Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #586  
Alt 07.01.2010, 20:28
Benutzerbild von Uschi1966
Uschi1966 Uschi1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2009
Ort: Bonn
Beiträge: 24
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo,
ich schreibe heute das erste mal und hoffe, dass ich das hier auf diesem Wege so richtig mache.
Ich bin 43 J. alt, verheiratet und habe einen Sohn, 18 J.
Am 9. September habe ich eine sehr ähnliche Diagnose wie du erhalten. (Kurz: Mammakarzinom links,G3, 2,1 cm, ein Lymphknoten befallen). Bin am 17.09.09 brusterhaltend operiert worden und bekam eine Nachresektion, da die Tumorränder noch nicht ganz einwandfrei waren, (glücklicherweise ebenfalls noch brusterhaltend) ein paar Tage später.

Die ersten drei Zyklen bestanden bei mir auch aus FEC. Auch wenn es im Nachhinhein machbar war, nach der dritten Gabe war ich aber froh, dass dieser Teil überstanden war.

Danach habe ich ebenfalls mit Paclitaxel (Taxol) begonnen. Ich konnte mitentscheiden, ob 3 x alle drei Wochen oder wöchentlich insgesamt 9 mal dann. Da ich die Info hatte, dass die wöchentliche Gabe etwas besser verträglich sein sollte, habe ich diese Variante gewählt. 4 Wochen habe ich jetzt hinter mir und zähle jetzt runter.
Du hast heute deine erste bekommen und ich wünsche dir, dass es einigermaßen geht.
Bei mir persönlich wachsen seit der letzten FEC-Gabe, trotz der jetzigen Therapie die Haare wieder nach. Ich hoffe, dass sie nicht wieder ausfallen zum Ende hin. Mein Onkologe sagt, dass es sehr gut sein kann, dass sie nicht mehr oder nicht mehr ganz ausfallen. Bei den verbliebenen Wimpern und Brauen weiß ich noch nicht, ob die die nächsten Wochen überstehen. Nach jeder Gabe Taxol habe ich das Gefühl, mein Körper gewöhnt sich an das Medikament und es geht von Woche zu Woche ein wenig besser. Am Tag der Infusion selbst, bin ich durch das Antiallergikum, das ich vorweg bekomme, sehr müde und die Beine werden etwas schwer. Danach geht es mir aber wieder ganz gut. Zu Spatziergängen überwinden tut mir mmer sehr gut.

Die Zeit geht auf jeden Fall rum!!!!

Liebe Grüße und Durchhaltevermögen
Uschi
Mit Zitat antworten
  #587  
Alt 08.01.2010, 10:22
Emma04 Emma04 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2010
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 1
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo!
Bin seit ein paar Tagen registriert und lese mit ... weiß keinen so rechten Einstieg - probier es aber einfach mal hiermit.
Habe BK-Diagnose März 2009 erhalten; bevor ich wegen Brustkrebs operiert werden konnte wurde noch ein Aneurysma festgestellt und mußte operiert werden. Dann OPBrust (2x) Chemo mit ETC nach Moebius-Schema, Bestrahlung 34 x, jetzt Herceptin alle 3 Wochen.
Würde mich gerne mit jemanden austauschen, der ähnliche Diagnose hat.

invasiv-ductales Mamma-CA li, prämenopausal, ED 04/09, pT2 (2,3 cm), pN2a (9/20), MO, G3, ER neg (IRS 0), PR neg (IRS 0) Her-2-neu pos (Score 3)

Wär schön von jemanden zu hören ...
geh jetzt zu nächster Herceptingabe (4tes mal)

Emma04
Mit Zitat antworten
  #588  
Alt 17.01.2010, 16:34
Benutzerbild von toscana65
toscana65 toscana65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2010
Ort: In Küstennähe
Beiträge: 208
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo ihr Lieben, wie viele vor mir auch ,habe ich erst als Gast mitgelesen.
Ich bin 44 Jahre alt, habe 2 tolle Männer (47 und 13) und bin seit
03/09 an Brustkrebs erkrankt.
Im letzten Jahr war halt alles nicht mehr, wie vor der Diagnose, aber
ihr wisst ja,was ich meine (Kopfkino, Angst....).
Aber ich bin mit Hilfe meiner Familie und tollen Freunden mutig an alles heran
gegangen. (so mutig ich konnte).
Jetzt ist ein neues Jahr und ich habe Ende des Monats meinen erste
Nachsorge. Ich glaube, mein Magen weiss schon wieder vor mir , das ich
aufgeregt bin.
Mir gefällt hier, das "frau " sich gegenseitig Mut macht, unterstützt usw.
Euch noch einen schönen Sonntag
Regina

Diag:03/09 invas.duct. MC re.T4N3a G3 L1 V1 M0 ,Hormonrezp.positi, HER 2 neu, negativ

Geändert von toscana65 (17.01.2010 um 16:50 Uhr) Grund: Habe meine Histo vergessen
Mit Zitat antworten
  #589  
Alt 22.01.2010, 16:05
Benutzerbild von Flocon
Flocon Flocon ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2010
Beiträge: 1
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo, liebe Mit-Userinnen, Geichgresinnte, Mitbetroffene und Wissbegirige...

ich bin gleichzeitig traurig und froh, dass es Euch gibt..., nie im Leben haette ich mir vorstellen koennen, dass mir das passiert, und erst recht nicht, dass wir so viele sind...

ich suche ein deutsches Forum auf, obwohl ich in Frankreich lebe, weil deutsch nun mal meine Muttersprache ist...andererseits werde ich vielleicht einige Schwierigkeiten mit Fachbegriffen und Bezeichnungen haben, da sie mir hauptsaechlich in franzoesischer Sprache begegnen.
Ich bin 45, verheiratet, habe zwei Toechter von 15 und 10,5 Jahren, einen lieben, grossen Hund, lebe mehr oder weniger gesund, wohne in den Bergen und dachte nicht, einen der Risikofaktoren zu erfuellen, und doch
am Freitag den 13 November 2009 war ich bei meiner dritten Mammographie, eine Verhaertung wurde festgestellt, die Biopsie folgte auf dem Fusse, 10 Tage spaeter war das Ergebnis da
Carcinome canalaire infiltrant..."wenig differenziert" grade II(3+2+2) MSBR3...
"einige" Foyers de CCIS
Recepteurs hormonaux positifs en oestrogene, index de proliferation "sehr erhoeht" Her2 negatif...

einige Tage spaeter war ich beim Chirurgen, ein Scanner wurde ebenfalls noch gemacht, dann am 17 Dezember Markierung der Sentinel-Lymphknoten und am !8 Dezember die Operation, Mastektomie rechts mit Entfernung saemtlicher Lymphknoten der Achselhoehle, da stark befallen...
am 24 Dezember durfte ich schon wieder nach Hause, doch einige Tage spaeter gab's ein Oedem unter Arm, das aber wiederum allein platzte und jede Menge Fluessigkeit leif aus den Lymphbahnen, das hat erst vor einer Woche aufgehoert.
Am dritten Januar bekam ich hohes Fieber, Schuettelfrost, musste Erbrechen und kam auf Anraten der Krankenschwester die taeglich mein Pflaster wechselte, wieder in die Klinik, diesmal Innere, es wurde aber trotz vieler Untersuchungen nichts festgestellt, ich hatte wohl einen Virus eingefangen...
diese Woche bekam ich so eine Kammer fuer die Chemo eingesetzt, ich warte nun auf einen Termin beim Onkologen, im Februar werde ich wohl damit beginnen,
Strahlen und Hormone bekomme ich anschliessend auch noch, aber ich warte noch auf mein "Protokoll"
Angeblich soll ich bis Ende dieses Jahres alles ueberstanden haben...

ich bin gespannt Eure Beitraege zu lesen und hoffe auf viel Positives, obwohl ich genau weiss, wie schwer das alles ist...vor allem auch fuer unsere Eltern, Maenner und die Kinder...

P.S. ein gleichaltriger Freund aus meinem deutschen Heimatort ist fast zur gleichen Zeit an einem Lymphom erkrankt, ich denke oft an ihn und seine Familie, vor allem an seine Frau, ich wuensche ihnen ebenfalls viel Kraft un gute Heilungschancen...

Geändert von Flocon (22.01.2010 um 16:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #590  
Alt 29.01.2010, 15:01
hope64 hope64 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2010
Ort: Hannover
Beiträge: 1
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo,
Ich bin 45 J. alt, verheiratet und habe drei Kinder (22 J, 6J, 5J)
Im Dezember wurde bei mir BK festgestellt.
invasiv-ductales Mamma-CA rechts, cT2 (3 cm), pNo (0/2), G2-G3,Triple negativ
Im Moment bekomme ich Chemo (6 x TAC) und im Mai/Juni soll die Operation brusterhaltend stattfinden. Danach kommt noch die Strahlen-Therapie.
Die erste Chemo habe ich hinter mir. Die zweite ist nächste Woche.
Ich wuensche allen Alles gute!!!
Liebe Grüße
Amy
Mit Zitat antworten
  #591  
Alt 02.02.2010, 13:41
LadyNelke LadyNelke ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 1
Beitrag AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo alle miteinander,
bin durch Zufall auf den Krebs-Kompass gestoßen. Auf der Suche nach Alternativen für Tamoxi*****. (Tamoxi- m e r c k)
Ich bin 55 J. alt und 2005 an BK erkrankt. Meine Mutter wurde auch schon linke Brust abgenommen, anfang der siebziger Jahre gab es noch nicht Brusterhaltend. Sie hatte nie wieder mit Krebs zu tun! Bin geschieden (vor BK), habe zwei gesunde Kinder, 30 J. der Sohn, 25 J. die Tochter, von ihr habe ich zwei süße Enkelkinder, 4 u. 2 Jahre.
Ich war schon sehr früh in die Wechseljahre gekommen und habe vor 2005 Östrogene gegen Hitzewallungen verschrieben bekommen! Allerdings eine geringe Dosis, wegen Gebärmuttermyome. Die habe ich dann 2004 abgesetzt, ich hatte keine Lust, jedes Quartal 10,00€ hinzublättern. Da sich meine Arztbesuche meist auf die Gynokologische bezogen. Im Frühjahr bemerkte ich li. meine eingezogene Brustwarze! Brust wurde abgenommen und gleichzeitig aufgebaut, in einer OP! Ich war eigentlich im Wunschkonzert, da ich schon immer sehr kleine Brüste hatte (AA), wurde mir angeboten auch die gesunde mit zu vergrößern! Nun bin ich 50 J. damals gewesen und sagte mir wozu! Dadurch wurde gleich das kleine Inplantat eingesetzt.
Kinder, was ich hier so lese, habe ich ja so richtig Schwein gehabt und hoffe das es mir treu bleibt. Ich brauchte keine Chemo und Bestrahlung. Keiner meiner Lymphknoten war befallen! Nun mußte ich allerdings Anti-Östrogene (Tamoxim e r c k) einnehmen und habe bis dato auch damit Glück gehabt, keinerlei Nebenwirkungen! Nun wurde das Tamoxim e r c k vom Markt genommen, ich bekam Tamoxifen vom anderen Hersteller, was mir überhaupt nicht bekommen ist! Auf der Suche nach Gleichgesinnten habe ich hier die Seite mitentdeckt.
Jetzt probiere ich wieder einen anderen Hersteller aus und hoffe nachdem mein Magen wieder gesund ist, das mir das bekommt.
Ich suche Gleichgesinnte die vorher Tamoxim e r c k gut verträglich eingenommen haben und mit den anderen jetzt auch Schwierigkeiten haben!

Ich umarme und bewundere alle, die diese und andere verdammten Krankheiten haben und so stark sind.

Das eine Mittel wird nicht komplett in der Schreibweise angezeigt Tamoxi***** deshalb so: Tamoxi- (- m e r c k)

Ganz liebe Grüße

Geändert von LadyNelke (02.02.2010 um 13:44 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler gebe ich nicht her!
Mit Zitat antworten
  #592  
Alt 04.02.2010, 13:17
Gaby 53 Gaby 53 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2010
Beiträge: 1
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo allerseits,

ich möchte mich hier auch gerne vorstellen. Ich habe diese Seite entdeckt, als ich Ende letzten Jahres selbst zu den Betroffenen gehörte. Dieses Forum hat mir mit seinen vielen optimistischen und informativen Beiträgen sehr über die erste Zeit der Verzweiflung hinweggeholfen. Es war sehr tröstend das man mit seiner Diagnose nicht alleine ist und das man sich in vielen Beiträgen wiederfinden kann.
Ich bin 53 Jahre alt, bin verheiratet und habe 2 Töchter im Alter von 32 und 25 Jahren. Ich wohne in einem kleinen Ort zwischen Köln und Düsseldorf,bin berufstätig, ich arbeite Teilzeit und mag meinen Job.
Meine Diagnose war DCIS G3 in der rechten Brust die daraufhin komplett entfernt werden mußte. Die Operation war am 6.1., mir wurde erstmal ein Expander eingesetzt. Nach dem Lesen vieler interessanter Beiträge zum Thema Brustaufbau habe ich mich (momentan) für Implantate entschieden.
Ich weiß nur noch nicht ob ich den Aufbau in dem Krankenhaus machen lasse in dem ich operiert wurde oder ob ich mir einen plastischen Chirurgen suche.

Vielleicht hat jemand Lust seine Erfahrungen mit mir auszutauschen.
Mit Zitat antworten
  #593  
Alt 15.02.2010, 16:28
monimaus.1962 monimaus.1962 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Erkenbrechtsweiler
Beiträge: 1
Lächeln AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo zusammen,
ich weiß eigentlich gar nicht wo ich anfangen soll. Ich bin neu im Forum und
hab mal so gar keinen Plan.

Ich bin 47 Jahre alt habe zwei Kinder alleinerziehend und habe vor Weihnachten
die Diagnose erhalten Brustkrebs. Es wurden drei bösartige Tumore festgestellt.

Die erste OP hab ich jetzt hinter mir und eine Brust wurde entfernt. Nun stehe
ich vor der Chemo die nächste Woche beginnt und hab echt Schiß davor.

Schon mal danke im vorraus lg
Mit Zitat antworten
  #594  
Alt 15.02.2010, 19:32
turnaround turnaround ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 7
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Und noch ein Neuzugang

Hallo und Guten Abend,

seit einigen Tagen lese ich hier unregelmäßig als Gast, gestern habe ich mich registriert. Ich bin (noch) 48 Jahre alt, lebe kinderlos mit Mann und Katze im Ruhrgebiet, bin seit etwas mehr als fünf Jahren selbständig und habe vor einer Woche von meinem uneingeladenen Untermieter in meiner rechten Brust erfahren: duktales invasives Mammakarzinom; seinen Kumpel DCIS hat er gleich mitgebracht.
Seitdem nehme ich die gleiche Achterbahn, wie wahrscheinlich viele, wenn nicht alle hier nach einer Tumordiagnose.

Beim Lesen der Beiträge hier schwanke ich zwischen Mut und Resignation, ein Spiegel meiner eigenen Befindlichkeit. Aber meinen Nick habe ich gewählt, weil ich in dieser Erkrankung auch eine Chance für eine Wende sehe, eine zum Guten!

Ich freue mich über eine Möglichkeit zum Austausch mit anderen Betroffenen und Angehörigen.

Liebe Grüße
turnaround
Mit Zitat antworten
  #595  
Alt 20.02.2010, 10:38
Kera Kera ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2009
Beiträge: 2
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Vor einem Jahr wurde bei mir BK festgestellt und seit einem Jahr lese ich still mit.

Bei mir waren beide Brüste betroffen. Insgsamt wurden 4 bösartige Tumore, ein gutartiger (den ich gefühlt hatte) und ein kleines DCIS gefunden. Links 3 (multizentrisch, G2, Größen bis 1,5 cm, Lymphknoten ok): Da nicht viel Material da war, musste die Brust abgenommen werden. Rechts hatte ich 1 (1,4 cm , G2, Lymphknoten auch ok)und ein kleines DCIS

Den Port habe ich auf der rechten Seite. Er hat mir 2 Thrombosen im Halsbereich beschert. Damit kann ich aber fast ohne Einschränkungen leben. Der Port ist noch drin und ich lasse ihn auch noch drin. Er stört mich nicht, man sieht ihn nicht, er sitzt perfekt. Ich betrachte ihn als Kanone, die stehen bleibt. Im Notfall kann man sofort die Kugeln einschieben, LOL.

Ich habe 6x FEC bekommen und 34 Bestrahlungen auf die rechte Seite. Links war es nicht zwingend und deshalb habe ich mich dagegen entschieden.
Ich habe eine AHB gemacht bis Ende Oktober und arbeite seit dem 01. Januar 2010 wieder.

Seit August 09 nehme ich Femara.
Ach ja, ich bin Jahrgang 52, geschieden, habe zwei Söhne (22 und 28 Jahre alt) und lebe allein.

So, was noch? Ich trage keine Prothese und habe auch nicht vor, die fehlende Brust ersetzen zu lassen. Ich komme damit gut zurecht. Noch ??

Liebe Grüße
Kera
Mit Zitat antworten
  #596  
Alt 25.02.2010, 18:13
Benutzerbild von Annie44
Annie44 Annie44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: NRW
Beiträge: 55
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo allerseits,

lese hier auch schon seit einiger Zeit mit und möchte mich jetzt auch mal vorstellen:

ich bin 44 Jahre alt, habe 3 Kinder, hatte vor 20 Jahren das erste Mal Brustkrebs in der linken Brust mit allem was dazu gehört. Bestrahlung, Chemo usw. Meine Lymphknoten, bzw. 2 davon waren auch befallen.

Jetzt habe ich letztes Jahr im September den BRCA- Gentest machen lassen, hatte mich schon bei der Aufklärung "was wäre wenn,....." zu einer beidseitigen (damals noch) prophylaktischen Mastektomie mit Sofortrekonstruktion mit Implantaten entschlossen. Dann kam kurz vor dem OP- Termin im Januar mein Testergebnis: natürlich positiv

Also, umso besser, den Termin schon gemacht zu haben. Voruntersuchungen, Mammographie, Sonographie, Narkosegespräch und auf den OP- Tisch. Und erstmal war die Welt wieder in Ordnung (so wie sie dann eben in Ordnung ist). Nach 2 Wochen trat dann eine massive Wundheilungsstörung auf, ich bekam das Ergebnis des untersuchten Gewebes (DCIS 5 cm wieder in der linken Seite) und für mich ist die Welt zusammengebrochen.

Jetzt, 6 Wochen nach der OP ist alles wieder draußen, es muss erstmal alles vernünftig verheilen und dann kann alles wieder neu aufgebaut werden- hoffentlich.

Liebe Grüße

Annie
Mit Zitat antworten
  #597  
Alt 26.02.2010, 09:14
Benutzerbild von Rosenblüte15
Rosenblüte15 Rosenblüte15 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 139
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo und guten Morgen
auch ich möchte mich kurz vorstellen.

Ich lese seit ein paar Tagen hier im Forum mit.
Nun zu meiner Person ich bin Jahrgnag 1961 und von Sternzeichen Löwe
seit 1983 mit meinem Mann verheiratet,
wir haben 3 Kinder im alter von 30,23,19 Jahren die bereits eigene Haushalte haben.

Habe mir noch nie einen Gedanken über das Thema "Brustkrebs" gemacht
da so eine Erkrankung in unserer Familie noch nie vorgekommen ist.
Aber wie heißt es "Einer ist immer der erste" und es hat mich getroffen.

Am Abend des 1 Februar tastete ich einen Knoten in der Achselhöle
und dachte mir nichts schlimmes dabei den ich war ja im Oktober
zur Jährlichen Krebsvorsorgeuntersuchung bei meinem FA.und da war alles in Ordnung.Meine H.Ärztin sagt mir das es drei möglichkeiten sein können
eine Fettzüste oder eine entzündete Schweisdrüse oder ein Lymphknoten.
Zur genaueren Untersuchung hat sie mich zu einen Chirurgen überwiesen.
Der kam zur gleichen meinung wie sie jedoch er sagte nur durch eine entnahme kann man genaueres sagen.
Das ist dan am 8.2.10 gemacht worden und es hat sich herausgestellt das es ein Lymphknoten war der dann zur genaueren Untersuchung eingeschickt wurde und mit dem Ergebniss Tumorzellen nach 7 unendlich langen Tagen
zurück kam.
Darauf hin wurde ich sofort in die Klinik eingewiesen wo weitere Untersuchungen gemacht wurden.
Dort wurde dann ein weiterer Tumor in der Linken Brust gefunden und auch gleich eine Gewebeprobe entnommen.

Das ergebniss und wie ich weiter behandelt werde bekomme ich heute Nachmittag gesagt.

Werde mich dan wieder bei euch melden wenn ich mehr dazu sagen kann.

Liebe Grüße
Rosemarie
Mit Zitat antworten
  #598  
Alt 28.02.2010, 12:14
micky0172 micky0172 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2010
Beiträge: 2
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Und noch ein Zugang:
Bin 38 Jahre alt mit einem 18 jährigen Sohn. Arbeite in leitender Position im schönen Frankenland meine Familie ist aber in BaWü geblieben.

Vergangen November bin ich morgens mit stark geschwollener Achsel aufgewacht und gleich in die Notfallpraxis.
Bis zum Endbefund war Krebs kein Thema da in meiner Familie es noch nie vorgekommen ist.

Nun ja Brustkrebs und nun....Ende November Brusterhaltende OP und seit Anfang Dezember Chemo. 3xE, 3x Taxol, 3x Cyclophosphamid (Schema Schneeweis Heidelberg) - 3 stehen noch aus.
Habe sehr viel Glück, da sich die Nebenwirkungen bei mir sehr in Grenzen halten und das Ganze wirklich auszuhalten ist.

Danach kommt dann noch die Bestrahlung.

Bin auch meinen Ärzten sehr dankbar - es ist alles sehr schnell in die Wege geleitet worden und ich werde phantastisch betreut.

Nicht zu vergessen Familie, Freunde und Kollegen - in dieser Zeit zeigt sich das wahre Gesicht der Menschen um einen herum - und ich bin einfach nur begeistert.

Ich wünsche Euch allen viel Kraft und Beistand in dieser doch schweren Zeit.

Ganz liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #599  
Alt 28.02.2010, 20:32
katerwolf katerwolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2010
Ort: saarland
Beiträge: 80
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo Mädels!

Bin ein Neuzugang. Ich heiße Katerina, bin 47, verheiratet und habe einen 19-jährigen Sohn. Ich lebe im Saarland.

Ich habe am 5. Januar 2010 einen Knoten in meiner linken Brust entdeckt, der bösartig war. Trotz regelmäßiger, Ultraschall-Vorsorge. Ich wurde vor 5 Wochen operiert. Der Tumor war duktal invasiv, 1,4 cm, G2, hormonrezeptoren hoch positiv, kein Lymphbefall.

Meine Therapie: Chemo ist nicht zwingend nötig, daher mache ich sie nicht. Ich nehme seit 2 Wochen Tamoxifen, vor 1 Woche hatte ich die Vorbesprechung für die Strahlentherapie (warte nun auf einen Termin für die Abmessung), am Mittwoch erhalte ich meine 1. Bisphosphonat-Infusion.

Möchte zusätzlich auch naturheilkundlich unterstützen, bin mich da aber noch am informieren, was Sinn macht. Misteln? TMC?

Möchte im Juni zur AHB, habe es noch nicht beantragt, weiß aber noch nicht wohin, mir schwebt was mit ganzheitlichem Ansatz vor.

Hoffe, hier nützliche Tipps zu erhalten und natürlich auch den in dieser Situation so notwendigen Austausch mit Mitstreiterinnen.

Liebe Grüße und bis bald, Katerina
Mit Zitat antworten
  #600  
Alt 03.03.2010, 16:07
Benutzerbild von elina
elina elina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2010
Ort: Eifel
Beiträge: 61
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo zusammen,

habe mich gerade registriert und möchte mich vorstellen.
Ich wohne in der schönen Eifel, bin 45 Jahre jung, kinderlos und seit 5 Jahren chronisch verliebt.
Seit 19.1.10 habe ich die Diagnose Brustkrebs. Anfang Februar wurde in einem Brustzentrum BET operiert und Metastasen aus dem Lymphgebiet entfernt. Seit letzter Woche sitzt der Port und die erste Chemo ist verabreicht. Ich habe mich entschieden an der Panther-Studie teilzunehmen und bin in Arm A = 7x in 2 Wochen-Rhytmus, danach 4 Wochen Bestrahlung und Anti-Hormontherapie. Ich hoffe, dass es damit dann getan ist!!!

Sonnige Grüße an alle
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55