Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.03.2008, 09:10
Jodie Jodie ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2008
Beiträge: 3
Standard Blutungen durch Rektoskopie-Untersuchung?

Hallo,

Aufgrund des wiederkehrenden Schmerzens und öfters auch Blutungen beim Stuhlgang war ich bereits vor einem halben Jahr bei einem Chirurgen. Er hatte Analfissur und Noduli haemorrhoidales Grad I diagnostiziert (Mit Tastuntersuchungen) und mir Salbe sowie Zäpfchen verschrieben. Er hat jedoch gesagt, dass wenn keine Besserung sichtbar ist, ich eine Rektoskopie machen lassen soll.

Da die Blutung aber immer wieder kommt (ungefähr aller 2-3 Wochen ein mal, hellrotes Blut), und Stuhlabgang oft mit einem reissenden Schmerz verbunden ist, war es gestern endlich so weit, dass ich eine Rektoskopie unterzogen habe. Diesmal bei einem anderen Chirurgen, da mein Chirurg auf Urlaub war. Der neue Arzt ist aber leider nicht sehr kommunikativ und einfühlsam und ging nach der Untersuchung gleich aus dem Raum raus mit dem Satz "es wurde keine Einrisse entdeckt und es war nichts schlimmes zu sehen, kein Geschwür". Mehr habe ich von ihm nicht bekommen.

Bereits bei der Vorbereitung (2 mal Abführen mit Clysmol), habe ich, als es zum Schluß nur noch klares Wasser rauskam, ganz wenig Bluttropfen auf Toilettenpapier entdeckt (ebenfalls hellrot). Nach der Rektoskopie war ich wieder am Klo und wollte die Luft, die mir bei der Untersuchung reingeblasen wurde, rauslassen. Es kam etwas Schleim mit raus mit vermehrt Blutfäden drinnen.

Aus lauter Panik rief ich nochmals den Arzt an und fragte ihn, ob dies normal sei und von der Untersuchung kommen könnte. Daraufhin hat er mich in sehr groben Ton gesagt, dass dies "möglich sei" und legte sofort auf.

Da aus dem Arzt nicht mehr viel rauszukriegen ist, wende ich mir meinen Fragen an euch: Kann man durch 2 mal abführen die Darmwand so reizen, dass diese leicht blutet? Und kann man auch Blutungen bekommen durch Rektoskopie-Untersuchung?

Ich mache mir große Sorgen und spiele mit den Gedanken gleich wieder zu einem anderen Arzt zu gehen, aber leider ist in Österreich so, dass man im selben Quartal nicht zum zwei Chirurgen gehen kann....

Ich würde mich sehr auf eine Antwort freuen.

Mit freundlichen Grüßen,
Jodie
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.03.2008, 10:06
Jodie Jodie ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2008
Beiträge: 3
Standard AW: Blutungen durch Rektoskopie-Untersuchung?

Hallo Ich bins nochmal....
Ich musste vorhin aufs klo, und dann kam der Stuhl raus mit Schleim und Blutfäden..
Ich habe solche Angst!!! Irgendwie ist dies schlimmer geworden nach der Rektoskopie....Was soll ich denn tun?
Bitte um Antwort
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.03.2008, 10:43
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.308
Standard AW: Blutungen durch Rektoskopie-Untersuchung?

Liebe Jodie,
bleibe bitte ganz ruhig ,da du ja die Diagnose Analfissur und Noduli haemorrhoidales Grad I diagnostiziert bekommen hast ....weiß du ja auch sicherlich....das dass mit Schmerzen und Blut im Darm in Verbindung steht.

Wenn dein Arzt aus seinem Urlaub zurück ist ,gehe bitte zu ihm,erzähle ihm bitte was für Sorgen du hast....und lasse dir gleich das Ergebniss von der Darmsp.geben.Ich habe die Ergebnisse immer gleich nach der Untersuchung mitbekommen.
Meine Kinder hatten auch Blut im Stuhl....zwei davon waren gerade zur Darmsp.alles OK.
Ja,wo kam den das Blut her???? Es wurde GOTT sei Dank nichts gefunden.....meine Kinder machten die Untersuchung....weil ich im Sep.2003 an Darmkrebs erkrankte.

Wie dein Arzt sich verhält der die Untersuchung bei dir gemacht hat .....finde ich einfach nur

Mache dir ein schönes Wochenende.....alles Liebe von Birgit
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.03.2008, 10:53
Jodie Jodie ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2008
Beiträge: 3
Standard AW: Blutungen durch Rektoskopie-Untersuchung?

Danke Birgit für Deine liebe Antwort. Ich werde mein bestes versuchen, ruhig zu bleiben. Ich traue mich gar nicht mehr, aufs Klo zu gehen...

Ich weiss, dass Analfissur und Hämorrhoiden bluten, aber der eigenartige Chirurg hat ja gesagt, es ist kein Einriss da...also wo kommt's denn her!?

Hätte ich gewusst, dass dieser Chirurg so sch... ist, hätte ich auf jeden Fall so lange gewartet, bis mein Arzt wieder da ist. Aber ich habe beim besten Willen nicht gedacht, dass sowas kompliziertes auftreten kann.

liebe Grüße,Jodie
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.03.2008, 11:14
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.308
Standard AW: Blutungen durch Rektoskopie-Untersuchung?

Liebe Jodie,
der Arzt sagte doch das alles in Ordnung ist.....nehme es an.Es kann ja sein das durch die Untersuchung der Darm gereizt ist....und deswegen kam der Stuhl raus mit Schleim und Blutfäden....
Warte jetzt bis dein Arzt wieder da ist.....und kläre es dann für dich ab.
Versuche dich zu beruhigen....lasse dich nicht durch deine Angst beherschen.....das ist nicht gut für deine Seele.
Sei lieb umarmt.....und genieße das schöne Wetter.....lenke dich ab.
Lieben gruß von Birgit
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55