflichtig ist das ganze so wie ich weis nicht, was ich weis das Hygieneschwester arg pingelig sind . Na ja ist ja ihr Beruf .
Was ich Dir noch raten kann ist Obst immer im Kühlschrank aufbewahren,wenn Du Kissen mit Schaumstoff hast verbannen.
So ich hoffe am Montag fällt dem Lungenfacharzt was gescheites ein.
Einen hoffentlich hustenfreien Sonntag wünsche ich Dir , ach noch was wenns arg windig ist möglichst nicht rausgehen weil dann fliegen die blöden Pilze.
Alles liebe und dicken Knuddler
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
  #835  
Alt 01.09.2007, 22:13
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: September

Liebe Ina,

das sind keine guten Nachrichten.

Was ich Dir unbedingt raten möchte, ist, den Müll nicht selber zur Mülltonne zu bringen - denn das ist die Supergauquelle für Dich, da ist das bisschen Müll in der Wohnung nix dagegen. Wenn es sich nicht vermeiden lässt, falls Du niemand hast, der dies für Dich tun kann, bitte unbedingt Mundschutz anlegen!
Und für den morgigen Geburtstag auch!

Beim Saubermachen KEINEN BESEN einsetzen!!! Nicht kehren!!!!! Das wirbelt die ganzen Kerlchens schön in die Luft. Nur feucht aufwischen! (In Artzpraxen und Krankenhäusern darf deshalb nur gewischt werden!).
Hoffe, Du hast jemand, der das für Dich tun kann - das ist eh viel zu anstrengend jetzt

Nachdem Deine Immunabwehr so weit unten ist, würde ich Dir auch raten nichts Rohes (Obst, Salat) mehr zu essen, nur noch Gekochtes, Gedünstetes, kein Leitungswasser, Arbeitsflächen und Hände vor dem Essen zubereiten gut desinfizieren, täglich Handtücher wechseln .... (Kochwäsche!) - falls Du das nicht sowieso schon alles tust.

Ganz liebe Grüße
Bellinda

@ Noddie - der Aspergillus-Nachweis ist nicht meldepflichtig, aber man könnte es ja evtl unter IfsG §6 "Auftreten einer bedrohlichen Krankheit" einordnen und der bisherige Tuberkuloseverdacht hat die Hygieneschwester bestimmt schon vorher aufzugescheucht ....
  #836  
Alt 02.09.2007, 01:08
KHelga KHelga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2006
Ort: Bielefeld
Beiträge: 110
Standard AW: September

Liebe Ina,

der Witz ist wieder zum brüllen gut ...

Zum Thema 'Keimschleuder Bad' habe ich Dir einen LINK herausgesucht (zum nachlesen):

klick hier

Quelle: Baulinks.de

Dann lese ich gleich mal Deinen o.a. Link und warte geduldig auf den noch avisierten.

Wenn Du bei Deinem Psychologen mal das Thema 'Panikattacken' anschneidest, würde mich interessieren, was er sagt, wie Du diese in den Griff bekommst.

Liebe Grüße von Helga
  #837  
Alt 02.09.2007, 11:19
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard Panik

Liebe Ina,

zum Thema Panikattacken habe ich mal recherchiert und folgendes gefunden

www.angst-panikattacken.com

Klingt wie ein Verkaufsschlager und sehr einfach (zu einfach?), ich bin bei sowas eher skeptisch - was mich hier aber angesprochen hat, war die Tatsache, dass man die Unterlagen binnen 365 Tagen zurück geben kann ohne Angabe von Gründen.

Und wenn die Methode wirklich so bewährt ist, könntest Du doch Deine Therapeutin mal fragen, vielleicht kennt sie das ja.

Panik ist ja eigentlich eine normale Reaktion auf etwas sehr Bedrohliches und Deine Situation ist nun mal alles andere als entspannend. Du gehst (zumindest das was ich hier so lese) mit Deiner Situation sehr besonnen und beinahe sachlich um. Du informierst Dich (ich glaube Du kennst Dich bald besser aus als die Ärzte, was?) und wirkst alles in allem ausgesprochen ruhig und gelassen.
Dass da nun Panikattacken kommen, zeigt Dir, dass es da in Dir arbeitet. Du hast alles Recht dazu, auch mal panisch zu sein und Angst zu haben. Das sind Emotionen die in der belastenden Situation irgendwie ihren Platz haben wollen.
Natürlich sollte diese Angst nicht Dein Leben bestimmen, das wäre dann wieder völlig kontraproduktiv und würde Dir den Weg nur noch schwerer machen. Deshalb ist es schon wichtig, dass Du Dir Unterstützung suchst.

Ganz liebe Grüße und
Beate

Geändert von Äpfelchen (02.09.2007 um 13:06 Uhr)
  #838  
Alt 02.09.2007, 11:38
sonnenfrosch sonnenfrosch ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.01.2006
Beiträge: 230
Standard AW: September

Liebe Ina - Mensch Du machst Sachen! Hm. Die Tipps was Bellinda Dir gibt sind
sehr gut - ich kann nur noch hinzufügen (aber wahrscheinlich weißt Du das sowieso) das keine Nüsse, kein Schimmelkäse - ich denke an rohen Obst darfst Du evtl. vielleicht das essen was man schälen darf - so wie ich Äpfel, Bananen, Gurken...

Das mit dem Müll stimmt wurde mir auch gesagt - ganz gefährlich...

Liebe Ina ich wünsche Dir GUTE BESSERUNG und das Deine Psycho gaaaanz gut für Dich ist!

Liebe Grüße

Christine
  #839  
Alt 02.09.2007, 11:48
sonnenfrosch sonnenfrosch ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.01.2006
Beiträge: 230
Standard AW: September

Liebes Äpfelchen - dein Link funktioniert nicht - meinst Du vielleicht:
http://www.panik-attacken.de ? aber jedenfalls ich glaub das ist auch sehr
interessant - werde ich selber mal genauer anschauen...
  #840  
Alt 02.09.2007, 13:10
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard Fählärteufel

Hi,

da hab ich wohl wie Hälfte der Adresse verschusselt. Es soll heißen www.angst-panikattacken.com

Ich hab das korrigiert. SORRY

Jetzt müsste es klappen.

LG Beate
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55