Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1591  
Alt 25.08.2014, 10:03
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo buzandi. Durch herzeptin kommt es tatsächlich zu gekenkschmerzen.
Also geht auch wieder zurück. Spaetestens bei unserem treffen haben wir keine Gelegenheit mehr über unsere wehwehchen n zu jammern. Habe ja auch welche.
Die werden dann unter den Tisch mit dem weichen und dem gegrillt koestlichkeiten
gekehrt.
Olli wieviel hast du schon abgenommen
LG janine
Mit Zitat antworten
  #1592  
Alt 25.08.2014, 12:59
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: After-Chemo-Thread

Das kann ich nicht sagen, dürfen hier zwischendurch nicht wiegen, wenn das jeder macht stört das den Ablauf doch sehr!
Ich weiß nur, das ich einmal in den zwei Wochen einen Eiskaffee getrunken und einmal ein Stück Kuchen gegessen habe und einen Milchmix. Sonst fast nur Salat und die Fettarmen Gerichte die hier angeboten werden! Und nur Wasser getrunken oder mal nen Kaffee. Ich war sooooo tapfer, keine Süßigkeiten! Keine süßen Getränke!
Hab ich Montag beim Abschlusswiegen nicht wirklich abgenommen, geh ich erstmal in die Bäckerei ein Teilchen essen! Das weiß ich jetzt schon!
Ja und meist Wasser aus der Hand und den Oberschenkeln bin ich auch noch nicht los!

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #1593  
Alt 25.08.2014, 14:43
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: After-Chemo-Thread

Olli
aber wenn du dich bewegst und Gruenzeug knabberst wirst du auch abnehmen.
Warte mal ab.du stellst dich am abschlusstag auf die Waage und bist überrascht wie viel du in so kurzer Zeit abgenommen hast.

Wie ist das eigentlich bei euch mit dem kribbeln in den armen /Beinen.
Liege zeitweise nachts 2 spd wach will ich mich alle 10 min von einer Seite auf die andere legedamit das kribbeln in den armen aufhört. Versuche dann schon die arme beim auf der Seite schlafen auszustrecken damit sie durch die anwinkelung nicht schlecht durchblutet werden. Auch an den Beinen ist das aetzend. Ich kann ja nachts schlecht aufstehen und erst mal ne runde Sport treiben oder joggen gehen um dann wieder normal weiter zu schlafen
LG janine
Mit Zitat antworten
  #1594  
Alt 25.08.2014, 20:45
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Schöne Grüße aus Hamburg.

Bin gerade auf einer Dienstreise und bleibe bis Morgen. Sitze gerade bei einem Mai Tai und schaue aus der Tower Bar auf den Hafen. Das Leben ist soooooo schön.

Morgen geht es nach Hause und Mittwoch nach Mallorca zum Segelurlaub.

Haltet durch, das Leben ist so schön!
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #1595  
Alt 25.08.2014, 20:59
Benutzerbild von Rotfuchs
Rotfuchs Rotfuchs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 253
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallöchen,

es ist soweit!Koffer ist gepackt, morgen früh gehts nun loooooos in die Reha!!
Ich bin gespannt .

Geyerwalli, Glückwunsch auch noch von mir!

Wendemuth, das lässt aber wieder nach.So extrem kenn ich das nicht nachts .Ich habe jetzt noch im rechten Fuß ab und zu an zwei Zehen ein Taubheitsgefühl.Das hatte ja Allgaeu auch schon mal geschrieben.

Allgaeu, schönen Urlaub...du machst das richtig so!

Liebe Grüße.

Rotfuchs
Mit Zitat antworten
  #1596  
Alt 26.08.2014, 00:09
Leebelle Leebelle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2014
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 55
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallöchen ihr Lieben!
Schön hier noch so viele bekannte Namen zu lesen und die Fotos mit den Haaren...
Kann mir eine von euch witerhelfen?
Die Bestrahlung startet bei mir nächste Woche und ich muss mich entscheiden, ob ich mir dafür ein Tattoo zur Markierung stechen lasse oder den hautfreundlichen Edding wähle. Natürlich will KEIN Tattoo das mich ein Leben lang an den Krebs erinnert Aber ich will auch nicht 6 Wochen auf's Duschen verzichten Wie war das bei euch?
Blöd gesagt,wenn ich schon 80 wäre, würde ich da sicher anders drüber denken aber so...

Ich bin für jeden Tipp dankbar
und wünsch' eine gute Nacht

Geändert von gitti2002 (26.08.2014 um 00:34 Uhr) Grund: NB
Mit Zitat antworten
  #1597  
Alt 26.08.2014, 09:16
Taglilie Taglilie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 406
Standard AW: After-Chemo-Thread

@Leebelle: habe Dir schon im Chemo-Tagebuch geantwortet. Es gibt auch Kliniken, die die Markierungen mit Pflaster überkleben, dann darfst Du duschen.

@Oli: ich hatte nach meiner Chemo 11 Kilo mehr, das meiste davon Wasser! Und dieses Wasser war sehr hartnäckig. Letztendlich habe ich meinen Onko genötigt, mir Entwässerungstabletten zu verschreiben, die dann endlich das Wasser ins Rollen gebracht haben. Mein Onko meinte zwar, das Wasser würde auch ohne Tabletten weggehen, doch meine Geduld war einfach zu Ende.

Geändert von Taglilie (26.08.2014 um 09:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1598  
Alt 26.08.2014, 09:28
Benutzerbild von Buzandi
Buzandi Buzandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 340
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Leebelle!

Bei mir wurde tätowiert, ich hatte aber auch keine Auswahlmöglichkeit. Es sind 3 kleine schwarze Punkte. Die man selbst unterm Bikini glaub ich nicht sehen würde. Und man selber sieht sie ja auch nicht... Ich weiß nicht, was besser ist. Aber ich denke die Narben sieht man ja auch und die sind auffälliger - so wegen der Erinnerung. Ständig aufpassen, ankleben, nachmalen hätt ich glaub ich im Nachhinein auch lästig gefunden. Hätte man mich allerdings zu dem Zeitpunkt vor die Wahl gestellt, hätt ich wohl den Stift genommen... Die "Gelassenheit" in dieser Frage hab ich tatsächlich erst jetzt...

P.S. Ich brauch noch Email-Adressen!!
Mit Zitat antworten
  #1599  
Alt 26.08.2014, 09:39
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

hallo buzandi,
ich schreib mal die mädls auf meiner Liste an dass sie dich beschicken sollen.
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #1600  
Alt 26.08.2014, 13:15
Benutzerbild von glücklichsein
glücklichsein glücklichsein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 387
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo liebe Monchichis

sorry hatte die letzten Tage keine Zeit zum schreiben hab nur ab und zu gelesen

Liebe Carmen- Kruemel
Danke für deine Nachricht, wird sofort erledigt

Buzandi, PN ist unterwegs

Rotfuchs, viel Spaß auf der AHB. Erhol dich gut und lass dich gscheit verwöhnen

allgaeu, viel Spaß auf Male , lass die Segel hissen
Da werden ich letztes Jahr, hat mir sehr gut gefallen.

Leebelle, kann leider nichts dazu sagen, da ich nicht bestrahlt werde.

Oli, ich bin mal echt gespannt , was die Waage zum Schluß sagt

wendemuth, kribbeln hab ich nicht, aber seit ein paar Tagen liege ich auch oft Nachts wach und die Beine tun mir weh bzw die Unterschenkel als ob ich Muskelkater hätte
und früh wenn ich aus dem Bett komm , fühle ich mich wie eine 80 jährige Oma
bis ich wieder Bewegung komme dann ist alles gut
Nachts aufstehen und mal ne Runde Sport machen, das wärs

Diese blöden Hitzewallungen machen mich total fertig, tagsüber is nichts nur Nachts.
Ich nehme seit 4 Wochen Tamoxifen

Hier regnet es heute wie verrückt, aber egal ist auch mal schön. Aber Tag bei Kerzenlicht zu sitzen.

Wünsche euch allen einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Sofi
__________________
Gib jedemTag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden
Mit Zitat antworten
  #1601  
Alt 26.08.2014, 13:44
Benutzerbild von linachen
linachen linachen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 110
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallihallo

Buzandi da bin ich ja beruhigt das es Dir ähnlich mit der Müdigkeit und diesen Gelenkschmerzen geht. Besonders die Knie tun mir oft weh und wenn ich längere Zeit Auto fahre und dann aussteige sehe ich aus wie ein steifer Roboter ohne Ölung . Hab halt Schiss bekommen,weil die Chemo schon ne Weile her ist .
Beim ersten Grillen mit Kontrollfotos sind mir dann auf der Pritsche die Arme eingeschlafen . Ich hatte echt Probleme die über Kopf zu halten denn im Schulterbereich tat's weh . Naja mittlerweile geht das super, ist ja auch nicht lange so'ne Grilleinheit.

Leebelle, ich wurde bemalt . Habe jetzt 11 Bestrahlungen hinter mir und die Schwester zeichnet von Zeit zu Zeit die Striche nach . Was die Hygiene betrifft , ich dusche ganz normal .Die Linke Bestrahlungsseite spüle ich nur mit klarem Wasser ab ,dann gut trocken tupfen und gut Hab von Oli noch einen hilfreichen Tip mit Puder bekommen . Den nehme ich ca. eine Stunde nach dem duschen ,damit alles schön trocken ist.

Algaeu ich wünsche Dir schön viel Wind und ne ganz tolle Zeit

Übrigens wielange hat das mit Eurem Schwerbehinderten Ausweis gedauert ?Meiner wurde am 26.6. von der Sozialarbeiterin KH aufgenommen und bis heute nix

Habt alle noch 'nen schönen Tag
Mit Zitat antworten
  #1602  
Alt 26.08.2014, 13:46
Benutzerbild von linachen
linachen linachen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 110
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hab ich ganz vergessen :

Rotfuchs viiiieeeel Spaß . Erhole Dich gut !
Mit Zitat antworten
  #1603  
Alt 26.08.2014, 13:53
Benutzerbild von glücklichsein
glücklichsein glücklichsein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 387
Standard AW: After-Chemo-Thread

@ linachen,
ich habe den Antrag online gestellt und es hatte keine 4 Wochen gedauert dann war er da. Hab nur das Bild mit der Post geschickt
Ich würde mal nachfragen ......
Bekommst du auch Tamoxifen? Ich vermute das meine Gelenkschmerzen von dem kommt. Bestrahlung bekomme ich nicht.
Am Montag ist wieder Herceptin Gabe , da muss ich mal fragen.

Liebe Grüße
Sofi
__________________
Gib jedemTag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden
Mit Zitat antworten
  #1604  
Alt 26.08.2014, 15:04
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: After-Chemo-Thread

Bei mir hat das mit dem Ausweis lange gedauert, wurde im November beantragt und kam dann irgendwann im Januar. Es kommt immer darauf an, ob du noch etwas anderes mit angegeben hast, oder dein Hausarzt . Meiner hat quasi alles angegeben, weswegen ich mal bei ihm war, konnte ich aus dem Begleitschreiben zu dem Ausweis erlesen! Dann holen die sich vom Versorgungsamt noch die unterlagen der Fachärzte und wenn da z. B. Urlaub zwischen ist, kann das dauern. Muss ja alles gut geprüft sein, nicht das man ein prozentchen mehr bekommt, als einem zusteht!

Aber ruhig mal nachfragen!

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #1605  
Alt 26.08.2014, 22:30
Benutzerbild von linachen
linachen linachen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 110
Standard AW: After-Chemo-Thread

Danke Oli und Sofi
mensch das sind schon ganz schön zeitliche Unterschiede Lichtbild hatte ich im KH auch nicht dabei .
Stimmt Oli, ich hab meinen Hausarzt angegeben und die Sozialmitarbeiterin sagte die fordern sich Unterlagen von ihm an. Aber das das mittlerweile zwei Monate dauert ohne einen Pieps Ich ruf da Morgen mal an.
Sofi ich nehme kein Tamoxifen ...ich bin an der triplenegativen Front .

Kommt gut durch die Nacht
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55