Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #451  
Alt 15.01.2009, 11:09
Sibylle R Sibylle R ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Kirchheim Teck
Beiträge: 202
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo ihr Lieben alle zusammen,
ich möchte mir heute auch kurz die Zeit nehmen und mich offiziell vorstellen, da ich schon einige Zeit hier interessiert mitlese und mitschreibe. Mein Name ist Sibylle 48 Jahre alt, verheiratet 2 Kinder 19 + 6. Seit August 2008 An BK erkrankt. Invasives löbuläres Ca links, hormonabhängig, her neg., G2, mulitzentrisch. Erhalte neoadjavante Chemo 4 EC 4 TX, wovon ich bereits 6 hinter mir habe mit sehr großem Erfolg. Mein Tumor ist von 4,5 cm auf unter 1 cm geschrumpft. Die Nebenwirkungen halte ich mit Begleitmedikamenten recht gut in Schach. Die bevorstehende OP wird voraussichtlich Mitte März sein, geplant war eine Ablatio der Brust, da es an verschiedenen Stellen der Brust bösartige Zellen gab. Nachdem guten Rückgang kommt vielleicht das Thema brusterhaltende OP noch auf. Ich weiß noch nicht so recht wie ich mich dann entscheide. Aber hier im Forum gibt es immer wieder gute Beiträge und Informationen, die mir bereits ganz viel geholfen haben.

Vielen Dank Euch allen und für uns alle nur das Beste.

Liebe Grüße
Sibylle
Mit Zitat antworten
  #452  
Alt 15.01.2009, 19:57
uschi9911 uschi9911 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2009
Beiträge: 1
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Auch ich bin ganz neu hier und habe noch keine Ahnung wie alles abläuft.

Kurz zu mir: Mein Name ist Uschi, bin 53 Jahre alt, habe drei Kinder und zwei Enkelkinder.
Im August 2008 habe auch ich die Diagnose "Brustkrebs" bekommen. Wir waren gerade beim Umzug, sprich Renovierung der neuen Wohnung. Ich wurde Brusterhaltend operiert und habe die 4. Chemo jetzt hinter mir.
LG
Uschi
Mit Zitat antworten
  #453  
Alt 16.01.2009, 21:54
Anja70 Anja70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2009
Beiträge: 10
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo zusammen,

nach 2jährigen Mitlesen bin ich jetzt auch dabei. Meine Diagnose war im Oktober 06: T2 N1 MO, G3, keine Hormonrezeptoren. Im November 06 kam die rechte Brust ab, und gleichzeitig ein Expander rein.
Chemo bekam ich 3xFEC, 3xTaxotere. Mein Tumor war 2,5 cm groß, und die Wächterlymphknoten-Metastase auch.
Seit Nov. 07 habe ich ein Silikon-Implantat, mit dem ich sehr zufrieden bin.

Bin Jahrgang 1970, und bei Diagnose 36 Jahre alt. Ich hab einen 5 Jahre alten Sohn und bin verheiratet.
In meinem Familien- und Freundeskreis fehlt mir ein Ansprechpartner für die Sorgen und Ängste die mich mitunter heimsuchen; deshalb brauche ich dieses Forum hier, auch wenn meine Familie dies als ein "die-Krankheit-nicht-loslassen-wollen" sieht. Als ob man das so könnte...
Habe aber nicht nur negative Erfahrungen im Zusammenhang mit meiner Erkrankung gemacht, und kann hier bestimmt auch Mut weitergeben!
Freu mich auf den Austausch hier!
LG
Anja
Mit Zitat antworten
  #454  
Alt 20.01.2009, 21:10
Benutzerbild von kelly853
kelly853 kelly853 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: flensburg
Beiträge: 124
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

ich bin kelly 41 jahre alt,bei mir wurde im mai 08 brustkrebs festgestellt,am 16.5.08.wurde ich brusterhaltent operiert 12 lympfknoten alle frei.pT1c,RO,pNO,MO,G1 u dcis low grade,R1.seit 9monaten tamoxifen u zodalexspritze.38 bestrahlungen.mir geht es mal gut mal nicht es ist ein auf u ab,versuche meistens positiv zu denken,dass klappt nicht immer.habe einen 22jährigen sohn u bin glücklich geschieden.mit meinen freund bin ich nach vielen kriesen wieder versöhnt.ich lebe mit meinen überallesgeliepten kater tommy-lee alleine,dieser 4beinige plüschige mann ist echt mein ein u alles,er hatt mir viel geholfen u das tut er noch.tierfreunde verstehen wie ich das meine.ab denn 9.3.kann ich nun in eine selbsthilfegruppe die wird neu aufgezogen,bin echt froh.ich hab ein neues benutzerbild von mir reingemacht denn genauso sehe ich jetzt aus.ich grüsse alle,bin froh dieses forum gefunden zu haben.KELLY

Geändert von kelly853 (28.02.2009 um 14:21 Uhr) Grund: ERNEUT AKTUALLIESIERT
Mit Zitat antworten
  #455  
Alt 21.01.2009, 10:39
Löwin Löwin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2009
Beiträge: 177
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo,

Ich habe bisher nur die Beiträge von Betroffenen gelesen.
Dabei bin ich auf das Krebskompass- Forum aufwerksam geworden und fühle mich hier gut aufgehoben.

Nun zu mir:
Bin 40Jahre alt, bin glücklich verheiratet und habe ein wundervolle 10-jährige Tochter.
Die Diagnonse: Mamakarzinom mit ausgedehnten DCIS: T2(2, 4cm), Tis, N0,
M0, G3, HER 2 neu negativ, Rpositiv

traf mich im Nov. 08 bei meiner halbjährlichen KV wie ein Blitz aus heiterem Himmel.
Nach radikaler Mastektkomie li. stehe ich jetzt kurz vor meinem 3. Chemozyklus (FEC, 6x). Im Anschluß ist noch eine AHT mit Tamoxifen geplant.
Die Brustentfernung war wegen dem ausgeprägten Mikrokalk nötig.
Ich halte die momentane Situation psychisch recht aus. Mich zieht mehr die Angst von der Zukunft runter.
Wie lange geht alles gut.? Ich möchte doch meine Tochter noch so gerne weiter "wachsen" sehen und Ihr eine gute Mama sein.
Wollte mit meinem Mann noch so viel unternehmen.

Freue mich auf den Austausch mit Euch!
Mit Zitat antworten
  #456  
Alt 22.01.2009, 02:05
psx-dragon psx-dragon ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Beiträge: 2
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo,

ich bin psx-dragon und 34 Jahre alt. Lebe seit November 07 in Neuseeland.

Bin seit 17 1/2 Jahren mit meinem Mann zusammen und seit 7 1/2 Jahren glücklich verheiratet.
Kinder haben wir keine (noch nicht.... oder vielleicht nie...????)

Im Juli 08 hatte ich meine BK-OP. Befinde mich zurzeit in meiner Chemo.

Liebe Grüße an Alle aus dem sonnigen Neuseeland.

psx-dragon
Mit Zitat antworten
  #457  
Alt 22.01.2009, 17:02
Benutzerbild von tasajo
tasajo tasajo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 732
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

hallo
bin eine brca 1-mutierte , NOCH nicht erkrankte , 40 jaehrige, verheiratete mama von 2 suessen maedchen und bin hier, um allen risikofrauen und -maennern mut zum gentest zu machen, damit ihr und eure liebsten die entsprechenden konsequenzen daraus ziehen koennt.....
habe gerade prophylaktische bilaterale mastektomie hinter mich gebracht
u ende des jahres werden wir uns meine ovarien+gebaermutter( macht ohne eierstoecke eh nur huddel) vorknoepfen
wuensche allen viel kraft

Geändert von tasajo (05.02.2009 um 17:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #458  
Alt 23.01.2009, 10:10
Lupzi Lupzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Buxtehude
Beiträge: 42
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Die Lupzi, ja das bin ich , meistens mit einer mehr als gesunden Portion (Galgen)Humor ausgestattet, aber manchmal auch : "Bitte trage mich ins Auto, ich fahr gegen einen Baum" Stimmung

Juni 2006 Mamma Ca links, G3, Successtudie, 34 Bestrahlungen, Zometa 1/4 jährlich
Juli 2008 Metas im Lymphsystem direkt hinter dem Brustbein, G3,7x5x10 cm, inoperabel da direkt an der Arorta, seid 8/08 wöchentl.Taxcol, Avastin und ein Haufen anderen Krams deren Namen ich gar nicht kennen will..

Ich bin 34, geschieden und seid 5 Jahren glücklich "neu"verliebt ( die eine oder andere hat es im Forum evtl. gelesen), habe 2 Mädchen im Alter von 8 und 11 , wohne südl. von Hamburg in der schönen Märchenstadt Buxtehude ( ja, das gibt es wirklich *g* bloss Tante Trude konnte ich hier noch nicht finden.. )

Seid 2006 bin ich immer mal wieder unter den Besuchern auf dieser Web-Site. Habe hier schon viel trösende Worte gelesen, die mir, wenn sie auch nicht explizit mir galten, sehr viel Kraft gegeben haben diesen Kampf offensiv und mit mit allen zur Verfügung stehenden Waffen zu führen.

Freue mich jetzt schon darauf viel Erlebtes von anderen zu erfahren und evtl. auch selbst zu berichten.

Lg

Britta
Mit Zitat antworten
  #459  
Alt 27.01.2009, 18:02
Kegelzicke02 Kegelzicke02 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: In Köln bin aber gebürtig aus Hamburg
Beiträge: 35
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo euch allen,
bin durch ein Zufall auf das Forum gekommen und fühle mich hier gut aufgenommen. Ich bin 2007 an BK erkrankt, wobei er, trotz regelmäßiger Kontrolle schon 3,5 cm groß war. Nach den ganzen Untersuchungen, zum Glück keine Metastasen, fing ich mit Chemo an, im September folgte die OP (brusterhaltend und die andere angeglichen) und anschließend die Bestrahlung. Nach der OP bekam ich noch eine entzündete Thrombose und bei einer Knochendichtemessung stellte sich eine Osteoporose ein, es reichte.
Heute habe ich starke schmerzen, durch das Arimidex, die Osteoporose ist jetzt eine Osteopanie und die Thrombose ist verhärtet (Armvene und Halsvene). Also auf den besten Wege. Bei jeder Untersuchung zittert man natürlich, bei jeden Wehwechen zuckt man auf und dann ist man froh wenn es nur eine Kleinigkeit ist.
Meine Familie, 2 Kinder (14 Jahre und 4 Jahre) und mein Mann geben mir Kraft. Da ich von HH nach Köln gezogen bin, sind meine Eltern natürlich sehr weit entfernt. Die Kollegen und Chefs standen und stehen die ganze Zeit hinter mir und geben mir auch Mut.

Ich finde es toll, das es so etwas wie dieses Forum gibt und Betroffene mit denen man seine Erfahrungen austauschen kann.
Mit Zitat antworten
  #460  
Alt 02.02.2009, 00:37
Melanie34 Melanie34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2007
Beiträge: 48
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

hallo!

Ich heiße Melanie und bin 35 Jahre alt.Ich habe Zwei Kinder(14und 16).
im Juni 07 bin ich an BK erkrankt.Meine Mutter,Oma und Uroma hatten alle BK.
hab mich Testen lassen und die BRCA1 Mutation wurde festgestellt.Habe 4x
EC und 4xTaxol bekommen.Im Dez. entfernung der Eierstöcke und dann Lympfknoten unterm Arm.Im Febr. 08 beidseitige Amputation mit gleichzeitigem
Wiederaufbau der Brust.Bei der linken Brust ging es schief so das ich dort jetzt einen Expander drin habe.Im Mai 30x Bestrahlung.Im Juni wurden 2 Lympfmetastasen unterm Brustbein entdeckt, so das ich seit Aug. Xeloda nehme.Ich war schon 2x bei einem Treffen in HH dabei und habe wirklich nette Frauen kennen gelernt,
ich sag mir immer: Was lange währt wird endlich gut!

Lg Melanie
Mit Zitat antworten
  #461  
Alt 05.02.2009, 17:28
nana56 nana56 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2008
Beiträge: 2
Lächeln AW: Profil BK User stellen sich vor...

Meine Geschichte
August 2006: Ertasten eines Knotens in der Brust.
12.09.2006: Ablatio Mamma rechts. Stadium pT2 N1a G3 RO c-erbB-2Gen hochgradig positiv.
Bei den Voruntersuchungen wurden zusätzlich noch zystische Adnextumore beidseits an den Eierstöcken festgestellt.
OP 25.09.2006: Stadium Ovarialkarzinom beidseits FIGOIIa, pT2a NO G3.
Therapie: 6x Carboplatin und Placlitaxel, 1 Jahr Herceptin.
Januar 2007 BRCA-1 Bestimmung. Sommer 2007: Ergebnis BRCA1-Mutation.
Dezember 2007 vorsorgliche Ablatio links mit gleichzeitiger OP des Bauchdeckenbruchs. Ich bin Oma von 5 Enkeln und Mutter von 2 Töchtern.
Ich bekam 2 Wochen vor meinem 50. Geburtstag diese Hiobsbotschaft und hatte die gleichen Ängste die hier oft beschrieben wurden. Die Chemotherapie habe ich mit einigen Hoch und Tiefs gut überstanden. Der Haarverlust und die Gewichtszunahme haben mir doch sehr zu schaffen gemacht. Heute nach 2 1/2 Jahren fühle ich mich sehr gut und hoffe, keinen Rückfall zu erleiden. Grüessli Nana56
Mit Zitat antworten
  #462  
Alt 09.02.2009, 00:26
Aimee Aimee ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2009
Beiträge: 4
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo, Ihr Lieben! Ich lese regelmäßig im Forum und bin wirklich dankbar f. die Möglichkeit, auch mal andere Meinungen und Fragen aufzugreifen. Ich selbst bin nicht betroffen, jedoch meine Freundin, mit der ich mein halbes Leben verbringe(bin jetzt 43). Sie wird jetzt 60 u. hatte ED 08.08.:BK li.1.9cm,L NO,HER2neu+++.OP 10.08,Chemo(FEC 6x)seit 11/08.Wir stehen jetzt vor d. Entscheidung für o. gegen ALLTO u.sind extrem verunsichert! Ich/wir hoffen auf regen Austausch; bisher war im privaten Umfeld keiner bereit, mit uns zu sprechen!Vielleicht kann uns jemand von def. Nebenwirkungen berichten, bei Herceptin, bzw. Lavatinib. Wer ist noch HER2neu pos.+++ Wir sind selbstständig, mit Hund,leben in PLZ 5 und hätten auch gerne direkten Kontakt m.Betroffenen und Angehörigen!
LG Aimee
Mit Zitat antworten
  #463  
Alt 09.02.2009, 14:39
idaangelina idaangelina ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2009
Beiträge: 1
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo leute. wollte mich mal vorstellen. Bin eine Angehörige einer userin um genau zu sein die Tochter. Nun ja ich erzähl einfach mal unsere geschichte.vor etwa einem Jahr erhielt meine mutter die diagnose brustkrebs obwohl sie schon länger ein Ahnung hatte und ihre mutter ungefähr im selben alter auch brustkrebs hatte. Sie hatte große angst zum arzt zu gehen doch sie tat es dann letztendlich für ihre kinder.bei der ersten untersuchung vor 2 jahren war es noch nicht bösartig dies konnten die Ärzte erst ein jahr später feststellen. nun nach der brusterhaltenden op ging alles ziemlich schnell chemo bestrahlung hormontherapie wurde ihr empfohlen.das übliche eben. Für mich war ads anfangs der zusammenbruch der welt. meine mum eine echt hübsch tolle starke frau und jetz soll sie plötzlich schwer krank sein! man sah es ihr nicht an... bis zur ersten chemo die kurz vor ihrem geburtstag war. da ich friseurin bin schnitten wir ihr vorsorglich die haare kurz.das tat mir schon sehr weh als ich dann 2tage später in die wohnung kam hing sie unter tränen über der wanne und ihr frund rassierte ihr den rest ihrer schönen blonden haare.mit mir ging es soweit das ich seit einem jahr unter schweren depressionen leide das hängt damit zusammen das ich mir große vorwürfe mache da ich in meiner jugend sehr schwierig war. mitlerwile gehts ihr wieder besser die chemo ist durch und ihr haar sprießt wieder.das freut mich sehr und ich bin unendlich solz auf sie das sie das für uns durchgezogen hatt.jetzt hoffe ich das es mir auch bald besser geht
Mit Zitat antworten
  #464  
Alt 10.02.2009, 13:25
tungi tungi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2009
Ort: Abensberg
Beiträge: 2
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo allseits,
Ich möchte mich auch gern bei Euch vorstellen: Ich heisse Tung, 45 Jahre alt, komme aus Vietnam, lebe zur Zeit in Bayern mit meiner Frau und 2 Kinder.In Ockt.2008 wurde bei meiner Frau BK festgestellt, in Nov dann 2 mal operiert(beim 2. Mal komplette Linke Brust weg). Ab 18.12.2008 in Chemotherapie:3xFEC,3xDOC. 35xStrahlung und dann AHT.Ich möchte sogern mit meiner Frau tauschen um ihr die ganze Elende abzunehmen doch es geht leider nicht.Wir sind schon 27 Jahre zusammen, in 2 Jahre werden wir unsere Silberne Hochzeit feiern. Gestern haben wir die 4. Chemo und meiner Frau gehts ziemlich schlecht. Ich hoffe dass es Morgen besser sein wird.
Mit Zitat antworten
  #465  
Alt 12.02.2009, 12:56
melvin melvin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2009
Beiträge: 51
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

mein name ist hiltrud genannt hillu baujahr 1946 bin verh. habe 1 tochter und ein enkel der mein ganzer stolz ist, habe seit 2008 im dez. bk. das hat mich niedergedrückt bin im januar 2009 0periert worden und das erfolgreich,bekomme bestrahlungen und soll hormontabletten nehmen,aber das kommt alles noch, mein hobby ist basteln, kochen, gedichte und mein pc, habe noch eine grosse aufgabe ,pflege meine mutti mit 88 so das wars im grossen und ganzen, wünsche allen betroffenen alles, alles gute,
gruss hillu (melvin)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55