Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 16.05.2006, 09:55
Benutzerbild von Manuela46
Manuela46 Manuela46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 388
Standard AW: Oben ohne

Hallo Mädels,

beglückwünsche euch allen zu neuer frisur. Auch ích hatte meinen fiffi recht früh weggelassen und zwar genau an dem tag, an dem ich wieder zur arbeit ging. Hat mich auch mut gekostet, doch frau gewöhnt sich dran. Zuerst haben alle ein wenig befremdet geguckt das hat sich aber schnell gegeben. Heute muss ich wieder regelmäßig zum friseur und viel geld da lassen. War ohne schon irgendwie praktischer, leider hatte ich keine locken. Habe mir früher immer für viel geld welche machen lassen. Heute laufe ich mit einer praktischen kurzhaarfrisur rum.

Jetzt heißt es wieder jeden morgen im badezimmer haare waschen und anschließend die rumfliegenden aufsaugen, seufz.

Somit habrn wir wieder ein wenig mehr arbeit.

Wünsche euch noch einen schönen tag.#

Manuela
__________________
Carpe Diem!

Ich kann, weil ich will, was ich muss! Immanuel Kant
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 16.05.2006, 14:25
Benutzerbild von Heike 1963
Heike 1963 Heike 1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Thueringen
Beiträge: 1.041
Standard AW: Oben ohne

Hallo Vanilla,

keine Angst vor Publikum, das stärkt das Selbstbewußtsein!

Ich habe mich das erste Mal auf einem Sportlerball mit 400 Leuten präsentiert. Erst war mir extrem mulmig, dann sagte ich mir, sie gucken eh, ob Du eine Perücke aufhast oder eine Glatze und dann gewöhnen sie sich und gucken nicht mehr. Hab das alles ertragen und wurde sogar zum Tanzen aufgefordert! Es war ein toller Abend und ich bekam viel Anerkennung für meinen Mut 'oben ohne' zugehen. Ein paar Wochen später fuhr ich zur AHB und was soll ich Euch sagen, ich habe glatt meinen 'Hut' vergessen. Seitdem stehe ich zu meinem Pudellook. Übrigens selbstkreiert Tolles Gefühl, wenn sich mein Haar mit ein bisschen Gel wieder zu einer Frisur herrichten läßt.

Übrigens fiel mir in der AHB auf, das Frauen mit Glatze viel besser aussehen, als mit Perücke. Sie haben so eine gewisse Ausstrahlung von Stärke und eine sagenhafte Weiblichkeit, weil sie ihr Gesicht zeigen und nicht mehr verstecken.

Liebe Grüsse
Heike

Danke Euch allen für die lieben Zeilen bzgl. meines Silberpudels!
__________________
Ich habe nicht mit Krebs gerechnet,
der Krebs hat nicht mit mir gerechnet.
Nicht mit meiner Phantasie,
meiner Lernfähigkeit,
meinem Überlebenswillen...

Ursula Goldmann-Posch
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 16.05.2006, 16:17
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.594
Daumen hoch AW: Oben ohne

Hallo Ihr Lieben,

ich finde es ganz toll, wie Ihr mit dem Thema umgeht und habe ein paar Mal über eure Beiträge schmunzeln müssen kann euch nur dazu gratulieren, dass ihr endlich wieder oben ohne gehen könnt. Ich erinner mich noch sehr gut daran, als ich mich nach 6 Monaten bei der AHB von meinem Fiffi getrennt habe. Habe mir dann beim Frisör die Konturen nachschneiden lassen und eine natürliche Farbe auftragen lassen, da ich so grau wie ich bin, nicht gehen wollte . Gerade bei der AHB fiel es mir nicht schwer oben ohne zu gehen. Zu Hause angekommen hat dann manch einer zu mir gesagt, ob ich eine neue Frisur hätte . Ansonsten durchweg positive Reaktionen und auch heute höre ich noch, dass mir grad die besonders kurzen Haare sehr gut gestanden hätten.
Also Mädels traut euch

Liebe grüße Anett
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 16.05.2006, 16:26
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.594
Standard AW: Oben ohne

noch was vergessen

@ Heike Du siehst super aus mit deinem Silberpudellook



Liebe grüße Anett
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 16.05.2006, 17:00
nicoletti nicoletti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: tiefstes Sauerland
Beiträge: 61
Standard AW: Oben ohne

Hallo und Gratulation an alle, die hier geschrieben haben.

Ich habe am Montag meine 5 FEC und seit der 4. wachsen meine Haare wieder. Ich habe jetzt ungefähr soviele Haare wie mein Patenkind (3 Monate alt). Also einen komischerweise weißen Flaum. Ich hoffe sie wachsen in den nächsten Wochen weiter.

Komischweise habe ich nie eine richtige Glatze gehabt. Die Perücke habe ich deswegen nicht wirklich oft getragen, denn sie verhackte sich Stoppeln, die ich noch auf den Kopf hatte. Aber ich habe mir für die Kalten Tage im März und April witzige Mützen gekauft.

Aber im Büro und zuhause habe ich in den letzen Wochen oben ohne getragen. Ich freue mich über den Flaum schon richtig.

Kann ich das Zink auch schon während der Chemo nehmen oder hat das Wechselwirkung mit der Chemo???

Übrigens Heike, "Hut ab" vor der Leistung mit dem Sportlerball, das finde ich richtig gut. Mein Patenkind hat sonntag Taufe, dann bin ich richtig Patentante, dort werde ich glaube ich mit Hut bzw. oben ohne gehen. Mal sehen was der Rest der Familie sagt.

Grüße an Alle
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 16.05.2006, 17:05
Benutzerbild von Heike 1963
Heike 1963 Heike 1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Thueringen
Beiträge: 1.041
Standard AW: Oben ohne

Liebe Nicoletti,

ich habe schon vor der FEC Chemo Zink genommen. Also brauchst Du keinerlei Bedenken haben. Am besten nimmst Du abends 1 Tablette.

Viel Spaß bei der Taufe, hab Mut und solidarisiere Dich mit Deinem Patenkind

Heike
__________________
Ich habe nicht mit Krebs gerechnet,
der Krebs hat nicht mit mir gerechnet.
Nicht mit meiner Phantasie,
meiner Lernfähigkeit,
meinem Überlebenswillen...

Ursula Goldmann-Posch
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 17.05.2006, 07:41
Benutzerbild von Hamster
Hamster Hamster ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2005
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 121
Standard AW: Oben ohne

Hallo Nicoletti ,

nur Mut, geh im Partnerlook mit deinem Patenkind . Ich wünsche dir viel Spass bei der Taufe.

Viele Grüße
Hamster
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 17.05.2006, 07:53
Benutzerbild von Ritschy
Ritschy Ritschy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.09.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 230
Standard AW: Oben ohne

Hallo Mädels,

nachdem meine Haare 1,5 Jahre in Ruhe "wuchern" konnten (nach der letzten Chemo) und dabei wirklich prima dicht und wuschelig geworden sind, brechen nun wohl die letzten beiden Wochen vor dem erneuten "Kahlschlag" an. Freitag gehts los mit der Chemo. Ich habe aber kein großes Problem damit, hab mir gleich mal ein neues schönes Tuch gekauft, Perücke gibts nämlich nicht bei mir! Werde dann mein Haupt stolz gegen die Sonne strecken, natürlich nicht ohne Sonnenschutz!!

Meine kleine Tochter hat nur gemeint:"Mensch Mami, dann bist du ja bald wieder der Sieger beim Fönwettbewerb"! Tja, so kann man es ja auch sehen, einmal polieren und fertig!!!!!

Ich wünsche Euch allen eine wundervoll nachgewachsene Haarpracht, damit Ihr in den Spiegel schauen könnt und sich ein zufriedenes Lächeln auf Eure Lippen zaubert


liebe Grüße
Ritschy
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 17.05.2006, 17:41
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.019
Standard AW: Oben ohne

Hallo Mädels,

heute haben wir endlich die "oben-ohne"-Fotos gemacht. Eigentlich sind die ja gemogelt, weil ich schon wieder Stoppelchen habe , aber die sind noch so kurz und ganz hell, dass man sie kaum und auf den Fotos überhaupt nicht sieht. Außerdem haben wir gleich noch ein paar neue Bilder mit weiteren Kopfbedeckungen gemacht. Hier könnt ihr sie euch ansehen, wenn ihr mögt: http://www.miceandme.de/kopfbedeckungen.html.

@Ritschy: so ist deine Einstellung super, mach weiter so, trotz aller Widrigkeiten!

Lieben Gruß,
Mony

Geändert von Mice (22.09.2006 um 11:47 Uhr) Grund: Link geändert
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 17.05.2006, 18:02
Benutzerbild von Heike 1963
Heike 1963 Heike 1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Thueringen
Beiträge: 1.041
Standard AW: Oben ohne

Hi Mony,

Deine Verwandlungskünste gefallen mir, besonders das mit dem Piratentuch!

Man muss nicht immer eine lange Löwenmähne haben, um auf sich aufmerksam zu machen

lieber Gruss
Heike
__________________
Ich habe nicht mit Krebs gerechnet,
der Krebs hat nicht mit mir gerechnet.
Nicht mit meiner Phantasie,
meiner Lernfähigkeit,
meinem Überlebenswillen...

Ursula Goldmann-Posch
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 17.05.2006, 18:18
Benutzerbild von DelphinHH
DelphinHH DelphinHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 501
Daumen hoch AW: Oben ohne

Hallo Mony,

na Du siehst ja auch oben ohne klasse aus, steht Dir wirklich gut (die Kopfbedeckungen selbstredend auch). Nun weiß ich endlich, was Zandanas sind und ich muss feststellen - davon hab' ich ja auch welche.

Ich habe mir gestern ebenfalls Coffein-Shampoo "stimuliert die Haarwurzeln schon beim Waschen" gekauft, jetzt ist mal Attacke mit den Haaren angesagt. Vollkommen überflüssigerweise leuchtet vorne und im Nacken noch die Kopfhaut durch. Bei mir kommen die Haare auch immer erst ganz hell - ich nenne es platinblond, böse Zungen - die ich aber stets ignoriere - behaupten die Farbe heißt "grau".
Wie auch immer... nach einer Weile werden sie dann dunkel (dunkler als vorher). Egal, Hauptsache Haare.

In diesem Sinne viele Grüße
Alexandra

P.S.: Mony, habe Dich auch als Mützenmodell bei Eva bestaunt. Toll. Werden immer mehr.

Geändert von DelphinHH (18.05.2006 um 08:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55