Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #301  
Alt 31.12.2006, 16:23
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hallo, ihr Lieben alle,
liebe Hope, liebe Jana, liebe Maret und liebe Birgit,

für das kommende Jahr wünsche ich euch alles, alles Gute, Gesundheit und eine Zeit voller Zuversicht, ohne dauernde Sorgen und Ängste.
Hoffen wir, dass 2007 ein gutes Jahr für uns alle wird.




Liebe Grüße
Bobby Lee
Mit Zitat antworten
  #302  
Alt 01.01.2007, 13:21
jf80 jf80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 204
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hallo ihr lieben!

Ersteinmal ein gesundes neues Jahr 2007 wünsch ich Euch allen!

Ja, ich bin aus der Versenkung wieder aufgetaucht, unser Laptop war überflutet im wahrsten Sinne des Wortes.. nachdem Frau Jana unbedingt ein Glas Tee über den Laptop ( aber unbeabsichtigt) schütten musste war der jute in Reparatur.
So, aber nun erstmal von vorn... Weihnachten.. ích sag euch es war total komisch, ich war aufgeregt wie ein kleines Kind, total hippelig.. und i´ch weiß bis jetzt noch nicht mal warum... wegen der Geschenke?? Nicht unbedingt.. vielleicht einfach wegen dem zusammensein der Familie.. das beste war mein Vater.. der hat das Geschenk meiner Mutter doch glatt weg im Auto vergessen... aber das ganze weihnachtsfest war total schön. so richtig familiär.. am ersten weihnachtsfeiertag kam dann noch mein Bruder mit seiner Freundin und mein klener Sonnenschein Leon.. und der war ja natürlich der Mittelpunkt der Familie. am nachmittag sind wir dann noch durch Strausberg spazieren gegangen ( wenigstens ein paar Pfunde wegspazieren).. ud Leon in seinem neuen Buggy hat mit der ganzen weiblichen spazierenden Bevölkerung von Strausberg geflirtet.. es war so süß sag ich euch..
Silvester haben wir gestern zuerst bei einem Kumpel meines Freundes gefeiert und sind dann zum großen Feuerwerrk ans Brandenburger Tor.. ach ich bin ja sowieso jemand der sich total gern Feuerwerke anschaut.. aber es war da auch sehr voll und ich war froh das ich wieder heile zu Hause angekommen bin ( es gibt tatsache immer noch Idioten die Böller Mitten in die Menschenmenge schmeissen.)
Am Mittwoch hab ich endlich meine letzte Chemopumpe.. und dann muß ich weitersehen.. ich denk die Rückverlegung ist ncht weit.
aber erstmal heißt es morgen ab zum Hausarzt und Ü-Scheine usw. holen für den Onkolgen etc.

Macht euch noch einen schönen Neujahrstag..
Jana
Mit Zitat antworten
  #303  
Alt 01.01.2007, 20:57
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Liebe Jana!
Schön, von Dir zu lesen. Und schön, daß Du so schöne Tage verbracht hast!

Wir haben gestern Silvester mit 2 meiner Brüder und Freunde bzw, Freundin von ihnen gefeiert. Mein Großer hatte seine Freundin auch hier und noch zwei Kumpels, so daß wir zusammen 16 Leutchen waren. Wir haben Fondue gegessen und es war schön...
Um 12 Uhr dann, als alle da standen mit ihren Sektgläsern, da mußte ich sooo heftig weinen. Weinen vor Erleichterung, daß dieses Jahr endlich endlich vorbei ist, weinen vor Wut, Verzweiflung, Angst, aber auch aus Dankbarkeit vor dem, was ich schon geschafft habe!!! Wie ging es Dir da? Es war ein schöner und trauriger Moment zugleich. Mein Mann hat mich lange im Arm gehalten und dann kam mein Bruder, er weinte auch und küßte mich auf die Stirn und meinte, dieses Jahr würde besser werden. Ganz schön rührend!!
Um 2 Uhr war ich dann im Bett! Puh! War aber ein echt schöner Abend!

Nun liegt das neue Jahr vor uns. Was wird es bringen? Man weiß es nicht!
Ich starte am 03. meinen 6-Wochen-Block! 6 Wochen! Und dann bin ich fertig, denke ich. Kann aber sein, daß ich den Februar noch die 5Fu-Pumpe bekomme. Mal sehen, wie das wird!

Ganz liebe Grüße nach Berlin,
hope
Mit Zitat antworten
  #304  
Alt 02.01.2007, 11:05
soshilfe soshilfe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 77
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

liebe jana!

das liest sich richtig schön bei dir. du hast deine feiertage also wunderbar verbracht. das es am brandenburger tor voll war, ist natürlich klar. wahnsinn, was sich da in berlin immer alles an menschen zusammenfindet...
hatte auch erst überlegt, mich mit meiner mausi ins menschengetümmel zu stürzen, um nicht allein mit ihr zu hause zu sitzen, habe aber nur ganz kurz daran gedacht und fand es dann zu hause doch "sicherer".

liebe hope!

ich mag es ja, wenn man sich mit seiner familie trifft. 16 leute ist nicht wenig. dass man in so einer situation dann tränen vergießt, ist verständlich. mußte fast weinen, als ich es gelesen habe, bin zur zeit ganz nah am wasser gebaut. überhaupt lösen weihnachten und silvester immer starke emotionen bei mir aus. ich glaube, meine ma fühlt sich im moment sehr allein durch ihre erkrankung. das tut mir weh. ich weiss, wenn mir das widerfahren würde, würde ich allein dastehen - das versetzt mich in angst - und das ist auch ein grund, mich von meinem mann endlich räumlich zu trennen... ich vermisse es sehr, dass mich jemand in den arm nimmt. das würde so gut tun in so einer situation...

wäre auch gerne bei meinen eltern geblieben, aber meine ma dachte ja, die chemo ginge diese woche los und sie "müsse sich dann immer darauf konzentrieren". finde das zwar falsch, aber ich kann ihr das nicht ausreden im moment. chemo geht jedoch erst nächste woche los, da gestern feiertag war und der chirurg, der jetzt die chemo durchführt, sonst mit seinen terminen nicht klarkommt, wenn er mitten in der woche anfängt?! ich finde das nicht o.k. schade, dass ich bei dem gespräch nicht dabei war...

du schreibst, du startest deinen 6-wochen-block. was bedeutet das?

liebe grüße aus dem süden von berlin an euch
maret
Mit Zitat antworten
  #305  
Alt 02.01.2007, 13:54
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Liebe Maret!
Leider (oder zum Glück?) bereinigen solche Krisensituationen andere Beziehungen gründlich. Man trennt sich von Menschen (das tut mir übrigens sehr leid, daß Du Dich in dieser Situation auch noch mit einer Trennung auseinandersetzen mußt) oder es kommen neue dazu.
Weißt Du, ich habe zu meinen "alten Lebenszeiten" gerade zu meinen 3 Brüdern ein sehr enges Netz gestrickt. Ich habe viel Beziehungsarbeit geleistet, weil sie mir so am Herzen liegen. Sie sind alle 3 sehr unterschiedlich und doch weiß ich bei jedem, daß er mich nie im Stich lassen würde. Auch meine Eltern sind bei mir, was mir aber auch immer klar war.
Gerade dieses "Lebensnetz" ist es, was mich nun hält. Ich kann mich fallen lassen, ich kann ausruhen, es ist da, immer.
Und dann ist da ja noch mein lieber Mann, der einfach immer für mich da ist, der mich tröstet und mich begleitet, wann immer ich es brauche. Eine liebe Freundin sagte zu Beginn meiner Erkrankung, daß sie wisse, ich werde niemals fallen, weil mein Mann immer hinter mir stünde. Das fand ich sehr sehr schön.

Trotzdem ist man natürlich auch letztenendes allein. Man muß alles allein durchmachen, hat die Schmerzen und Gedanken, die Ängste und Gefühle, die einfach sich ausbreiten in Körper und Geist. Aber es ist gut, darüber zu sprechen.

Wie geht es Deiner Mama zur Zeit seelisch? Ist sie etwas stabiler und zuversichtlicher?
Daß der Chirurg (ist er auch Onkologe?) die Chemo immer Anfang der Woche macht, ist seltsam. Es ist natürlich ganz gut, dann ist man am Wochenende mit evtl. Nebenwirkungen nicht allein oder muß woanders hin. Trotzdem, bei meiner Ärztin wäre das wohl auch Freitags kein Problem.
Ich wünsche Deiner Mutter, daß sie die Chemo gut verträgt. Lebt Deine Mutter allein?

Ja, ich werde morgen meine Chemo wieder starten. Das bedeutet, ich bekomme morgen in der Praxis eine Oxaliplatin-Infusion und dann eine 24h- Pumpe 5FU. Nächsten Mittwoch bekomme ich dann nur die Pumpe und so weiter im Wechsel. Das geht dann 6 Wochen so und dann BIN ICH WAHRSCHEINLICH FERTIG !!!

Alles Gute,
hope
Mit Zitat antworten
  #306  
Alt 02.01.2007, 19:17
jf80 jf80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 204
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Liebe Hope!!

Mir standen auch grad die Tränen in den Augen( wie bei Maret) als ich das mit Silvester las, mir sebst ging es nicht ganz so( ich glaub ich war bei dem gigantischen Feuerwerk und den vielen AAHHHss und OHHHSS auch so abgelenkt) ich hab versucht einfach für einen Moment alles zu vergessen..bei mir kam die Tränenflut erst als wir zu Hause waren und ich dann anfing über das vergangene Jahr nachzudenken.. mein Freund hat mich so lieb in den Arm genommen.. ach er ist so ein Schatz.. genau wie dein Mann. er fängt mich auf ..und gibt mir soviel Mut und Kraft zurück.. Auf der einen Seite hoff ich das das Jahr 2007 endlich für mich und auch für mein Schatz uns mal ein bissel Glück bringt
auf der anderen Seite hab ich auch Angst, Angst davor das irgendwann wieder ein neuer Tumor gefunden wird, Angst das die Rückverlegung nicht das gewünschte Ergebnis bringt und das sich die Genesung noch weiter hinauszieht..


Liebe Maret!
Das mit dem Nah am Wasser gebaut ist in deiner und auch unserer Situation so normal glaub mir, und ich fínd es ganz ehrlich gesagt besser Menschen die Emotionen freien lauf lassen, wie welche die dasitzen kalt wie Stein..
Ich glaub das liegt auch einfach am unserem doch momentan angegriffenen Nervenkostüm.. Es tut mir so lied, das du grad in dieser Situation ganz allein da stehst.. ich hoff nur für dich das dir das Jahr 2007 Besserung bringt..
Ich glaub eine räumliche Trennung von deinem Mann ist da ein guter Anfang.. ich wünsch dir so viel Kraft und Mut das du das durchstehst...


Einen schönen Abend wünsch ich euch noch
Liebe Grüße Jana
Mit Zitat antworten
  #307  
Alt 05.01.2007, 21:46
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Ihr Lieben!
Zur Zeit merke ich, daß es mir nicht gut tut, hier zu lesen! So traurige Diagnosen (ich drücke Dich mal, Eva), ich schaff´das im Moment nicht... Nehmt es mir bitte nicht übel, aber ich ziehe mich mal ein wenig zurück!

Jelly, ich freue mich so, daß bei Dir alles gut aussieht! Und Lolle, auch für Deinen Roger drücke ich die Daumen!
Helli, von Dir habe ich lange nichts gehört. Hoffe, es geht Euch gut!
Peter, an Dich denke ich sehr viel und ich schicke Dir viel Kraft für die kommende Woche!

Alle anderen umarme ich lieb und bis bald,

hope
Mit Zitat antworten
  #308  
Alt 05.01.2007, 22:20
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: Freigericht
Beiträge: 741
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Liebe Hope,

zieh Dich nicht zu weit zurück, wir sind für Dich da, wann immer Du uns brauchst, wenn es Dir hilft, Dich auszusprechen, so kannst Du mir auch gerne eine pN schicken.

Ich denke an Dich und halte Dich weiter in meinem Herzen, komm bald wieder !
Jelly
__________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
Mit Zitat antworten
  #309  
Alt 06.01.2007, 18:35
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Liebe Hope.

ich kann dich gut verstehen. Manchmal braucht man einen Abstand, um sich besser auf sich selbst konzentrieren zu können. Ich freue mich , wenn du dann wiederkommst. Lass dich umarmen und hoffentlich bis bald...

Alles liebe
B bby Lee
Mit Zitat antworten
  #310  
Alt 06.01.2007, 19:22
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.320
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Liebe Hope,

Die Worte kommen auf anderem Wege, hier nur
einen ganz ganz dicken
__________________
Jutta
_________________________________________




Mit Zitat antworten
  #311  
Alt 06.01.2007, 20:17
Benutzerbild von sunnypunkie
sunnypunkie sunnypunkie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2006
Beiträge: 231
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Liebe Hope

ich kann Dich gut verstehen, dass Du Dich für eine Weile zurückziehen möchtest. So viele traurige Geschichten sind hier zu lesen. Und doch - gerade diese Geschichten trösten mich, denn ich sehe, ich bin nicht die einzige. Kraft, Erfahrung, Hoffnung miteinander zu teilen, das ist das schönste hier. Meine allerbesten Wünsche mögen Dich durch die nächsten Tage begleiten, ich denke an Dich. Und bitte, wenn Dir wieder danach ist, melde Dich! , lieber heute als morgen .


Lieber Peter

wir kennen uns noch nicht, bin erst seit kurzem in diesem Forum (mein Freund hat Darmkrebs T4 mit Lymphknotenmetastasen). Möchte Dir auf diesem Weg einfach GUTE BESSERUNG wünschen Lass Dich von Deinen Kindern umsorgen und verwöhnen, das tut der Seele gut.

Herzliche Grüsse an Euch alle

sunnypunkie-Eva
__________________
Die Tränen rannen herab, ich liess sie fliessen wie sie wollten und machte aus ihnen ein Ruhekissen für mein Herz. Auf ihnen ruht es. (Augustinus)
Mit Zitat antworten
  #312  
Alt 07.01.2007, 21:45
jf80 jf80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 204
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Liebe Hope!

Ich kann es nachvollziehen, daß du dich etwas zurückziehen möchtest.. ich drück dich mal ganz fest... mnachmal ist es einfach besser, um wieder etwas Abstand zu gewinnen..
ich hoff nur nicht das du dich ganz zurückziehst..konnte doch immer so gut mit dir schreiben.
Kannst dich ja mal wenn du lust hast mit einer pn bei mir melden.

Lieber Peter!
Bei mir gibt es derzeit nichts neues zu Berichten.. am 10.01. bekiomm ich meine letzte 5 FU Chemopumpe ab. ( Das heißt wenn nicht wieder zwischendurch was kaputt geht) und dann hoff ich irgendwann wieder ins KH einziehen zu können wegen der Rückverlegung des Stomas.. gott bin ich froh wenn ich das Ding endlich los bin... ich mein man kann schon damit leben und umso länger umso mehr gewöhnt man sich auch dran, aber trotzdem bin ich froh wenn es wieder ab ist...
Morgen nachmittag bin ich bei meinem großen Burder zum Kaffee eingeladen ( er hat Geburtstag)-- gleich eine gute Gelegenheit wieder mal mit meinem Sonnenschein Leon zu knuddeln..
Ich hoff für dich, das der Infekt bald weg ist.. und vor allem das du die Zeit im KH gut überstehst Ich schick dir ein riesen dickes Kraftpaket von Berliin aus zu Dir.. DU SCHAFFST DAS!!.
sei ganz lieb gegrüßt und umarmt, Jana
Mit Zitat antworten
  #313  
Alt 11.01.2007, 17:26
jf80 jf80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 204
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hallo ihr lieben!

Tja, gestern war nun der Tag X auf den ich seit 12 Wochen gewartet hab.
ICH BIN ENDLICH MEINE PUMPE LOS!!
Jetzt hab ich das Problem das ich mich schon so die gewöhnt hab, das ich mich immer gleich umschau, wenn ich aufsteh, ob nicht meine Pumpe irgendwo liegt..
In der onkolog. Praxis haben sie sich auch richtig mit mir gefreut.
Die Schwester die immer für den Pumpenwechsel zuständig ist und mir die Pumpe abgemacht hat, mußte auch lachen.. ich hab nämlich auf die letzt Pumpe ganz groß" Und Tschüß..." draufgeschrieben.
Am 29.01.07 geht es dann wieder ab ins KH- zur Rückverlegung des Stomas... dabei werden am Montag den 29,01. noch eine Endosono und eine Rektoskopie gemacht und am Dienstag den 30.01 soll dann die OP erfolgen.
Eine Frage würd mich da interessieren, wie wollen die den die Endosono und die Rektoskoie machen? ich hab doch den Stoma? Machen die das nur so weit wie die reinkommen?? Hat da jemand Ahnung?
Bei meinen Kontroll-CT damals haben sie am Hintern auch nichts angelegt.. normalerweise wurde da immer noch vom Hintern her irgendwas reingespült.
Zuerst dacht ich ja das der Termin doch etwas spät wär.. aber nun bin ich doch froh. ich soll michn jetzt erstmal von der Chemo erholen..
und genieß das Leben ohne Pumpe

Liebe Grüße, Jana
Mit Zitat antworten
  #314  
Alt 11.01.2007, 20:44
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Liebe Jana!
Schön schön, daß Du die Pumpe los bist!!! Hast schon echt viel geschafft! Ich habe noch 4 mal eine 24-Std.Pumpe und bin dann wohl auch fertig!!! Aber ich werde die Rückverlegung wohl erst nach dem Sommerurlaub machen. Irgendwie habe ich so gar keine Lust auf KH!

Ich denke, eine Rektoskopie machen die ganz normal. Einen Einlauf kriegst Du sicherlich durch den Po. Wie das mit dieser Abführlösung ist, weiß ich so nicht, meine aber gehört zu haben, daß das durch die Stomaöffnung gespült wird?! Soll aber gar nicht wehtun. Wäre ja auch Vorteil, dann muß man dieses ekelige Zeug nicht trinken !
Erhol´Dich erstmal gut und genieße Deine pumpenfreien Tage!

Liebe Grüße,
hope
Mit Zitat antworten
  #315  
Alt 11.01.2007, 20:47
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Ihr Lieben!
Ich möchte Euch allen für Eure lieben Worte und Euer Verständnis danken! Ich war in einem tiefen Loch, habe mich da aber wieder rausgeholt, nachdem ich für mich eine wichtige Entscheidung getroffen habe. Ich werde einen Teil meiner Chemo, das Oxaliplatin, nicht mehr nehmen. Seit ich das beschlossen habe und auch meine Onkologin sehr verständnisvoll und menschlich darauf reagiert hat, geht es mir viel besser.
ICH BIN ALSO WIEDER DA!

Euch allen einen dicken Knuddler,

Eure kleine hope
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55