Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.05.2011, 18:33
Benutzerbild von magely
magely magely ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2011
Beiträge: 5
Standard Zwei "Baustellen"

Hallo Lumine, hallo Ahne,
ich danke euch beiden für die netten Willkommensgrüße...
Ja, Lumine es war schon ein kleines Mammutprogramm in der letzten Zeit und ich habe es einigermaßen überstanden: die Krankenhäuser Lostau und Stendal haben die Termine ineinandergeschachtelt, um dem Blasenkrebs und den Lungenkrebs gleichzeitig zu behandeln.
Leider sind sie nun an einem Punkt angekommen, wo sie überlegen müssen, ob eine nötige 4. Blasenoperation überhaupt noch Sinn macht.
Dieses Urteil zu hören, das war für mich nicht gerade leicht, aber im Moment ertrage ich es noch mit Fassung (aber wie ihr bestimmt nachvollziehen könnt, kann auch irgendwann das Seelenleben verrückt spielen).
Noch bin ich recht gefasst. Am 17. 5. werde ich in Lostau erwartet und man wird mir sagen, wie es weitergeht und ob es weitergeht.

Einen ganz lieben Gruß an alle, die hier im Forum lesen und schreiben, trösten und aufmuntern, kämpfen und dulden.
Ingeborg
Lasst euch drücken
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.05.2011, 14:37
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 564
Standard AW: Zwei "Baustellen"

Liebe Ingeborg,

morgen denke ich ganz fest an dich. Ich hoffe, dass eine gute Lösung gefunden wird und dafür drücke ich alle verfügbaren Gliedmaßen, die ich habe.

Ganz liebe Grüße,
Foto-Christa
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.05.2011, 15:08
Benutzerbild von Aponi
Aponi Aponi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2011
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 112
Beitrag AW: Zwei "Baustellen"

Huhu Ingeborg ,

auch von mir ein herzliches Willkommen . Ich wünsche dir , das Morgen eine zu deiner Zufriedenheit ausfallende Lösung gefunden wird
Hier sind alle Daumen gedrückt , samt den Pfoten von meinen drei Katzen .

LG Jutta
__________________

... ich habe 2003 meine große Liebe gefunden
... und ich war noch nie in New York

Bronchial-Karzinom links (Adeno) zentral mit Ummauerung der A. pulmonalis links Klinisch : cT4 N3 M0 (UICC : IIIB ) ED: 03/2011 EGFR-Status: Wildtyp
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.05.2011, 15:36
Benutzerbild von magely
magely magely ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2011
Beiträge: 5
Standard AW: Zwei "Baustellen"


Hallo Jutta, hallo Foto-Christa, hallo MC,
ich sitze hier in meiner Einöde, mein Ränzlein für morgen ist schon fast geschnürt und ich harre nun der Dinge, die da nun wieder auf mich zukommen werden.
Es ist so schön, einen Gruß und ein Daumendrücken aus der Fremde zu erhalten und mir sind beim Lesen die Tränen gekommen. Ich danke euch sehr herzlich dafür....Mögt ihr auch gute Tage erleben, das wünsche ich mir für euch.
Hallo Christa, ich danke dir für den Besuch auf meiner Homepage und deinen netten Gästebucheintrag. Inzwischen habe ich dieses Hobby aufgegeben, weil ich es nicht mehr bewältigen kann.
Mir kommt das Leben jetzt so vor wie ein ewiges "Warten", nur worauf, das weiß ich noch nicht.
Ich drücke euch alle ganz lieb

Gruß von Ingeborg aus der Altmark
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.05.2011, 18:43
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Zwei "Baustellen"


Liebe Ingeborg ,

auch von mir ein Willkommensgruß an Dich .

habe gerade erst Deine Vorstellung gelesen und sehe daß Du einen dicken Rucksack mit Dir herum schleppst.
Du bist alleine und da ist es für Dich nochmal ein Stück schwerer damit zurecht zu kommen.

Für morgen drücke ich Dir die Daumen und wünsche daß Du einen gangbaren Weg aufgezeigt bekommst .

Wir sind alle hier bemüht uns gegenseitig Mut zu geben und zu stützen.
Das will ich hiermit tun und schicke Dir ein dickes Kraftpaket.

Liebe Grüße Erika E


ED 4/2008 NSCLC pT2 N2 M1
OP, Chemo , Tarceva 25 Monate ,aktuell Chemo mit Taxoterre
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.05.2011, 19:29
Benutzerbild von magely
magely magely ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2011
Beiträge: 5
Standard AW: Zwei "Baustellen"

Hallo Erika,
ich danke dir für den Zuspruch und das tolle Kraftpaket, ich werde versuchen es einzusetzen und mit den Ergebnissen dann wohl besser umgehen zu können. Beim letzten Mal prognostizierte man mir eine Lebenserwartung von 1/2 bis 5 Jahre. 5 Jahre, das wäre schon sehr viel für mich!
Ich drücke dich recht lieb und wenn ich wieder da bin, werde ich euch allen berichten, ob alle die guten Wünsche von euch geholfen haben.
Natürlich auch für dich alles Liebe und eine gute Zeit
wünscht Ingeborg
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.05.2011, 10:14
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 591
Standard AW: Zwei "Baustellen"

Hallo liebe Ingeborg,
habe gerade erst von dir gelesen und möchte dich ganz lieb hier willkommen heißen. Das Forum wird dir auch viel geben. Genau wie du lebe ich allein und kann deshalb deine Gefühle und Ängste aus dieser Sicht besonders verstehen. Hier kann man sich mit vielen lieben Menschen, die auch betroffen sind gut austauschen und das hilft.
Für die heutige Untersuchung wünsche ich dir alles Gute und drücke die Daumen dafür.
Liebe Grüße und bis bald
Mona
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20.05.2011, 08:05
Benutzerbild von Aponi
Aponi Aponi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2011
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 112
Beitrag AW: Zwei "Baustellen"

Liebe Ingeborg ,

da ich noch nichts von dir gelesen haben , gehe ich jetzt einfach mal davon aus , das man eine Behandlungsform , für dich gefunden hat , jedenfalls hoffe ich das . Trotzdem bleiben hier alle Daumen und Katzentatzen für dich gedrückt . dich mal virtuell

Ich habe auch mal auf deiner HP geschnüffelt . Ich kann nur sagen ich deine Quilts .

Herzliche Grüße
Jutta
__________________

... ich habe 2003 meine große Liebe gefunden
... und ich war noch nie in New York

Bronchial-Karzinom links (Adeno) zentral mit Ummauerung der A. pulmonalis links Klinisch : cT4 N3 M0 (UICC : IIIB ) ED: 03/2011 EGFR-Status: Wildtyp
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 21.05.2011, 10:08
Benutzerbild von magely
magely magely ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2011
Beiträge: 5
Standard AW: Zwei "Baustellen"

Hallo, ihr Lieben
Ich bin zurück aus der Lungenklink, bin etwas betrübt, weil es im Moment weder positive noch negativen Aussagen gab. Die Ergebnisse der Bronoskopie und des CT`s haben sich nicht verändert. Mein nächster Termin ist in 12 Wochen.
Eine Behandlung gibt es im Moment nicht.
Mit den Ergebnissen von der Lungenklinik kann ich nun in die Urologie ins Krankenhaus Stendal gehen und nachfragen, ob sich eine 4. Blasen-op noch "lohnt".
Ich bin im Moment etwas ratlos, vielleicht auch irgendwie "gelähmt".
In der nächsten Zeit besucht mich die Leiterin eines "Pflegeheims" wegen einer evtl. Aufnahme (es ist ein Informationsgespräch), wenn ich nicht mehr selbst für mich sorgen kann.
Das ist nun alles so entgültig und es erschreckt mich schon ein wenig.
Auf jeden Fall werde ich versuchen, so lange wie möglich in meinen 4 Wänden zu bleiben.
Ich grüße euch alles recht lieb, danke für euren Zuspruch und danke auch für das Lob über meine Arbeiten, die ihr euch auf meiner HP angeschaut habt.
Ich drücke euch ganz lieb, denke an euch und hoffe immer, dass jeder von uns eine gute Zeit hat und auch zwischenzeitlich schöne Erlebnisse hat.
Im Moment geht es meiner Seele nicht so ganz gut und ich hoffe, ich finde für mich eine kleine nette Abwechslung.
Ich wünsche uns alle ein angenhmes Wochenende.
Ingeborg
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 21.05.2011, 19:34
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 564
Standard AW: Zwei "Baustellen"

Liebe Ingeborg,

ach menno, ich habe dir sooo gewünscht, dass du etwas Positives hörst und eine gute Lösung gefunden wird. Aber wie MC schon gesagt hat, kannst du "keine Verschlechterung" wirklich als Teilerfolg betrachten.

Die Frage von MC liegt mir auch auf dem Herzen: warum gibt es keine weitere Behandlung? Sollte momentan der Lungenkrebs "Behandlungspause" haben, könnte doch wirklich die Blasen-OP in Betracht gezogen werden (wenn es für dich körperlich machbar bzw. durchstehbar ist?).

Das angesprochene Informationsgespräch würde ich an deiner Stelle wirklich "positiv" sehen. Es ist klar, dass man so lange wie möglich in den eigenen vier Wänden bleiben und sein eigener Herr sein möchte, aber es wird deiner Psyche sicher gut tun, wenn du nach dem Gespräch dann weißt, dass du in dem Fall, wo du nicht mehr alles alleine machen kannst, gut aufgehoben bist und sich um dich gekümmert wird.

Du hattest geschrieben, dass du deinem schönen Hobby leider nicht mehr nachgehen kannst ... vielleicht gibt es etwas, was dir Spaß macht und was dir körperlich noch gut möglich ist? Vielleicht auch Fotografieren? Oder Malen (z.B. Aquarelle)? Seidenmalerei? Es gibt so viele schöne Dinge, die die Seele erfreuen (können) und man kann z. B. mit selbst gemalten Bildern auch gut seine Krankheit "verarbeiten" (denke ich).

Ja, MC bringt es auf den Punkt: wir sind alle für dich da ... du bist also nicht ganz "allein".

Ich nehme dich in den Arm und grüße dich ganz lieb,
Foto-Christa
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 22.05.2011, 10:04
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Zwei "Baustellen"



Liebe Ingeborg ,

eigentlich, so würde ich denken, ist ja keine Veränderung auch nicht so ganz schlecht. Trotzdem kann man aber oft nicht vermeiden daß die Gemütslage in den Keller rutscht.
Das Gespräch bezüglich der Zukunft ist aber sicherlich eine gute Idee, man kann und muß sich damit auseinander setzen , als alleinstehender Mensch ja sowieso.
Ich könnte mir sogar vorstellen daß Du mit Deinen wirklich bewunderungswürdigen handwerklichen Fähigkeiten eine Bereicherung für interessierte Mitbewohner wärest.
Natürlich ist es ein schwerer Schritt, so aus der gewohnten, selbstständigen Umgebung zu treten, aber oft einfach vernünftiger. Den Kopf in den Sand stecken bringt aber andererseits auch nichts, gell ?
Wenn Du möchtest können wir auch wirklich gerne mal telefonieren, schick einfach eine PN.

Trotzdem wünsche ich Dir einen möglöichst angenehmen Sonntag und vielleicht erlebst Du eine kleine Freude.

Liebe Grüße , bis bald, Erika E


Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 22.05.2011, 10:47
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 591
Standard AW: Zwei "Baustellen"

Liebe Ingeborg,
möchte mich den Aussagen von FC und Erika E. anschließen. Wenn es dir was gibt können wir auch gerne mal telefonieren. Schicke einfach eine PN. Ich lebe auch allein und da gibt es doch so einiges zu beachten. Wünsche dir alles Gute und wie soll es nun mit der Behandlung der Blase weiter gehen ?
Liebe Grüße
Mona
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55